DAM Magazine Feed Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DAM Magazine Feed Probleme

    Moin moin,
    kurz zur Beschreibung des Problems: Ich benutze 20er DAM Magazine mit und ohne Follower Upgrade Kit. Wenn ich das Follower Kit benutze feeden die Mags nicht mehr ordentlich. 3-4 Schuss gehen durch, danach bleibt die Feder/der Follower stecken und feedet nicht mehr. Steckenbleiben tun auch die Standard Follower, allerdings feeden die Magazine, weil die Feder stärker ist als die vom PE Kit.

    Magazine zurückgeben ist keine Option, da die Mags teilweise gemoddet wurden(nach der SpeckOps Methode: ) Das Problem tritt allerdings auch bei ungemoddeten Mags auf.

    Habt ihr sowas auch mal gehabt oder habt ihr eine Idee wie man das beheben kann? Sind vielleicht auch die PE Federn einfach zu schwach(schwächer als sie sein sollten)?
    Videos :

    Vielleicht habt ihr ja Anregungen/Ideen...
  • Ich hatte das Problem nur als ich die Mags per Kopplung zu fest angezogen habe. Da du aber beschreibst dass der Fehler auch ohne Kopplung passiert kann man das ggf. ausschließen.

    Ansonsten kannst du die Mags mal öffnen und auf Grate oder Verschmutzungen kontrollieren (und ggf. mit Silikonöl leicht schmieren).

    Zu guter letzt kannst du die diversen Schrauben des Mags leicht lockern. Also so das sie nicht von selber rausfallen, aber einfach etwas lockerer als sie von Haus aus sind.
  • bei den gemoddeten solltest du nachsehen ob beim bohren ein Grad entstanden ist der nach innen in den Schacht reicht. Ist meist der Fall bei der Bohrung Richtung Öffnung weil man da durch mehr Material durch muss. Wenn kein grad vorhanden ist gucken ob das Magazin durch irgendwas gequetscht wird. Etwaige Schrauben zu fest angezogen. Wenn all das nicht hilft die follower zuschleifen. Paar mal über Schleifpapier ziehen oder mit einer scharfen Klinge etwas abschälen. Um zu sehen ob es funktioniert empfehle ich die Federn rauszunehmen und nur die follower hin und her rutschen zu lassen. So merkt man sofort wo sie hängen bleiben wenn die Feder draußen ist. Fallen ja auch nicht raus.