Dye Dam FPS Wer kann helfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte meine DAM gebraucht gekauft und dort war dieser Tip oder ähnlicher auch dran. Glaube aber kaum das sich darüber etwas großartig verändert. Fps geht nur wie oben beschrieben eingestellt.

      Softtip und z.B. Magazinfedern sind eigentlich nur dafür gedacht die Paint nicht im Breach platzen zu lassen, da die elektronischen Augen sonst blockieren. Zumindest war das meine Auffassung. Anders als bei den meisten mechanischen markierern bekommst du nach einen Platzer viel häufiger Probleme. Hab mal gehört das der äußere oring am Tip dafür sorgt den Breach wieder von Farbe zu befreien, ob es auch so ist kann ich nicht sagen.

      Meine hatte ich nie über 240fps gehabt, da ich Angst hatte mir das Soli zu schießen (soll angeblich ab häufiger 270fps passieren). Hatte nie Probleme bin aber nach einem Jahr auf die M17 gewechselt und bereue es bisher nicht.
      This signature is under construction!
      Diese Signatur ist in Bearbeitung!

    • Hmmm, hängt aber auch mim Lauf zusammen. :denk:
      Ein zu kurzer/zu langer Lauf belastet das System bei gleicher FPS mehr als ein Lauf mit der richtigen Länge.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • UnknownDE schrieb:

      Hatte meine DAM gebraucht gekauft und dort war dieser Tip oder ähnlicher auch dran. Glaube aber kaum das sich darüber etwas großartig verändert. Fps geht nur wie oben beschrieben eingestellt.

      Softtip und z.B. Magazinfedern sind eigentlich nur dafür gedacht die Paint nicht im Breach platzen zu lassen, da die elektronischen Augen sonst blockieren. Zumindest war das meine Auffassung. Anders als bei den meisten mechanischen markierern bekommst du nach einen Platzer viel häufiger Probleme. Hab mal gehört das der äußere oring am Tip dafür sorgt den Breach wieder von Farbe zu befreien, ob es auch so ist kann ich nicht sagen.

      Meine hatte ich nie über 240fps gehabt, da ich Angst hatte mir das Soli zu schießen (soll angeblich ab häufiger 270fps passieren). Hatte nie Probleme bin aber nach einem Jahr auf die M17 gewechselt und bereue es bisher nicht.
      Okaaaaaaay...... also zum Thema Soft-Tip und FPS:

      Korrekt, hat theoretisch nichts mit der FPS zu tun. Aber: bei den alten IV Cores von Planet Eclipse kam es unter anderem dazu dass der Gummi auf quoll und somit Probleme beim schießen verursachte. Ein aufgequollenes Tip könnte also ggf. zu viel Reibung in der Eyepipe verursachen, was ggf. die niedrigen FPS erklärt.

      Zum Thema Platzer und Augen:

      Klar kann es die Augen bzw. die Funktion der DAM beeinflussen, falls dem so wäre schaltet man einfach die Augen aus und die DAM ist genauso "unproblematisch" nach Platzern wie nen normaler mechanischer Markierer. Und ja, der O-Ring hat auch die Funktion einen Scheibenwischers für die Eyepipe/Augen. Zudem dichtet er nach dem Schuss den Lauf teilweise nach hinten ab, damit die Luft ausschließlich vorne aus dem Lauf schießt (zumindest in der groben Theorie).

      Zum Thema Angst ums Soli:

      Eine DAM hält locker 270 FPS aus. Ich habe keine Ahnung welche Horror-Storys du gelesen hast, aber das Soli stammt aus einem stink-normalen E-pneumaten aus einem Land in dem Markierer 300 FPS schießen dürfen. Zudem hat sie zusätzlich die Funktion dass das Soli bei Überdruck zum Selbstschutz Luft entweichen lässt, also alles easy. Falls die Behauptung auftrete dass die DAM kaum 300 FPS erreicht, dann verweise ich auf meinen ausführlichen Bolzen-Test auf unserem Blog. Dort sieht man dass die DAM in CZ locker 300+ FPS auf die Uhr bekommt (mit Luft nach oben).
    • UnknownDE schrieb:

      Meine hatte ich nie über 240fps gehabt, da ich Angst hatte mir das Soli zu schießen (soll angeblich ab häufiger 270fps passieren). Hatte nie Probleme bin aber nach einem Jahr auf die M17 gewechselt und bereue es bisher nicht.
      Das wäre mir allerdings neu, hast du eine Quelle dazu?
      Die DAM hat ja sogar einen Überdruck-Ablass im Soli - also einen Selbstschutz. Ich sehe jetzt eigentlich auch keinen Grund wieso der Soli bei mehr FPS irgendwie mehr belastet werden sollte, als wie er sowieso ausgelegt ist. Noch dazu bei einem MagFed Makierer - die DAM Technik kommt von den Hüpfburgen drüben in den Blauen Bergen wo sie Paint wie verrückt verballern und pro Runde gerne mal 500. Und dass jetzt Dye sich gedacht hat, dass die in ihrem 1500$ MagFed Flagschiff einen Soli einbauen, der die weltweit üblichen 300FPS nicht erreicht (oder schnell kaputt geht), bzw. weit drunter liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem kann ich mirs nicht vorstellen, wenn ich mir die restliche Verarbeitungsqualität ansehe (hab sie grad vor mir) ohne nur den kleinsten Grat bei jedem Teil. Und dazu ist meine Dam auch älter und hat noch den ersten Soli vom Vorbesitzer drin.
      Und dann kommen wie @Liperaptor sagt, der Lauf und die Paint dazu, was die FPS nochmal verändert. Etc.,etc.,...
      Mein Tipp, hol dir zu deiner M17 (cooles Gerät!) doch nochmal ne DAM und bei Problemen bist du hier im Board bestens beraten!
    • Mir ist sehr wohl bewusst das ich hier im Board Hilfe finde und ich werde einen Teufel tun und mir nochmal eine holen. Bis sie bei mir lief war es ein weiter weg.

      Ob und wann ein Soli abbläst keine Ahnung, nie getestet. Bei meinem hat sich ständig die Dichtung rausgedrückt (auch Ersatz wurde rausgedrückt) und somit musste ich es austauschen. Am dritten Spieltag war das mit dem Soli und ein netter Kollege samt Gefolgschaft (alle mit DAM) haben mir geraten bloß nicht über 270 zu gehen (DAM war vom Verkäufer auf dem Wert eingestellt) . Da ich bis dahin eh nur in DE gespielt habe, war es mir soweit wurscht und in Polen sind auch nur 260 erlaubt.
      This signature is under construction!
      Diese Signatur ist in Bearbeitung!

    • Ja, Montagsgeräte gibts wohl leider überall. Selbst bei der Lieblingsautomarke. Und so wohl auch bei der DAM bzw. DAM-Teilen.
      Ich bin überrascht, dass meine sowas nicht macht, hab eigentlich ein Händchen blind unter tausenden das Montagsgerät zu greifen.
      Aber heut ist noch nicht aller Tage, mal sehen was mich noch erwartet.
      Verstehe, dass dir da keine DAM mehr ins Haus kommt, ist ja auch ein teurer Spaß.
      Werde bei den FPS nochmal genauer hinschauen. Und bei Problemen weiß ich, wo ich als erstes schreibe.
      Cool ist, dass die M17 gut läuft (hab da auch von Montagsgeräten gehört, aber bisher nur gute gesehen/gespielt).
      Aber zum Glück bringen die Makierer mit ihren Zickerreien die Community zusammen. Das Forum wäre leerer ohne die Diskussionen - so hat’s wenigstens auch was Gutes.
    • Moin zusammen.

      Mir persönlich gefehlt die DAM.

      Ich denke egal welcher Markierer Mann spielt, es muss einen gefallen.
      Und bisschen Zankereien (wie in der Ehe) das gehör dazu.

      Ich denke das ich mit Ihre Hilfe es hin krieg, habe schon paar Tipps welche ich probieren werde.

      Noch eine Frage. Was haltet Ihr vom Freak als back und HH MoFo als front.
      Ist das guter „Tandem“ oder nur rausgeschmissenes Geld.
      Oder welche Läufe habt ihr.
    • wowa_1 schrieb:

      ....

      Noch eine Frage. Was haltet Ihr vom Freak als back und HH MoFo als front.
      Ist das guter „Tandem“ oder nur rausgeschmissenes Geld.
      Oder welche Läufe habt ihr.
      Bemüh mal die SuFu im Forum, dazu sind schon einige Meinungen geschrieben worden.

      Nach meiner Meinung nach kurz zusammengefasst: Weder Fisch noch Fleisch. Lieber nen glatten Lauf für Roundball (Freak, oder das Laufsystem von Dye) und nen gezogenen wenns First Strikes sein sollten.

      Aber: Fragen hinsichtlich Läufe arten gerne zu Glaubensfragen aus. Ließ dich ein und nimm letztendlich den Lauf der dir am besten zusagt -> fertig.
    • JuelzBeezy schrieb:

      wowa_1 schrieb:

      hallo,

      ich kann nicht definitiv nicht sagen was genau war.
      ich habe komplett zerlegt gereinigt neu Orange, neu gefettet, dwell eingestellt.
      Nimm die Orange raus und mich bitte ne Limette rein. Dann läuft sie "spritziger"
      :rofl: :rofl: :rofl: THX......Tag gerettet
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]