Tiberius Scout ein erster Test!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde die T15, was Optik, Wertigkeit und Luftverbrauch angeht, extrem geil. Diesen Bajonett Verschluss beim Lauf und die typischen Zickereien empfinde ich bei dem Preis für den Markierer als absolute Frechheit. Eigentlich sind die Markierer von FS, abgesehen von der FSC, optisch wirklich ansprechend, sie fassen sich auch echt toll an, die scout finde ich hässlich und nachdem, was ich bisher an Videos und Bildern gesehen habe, kommt sie echt billig rüber. Ich bin gespannt, wie sie real wirkt, wenn es wieder losgeht, werde ich das Gerät mal befingern wollen. Bei den Preisen die FS für seine Markierer aufruft, hätte ich eine bessere Lösung für den Wackellauf erwartet.
  • Also über die Optik kann man sich ja streiten, aber wenn ich diesen kleinen "Hebel" zum repetieren sehe... Jede Wette das ich den nach nem halben Spieltag abgerissen hätte :cursing:
    Und ich gebe ja zu, das ich nicht so wirklich Ahnung habe, aber was an dem Ding rechtfertigt den Preis von 750€ ? ?(
    Zumal, wenn ich das hier richtig gelesen habe, der Standard Lauf nicht wirklich FS geeignet ist also nochmal nen paar € dazu kommen. Von wackelnden Läufen und so mal garnicht zu reden...
  • Liberaptor schrieb:

    VXSPEED schrieb:

    Der Trigger ist ebenfalls einer Sniper nicht würdig, einfach nur primitiv!
    Wie meinst das? Bzw. inwiefern kann man den mit der T15 vergleichen?

    VXSPEED schrieb:

    Mit dem original smoth-Lauf kann man FS gleich vergessen, schlechtes Trefferbild und beim Nachladen kullert die FS bei leichter Neigung des Laufs nach unten und fällt zu Boden.
    Was verstehst unter schlechtem Trefferbild?

    Danke für die ausführliche und ehrliche Rückmeldung.
    @VXSPEED
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Masser schrieb:

    Also über die Optik kann man sich ja streiten, aber wenn ich diesen kleinen "Hebel" zum repetieren sehe... Jede Wette das ich den nach nem halben Spieltag abgerissen hätte :cursing:
    Und ich gebe ja zu, das ich nicht so wirklich Ahnung habe, aber was an dem Ding rechtfertigt den Preis von 750€ ? ?(
    Zumal, wenn ich das hier richtig gelesen habe, der Standard Lauf nicht wirklich FS geeignet ist also nochmal nen paar € dazu kommen. Von wackelnden Läufen und so mal garnicht zu reden...
    gibt hier schon ein Video wo der Hebel abgebrochen ist 8|
  • @Liberaptor

    Scout Trigger.jpg

    Das ist alles und wenn der Upper ab ist rutscht der Haltestift einfach raus. Gut drauf aufpassen sonst ist er weg. War die erste Teilesuche des Abends.
    Die verbaute Feder ist derartig schwach, dass der Trigger sich von alleine bewegt, wenn man die Scout leicht schüttelt.
    Aus diesem Grund gab es vermutlich einen selbst ausgelösten Schuss, als die Scout, den Lauf senkrecht nach oben gerichtet repetiert wurde.

    Zum Trefferbild, es wurde versucht auf 50 m und später auf 30 m das Ziel 60 x 60 cm Bogensportscheibe zu treffen. Dafür war die für FS empfohlene FPS eingestellt.
    Bei 50m war es mehr Glück die Scheibe zu treffen, deshalb die Reduzierung auf 30 m, da traf man dann, aber es wurde die gesamte Scheibengröße benötigt und es konnten keine Treffer reproduziert werden.

    MfG

    VXSPEED
  • VXSPEED schrieb:



    Das ist alles und wenn der Upper ab ist rutscht der Haltestift einfach raus. Gut drauf aufpassen sonst ist er weg. War die erste Teilesuche des Abends.
    Die verbaute Feder ist derartig schwach, dass der Trigger sich von alleine bewegt, wenn man die Scout leicht schüttelt.
    Aus diesem Grund gab es vermutlich einen selbst ausgelösten Schuss, als die Scout, den Lauf senkrecht nach oben gerichtet repetiert wurde.
    ....
    Alter Schwede, was für ein windiger Abzug ist dass den?

    Wäre top wenn du ein Video machen könntest indem du die Scout zum wiederholten Selbstauslösen bringst. Das sollte man m.M.n. durchaus mal dem Hersteller bzw. Vertrieb zukommen lassen.
  • Selbstauslösende Kanonen sind sowas von 2014 (M17 und so). :D

    VXSPEED schrieb:

    @Liberaptor

    Zum Trefferbild, es wurde versucht auf 50 m und später auf 30 m das Ziel 60 x 60 cm Bogensportscheibe zu treffen. Dafür war die für FS empfohlene FPS eingestellt.Bei 50m war es mehr Glück die Scheibe zu treffen, deshalb die Reduzierung auf 30 m, da traf man dann, aber es wurde die gesamte Scheibengröße benötigt und es konnten keine Treffer reproduziert werden.
    Liegts evtl. am schwingenden Lauf?
    Bei Defconpaintball hamse nen Vergleich angestellt, aber keine Scheibengrößen angegeben sofern ichs nicht übersehen habe. :denk:

    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Pi x Daumen kannste vermutlich nochmal 750 reinstecken und hast dann ein einigermaßen funktionierendes Gerät;

    Eine SAR von @Wanderhoden kostet 500 mehr.

    Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Das Ding ist, das sind ja alles Probleme, die man in den Griff kriegen kann.

    Stärke feder einbauen, irgend ne Hülse in den handguard einbauen, das der Lauf nicht wackelt... Usw...

    Aber das macht es ja gerade so lächerlich... Da hätten die auch selber drauf komme können...

    Für mich war das Teil aber von Anfang an schon gescheitert. Schon allein der repetier hebel, der zu weit nach vorne gelagert ist, anstatt direkt übern trigger, womit das nachladen am optimalsten und schnellsten gehen würde...

    Ich hoffe, DSG macht es besser :thumbsup: ✌️
  • Sascha_M schrieb:

    Die von DSG solll ja aber auch mit glattem Lauf kommen.....ist trotzdem mein Favorit wenn sie denn endlich mal kommt.
    Muss man testen wie der sich macht.
    Als @Carry Potter und ich diverse male FS in glatten (.687 FreakXL) und gezogenen Läufen (eingespannte EMEK, Hammerhead .687, 290 fps CZ) gegeneinander getestet haben lag der glatte Lauf mit dem gezogenen auf 30 Meter gleichauf. Evtl. hat er noch die Bilder?
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Liberaptor schrieb:

    Sascha_M schrieb:

    Die von DSG solll ja aber auch mit glattem Lauf kommen.....ist trotzdem mein Favorit wenn sie denn endlich mal kommt.
    Muss man testen wie der sich macht.Als @Carry Potter und ich diverse male FS in glatten (.687 FreakXL) und gezogenen Läufen (eingespannte EMEK, Hammerhead .687, 290 fps CZ) gegeneinander getestet haben lag der glatte Lauf mit dem gezogenen auf 30 Meter gleichauf. Evtl. hat er noch die Bilder?
    kann mir mal einer erklären warum mann test macht auf die distanz? mit fs?? da schiess ich mit meiner sniper auf die entfernung mir roundballs ner stubenfliege das linke auge raus.. :panic:
    >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


    NIL MORTIFI, SINE LUCRE