Milsig M17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Milsig M17

      Hallo zusammen,
      ich bin Besitzer einer Milsig M17 Elite und bin recht schnell auf das Thema der knappen Luft mit einer 0,2er Flasche gestoßen.
      Ich habe hier im Forum schon einiges nachgelesen, habe aber nie eine klare Aussage dazu gefunden.

      Momentan Spiele ich die M17 komplett Standard mit einer NewLegion 0,2er Flasche.

      Mein erstes Problem war dass die HP Flasche im komplett eingedrehten Zustand an der Befestigungsrail der Schulterstütze angestanden ist. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es vernünftige Lösungen dafür?

      Ist es möglich die 0,2er Flasche durch einen Schlauch mit einer großen HP Flasche zu verbinden? Oder gibt es ein Einschraubgewinde, welches man an die Milsig schrauben kann um einen Schlauch anzuschließen (HP Flasche auf dem Rücken).

      Ich habe hier im Forum einiges über variirte Ausgangsdrücke durch ein Ninja reg gelesen. Bringt das wirklich etwas für einen geringeren Luftverbrauch?
      Wie viel Druck kommt den normal aus einer 0,2er Flasche (oder ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich)?
      Und mit wie viel sollte eine M17 betrieben werden? Ich habe von einigen gelesen das sie mit 450 PSI spielen. Andere wiederum haben geschrieben dass es nichts bringt die Luft zu regulieren, da die M17 das selbst tut.

      Der nächste Tipp den ich gelesen habe war einen längeren Lauf anzubauen, ist dies Zielführend?

      So noch eine Frage weg vom Luftthema ;)

      Ich habe mal gelesen dass für Magfed andere Kugeln verwendet werden sollen. Was ist damit gemeint, haben diese eine Härtere Schale? Um was für Modelle handelt es sich bzw. was könnt ihr empfehlen?

      Hier im Forum wird auch oft von genauen FPS zahlen geredet. Wie könnt ihr das so einfach messen?

      Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
    • Gegenfragen: Schonmal Paintball gespielt? Wenn ja in welchem Bereich?

      Dreh die Flasche nen stück zurück das es passt.

      Die M17 ist als Luftfresser bekannt. Entweder du holst dir die Farb Kern 300bar Pulle, spielst mit Mamba oder, je nach Farbverbrauch, gleich nen Silomarkierer.

      Lauflänge hat nur bedingte Auswirkungen aif Präzision und Luftverbrauch. Wichtig ist ne vernüftige Farbe und die individuelle Laufanpassung an dieser
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Zu deinen Luftfragen:

      Du kannst über eine Mamba eine Luftflasche auf deinem Rücken mit deiner kleinen Flasche am Markierer verbinden oder du nimmst den ASA Adapter der Mamba und schließt deinen Markierer direkt an die große Flasche auf dem Rücken.

      Aus einem normalen Flaschenreg kommen 850Psi. Der Markierer kommt mit 450Psi aus, d.h. wenn du deinen Flaschenreg auf 450Psi einstellst kann er den Druck länger konstant auf den eingestellten Wert halten.
      Demnach bekommst du auf jeden Fall mehr raus, hab es mit meiner Xdc aber nie getestet.

      Bei der M17 wirst du Paint mit härterer Schale brauchen, da sie nicht so sanft zur
      Paint ist, wie ein Turniermarkierer.
      Die Folge wären vermehrt platzer im Lauf und im Breech.

      Um die FPS zu bestimmen braucht man einen Chronographen, kurz Chroni.
      Sind leider nicht ganz günstig, ab und an gibt es gebrauchte zu kaufen.
    • Vyper schrieb:

      d.h. wenn du deinen Flaschenreg auf 450Psi einstellst kann er den Druck länger konstant auf den eingestellten Wert halten.
      Demnach bekommst du auf jeden Fall mehr raus, hab es mit meiner Xdc aber nie getestet.
      die Aussage ist nicht richtig.
      Die M17 hat einen eigenen Regulator zu fps Einstellung, der eigentliche Arbeitsdruck liegt unter 450 psi. Ob der Vordruck nun 450 oder 850 psi beträgt ist egal.
      Eigene Erfahrung.
    • DerColonel schrieb:

      Gegenfragen: Schonmal Paintball gespielt? Wenn ja in welchem Bereich?

      Dreh die Flasche nen stück zurück das es passt.

      Die M17 ist als Luftfresser bekannt. Entweder du holst dir die Farb Kern 300bar Pulle, spielst mit Mamba oder, je nach Farbverbrauch, gleich nen Silomarkierer.

      Lauflänge hat nur bedingte Auswirkungen aif Präzision und Luftverbrauch. Wichtig ist ne vernüftige Farbe und die individuelle Laufanpassung an dieser
      Ja ich habe schon gespielt, aber immer mit einer Tippmann A5


      Ja Flasche weiter zurückdrehen, gute Idee hatte ich auch. Das Problem ist wenn ich sie zurück drehe wird es am Gewinde undicht. Wenn ich es weiter drehe mit Gewalt hört sich das nicht nach ner Dauerlösung an.

      Das mit den Laufsets zu der Präzision ist mir bekannt. Wegen dem Luftverbrauch hab ich diesen Thread ja hauptsächlich erstellt. Da ich im Forum einige unterschiedliche Dinge dazu gehört habe. Einer hat geschrieben, dass er mit Ninja reg und Freakset mit ner 0,2er Flasche 7 Mags raus bekommt...

      Vyper schrieb:

      Zu deinen Luftfragen:

      Du kannst über eine Mamba eine Luftflasche auf deinem Rücken mit deiner kleinen Flasche am Markierer verbinden oder du nimmst den ASA Adapter der Mamba und schließt deinen Markierer direkt an die große Flasche auf dem Rücken.

      Aus einem normalen Flaschenreg kommen 850Psi. Der Markierer kommt mit 450Psi aus, d.h. wenn du deinen Flaschenreg auf 450Psi einstellst kann er den Druck länger konstant auf den eingestellten Wert halten.
      Demnach bekommst du auf jeden Fall mehr raus, hab es mit meiner Xdc aber nie getestet.

      Bei der M17 wirst du Paint mit härterer Schale brauchen, da sie nicht so sanft zur
      Paint ist, wie ein Turniermarkierer.
      Die Folge wären vermehrt platzer im Lauf und im Breech.

      Um die FPS zu bestimmen braucht man einen Chronographen, kurz Chroni.
      Sind leider nicht ganz günstig, ab und an gibt es gebrauchte zu kaufen.
      Danke für die Antwort ;)
      Was für Paint spielst du dann?

      DangerRanger schrieb:

      Vyper schrieb:

      d.h. wenn du deinen Flaschenreg auf 450Psi einstellst kann er den Druck länger konstant auf den eingestellten Wert halten.
      Demnach bekommst du auf jeden Fall mehr raus, hab es mit meiner Xdc aber nie getestet.
      die Aussage ist nicht richtig.Die M17 hat einen eigenen Regulator zu fps Einstellung, der eigentliche Arbeitsdruck liegt unter 450 psi. Ob der Vordruck nun 450 oder 850 psi beträgt ist egal.
      Eigene Erfahrung.
      Also kann man sich den Ninja reg sparen?
      Wie viele Mags bekommst du mit ner 0,2er Flasche ca. raus?
    • Undicht > Teflonband

      Lösungsansatz 2 > Lass die dumme Schulterstütze weg und spiel 'ne 0,4er Flasche, 8+ Magazine & Restluft

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Hi Leute ich bin ziemlich neu im.paintball und komme mich ziemlich wenig aus .. habe mir eine valken m17 cqc besorgt und ich wollte mal.wissen ob es denn einen Unterschied im.den fps macht je nach dem.wie der ausgangsdruck ist ? Also da ich in de lebe ist es ja sowieso auf 7.5 joule max geregelt. Auch die fps kann man selbst nicht einstellen da die Schraube mit epoxidharz ausgegossen wurde .
      Hatte vorher eine 200 bar Flasche mit einem 800 psi output Regulator aber da ich mir eine 300 Bar Flasche mit 300 Bar fs hero 2 Regulator und dieser nur 700 psi output bietet. Also meine Frage wäre ob diese Änderung leistungseinbussen im.bezug auf fps bzw. Joule hat denn ich würde schon gerne das maximum des erlaubten erreichen. Lg Mario
    • farsig schrieb:

      Hallo,
      es macht keinen Unterschied ob der Reg der Flasche einen höheren Druck liefert. Der Arbeitsdruck (und somit die FPS) wird vom Reg (der mit der ausgegossenen Schraube) am Markierer eingestellt. Ein Vorteil eines geringeren Drucks aus dem Flaschenreg ist, dass du die Flasche weiter entleeren kannst und somit mehr Paint verschießen kannst.
      Viele Grüße
      Farsig
      Das stimmt so nicht ganz… wenn du z.B. von 800 PSI auf 450 PSI gehst kennt man das schon in den FPS. Bei nem Unterschied von 100 PSI wird man aber wahrsch. keine großartige Veränderung feststellen…
    • MVP schrieb:

      Hi Leute ich bin ziemlich neu im.paintball und komme mich ziemlich wenig aus .. habe mir eine valken m17 cqc besorgt und ich wollte mal.wissen ob es denn einen Unterschied im.den fps macht je nach dem.wie der ausgangsdruck ist ? Also da ich in de lebe ist es ja sowieso auf 7.5 joule max geregelt. Auch die fps kann man selbst nicht einstellen da die Schraube mit epoxidharz ausgegossen wurde .
      Hatte vorher eine 200 bar Flasche mit einem 800 psi output Regulator aber da ich mir eine 300 Bar Flasche mit 300 Bar fs hero 2 Regulator und dieser nur 700 psi output bietet. Also meine Frage wäre ob diese Änderung leistungseinbussen im.bezug auf fps bzw. Joule hat denn ich würde schon gerne das maximum des erlaubten erreichen. Lg Mario
      Früher oder später wirst du die Plombe entfernen, spätestens wenn du das erste mal Chronst und feststellst das die Milsig auf 180FPS eingestellt ist und alle anderen mit 240-260fps spielen.
    • @Foxy

      Das doch aber nur in Tschechien beim Schwager seines Opas Mütterlicher Seite 4 Grades deren ihr Schwiebschwagers Grundstück rechtsgelegen der Moldau!!!!!!

      In DE immer max 214 FPS und 7,5 Joule Jonge

      sonst kommt es zur :f-zeichen: Kalation!


      wie kann man einem Newbie so nen Rat geben

      :head:
      jede gepustete Wordschwürbelei gibt nur meine subjektive Meinung wieder :2cent:

      Wer quängelt da durch Nacht und Wind, es ist das Stuffz dessen M17 spinnt. Mitglied of the Top Secret Ultimate Special Special Squad the QBS :jump:
    • stuffz_bock schrieb:

      @Foxy

      Das doch aber nur in Tschechien beim Schwager seines Opas Mütterlicher Seite 4 Grades deren ihr Schwiebschwagers Grundstück rechtsgelegen der Moldau!!!!!!

      In DE immer max 214 FPS und 7,5 Joule Jonge

      sonst kommt es zur :f-zeichen: Kalation!


      wie kann man einem Newbie so nen Rat geben

      :head:
      Erst lesen, dann meckern. Ich hab Ihm nicht geraten auf 240 FPS hochzudrehen. Ich habe nur die Wirklichkeit aufgezeigt, heucheln war noch nie mein Hauptfach. Er wird sich sicherlich mit der gesetzlichen Thematik auseinander gesetzt haben und weiß das Er nicht höher als 214FPS Chronen darf.

      @MVP Du drehst nicht höher als 214FPS ! Hörst du !?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuxy ()

    • Zumal 240 bis 260 je nach Kugelgewicht noch innerhalb 7,5 Joule sein können. :pfeif:
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • KlugscheißerModus...

      Es ist egal, ob man hochchront oder nicht.
      Das Verändern (also entfernen der Plombe) des Markierers, macht ihn automatisch illegal. Dabei ist es egal, ob man dann nur auf 214 chront. Entscheident ist, dass man höher als erlaubt chronen KÖNNTE.

      Cheers
      Ich war solange Atheist bis ich merkte, dass ich einer der Götter bin.
    • Hi Leute danke der antworten, aber ich wollte eigentlich nur wissen ob der psi output der Flasche etwas mit den fps macht. Sprich ob es fps Unterschiede gibt wenn man statt 850 psi out nur 700 rausbekommt da der regulator den ich jetzt verwende nur 700 output liefert. Da ich schon gerne am Gesetzlichen max. Ankommen würde. Wie schon gesagt variiert das ja auch am geschossgewicht.
    • MVP schrieb:

      Hi Leute danke der antworten, aber ich wollte eigentlich nur wissen

      ... Das macht nichts.
      Willkommen im Woodlandforum!
      Es gibt hier drei Themen:

      - Raketenwissenschaftsrat
      - :f-zeichen: - Kalation
      - Vorstellung

      Spoiler anzeigen
      hoffentlich bist du ein Babe




      Hier hätten wir dann mindestens 1/3 schonmal abgehandelt. Das war für den Anfang schon gar nicht schlecht und wir können beruhigt ins Wochenende.


      Salut aus der Mudderpfalz, wo das organisierte LARP in Deutschland seinen Ursprung hat :hut:
      Paintball macht heile Welten kaputt