AK20 / AK-47 Prototyp von Hard Style Paintball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freu mich trotzdem schon darauf, das Teil mal auf dem Feld zu erleben. Bin gespannt Welchen EindrucK Sie dann hinterlässt.
    • Hab als zwei Szenen aus Blackhawk down im Kopf
      1. es braucht scheinbar 100 aufgebrachte Bürger mit Kalaschnikows um einen Soldaten zu treffen (verdammtes Ofenrohr :P )
      2. „hör auf dauernd neben meinem Kopf zu schiessen, ich bin schon fast taub“ (oder so ähnlich, ja anderes Gewehr … ) :rofl:
    • :popcorn: :popcorn: :popcorn:

      Beta-Tester incoming, 3, 2, 1...

      :popcorn: :popcorn: :popcorn:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • ...haste grade *Einzelteilversorgung* gesagt ?
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Echt schade das hier keiner seine ersten Erfahrungen teilt, würde mich wirklich interessieren.

      Mittlerweile ist der Hobel auch bei Paintballsports gelistet, auch schon in einer neuen Variante (ist aber noch nichts groß Anderes wie die Basisversion)
    • Ein ehrlicher Erfahrungsbericht von jemandem der das Teil einige Tage auf dem Feld im Einsatz hatte. Spezielle wünsche hätte ich da nicht direkt.

      - Wie viel Schuss bekommt man aus einer 0.2l
      - FPS Schwankungen
      - "Präzision" mit dem Stocklauf
      - Allgemeines Handling
      - Zuverlässigkeit der Funktion

      Eher EMF (läuft einfach) oder T15 (braucht ihre Streicheneinheiten)
    • Zum einen gibt es nur wenige im Umlauf, zum anderen sind Erfahrungsbericht nach gerade mal ein paar Spieltagen auch nichts wert.
      Ich durfte die mal auseinander nehmen. Schon ganz interessesant wie die funktioniert. Am besten beschreiben würde ich es mit einer Weiterentwicklung der Tippmann98 auf Closed Bolt. Stylefaktor und Sound den das Teil macht ist schon megageil. Zusammenbauen ist eine Fummelarbeit, wenn man es paar mal gemacht hat geht es. Da bleib ich dann doch bei meiner einfachen 468.
    • Also ich berichte jetzt dann einfach mal von einem unserer Mitspieler (Dominik) der einige Tage mit uns am Feld war und durchgehend die AK gespielt hat.

      Er spielt sie mit einer 300bar Pulle und bekommt damit seine 140 Schuss locker raus. Die FPS schwanken mit Standardlauf schon recht viel, aber nicht absolut unspielbar. Mit rounds mehr Schwankung, mit FPS weniger. Wir spielen immer in Cz und da chronen wir auf ca 290, Ausreißer über 300 gab's keine.
      Die Präzision ist mit Standard Lauf und FS gar nicht so übel, aber natürlich nicht vergleichbar mit einem gezogenen Lauf und einer EMF. Denke aber dad hängt auch wie immer viel vom Spieler ab :angel:

      Handling ist soweit gut, chronen geht einfach putzen geht recht einfach, keine Probleme. Gewohnheitssache wie mit jedem Markierer würde ich sagen.
      Bisher auch soweit zuverlässig, keine größeren Probleme, außer mal ein kaputter oring, aber das kann ja auch immer mal passieren. Mags laufen soweit auch.

      Und der Sound ist natürlich richtig nett, aber definitiv nichts für jemanden, der sich verstecken und leise spielen will :herz: :rofl:

      (sonst spielt er normal t15)


      Edit:
      @DrRush
      [/quote]Die ersten sind seit Sommer im Umlauf und Dominik hat schon 2 Events, 2 Biggame und diverse Spieltage damit durch - denke das sollte für eine erste Erfahrung definitiv reichen :whistling:
      Dateien
    • 0,25L 300Bar mindestens 10 Mags 200 Schuss

      Durch den großen Lauf auf jeden fall stark vorhanden (707 Eingang - 708 Ausgang)

      Präzision kann man das mit dem Stocklauf nicht nennen. Aktuell bleibt meine AK20 daheim aufgrund der Fehlenden Präzision

      Handling und Feeling ist geil

      Zuverlässigkeit wird man sehen. Bisher sind 2 Fehler bekannt. 1ter Fehler war der zu Weiche Schlagbolzen. 2ter Fehler ist nun am Verbindungsstück aufgetreten (Siehe Bild). Hab das jetzt Schweißen lassen da sich die Bolzen aus der Pressung her raus arbeiten.
      Dadurch das sie "NEU" auf dem Markt ist werden das nicht die letzten Fehler bleiben. Hab dem Hersteller jetzt angefragt ob sie ein "eigenes Freakset" machen damit die AK überhaupt in meinem Fall etwas trifft. Ich habe schon Probleme auf 15m etwas präzise zu Treffen. So geht es zumindest mir persönlich. Vielleicht liegt es an der Verwendeten Paint die läuft aber in der T15. Wir spielen immer FPO.

      Gruß
      DARKD3AGL3



      Hier im Video erkennt man die Flugbahn der FSR in der AK mit dem Organalen Lauf.
      Dateien
    • Frage an alle AK20-Besitzer:

      Hat sich mittlerweile was am Markierer getan? Sind noch andere Probleme aufgetreten? Wie sehen eure Erfahrungen damit aus?

      Ist etwas ruhig geworden in dem Thread. Würde mich interessieren wie ihr auf den Markierer jetzt blickt, nachdem der „Hype“ darum etwas verflogen ist :up: