Schusszähler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schusszähler

      Nachdem ich nun den Weg in die Welt von Arduino gefunden habe, beginne ich nun mit dem Ersten Projekt.
      Ziel soll ein Riser mit integriertem Schusszähler sein.

      Wie soll das Funktionieren? Ein Soundmodul erkennt den Schuss und zählt ihn entsprechend runter und die restlichen Schüsse können abgelesen werden. Beim Nachladen muss der Zähler über einen Taster zurückgesetzt werden.

      Als nächstes werde ich nun versuchen meine Hardware unterzubringen und einen Prototypen aufbauen.

      Der fliegende Aufbau funktioniert bereits:

      Noch 19 Schuss im Magazin
      19_Schuss.jpg

      Noch 6 Schuss im Magazin
      6_Schuss.jpg
    • Viel Erfolg bei dem Projekt. Hab auch schon ein paar Counter gebaut. Mit Soundmodul hab ich die aber nie so richtig ans laufen bekommen. Ich bin den Weg dann über einen reed Kontakt gegangen.
      Hab damals für t15,Tgr und Milsig gebaut.
      Außerdem das MMS für meine tipx-en.
      Am besten mal hier die threads durchgugen ;)
      Ein Tipp aus der Praxis: nen Counter brauchst du im Gefecht nur an Boxmags oder nem Maxxloader oder ner Dfender wo das Ammochecken Umständlich ist. Bei normalen Magfed ist zu viel los um ständig auf die Zahlen zu starren ;)
      Trotzdem ist das Projekt als Bastelaufgabe sehr interessant, spreche aus Erfahrung :D

      @DangerRanger wie stehts eigentlich mit deinem Model?
      Fashionball! Style for Function :gun: