Der Pandemie Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn es nach mir gehen würde, würde die gesamte Pflege nicht einen verschissenen Euro extra bekommen!
      Warum? Bekommt ein Feuerwehrmann, THW‘ler, Polizist, Verkäuferin oder Reinigungskraft bei besonderen Situationen extra Geld? Nein! Warum sollten wir dann, wenn wir unserer (selbstausgewählten) Tätigkeit nachgehen? In der Ausbildung wurden ansatzweise auf mögliche Szenarien vorbereitet.

Solange sich die Pflege vor den Karren der Gesundheitsminister spannen, wie eine billige osteuropäische Straßennutte und sich missbrauchen lässt, kein Pfennig extra.
      Warum? Die Pflege ist sich zerstritten wie nur was.. der Pflegerat ist ein Witz bester Couleur.
      Die Ärzte mit dem Marburger Bund machen es uns doch jährlich vor, wie Zusammenhalt funktioniert. Ein starker Dachverband der Pflege, würde sämtliche Worthülsen der Politik und Arbeitgeber im Handumdrehen obsolet machen.
      Wir hätten schon längst ein angemessenes Gehalt, ideale Arbeitsbedingungen und Familienfreundlichkeit im Job.

Aber solange Altenpflege vs Krankenpflege kämpft, die Fachverbände der Pflege sich nicht einig sind... sind wir ein stumpfes rostiges und unbrauchbares Schwert im Arbeitskampf.
      • :cry: „Homefucking is killing Prostitution!“ :cry:
    • El_Schradinio schrieb:

Wenn es nach mir gehen würde, würde die gesamte Pflege nicht einen verschissenen Euro extra bekommen!
      Warum? Bekommt ein Feuerwehrmann, THW‘ler, Polizist, Verkäuferin oder Reinigungskraft bei besonderen Situationen extra Geld? Nein! Warum sollten wir dann, wenn wir unserer (selbstausgewählten) Tätigkeit nachgehen? In der Ausbildung wurden ansatzweise auf mögliche Szenarien vorbereitet.

Solange sich die Pflege vor den Karren der Gesundheitsminister spannen, wie eine billige osteuropäische Straßennutte und sich missbrauchen lässt, kein Pfennig extra.
      Warum? Die Pflege ist sich zerstritten wie nur was.. der Pflegerat ist ein Witz bester Couleur.
      Die Ärzte mit dem Marburger Bund machen es uns doch jährlich vor, wie Zusammenhalt funktioniert. Ein starker Dachverband der Pflege, würde sämtliche Worthülsen der Politik und Arbeitgeber im Handumdrehen obsolet machen.
      Wir hätten schon längst ein angemessenes Gehalt, ideale Arbeitsbedingungen und Familienfreundlichkeit im Job.

Aber solange Altenpflege vs Krankenpflege kämpft, die Fachverbände der Pflege sich nicht einig sind... sind wir ein stumpfes rostiges und unbrauchbares Schwert im Arbeitskampf.
      Wofür sollten Berliner Polizisten eine Prämie bekommen?Weil die auf friedliche Demonstranten eingedroschen haben und das Recht auf Wunsch von Geisel gebeugt haben :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red:
    • SlashBob schrieb:

Friedliche Demonstranten in Berlin. Das glaube ich nur wenn ich daneben stand...
      Mag Dir ja komisch vorkommen aber wir waren da und haben gesehen was so abging Du offensichtlich nicht :denk: .Kannst ja beim nächsten mal mitkommen es sei denn die aktuelle Situation ist für Dich ok dann bleib wo Du bist stülp Dir ein Laken über den Kopp und lauf zum Friedhof.
    • Mit keiner Silbe habe ich irgendwelche Geschehnisse / aktuelle Polizeihandlungen erwähnt. Wenn man aber schon vermutet, dass ich suggestiv @snip inhaltlich manipuliere, dann ist das arg an den Haaren herbeigezogen.

Ich bezog mich lediglich auf meine Vorredner, die die ausgelobten Prämien für Corona bekommen haben bzw. noch darauf warten. Wer daraus ableiten will, das ich @snip einen „Knochen“ zugeworfen habe.. ei ei. Soll ja schon Fälle von Kopfcorona geben. Wer weiß.
      • :cry: „Homefucking is killing Prostitution!“ :cry:
    • El_Schradinio schrieb:

Mit keiner Silbe habe ich irgendwelche Geschehnisse / aktuelle Polizeihandlungen erwähnt. Wenn man aber schon vermutet, dass ich suggestiv @snip inhaltlich manipuliere, dann ist das arg an den Haaren herbeigezogen.

