Tiberius Scout ein erster Test!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Traurig traurig. ich hatte sie nur auf den xdays in der Hand und war von ihrauch nicht überzeugt. der repetierhebel ist eine m6 schraube, welche meiner Meinungnach auch viel zu klein gehalten ist.
    bei der auf den xdays war vom ronny eine hülse zur Befestigung des Laufsangebracht. diese sollte ja im laufe des Jahres von FS nachkommen.
    Mehr kann ich zu der Scout net sagen.
    ob man eine Sar hier als Referenz nehmen kann glaube ich nicht. da diesebereits Serie mit sehr guten Komponenten geliefert wird. aber auch dieses Produkthat kleine Kinderkrankheiten. ;)
    ich bin mal gespannt was DSG auf den Markt wirft. aber meiner Meinung nachist die Scout nicht fertig durchdacht und einfach schnell auf den Marktgeworfen wurden da viele danach geschrieben haben.
    ich hätte eher das ganze preislich angehoben und sie dann wirklich mit gutenmaterial verkauft. gezogenen lauf passender Optik usw. sie sieht eher aus wiener m4a1 mit nem Rep-Bolt
  • Wanderhoden schrieb:

    ....
    bei der auf den xdays war vom ronny eine hülse zur Befestigung des Laufsangebracht. diese sollte ja im laufe des Jahres von FS nachkommen.
    ....
    Interessant das sie sich damals auch selbst helfen mussten

    Aber nichtsdestotrotz, eig sollte das Teil komplett ohne Hülse auskommen. Es gibt ja durchaus Läufe die unterschiedl. Außendurchmesser haben, d.h. entweder hat man dann einen Lauf der nicht passt, oder einen der wieder wackelt :irre:
  • Liberaptor schrieb:

    Weil der Parkplatz am Rewe nicht mehr hergibt.
    schlagfertige antwort.... beantwortet meine frage aber leider nicht^^ auf die entfernung kann man ja roundballs testen,aber der vorteil den fs bietet,nämlich hohe reichweite mit treffgenauigkeit, der macht sich auf kümmerliche 30 m doch gar nicht bemerkbar... :2cent:
    >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


    NIL MORTIFI, SINE LUCRE
  • Glaubst dass wir auf 30 Meter testen würden, wenn die Scheune von Jonnys Opa 60 oder 90 Meter lang wäre?
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • cewa schrieb:

    Liberaptor schrieb:

    Weil der Parkplatz am Rewe nicht mehr hergibt.
    schlagfertige antwort.... beantwortet meine frage aber leider nicht^^ auf die entfernung kann man ja roundballs testen,aber der vorteil den fs bietet,nämlich hohe reichweite mit treffgenauigkeit, der macht sich auf kümmerliche 30 m doch gar nicht bemerkbar... :2cent:
    Roundballs fliegen halt nicht so weit wie FS, deshalb wirst du kaum Tests von FS vs. Roundballs ab 50 Meter sehen.

    Zudem verlieren die normalen Roundballs ab 30-40 Meter sehr stark an Gewindigkeit, was sie für Einflüsse von Außen anfällig macht (Seitenwind u.Ä.). Wenn eine Halle mit über 30 Meter Länge zur Verfügung steht dann wärs möglich, ja. Ansonsten sollte man sich fragen wie oft man den Markierer am Feld in Mörser-Position bringt und mit Roundballs versucht 60 Meter und mehr zu schießen (schließlich platzt da so gut wie keine Magfed-Paint mehr auf).
  • cewa schrieb:

    dessen sinn erschliesst sich mir nicht bei fs....macht es nicht mehr sinn solche test zu machen auf die distanz wozu fs eben gemacht wurde? :pfeif:
    Grundsätzlich hast mit der Aussage recht, letztlich hat man die maximal verfügbare Distanz genutzt und zumindest schon mal dafür ne vorläufige Aussage treffen zu können. Sofern sich da mal was größeres findet, geht's wieder los.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Bei dem Preis absolut indiskutabel. Das man hier und da zusätzlich Hand anlegt, um an der Performance zu feilen, ist ja normal, aber der paintball Gemeinde so etwas unausgereiftes vor die Füße zu werfen, spottet jeder Beschreibung. Und ich hab gedacht nachdem neuen Revolver geht's qualitativ aufwärts...
  • das hat wohl nix mit dummheit zu tun...kann ja keiner vorher wissen was dann kommt....ist doch normal das man hot ist wenns mal was neues gibt was einem gefällt,und gute reviews hat.
    da kannst ja nicht nur bei Markierern ins klo greifen....mich persönlich wundert aber die eigentlich reaktion bei sowas. statt rumzubasteln und solche mängel selbst zurechtzufrickeln würde ich das ding zurückschicken und mein geld verlangen....

    bei nem neuen auto mit mängeln zb kommt doch keiner auf so eine idee... :2cent:
    >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


    NIL MORTIFI, SINE LUCRE
  • Warum sollte sich FS denn Gedanken darüber machen, wenn das Zeug von denen trotzdem immer weiter gekauft wird?

