guten tag aus hessen :)dye dam regulator probl.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • guten tag aus hessen :)dye dam regulator probl.

      hallo, kurze vorstellung
      bin 29 komme aus viernheim und gehe eigentlich 1 mal im monat in veckring spielen.
      zur zeit leider nicht ^^
      folgende frage hätte ich gleich mal.
      ich spiele eine dye dam in deutschland gekauft und dann ein export board und jetzt vor 2 tagen den regulator.
      keine probleme bis ich den regulator eingebaut habe.
      ist es normal, was ich nicht glaube das man bei dem regulator nur eine halbe bis eine umdrehung raus drehen kann bis innen irgendetwas ab bläst? oder gibts da ein trick , ein ventil das nachgestellt werden muss oder so?
      wär über eure hilfe überaus dankbar

      kann leider in der dye sektion keinen beitrag erstellen vielleicht weil ich neu bin ^^
      freundliche grüße
    • Liegt daran, dass am Bolzen n schwarzer Alublock drauf ist der dazu beiträgt die Kanone unter 214 fps zu halten. Schimpft sich "Spacer" und reduziert das Volumen für die Druckluft im Markierer. Wenn du nun versuchst trotz des Teils hochzudrehen bräuchtest wesentlich mehr Druck um das fehlende Volumen für die Luft auszugleichen, was dazu führt dass sie abbläst. Ergo dass Teil ist nur in Deutschland drin wegen Zulassung/ :f-zeichen: .
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Falls du den Spacer (wie @Liberaptor richtig erwähnt hat) schon entfernt hast, dann würde ich die DAM mal über den Chrono halten. Sie hat zwar die Funktion dass sie bei Überdruck Luft ablässt (also undicht wird), aber auf Dauer ist das nicht wirklich gesund für das Soli.

      Zudem: Die DAM braucht relativ wenig Umdrehungen an der FPS-Schraube um starke Veränderungen in den FPS zu erzeugen. Geh mal über den Chrono mit der DAM und wenn sie kurz vorm undicht werden über 300 FPS hat dann passt es sowieso. Ein "Ventil nachstellen" oder ähnliches gibt es nicht, nur halt den Spacer und andere kleinere Tricks um auf mehr FPS (bzw. Effizienz) zu kommen. Über 300 FPS (mit Export-Reg und fehlendem Spacer) sollte aber so gut wie jede schaffen.

      Fun-Fact: Die DAM braucht keinen Export-Reg :buddel:
    • Hallo @andrevhm , super das Du den Weg hier(das organisierte Woodland PB nahm hier quasi seinen Anfang(Pre-FB-zeit)) her gefunden hat.
      Du wirst es sicher nicht bereuhen.


      Herzlich Willkommen nochmal im Namen des ganzen Boards!


      Erl.: Der erste aeltere User gruesst eigentlich die Neuen im Namen aller,
      weil sonst 20x die Smartphone-User "Hallo-antworten" wegklicken muessen,
      wenn jeder einzeln zurueck gruesst...
      Dafuer gibt es nen "LIKE" stellvertretend - bringt dir mehr
      [Funkdiziplin ins Moderne uebertragen, ]



      Die User in Deiner Umgebung, oder ernsthaft Kontakt-interressierte
      Leute,- oder Teams melden sich i.d.R. extra - hier, oder via PN



      Hau deine Fragen gerne erstmal hier rein, zumal du in der ersten Woche
      noch nicht in alle Bereiche des Boards gelangst(Spammer/Bot-schutz)
      Gewisse Bereiche(VIP...) setzen zusaetzlich eine gewissse Anzahl an Punkten(Rang) voraus(Likes&Aktivitaet addiert)




      [edit Robbe sehr krank -> halben Tag im Bett(kein Covid19) sorry fuer die spaete Begruessung ]

      [edit 2 Bitte organisier Dir nen persoenlichen Avatar, sonst halt man Dich fuer einen Bot oder schlimmer]

      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • danke erstmal für die schnellen antworten
      avatar bild werde ich noch hinzufügen :)

      noch ist der original lauf montiert.
      poste gleich nochmal ein bild von dem system.
      habe vergessen dazu zusagen das ich noch einen techt l7 bolt noch eingebaut habe.
      und wenn ich die schraube ganz rein dreh ist logischerweise die luft weg aber ich kann nichtmal eine 3/4 umdrehung raus dann bläst die schon wie verrückt ab, würde begaupten das der so garkeine veränderung gebracht hat.

      hilft da evtl sowas?

      pm
      Dateien
    • bau den orginalbolt wieder ein.!! bau den spacer wieder ein..MACH EINE NEUE BATTERIE REIN!....dann geh zu nem chronie. wenn du ohne zischen ca 214 fps erreichst......dann !!reg wieder zudrehen und spacer entfernen. reg wieder hochdrehen und dann schauen ob du bis ca 300 fps kommst.... gilt natürlich für den auslandsaufenthalt!!!


      einfach mal so rumdrehen ohne chronie ist sinnlos. :2cent:
      >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


      NIL MORTIFI, SINE LUCRE
    • andrevhm schrieb:

      ...
      habe vergessen dazu zusagen das ich noch einen techt l7 bolt noch eingebaut habe.
      ...
      hilft da evtl sowas?

      pm
      Gut zu wissen - hast du auch den Dwell am neuen Bolzen angepasst? Der sollte laut TechT von 20 m/s auf 8 bis 10 m/s gesenkt werden.

      Nein, das Produkt in deinem Link brauchst du garantiert nicht. Von den 4 DAMs die ich im Bekanntenkreis (und selbst) habe kommt jeder mit L7 Bolzen und auch allen anderen Bolzen locker über 300 FPS (in CZ natürlich). Zudem wurden die Spacer für relativ alte Dye DM Markierer gemacht - könnte also gut sein dass der Spaß gar nicht in die DAM passt.

      Ansonsten halt dich einfach an @cewa s Vorschlag. M.M.n. würde ich gleich den Spacer rauslassen und mit zugedrehtem Reg über Chrony anfangen, aber Cewas Weg ist quasi der korrekte(re).

      P.S. Wenn du den Dwell an den L7 Bolzen angepasst hast, dann musst du beim Wechsel auf originalen Bolzen auch wieder den Dwell anpassen (sonst holst du dir die Fehler ins Haus).
    • andrevhm schrieb:

      pm

      würde das teil den druck nicht halten?
      wieso original bolt? der l7 soll doch sehr gut sein ??
      Begründung siehe meinen vorherigen Kommentar. Spar dir das Geld :pfeif:

      Jup, ist an sich ne feine Sache für die DAM.... Aber: Der L7 hat schon auch mal für Probleme gesorgt. Hier zum nachlesen (die Seite ist sehr zu empfehlen, lies dich mal durch). Zudem ist es ein einfacher Schritt um mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Also bau kurz auf original um (dauert keine 5 Minuten) und wenn dann alles passt, dann baust du wieder auf TechT um (mit angepasstem Dwell) und am Ende bist du schlauer :up: