60 Schuss FS/Paint Drum Magazin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1) Respekt für all deine Ideen!
      2) ganz schön *klotzige* mags, wie gedenkst du die zu transportieren? also mehr als zwei denke ich ja nicht dass du zusätzlich mitnehmen wirst?!
      3) die reverse Förderschnecke ist ne geile Idee!
    • stealthfox1 schrieb:

      2) ganz schön *klotzige* mags, wie gedenkst du die zu transportieren? also mehr als zwei denke ich ja nicht dass du zusätzlich mitnehmen wirst?!
      Hab zwei Ideen, Entweder ne Art Magpouch ähnlich den 'Whiteclaw' Dosenholstern diverser Amerikanischer Gun Youtuber ;) , in gedruckt.
      Oder ne Art Bandoliero mit Elastiklaschen.
      Grundsätzlich sind schon 5 Mags das Ziel (365 Schuss, aber mit Mamba für den imensen Luftverbrauch :gun: )
      Außerdem ist hier der größenvergleich zu nem Pod: kürzer, dafür 10mm größer im Durchmesser. Passt vielleicht sogar in Podpacks
      Dateien
      Fashionball! Style for Function :gun:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V+Krombacher ()

    • Fände ich für die EMF auch geil. Wobei man wahrscheinlich das Magwell komplett ändern müsste um nicht zu weit abzustehen. Ist das Design der Antriebstechnik Open source?
      was hast du da rein gefummelt? Arduino und Schrittmotor? Aufjedenfall höchsten Respekt für die
      Konstruktive Leistung! :hut:
      Darf man fragen was du beruflich so machst?

      viele Grüße

      Matze
    • Emf wird halt leider nicht so platzsparend möglich sein wie bei den anderen Beispielen, die ich im Beitrag genannt habe.
      Ich will erstmal noch nicht alle Infos so rausgeben, bin mir noch nicht sicher was ich weiter mit der Konstruktion vorhabe. Vielleicht hat ja auch mal einer der Hersteller Interesse an einem meiner Projekte, man darf ja zumindest träumen.
      Wenn sich was ergibt mach ich nen Update.

      Vielleicht mach ich mal ne emf Version wenn wer aus meinem Bekanntenkreis mir seine leiht für die Entwicklung, bin vorerst wieder an was neuem Dran (diesmal nix sooo komplexes).

      Zu mir: bin Softwareprogrammierer bei einem Automatisierungsunternehmen, hab letztes Jahr mein Duales Bachelor-Studium in Mechatronik/Automatisierung abgeschlossen. Diese Projekte sind ein schöner Ausgleich mit manueller Arbeit im Vergleich zum Code schreiben den ganzen Tag :jump:
      Fashionball! Style for Function :gun:
    • @V+Krombacher Hau mal die Leute von der AK an, eventuell haven die Interesse, und es gibt dann auch irgendwann eine PP Bizon. :D
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • @V+Krombacher
      Wow geil umgesetzt
      aber warum hast dich nicht beim Antrieb an das Q Loader prinzip gehalten ? bei denen funzt es doch auch ;) und die tube auf FSR umbauen sollte nicht sooo schwer sein mit ner anderen Schnecke
      MFG
      lieber Ehrlicher Realist als Schleimerist ;)
    • @der-Gep
      1. Keine Ahnung ob da (noch) Patent drauf ist.
      2. Da drückt der Follower auf den ganzen Ballstack, bei mir liegen die bis zum Magwell quasi ohne Belastung
      3. FSR mal sooo einfach zum Laufen zu bekommen ist nicht. Das stellst du dir einfacher vor als es ist. Sonst würde jetzt jeder mit selbstgebauten Mags zum halben Preis rum laufen statt mit gekauften.
      4. Ich hab schon mit einer einzelnen Helix/Schnecke Probleme beim Fertigen. Für den Qloader bräuchte ich auch noch ne gegenläuftige Helix um den Follower zu bewegen
      Fashionball! Style for Function :gun:
    • der-Gep schrieb:

      @V+Krombacher
      Wow geil umgesetzt
      aber warum hast dich nicht beim Antrieb an das Q Loader prinzip gehalten ? bei denen funzt es doch auch ;) und die tube auf FSR umbauen sollte nicht sooo schwer sein mit ner anderen Schnecke
      Warum machst du es dann.nicht besser?
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Mit FSR ist auch nicht so das Problem, man muss nur die Finnen absägen und dann immer zwei stück mit den geraden Seiten aneinander kleben, dann funzt das Trommelmagazin auch mit FSR :D
    • DerColonel schrieb:

      der-Gep schrieb:

      @V+Krombacher
      Wow geil umgesetzt
      aber warum hast dich nicht beim Antrieb an das Q Loader prinzip gehalten ? bei denen funzt es doch auch ;) und die tube auf FSR umbauen sollte nicht sooo schwer sein mit ner anderen Schnecke
      Warum machst du es dann.nicht besser?
      Was fängst du jetz eigentlich an hier so unqualifiziert rum zu dissen ?
      Ich habe dem V+Krombacher hier nen Simplen Hinweis gegeben über den wir jetzt bischen diskutieren werden deine Sinnlosen stänker Ergüsse kannst du bitte Stecken lassen ☝


      Also @V+Krombacher
      ich hatte die Idee auch vor 2-3 Jahren schonmal und bin bei meinen Recherchen auf nen Threat im Mc Carter Brown US Forum gestoßen wo das auch schonmal jemand in angriff genommen hatte , derjenige wurde dann aber mittendrin ausm Forum gekickt und dann ist ja letztes Jahr irgendwann das Forum mal abgekackt und alle möglichen Threats sind gelöscht , unteranderem auch scheinbar jenes welche denn mein gespeicherter Link dahin funktioniert leider nicht mehr :( .

      Also die Bilder die derjenige damals veröffentlicht hat habe ich aber gesichert ;) falls DU interesse hast
      er hatte angefangen einfach ne für fsr passende Spirale zu konstruieren und zu drucken soweit war ich dann vor rund 2 jahren auch das funktionierte auch recht gut bis auf den Auslass Kopf der Qloader und die anbindung an nen Markierer ... da ging mir dann aber meine Freizeit beruflich bedingt aus und seitdem hab ich da auch nicht weiter gemacht ...
      MFG
      lieber Ehrlicher Realist als Schleimerist ;)
    • Dann fühl dich doch ganz frei da weiter zu machen, wenn du die FSR Schraube schon konstruiert hast.
      Der Hinweis passt ja gut zum Thema, dafür Danke. Aber der kommt doch reichlich spät. Jetzt, wo ich schon eine für Roundball laufende Konstruktion habe werde ich nicht nochmal alles über den Haufen werfen und mit dem Schraubensystem von Grund auf neu Anfangen.
      Zumal ich hier schon ein paar Hundert Euro für Prototypen und Tests versenkt hab und ich selber nicht wirklich nen High Cap FSR Mag brauche, ist bei mir eher ne Nice to have Anforderung gewesen.
      Fashionball! Style for Function :gun:
    • Die ersten Ergebnisse vom Feldtest sind durchwachsen. Die Trommel hat grundsätzlich gefördert, aber die M17 hat rumgezickt. Vielleicht wäre eine stärkere Version vom Motor noch von Vorteil und die Sensorelektronik könnte noch reaktionsschneller werden.
      Für Regenwetter ist der Umbau aber noch nicht geeignet. Die grundsätzliche Funktionsweise läuft aber mit Paint und funktionierendem Markierer.
      Ich seh es erstmal als Erfolg und schau mal was ich verbessern kann :denk:
      Fashionball! Style for Function :gun: