60 Schuss FS/Paint Drum Magazin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier mal ein Update:
      Bin mit der M17 immernoch unzufrieden. Die "gefühlten" FPS Schwankungen sind erstmal weg, war nach dem Regulator säubern tatsächlich seehr schwach auf der Brust gechront. Am Chrony auf dem Feld neu auf 214 eingestellt. Aber die Problematik mit erster Schuss hot ist wieder/immernoch da, und das nach kurzer Zeit sobald Druck drauf ist. Unabhängig ob 550 oder 850 PSI Regulatorausgang.
      Schade, den Optisch finde ich den aktuellen Prototyp an der M17 ja wirklich gelungen und Grundsätzlich sehe ich erstmal kein :f-zeichen: Problem, da ja nur das Magwell getauscht wird und sonst Originallauf etc verwendet wird.

Ich habs am Feld leider nicht geschafft ein Funktionsvideo zu machen, weil ich die 6 AA Akkus nicht vorher wieder aufgeladen hatte... || Da ist jetzt für Abhilfe gesorgt, indem ein 11V Lipo aus dem 6mm Bereich zum Einsatz kommt. Allerdings ist der im Volumen etwas größer, weshalb ich das Akkufach wohl nochmal vergößern muss.
      Hier mal ein kurzer Funktionstest:
      Lipo-Test
      Damit läuft das Mag noch eine ganze Ecke schneller, ist agilier in der Reaktion auf einen erkannten Schuss und schafft sogar bei dem (zugegeben schlecht eingestellten) FA mitzukommen.
      Mit der Elektronik und Mechanik des Magazins bin ich bis auf die Abzüge für FS voll zufrieden.

Dank der großzügigen Leihgabe eines Teammitglieds habe ich auch schon eine erste Idee zur Umsetzung an einer EMF als Aufstecksatz konstruiert, das könnte aber noch etwas dauern bis ich was handfestes habe. Außerdem mache ich vielleicht noch eine Version für die T15, so als kurzfristige Konkurrenz zur FS Doppeltrommel ;)
      Fashionball! Style for Function :gun:
    • Und nun der fertige Prototyp:
      20240926_201015.jpgNach 3 Jahren Limbo waren die Drum-Magazine zu schade zum wegwerfen, also hab ich das Projekt wiederbelebt und die EMF Version fertiggestellt!
      65 Schuss Elektronisches Trommelmagazin im Bizon Design.
      Akku im Stock versteckt, Eyes mit Lokbolt und Erweiterung um Munizähler möglich.

Dazu wäre auch eine :f-zeichen: -Version möglich, wenn man nen Lower von Emf oder Emek100 opfert und zersägt um Platz für das neue Magwell zu machen.

Aktuell erstmal als RB Version, aber Überlegungen für FS gibts immernoch. Dazu bleibt aber der Vorteil: keine Dellen in der Paint weil kein Druck im Magazin, nur die 4 Bälle zwischen Breach und Ausgang des Magazins.

Ich habe fertig.

PS: Kann Samstag im Paintballpark Westfalen angefasst werden :grinser:
      Dateien
    • Meine Gedanken dazu (eventuell auch zu sehr aus der Realität gegriffen...das musst du für dich selber adaptieren):

1. Also grundsätzlich haben die dinger ne "Pot-Form".... also bieten sich ja marktübliche Paintball Sachen ausm Partnerbereich an...

2. Wenn es unbedingt an eine Weste soll, bedenke die "Unflexibilität" des Systems die es bei dieser Magazingröße und eventueller "Grundplatten" mit sich bringt... Ich denke da immer gerne an den klassischen Wechsel zwischen liegen/sitzen/angestrichen/aus-/einsteigen

3. Was hälstn von nem Rucksack...wie so nen PEZ Spender ... hab das mal für normale Magazine genutzt...

Unten nen volles rausziehen und ggf oben in ner ruhigen sekunde dann die leeren erstmal verstauen...
    • Für handelsübliche Podhalter ist der Durchmesser leider doch etwas zugroß, außerdem ist die vordere Haltenase dort exponiert und könnte leicht abbrechen.

Gedanklich bin ich bei einer Art Kydex Halterung wo 2 Drums quer vorne auf nem Plattenträger sitzen und seitlich nach Links rausgezogen werden. Dazu eine Führung für die Haltenase und eine kurze Drehbewegung in Endlage um die stoßsicher in der Halterung einzurasten.
      Evtl eine weitere halterung hinten auf Nierenhöhe am PC und darüber vielleicht nen Flaschenhalter für Gegengewicht/Mambabetrieb?

2. IDEE wäre einfach hochkant Halter mit Gürtelaufnahme auch mit Drehbewegung zum Einrasten. Könnte man drucken, aber deutlich anfälliger für dreck besonders im Knien/hinlegen
    • Neu

Also vom Handling finde ich so eigentlich gut,
      Muss halt noch in schön mit schwarzem Bungee und Stoffkappe, aber Ergonomie ist garnicht schlecht, hinten muss halt etwas Gegenwicht an den Träger.
      Und vom Platzverbrauch bei Munimenge würd ich echt sagen ist annähern vergleichbar mit 3x doppelpouch für 20er Mags.

Theoretisch kann man ja immernoch nen Gürtel drunter tragen und hat da seitlich Platz für anderes gerödel was man so braucht
    • Neu

V+Krombacher schrieb:

hinten muss halt etwas Gegenwicht an den Träger.
      Wäre es dann nicht eine Idee noch einen zusätzlichen auf den Rücken zu schnallen als Backup oder wirds dann mit der Luft eng?
      Dann hättest du das Gewichtsproblem sauber und vor allem sinnvoll gelöst. but just my :2cent:
      Die Paint fliegt hoch, die Paint fliegt weit, warum auch nicht, sie hat ja Zeit <3