    Wie @cewa schon gesagt hat. Nicht selber basteln sondern zurückgeben. Sonst ändern die nix.
  • Das mag absolut richtig sein, was @cewa schrieb. ABER, in jedem steckt doch ein Tüftler - und wenn man hier sich die Markierer betrachtet, dann ist kaum einer in dem Zustand „Out of the Box“. Von daher ist es für mich absolut nachvollziehbar, ob der Mängel an die DIY Mängelbehebung heranzugehen.

    An dieser Stelle, ich wäre froh ansatzweise die Fertigkeiten eines gefühlssensiblen @Liberaptor, @DangerRanger und allen anderen hier zu haben. Ich mache lieber kaputt.
    Schon vor 20Jahren war es so: Paintball 40% spielen und 60% Equipment den Bedürfnissen anzupassen. :2thumb:
    • :cry: „Homefucking is killing Prostitution!“ :cry:
  • El_Schradinio schrieb:

    Paintball 40% spielen und 60% Equipment den Bedürfnissen anzupassen. :2thumb:
    Es isn Unterschied ob man Lebenszeit/Geld investiert um ein Vollpreis(premium?)produkt aufgrund von Konstruktionsfehlern zu reanimieren oder es eben wie du sagst den eigenen Bedürfnissen anzupassen.


    Manchmal frage ich mich wer hier wirklich das Sensibelchen ist. <3
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Liberaptor schrieb:

    El_Schradinio schrieb:

    Paintball 40% spielen und 60% Equipment den Bedürfnissen anzupassen. :2thumb:
    Es isn Unterschied ob man Lebenszeit/Geld investiert um ein Vollpreis(premium?)produkt aufgrund von Konstruktionsfehlern zu reanimieren oder es eben wie du sagst den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

    Manchmal frage ich mich wer hier wirklich das Sensibelchen ist. <3

    Hast Du grade "Freischwingenderhandschutzklebebandmodifikation" gesagt ?
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • cewa schrieb:

    ....ist doch normal das man hot ist wenns mal was neues gibt was einem gefällt,und gute reviews hat.
    ...
    Kann ich alles nachvollziehen, es ist grundsätzlich top wenn es neue Produkte am Magfed-Markt gibt - aber: wer hat denn der Scout gute Reviews gegeben?

    Soweit ich das nachvollziehen kann waren das allesamt irgendwelche Händler aus dem amerikanischen Raum, die "oh Wunder" was verkaufen wollen. Nicht gegen ANS-Gear, oder Defcon, aber das einzig echte Review das ich bisher lesen/sehen konnte war das von @VXSPEED. Also Danke nochmal von meiner Seite aus. Es ist zwar schade dass die Scout nicht das hält was sie (bzw. der Hersteller/Händler) verspricht, aber ich bin echt froh ums Forum und um solche ehrliche Erfahrungsberichte :up:
  • Imhotep schrieb:

    Hast Du grade "Freischwingenderhandschutzklebebandmodifikation" gesagt ?
    Möchte sogar auf: "Heureka, jetzt schießt sie wieder!" erhöhen.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Der Preis ist ja echt übel, kriminell usw. !!!

    Ja ich hab auch Bedenken, bei so viel Spiel + Federspannung + einseitige Belastung, dass es zu Abrieb am Gehäuse, Bolt oder Powertube kommt.

    Wie genau wird die FPS eingestellt ? Über ne Made z.B. die den Durchmesser im Bolt reduziert ? Im Manual steht nur was und auf der tollen Zeichnung sehe ich nichts !
    [Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=612x10000:format=jpg/path/sbc768e770e94ed3b/image/i098afd18dc94fb1f/version/1587925738/image.jpg]

    Ich verstehe nicht warum dort so ne alte Technik verbaut ist !?!?!?, für den Preis sollte min. ein T9 Motor(Ventileinheit) drinnen stecken mit entkoppeltem Bolt und einem fest sitzendem Lauf !

    Ein Closed Bolt hat keinen Detent der die Kugel oder den FS hält wenn geladen ist. Kommt schon öfters vor dass bei gewisser Neigung was aus dem Lauf kullert oder fällt ! ;)
    Woodland rockt !!!