11" Planet Eclipse Shaft Quake Lauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *Aus Thema an* Ich nehme dieses Thema mal als aktuellen Anlass. Ich hab ja keine Ahnung von Läufen, Markieren und Farbball im allgemeinen aber was mir immer wieder hier und in allen WA-/FB-Gruppen auffällt ist die Tatsache das sich die Erfahrungsberichte wie Amazonrezensionen lesen *Aus Thema aus*
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • cdi schrieb:

      Nithi schrieb:

      Es gibt viele Leute die kein Problem mit dem Quake Lauf haben.

      Habe mittlerweile einen neuen und keinerlei Probleme mehr.
      Kann mich auch nicht drüber beklagen.
      Ich muss echt mal die Kamera dran bauen und testen.Ich muss auch dazu sagen, dass ich ihn nicht mit der Muzzel gespielt hab sondern mit meinem Druckteil.
      Das muss getestet werden. ...... Für die Wissenschaft! :jump:
      Ja ne Scope Cam ist schon von Vorteil!
      Habe es mit stock tip und Quake Tip getestet.. gab keinen Unterschied.
      Mach mal und berichte bitte!
    • A1M1NG schrieb:

      Bloß nicht! Kann ich dir ebenfalls von abraten!Der Lauf ist mit seinen Zügen falsch herum gedreht! D.h. er dreht die FSR entgegen der eigentlichen Richtung der Finnen (gegen den Uhrzeigersinn statt mit), auch das führte zu einem unruhigen Verhalten/Taumeln! Kein anderer Lauf tur das. Nen Bekannter hatte seinem Freund (Büchsenmacher) dies erklärt und er meinte, dass dies völliger Unsinn wäre und es keinen Grund gibt den Lauf so aufzubauen..


      Besaß auch mal einen Milsig. Gut war der nicht (u.a. deutlich zu groß um die FS zu greifen) und wurde durch Lapco und HH Oneshot ersetzt.
      Aber geschnitten war der in die selbe Richtung wie die anderen ?(
      Ist das geändert worden?
    • Grave schrieb:

      A1M1NG schrieb:

      Bloß nicht! Kann ich dir ebenfalls von abraten!Der Lauf ist mit seinen Zügen falsch herum gedreht! D.h. er dreht die FSR entgegen der eigentlichen Richtung der Finnen (gegen den Uhrzeigersinn statt mit), auch das führte zu einem unruhigen Verhalten/Taumeln! Kein anderer Lauf tur das. Nen Bekannter hatte seinem Freund (Büchsenmacher) dies erklärt und er meinte, dass dies völliger Unsinn wäre und es keinen Grund gibt den Lauf so aufzubauen..
      Besaß auch mal einen Milsig. Gut war der nicht (u.a. deutlich zu groß um die FS zu greifen) und wurde durch Lapco und HH Oneshot ersetzt.
      Aber geschnitten war der in die selbe Richtung wie die anderen ?(
      Ist das geändert worden?

      Dexter4477 schrieb:

      Mein alter Marksman macht seine Sache recht gut. Die FSR fliegen wie an der Schnur gezogen. Bei dem Marksman pro ist halt zusätzlich ein Nemesis Zug dabei.
      Also die alten Marksman Läufe waren auch bei mir solide. Klar mit .688 sehr groß aber wie gesagt solide, hat keine FSR gefressen und die schossen sauber und präzise raus!

      Die neue Marksman "Pro" Reihe soll die FSR gewollt(!) gegen den Uhrzeigersinn drehen! Die haben wohl "getestet" und es für gut befunden :head:
      Alleine schon vom Prinzip her ist das absoluter Irsinn, da die Finnen schräg angeordnet sind und sich in der Luft sowieso wieder andersrum drehen.. :unsure:
    • Ich bin Early Adopter des Quake Laufs gewesen, konnte ihn aber wegen Corona noch nicht testen - sprich das Ding liegt hier rum.

      Morgen gehts aufs Feld, danach berichte ich mal. Die FS sind frisch (heute geliefert worden). Großes Outdoor Feld mit möglichen Distanzen bis zu 80m. Testen wollte ich mit dem Quake Tip und dem Standard PE 14" Tip.

      Wenn ihr Wünsche habt, was ich sonst noch testen soll, gebt mir bis morgen früh hier Bescheid. Ach, und ich habe keine Scopecam/Videoausrüstung allgemein.
    • Wenn dir danach ist, kannst auch n paar ES durch den Standardlauf jagen und berichten, was bei dir rauskommt.

      N Foto von der jeweiligen Gruppe wäre nett. :)
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Jo Leute, bin wieder da. Gleich vorweg, der Lauf ist gelinde gesagt eine Katastrophe.

      A1M1NG schrieb:

      So sah das Schussbild beim Quake bei mir aus:

      Video
      Dem habe ich leider nichts hinzuzufügen.

      @Liberaptor Fotos hab ich keine gemacht. Das hat sich nicht gelohnt. Mehr Streung als mit Commander Paint (Roundball!!).
      @Nithi Mit Quake Tip und 14" PE Front derselbe Effekt. Geschossen habe ich mit 280 FPS +/- 2 FPS. Ein Kollege, der einen Nemesis Lauf auf seiner T15 mit den selben FS gespielt hat, hatte diesen Effekt nicht. Diese Nachrüst Carmatech-Tips werden meiner Meinung nach nichts verbessern, nur die Kunden, die auf den Quake Lauf reingefallen sind, nochmal abkassieren.