Ich bezog mich lediglich auf meine Vorredner, die die ausgelobten Prämien für Corona bekommen haben bzw. noch darauf warten. Wer daraus ableiten will, das ich @snip einen „Knochen“ zugeworfen habe.. ei ei. Soll ja schon Fälle von Kopfcorona geben. Wer weiß.
      Danke
    • El_Schradinio schrieb:

Mit keiner Silbe habe ich irgendwelche Geschehnisse / aktuelle Polizeihandlungen erwähnt. Wenn man aber schon vermutet, dass ich suggestiv @snip inhaltlich manipuliere, dann ist das arg an den Haaren herbeigezogen.

Grave schrieb:

Snip pickt sich raus, was er möchte :rolleyes:
      Bin mir gaaanz (ACHTUNG Ironie) sicher, dass Schraddel darauf raus wollte :rofl:

Hier liest jeder, was er will.
    • Wurde ja schon hiesig diskutiert hier.

Viele Eindrücke und Maßnahmen die getroffen wurden um den einzelnen zu schützen. Ich finde vieles richtig auch wenn es manchmal zum Nachteil der Spieler ist.
      Der Nachteil der Veranstalter ist ganz klar die Einnahmeausfälle durch die nicht markierten Spieler ;)

Meine Meinung ist aber auch weiterhin: Maskenpflicht und Körperkontakt beim Paintball war noch nie das Probleme
    • snip schrieb:

SlashBob schrieb:

Friedliche Demonstranten in Berlin. Das glaube ich nur wenn ich daneben stand...
      Mag Dir ja komisch vorkommen aber wir waren da und haben gesehen was so abging Du offensichtlich nicht :denk: .Kannst ja beim nächsten mal mitkommen es sei denn die aktuelle Situation ist für Dich ok dann bleib wo Du bist stülp Dir ein Laken über den Kopp und lauf zum Friedhof.

-Ich war nicht da
      - das du quasi daneben Standest ging aus deiner vorherigen Bemerkung nicht hervor
      - das Thema der Demo ist mir nicht bekannt und wurde von dir nicht kundgetan
      - mich aufgrund dieser Aussage so zu verunglimpfen ist alles andere als angemessen
    • So, können wa den Scheiss hier mal wieder auf sich beruhen lassen? Ich hab Anfang April mal angemerkt, dass der Thread hier nur sinnlos Unruhe bringt und das ganze einfach zu persönlich werden kann. WAS JA NUN AUCH WIEDER PASSIERT! Mir persönlich isset scheissegal wer Team Hildmann/Naidoo oder Regierung/Drosten/RKI ist. @KaLeu und @Mods können wa jz hier endlich mal dicht machen? Das ist ja nerviger als nasse Ärmel nach dem Händewaschen!
      Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!
    • Neu

Morganisation schrieb:

Wohl noch ne Woche nicht arbeiten. Gelte als genesen, mein PCR ist aber immer noch positiv....

Ja, meine zweite Impfung war Ostermontag.

Wolfi schrieb:

Scheint ja richtig gut zu helfen die Impfung.

Alba79 schrieb:

Oh man. Man kann es immer noch bekommen, aber die schweren Verläufe bleiben aus. Wie bei fast allen Impfungen.

donKermit schrieb:

Ich kenne jemanden mit 3G... Genesen, Geimpft, Genesen. Ja, in genau dieser Reihenfolge.

Rabentier schrieb:

@Wolfi eine Impfung verhindert die Infektion ja nicht, dafür ist sie definitiv nicht mehr gemacht.

Und ja, ich arbeite in dem Umfeld und weiß wovon ich spreche.

Danke @Alba79 :herz: :thumbup:

Morganisation schrieb:

Wolfi schrieb:

Morganisation schrieb:

Wohl noch ne Woche nicht arbeiten. Gelte als genesen, mein PCR ist aber immer noch positiv....

Ja, meine zweite Impfung war Ostermontag.
      Scheint ja richtig gut zu helfen die Impfung.
      die Impfung hat sogar sehr gut geholfen. Mein ct-wert war richtig beschissen. Laut GA hat sie mich vor einem wahrscheinlich schweren Verlauf geschützt. Ich will hier auch keine Diskussion lostreten, kann mir in meiner Situation aber das eine Kommentar nicht verkneifen: jeder der sich jetzt nicht impfen lässt ist wie ein Forenmitglied das 20 Kommentare von erfahrenen Usern ignoriert um sich auf den einen Post zu stürzen den er vor der Fragestellung schon hören wollte.Ich bitte alle die hier noch nicht geimpft sind ihren Stolz runterzuschlucken und sich impfen zu lassen. Man verliert sein Gesicht nicht wenn man sich korrigiert.

