11" Planet Eclipse Shaft Quake Lauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A1M1NG schrieb:

      Also Luftblasen hat man bei frischen FSR eigtl immer meine ich... wenn sie älter sind, wird die Masse halt fest und setzt sich "Creme" bis "Knetartig" in der Halbkugel ab.
      Meiner Meinung aber größtenteils unerheblich für die Flugeigenschaften. Auch den Sinn des senkrecht nach unten lagerns bezweifele ich, zumal man sie in den Magazinen lagernd transportiert/durchgeschüttelt und anschließend stark im Lauf beschleunigt werden, sodass dann eh alles wieder hinfällig ist. Ich habe, ob alt oder neu, keine Unterschiede mit funktionierenden Läufen bisher festgestellt und habe mit
      meiner MG100 bereits 5 Jahre alte FSR ohne Probleme verballert, die am Feldrand in großen Mengen aufgesucht wurden (ca. 500 stk. 2+ Jahre alte, mehrfarbige/bunte FSR).

      Der sChwarze Peter wird halt von einem gewissen LAufheRsteller (den ich hier nicht nennen möchte) imMer gerne den Angeblich "zu alTen" FSR zugEschoben,
      selbst dann, wenn man frisChe FSR verballert Hat! :rofl:
      Naja, für unerheblich auf die Flugeigenschaften halte ich das nicht mehr. Die Ergebnisse von meinen bisherigen Tests, haben das ja auch belegt. Das Flugverhalten war so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Die Durchmischung erfolgt nicht schnell. Die FS, die ich verschossen hatte, haben zu 50% überlebt. Man hat lediglich gesehen, dass der festere Teil jetzt vorne war und der dünnere hinten. Das ist aber dem Aufprall geschuldet.
      Lagert sich das "Material" seitlich ab, hat die FS unweigerlich eine Unwucht. Ein verhalten wie ein Korkenzieher oder taumeln ist dann zu erwarten.
      Die Frage ist halt wie sich das bei verschieden Läufen auswirkt. Ist die "Steigung" der Züge, bei deinen bevorzugten Läufen kleiner als die vom Quake? Ich würde mal mutmaßen, dass bei einer langsamere Drehung die Auswirkungen des Effektes nicht so gravierend sind.
      Hast du direkte reproduzierbare Tests gemacht? Also Quake Lauf verglichen mit anderen Lauf. FS alle aus der selben Packung und kurz hintereinander getestet?
      Also ich glaub inzwischen schon, das der Quake Lauf unter bestimmten Bedingungen ein Problem hat. Oder besser gesagt, mehr Probleme als andere Läufe.
      Wie gesagt, bei meinen ersten Tests auf dem Feld, war das Ding auf den Punkt genau. Mit anderen FS war das Trefferbild einfach unterirdisch schlecht.
    • cdi schrieb:

      Lagert sich das "Material" seitlich ab, hat die FS unweigerlich eine Unwucht. Ein verhalten wie ein Korkenzieher oder taumeln ist dann zu erwarten.
      Das wäre dann bei allen Läufen so.. habe von etlichen Läufen Tests und Videoaufnahmen gemacht. Habe ich noch nie bei anderen Läufen erlebt und kenne auch niemanden der bei HH oder Lapco Läufen davon berichten kann.
      Nicht mal weniger, sondern gar nichts war davon zu beobachten.

      Ich und Mitglieder unseres Teams kamen zu der Theorie, dass die Züge sind zu sehr gestaucht bei Nemesis/Quake und drehen die FSR unnatürlich schnell entgegen ihrer (-entsprechend der Anordnung der Finnen-) normalen/natürlichen Windgeschwindigkeit.

      Letztlich ist es egal, der Lauf muss mit den FSR zurecht kommen ohne diese zu bearbeiten und nicht umgekehrt.
      Das kann er unseren Erfahrungen nach nicht und damit ist er durchgefallen.
    • A1M1NG schrieb:

      der-Gep schrieb:

      zum Quake Lauf ...
      Und wo genau steht nun etwas "zum Quake Lauf"? :rofl: Geile Einleitung :up:
      na hier
      "diese die ohne Berührung durch den .683er vielen konnte ich NICHT mit Gewalt in den Quake Lauf pressen ???
      Ich dacht das is nen .686er ???"

      warste wieder zu Hecktisch und hast nur Überflogen
      MFG
      lieber Ehrlicher Realist als Schleimerist ;)
    • "Na das war ja keine Erkenntnis "

      Na für mich schon ... wenn da aus dem 250er Beutel die oberen 15% nichtmal durch nen .689 er gehen der normale züge hat .. dann zerrupts die ja in dem Quake
      MFG
      lieber Ehrlicher Realist als Schleimerist ;)
    • Hab gerade mit Butch bezüglich meines Quake Laufs telefoniert. Also...

      Mit meinen mitgeschickten FS konnte er das Corcscrewing auf dem letzten SBG in Polen reproduzieren, mit der frischen Event FS im selben Lauf gabs bei 280-290 FPS keine Probleme. Zwar waren meine FS frisch gekauft, aber man weiß ja nicht, wie lange diese schon im Laden gelegen haben. Seine Theorie ist, dass bei meinen FS durch ihr potentiell hohes Alter bereits die Füllung separiert und einseitig abgelagert hat, was wohl nach "Sezierung" einiger FS bestätigt werden konnte. Sowas kann im Flug natürlich zum Taumeln führen. Mein Kollege, der dieselbe Paint mit einem Hammerhead verschossen hat, hatte keine Probleme. Dies wird wohl daran liegen, dass der Hammerhead durch seine weniger steil angeordneten Züge die FS langsamer in Drehung bringt. So wird der Effekt zwar auch irgendwann auftreten, aber erst bei deutlich höheren FPS. Die Eventpaint hat Butch übrigens auch aus dem Quakelauf zum Corcscrewing bekommen, aber erst jenseits der 330 FPS.

      Mein Fazit: Hört sich sinnig an. Und doch irgendwie 'meh'.

      Mein Workaround: Ab jetzt schüttel ich die FS vorm Laden ins Magazin einfach in der Hand durch, dann umgehe ich das Corcscrewing-Drama. Zentrifugieren à la Salatschleuder ist meiner Meinung nach sogar kontraproduktiv, da man mittels Zentrifugation Bestandteile auftrennt und eben nicht mischt. Und ja, beim Hammerhead muss man die FS nicht schütteln und sie fliegen trotzdem, aber fliegt sie nach dem Schütteln eventuell genauer? Wenn's Wetter bei uns wieder besser wird, teste ich das mal. Ergebnis poste ich wieder hier.

      Schießt doch ab jetzt alle nur noch FS, dann haben wir auch keine Überlagerungsprobleme mehr! :pfeif:
    • coaxer schrieb:

      Schießt doch ab jetzt alle nur noch FS, dann haben wir auch keine Überlagerungsprobleme mehr! :pfeif:
      Nein.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • "Ich trete, ich trete vor Niemandem zur Seite !"
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Mhm mhm also Schütteln, nicht Zentrifugieren.
      Die Kollegen aus dem Labor fragen, obs einen Unterschied zwischen linksdrehenden und rechtsdrehenden Paintkulturen gibt?
      Paintball macht heile Welten kaputt
    • Habakuk schrieb:

      Mhm mhm also Schütteln, nicht Zentrifugieren.
      Die Kollegen aus dem Labor fragen, obs einen Unterschied zwischen linksdrehenden und rechtsdrehenden Paintkulturen gibt?
      "Geschüttelt nicht gerührt!"

      Hängt davon ab, auf welcher Hälfte des Erdballs du dich befindest (alternativ, auf welcher Seite der Scheibe). Is wie mit dem Strudel in der Badewanne. Vielleicht sollte man Erstschlags in dem Strudel von Badewannen hydrodynamisch zentrifugieren, dann gehts automatisch in die richtige Richtung.

      Patentanmeldung ist raus.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Rabentier schrieb:

      Also sollte man als FS-Spieler sich einfach eine Vortex aus dem Laborbedarf holen und die FS vor dem Spielen ein paar Stunden schütteln lassen..? :thumbup:

      Ein Quake ist somit also eher noch anfälliger für ungleiche Füllung als ein HH :denk: obs mir das tatsächlich wert ist noch einen zu kaufen...?
      An dem "FS Mischer" arbeite ich schon :rofl:

      Unfertiger Entwurf. Die Paint wird in 20er Schachteln in Einzelkammern gelagert. Die kann man wie Lego zusammen stecken und theoretisch sehr lang aneinanderreihen. Das ganze wird dann langsam gedreht. Einstellbar von 12-30 Umdrehungen pro Minute. Ein paar Tage vor dem Spiel einfach anschalten und alles wird behutsam durchmischt. Ob es was bringt, keinen Plan. Ist einfach nur ne sinnlose Maschine.

      Unbenannt.JPG

      coaxer schrieb:

      Hab gerade mit Butch bezüglich meines Quake Laufs telefoniert. Also...

      Mit meinen mitgeschickten FS konnte er das Corcscrewing auf dem letzten SBG in Polen reproduzieren, mit der frischen Event FS im selben Lauf gabs bei 280-290 FPS keine Probleme. Zwar waren meine FS frisch gekauft, aber man weiß ja nicht, wie lange diese schon im Laden gelegen haben. Seine Theorie ist, dass bei meinen FS durch ihr potentiell hohes Alter bereits die Füllung separiert und einseitig abgelagert hat, was wohl nach "Sezierung" einiger FS bestätigt werden konnte. Sowas kann im Flug natürlich zum Taumeln führen. Mein Kollege, der dieselbe Paint mit einem Hammerhead verschossen hat, hatte keine Probleme. Dies wird wohl daran liegen, dass der Hammerhead durch seine weniger steil angeordneten Züge die FS langsamer in Drehung bringt. So wird der Effekt zwar auch irgendwann auftreten, aber erst bei deutlich höheren FPS. Die Eventpaint hat Butch übrigens auch aus dem Quakelauf zum Corcscrewing bekommen, aber erst jenseits der 330 FPS.

      Mein Fazit: Hört sich sinnig an. Und doch irgendwie 'meh'.

      Mein Workaround: Ab jetzt schüttel ich die FS vorm Laden ins Magazin einfach in der Hand durch, dann umgehe ich das Corcscrewing-Drama. Zentrifugieren à la Salatschleuder ist meiner Meinung nach sogar kontraproduktiv, da man mittels Zentrifugation Bestandteile auftrennt und eben nicht mischt. Und ja, beim Hammerhead muss man die FS nicht schütteln und sie fliegen trotzdem, aber fliegt sie nach dem Schütteln eventuell genauer? Wenn's Wetter bei uns wieder besser wird, teste ich das mal. Ergebnis poste ich wieder hier.

      Schießt doch ab jetzt alle nur noch FS, dann haben wir auch keine Überlagerungsprobleme mehr! :pfeif:
      Das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Der Quake hat hier scheinbar ein Problem. Wären es keine Firststike wäre alles gut. Man kann glaube schon sagen, dass er für die Eigenheit Projektile für die er gemacht ist nicht gut geeignet ist.
      "Feste Projektile wird er besser verschießen als andere Läufe, da er durch die schneller Drehung genauer sein sollt.
      Und wie immer steht und fällt alles mit der Paint.
    • Und warum nimmt man dann nicht einfach einen Lapco oder Hammerhead, die das Problem nicht provozieren und gleichzeitig identische Ergebnisse liefern?



      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Liberaptor schrieb:

      Und warum nimmt man dann nicht einfach einen Lapco oder Hammerhead, die das Problem nicht provozieren und gleichzeitig identische Ergebnisse liefern?




      Weil dann die Lüfterjungens "alte" Läufe kaufen müssten. Die sind einfach nicht Exklusiv genug.
      Is wie bei den Apfel Lüfterjungs. Sofort kaufen! Auch wenn das neue Endgerät nich mehr kann wie alte. Telefonieren, Internet und Nachrichten verschicken.

      Aber so is das bei den Sektenmitgliedern
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • DerColonel schrieb:

      Is wie bei den Apfel Lüfterjungs. Sofort kaufen! Auch wenn das neue Endgerät nich mehr kann wie alte. Telefonieren, Internet und Nachrichten verschicken.
      Aber so is das bei den Sektenmitgliedern
      War nicht das 10er das, das schlechteren Empfang hatte? :rofl:

      Neue iPhones haben schlechteren Empfang: Jetzt untersucht Apple das Problem - CHIP

      iPhone X Mobilfunkempfang schlecht | iPhone | Forum | MacTechNews.de

      iPhone X - Schlechter Empfang? - mydealz.de
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog