Phantom Reconslide Carabine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phantom Reconslide Carabine

      Moinsen. Will hier mal ein kleines Review einstellen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen bei der Kaufentscheidung. Worum geht es? Ich hab mir nen neuen Pumphandle gegönnt da mir der alte zu wackelig war, und bin auf der Suche nach was brauchbarem darauf gestoßen : Phantom Reconslide Carbine | Etsy
      Ich hab mir den 7" Short gegönnt. Wer sich mit Phantom bissl auskennt, kennt die Problematik des etwas wackeligen Pumphandles. Der einfache Pumphandle umschließt den Lauf und somit wird ein Verkanten vermieden. Ist aber nicht jedermanns Sache und somit hat sich CCI entschieden zwei Undercocking Kits herauszubringen. Eine einfache Version mit einem Centerguide (80$) und ein Vendetta Kit mit zwei Führungsstangen (120$). Sind natürlich hohe Kosten zu denen dann auch noch Fracht und Zoll kommen, wenn man die Kits überhaupt bekommt und sie nicht gerade ausverkauft sind...
      Also Suche im Netz und wie oben gezeigt bei etsy.com fündig geworden. Alles 3D-Druck mit PLA+, ich kenn mich nicht wirklich damit aus aber muss wohl besser sein ( Hat ja ein Plus!!!!) ;) Bestellung super easy, Bezahlung via Paypal und ab dafür. Die Dauer des Druckes und Versand wurde hier mit vier Wochen angegeben, Ich hatte meinen Kram nach 2 Wochen hier. Sehr positiv hatte mich überrascht, dass ich nichtmal zum Zoll musste ;) Anscheinend kennt der Produzent die Problematik mit uns Deutschen und dem Zoll; Ich hatte nämlich zwei Sets bestellt und kam laut Rechnung über 50€ und hatte mich schon drauf eingestellt zum Abholen fahren zu müssen und war dementsprechend erstaunt das Päckchen bei mir im Briefkasten vorzufinden. Der Produzent hatte es wohlwissend mit 20$ Warenwert angegeben, echt goil!
      Natürlich sofort ausgepackt und vergewissert ob alles in einem Stück angekomen ist, hat nämlich verdächtig gerasselt im Paket. Stellte sich dann aber raus dass es ein ebenfalls gedrucktes Werkzeug zur Montage des Pumprods war, echt top.
      P1060911.JPG

      Also Teile angeschaut und Ich muss sagen, Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Fühlt sich sehr wertig und stabil an. Es ist bei meinem Handle zwar eine eingezogene Stelle und bei dem anderen Kit fasert es ganz leicht an zwei Kanten, aber nichts so gravierendes, dass Ich mich beschweren könnte. Man merkt auch durch das Gewicht, dass der Druck doch massiv ist, von daher mache ich mir echt keine Gedanken über die Haltbarkeit.
      P1060910.JPG
      P1060907.JPG

      Einbau verlief dann wirklich leicht, auch dank des gratis mitgelieferten Werkzeug. Altes Handle abgebaut, den Pumprod eingeschraubt, Centerguide eingesteckt und alles wieder an die Kanone geschraubt. An dieser Stelle sei zu erwähnen dass ich den Centerguide dringend empfehle! hatte es natürlich auch ohne probiert und das war nichts. Der Handle verdreht dann viel zu leicht und die Reibung am Lauf wird dadurch zusehr erhöht, was den ganzen Pumpvorgang nicht mehr geschmeidig macht sondern hakelig. Daher Centerguide!
      Ich finde optisch wie haptisch ist die Gun jetzt nochmal ein stückweit besser geworden. Der Triangel liegt sauber in der Hand, der Pumpvorgang ist wie gewohnt.
      P1060904.JPG

      Fazit: Klare Kaufempfehlung von mir. Optisch aufgewertet, einfacher Umbau, bessere Haptik, deutlich günstigere Alternative! Einziges Manko: der Centerguide sollte schon noch dazugekauft werden, wer einen hat kann sich glücklich schätzen.
      P1060912.JPG

      Hoffe das konnte ein paar Leuten helfen, wenn nicht selbst schuld :P

      Grüße Fox