Bleibt Gesund!

UnknownDE schrieb:

...und das Gras auf der Straße wird mit Heroin gestreckt.

Das ist jemand der will es einfach nicht verstehen oder ist der Meinung sein "gesunder" Menschenverstand ist weiter als die Forschung und/oder Erkenntnissen dieser Wissenschaft.
      Hab gehört Kolloidales Silber soll helfen... *ironie*

DerColonel schrieb:

Vielleicht ist er auch einfach nur falsch respektive unzureichend informiert? Habe ich schon des Öfteren erlebt.

donKermit schrieb:

Ich finde auch immer das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist ein tolles Argument... :rofl:

Wolfi schrieb:

Alba79 schrieb:

Oh man. Man kann es immer noch bekommen, aber die schweren Verläufe bleiben aus. Wie bei fast allen Impfungen.
      Oh man. Auch das scheint ja nicht so richtig zu klappen.
      Ärzteblatt 44% also fast die Hälfte bei den Menschen wos wirklich gefährlich werden könnte ist schon nicht ohne.

@Rabentier ich arbeite nicht im Umfeld. Aber meine Schwester ist Laborantin in der Charité. Is ne relativ zuverlässige. Quelle.

DerColonel schrieb:

donKermit schrieb:

Ich finde auch immer das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist ein tolles Argument... :rofl:
      Jetzt wo du es sagst...wenn ich auf seiten der bekloppten wäre dann müsste ich als Handwerker für jede kleine Schramme, Schnitt, Verbrennung etc meinen Arbeitgeber verklagen

Wolfi schrieb:

Alba79 schrieb:

Oh man. Auch das scheint ja nicht so richtig zu klappen.Ärzteblatt 44% also fast die Hälfte bei den Menschen wos wirklich gefährlich werden könnte ist schon nicht ohne.

@Rabentier ich arbeite nicht im Umfeld. Aber meine Schwester ist Laborantin in der Charité. Is ne relativ zuverlässige. Quelle.
      Ich wünsche mir jetzt @Schabe herbei

cewa schrieb:

der Xavier hat doch jetzt verkündet das bald die zombieapokalypse losgeht....... endlich mal die gelegenheit die zombie fraktion auszuprobieren.. :2thumb:

der_Cleaner schrieb:

Können wir das Thema hier streichen? Mir geht es dermaßen auf den Sack, nirgends ist man mehr vor dem Thema sicher. :cursing:

DerColonel schrieb:

Aufklärung muss ÜBERALL stattfinden

Wolfi schrieb:

Is ja mega... Wenn man die Kommentare so ließt.

Auf nen lapidaren Kommentar (@Morganisation Sorry war nunmal der letzte im Thread der mir angezeigt wurde, das hat nix mit überlesen der anderen zu tun bei 975 Seiten) kann man ja echt mega abgehen.

Dabei geht es um eine Sache! Und @UnknowDE Nein, es ist nicht meine Meinung. Sondern auch das sind Ergebnisse von Studien.
      Das man da nicht sachlich bleiben kann versteh ich absolut nicht.

Hab ich irgendwen beleidigt? Wenn man einen kritischen Kommentar abgibt ist es vielleicht ein Angriff auf einen Fakt/Sachverhalt aber doch nicht gegenüber einer Person.

Im Übrigen bin ich geimpft. Und nur weil ich selbst das was versprochen wurde und was letzt endlich (nicht) gehalten wurde hinterfrage, (im übrigen mit faktischem Wissen und keiner bloßen Meinung) macht ihr echt son Faß auf?
      Was passiert denn wenn man mal was wirklich "schlimmes" schreibt? Atombombe?

Respekt

Liberaptor schrieb:

DerColonel schrieb:

Ich wünsche mir jetzt @Schabe herbei
      Puuh, dann wäre hier der komplett Abriss. :rofl: Ich vermisse ihn auch.

Beruhigt Euch, und bleibt sachlich. Durch den Scheißdreck (egal wie man dazu steht) kommen wir letztlich nur gemeinsam, ob wir wollen oder nicht.

Niemand will Schraddel sein. <3 :D

Bitte hier weitermachen:

Der Pandemie Thread

Spoiler anzeigen
      Wer das nicht schafft, kriegt eine Auszeit.

Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

=> Speck Ops Blog