HDR50 Lauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Folgendes Szenario...
    Im Eifer des Gefechts fällt einem das Cal.50 Schaf runter auf den Boden und vor lauter schnell schnell schaut man nicht was so alles drin hängt, nachdem man es wieder aufgehoben hat, während einem die Kugeln um die Ohren fliegen und reinigt genau so schnell Mal eben seinen Lauf auf dem Feld.
    Nur blöd wenn ein kleiner Stein drin war. :eek:
    Nun hab ich einen fetten Kratzer (milde ausgedrückt)
    ... Furche sein Vater.... :unsure: :cry: :buddel:
    Im Lauf meines HDR50...
    Nun hab ich mir Spezial Werkzeug bestell (Reibahle in Sondermaß und eine verstellbare Reibahle) um einen verlängerten Lauf für den HDR50 anzufertigen. :pfeif: :rolleye:
    Aber bis es soweit ist will ich mein Revolver natürlich noch benutzen.
    Weshalb ich mich auch die Suche nach einem Ersatzlauf gemacht hab im Internet.
    Da es ja für eigtl jede Paintball Gun Tuning Läufe gibt... Musste ich Feststellen....
    Nicht für den HDR50...

    Umarex angeschrieben und siehe da :)

    2.4757.50.01.1 Inner barrel Preis 8,09 EUR
    zzgl. Versandkostenpauschale 3,95 EUR
    ----------------------------------------------
    Gesamtpreis 12,04 EUR

    Gekauft :) :gott:


    Nun muss er nicht im Eck liegen und einstauben bis der verlängerte Lauf fertig ist
    (Bzw bis das Spezial Werkzeug da ist) :post:
    Bei manchen Forenteilnehmern muss man sich fragen: "Hilft er eigentlich bei der Lösung, oder gehört er mit zum Problem?"
  • Tuning Lauf

    Tuning Lauf HDR-50 Tuning Barrel-HDR-50 >Maximum Power TOP | eBay
    s-l400.png

    Hab ich Grad zufällig gefunden als ich nach Freak Hülsen gegoogelt hab. 8)

    Hat sich den schon jemand gegönnt oder was haltet ihr davon ?
    Bei manchen Forenteilnehmern muss man sich fragen: "Hilft er eigentlich bei der Lösung, oder gehört er mit zum Problem?"
  • Optisch?
    Müll... Schalldämpfer bei nem Revolver macht gar keinen Sinn.
    Ob mans braucht? Keine Ahnung, aber mit dem Revolver macht man eh nur Deutschüsse auf nahe Distanz und dabei trifft er ganz gut.
  • Was ist der Unterschied zwischen Bier und nem HDR Tuning-Lauf?

    Spoiler anzeigen
    Bier ist flüssig, der Tuninglauf ist überflüssig


    Der HDR ist bereits stark genug zum Spielen. Fürs Paintball halt mal 0 Relevanz, einfach nur wieder ein in Deutschland illegaler Heimverteidigungsschmarrn. Im Zweifel verklagt dich der Einbrecher auf Schadenersatz und man selbst darf sich wegen unerlaubten Waffenbesitzes verantworten. Ja sehr schön :bravo:

    :2cent:
  • Ich bin zwar nicht alt, aber früher war alles besser!

    Wär interessant zu wissen was der Lauf an FPSchub bringt, bzw. was er für nen Innendurchmesser hat.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Liberaptor ()

  • das Geräusch bei der Schussabgabe lässt darauf schließen, dass das Geschoss bereits bei Verlassen des Laufes die Schallmauer durchbrochen hat.
    Dies bringt einen erheblichen Sicherheitsvorteil für die Gegenspieler, da die Paintfüllung nun vor der Schale am Ziel einschlägt.
    Der Praxistest ergab somit eine nahezu unendliche Reichweite, deswegen ist es geboten auf ausreichend Kugelfang zu achten. Ansonsten besteht die Gefahr vom eigenen Geschoss am Hinterkopf getroffen zu werden, nachdem die Kugel die Erde einmal umrundet hat. Leichtsinnige Jugendliche haben bereits eine TikTok-Challenge gestartet, wer am meisten Erdumrundungen schafft bevor die Paint am eigenen Hinterkopf zum stehen gebracht wird.


    Prost! :bier:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Listenhund ()

  • Aus der Artikelbeschreibebung:

    Verbesserung / Upgrading:
    verlängerter Lauf um 10cm
    erhöhte Leistung aufs Maximum (bis zu 20 Joule)*
    Leistungssteigerung mit dem Original 7,5 Joule Ventil
    der Schalldämpfer wurde auf den Lauf bereits fest verbaut
    mit integrierter Lauffeder
    super Optik, Top Qualität
    leichter Einbau PLUG AND PLAY inkl. Anleitung




    *Durch den Umbau der HDR50 erreicht die Waffe eine Gesamtlänge von 30cm, in Verbindung mit meinem angebotenem HDR-50 Ventil können Sie so die Maximalleistung von bis zu 20 Joule herausholen!!
    Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!
  • Die Extraleistung die der Lauf ohne dem anderem Ventil bringt steht aber nicht dabei. :denk:
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • farsig schrieb:

    Liberaptor schrieb:

    Die Extraleistung die der Lauf ohne dem anderem Ventil bringt steht aber nicht dabei. :denk:
    könnte fraglich sein, ob die Extraleistung mit Lauf nicht ein negatives Vorzeichen hat

    Ich hab ja Mal vor einer ganzen Weile mit umarex hin und her geschrieben
    Und laut umarex kann der HDR nicht mehr Leistung bringen auf Grund seines Kurzen Laufes
    Screenshot_20200512-142159.png
    Hier ein Screenshot der Email von umarex (7.2019)

    Deshalb war/bin ich ja auch dran einen verlängerten Lauf zudrehen.... Was bisher noch nicht hingehauen hat
    Bei manchen Forenteilnehmern muss man sich fragen: "Hilft er eigentlich bei der Lösung, oder gehört er mit zum Problem?"
  • @Morganisation Etwas mehr Präzision wäre mir lieber was ich mir durch einen etwas längeren Lauf erhoffe.
    aber 10cm länger wären mir da etwas zu viel
    Und der Schalldämpfer sieht halt auch .... Aus
    Ein Kompensator oder Mündungsbremse als Attrappe würde beim Revolver wahrscheinlich besser aussehen
    Bei manchen Forenteilnehmern muss man sich fragen: "Hilft er eigentlich bei der Lösung, oder gehört er mit zum Problem?"
  • Listenhund schrieb:

    Die Amis drosseln die F-Version sogar , damit die unter 300 FPS bleiben.

    Gibt einige amerkanische Youtube Anleitungen dazu...
    Weiß jemand spontan wie viel fps die F- Version hat?

    Das Problem ist ja zum Großteil, dass man die 7,5J = 214 fps Regel da vergessen kann wegen dem geringeren Kaliber.

    Ich glaube die cal50. Paint sind auch nicht so weit geflogen wie die cal 68. Oder?