      Ich bin ziemlich angefressen, weil ich davon ausgegangen bin, dass PE seinen Namen nicht für Kernschrott hergibt. Da wurd ich wohl eines Besseren belehrt. 140€ für die Tonne, einzig das Tip ist ganz nett mit einem Shaft FR Back für Paint. "Ganz nett" für 140€. Aber das hätte mir auch vorher schon klar sein können... Wenns zu gut erscheit um wahr zu sein, dann isses auch nicht wahr. Insgesamt ein ziemlich frustrierender Tag.

      Carmatech lasse ich ab jetzt komplett links liegen. Montag schreibe ich PE-Paintball mal an und schildere denen meine Situation, vielleicht ergibt sich ja was (auch wenn ich nicht dran glaube).



      OT: Ich werd den Quake Lauf direkt durch einen Hammerhead OneShot ersetzen. Ab welcher Länge wird das Ding nicht mehr präziser, 14"? Kommt an die Sniper EMG 100.
      Dateien
      • index.jpg

        (227,71 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • coaxer schrieb:

      Wenns zu gut erscheit um wahr zu sein, dann isses auch nicht wahr. Insgesamt ein ziemlich frustrierender Tag.


      Carmatech lasse ich ab jetzt komplett links liegen. Montag schreibe ich PE-Paintball mal an und schildere denen meine Situation, vielleicht ergibt sich ja was (auch wenn ich nicht dran glaube).
      Scheint so als sei es dir genauso ergangen wie mir.
      Sei so gut und wende dich direkt an den Stephan Wildemann, z.B. über Facebook (Paintball.de Chef).
      Meiner Info nach würden die den Lauf gerne gegentesten und nachforschen.

      War auch sehr angefressen, zumal ich nach der MG100 und Etha 2 seeeehr überzeugt war von PE, aber hier haben sie sich mit Carmatech/David Williams einfach auf einen Blender eingelassen.
      Fragt sich nur, was das für Tester waren, die es über Monate lang nicht feststellen konnten wobei inzwischen dutzende direkt nach den ersten First Strikes feststellen, dass der Lauf nicht taugt ?(
    • Ich hoffe.. habe allerdings wenig Hoffnung.

      Laut Info von Jack Wood begann PE bereits vor Monaten damit, diesen Fehler zu untersuchen und war in Gesprächen mit First Strike und Carmatech, nachdem dieses Problem mit der ungenauen Flugbahn mit dem Quake Lauf auf Facebook bekannt wurde.

      Wenn allerdings ein Carmatech Tip als Lösung des Ganzen dabei rauskommt, dann Prost Mahlzeit :rofl: Dann schaffst es Carmatech scheinbar nicht nur seine Kunden sondern auch etablierte Marken zu verarschen.. :head:
    • So, ich klinke mich hier mal ein, da wir die die geschilderten Phänomene ernst nehmen.
      Es gibt einige Fakten, die ich gerne mit Euch teilen möchte.
      Der Quake Lauf soll bei 280 fps gespielt werden um beste Resultate zu liefern. 300fps liefert schlechtere Resultate.
      FS haben Produktionsschwankungen. Es gibt genug Spieler die mittlerweile Ihre FS mit einer Feinwaage wiegen um ähnliche FS zu gruppieren und dann gemeinsam zu verwenden.
      Wenn die Paintballs oder First Strike Schwankungen haben wirkt sich das immer auf das Schussbild aus.
      Geschwindigkeit und Qualität der Paintballs sind nur zwei Faktoren, die massiv das Schussbild beeinflussen können. Luftfeuchtigkeit, Qualität des Luftsystems, Markierersetup, die Person hinter dem Markierer ;-)…. Und vieles mehr
      Das ist Fakt. Es ist nicht immer der Lauf Schuld, aber ja manchmal kann es auch der Lauf sein.

      Nun zu den angeblich vielen Kunden die sich beschweren.
      Wir haben in Deutschland bisher einen einzigen Lauf zurückbekommen. Den haben wir getauscht, bevor wir getestet haben.
      Ein Nutzer in diesem Thread schreibt, er hätte seinen Lauf zurückgeschickt. Das stimmt nicht. Er hat ihn weiterverkauft… (Auch eine Möglichkeit sich eines vermeintlichen Problems zu entledigen.)
      Wenn ich mir das Verhältnis zwischen Beschwerden über Social Media und Verkäufen ansehe, ist der angebliche Ausfall einiger Läufe im Minimal Bereich. Selbst dann, wenn es nicht der Lauf ist, sondern eine der anderen Ursachen.
      Nichtsdestotrotz haben die Spieler / Kunden Anspruch auf ein einwandfreies Produkt. Das steht außer Frage. Bisher haben wir noch keinen Lauf, weltweit, in der Hand gehabt bei dem wir das Problem technisch durch falsche Maße, Bohrungen etc.. auf den Lauf zurückführen konnten.

      Butch, einer unserer Mitarbeiter ist am Wochenende auf dem MagFed SBG in Polen. Wir würden es sehr begrüßen, wenn jemand der ein Problem hat, bei uns vorbeikommt, damit wir uns das gemeinsam ansehen können, und dann auch mit einem unserer Setups den Lauf testen können. Sollten wir einen Lauf bekommen, der wirr performt, würden wir den gerne mitnehmen, damit wir den ausgiebig untersuchen können. Wir würden den Lauf dann natürlich 1:1 ersetzen.
      Mir ist viel an einer Versachlichung dieses Themas gelegen.

      mfg Stephan Wildemann
      Geschäftsführer paintball.de
      paintball.de
      Langenberger Str. 9 Tor 5
      40233 Düsseldorf

      Fon: 0211 210 230 0
      Hotline Mo-Fr: 11:00-18:00 Uhr
      Ladenlokal Mo-Fr: 13:00-19:00 Uhr
      Ladenlokal Sa: 10:00-16:00 Uhr

      Planet Eclipse HQ in Deutschland
      HK Army Exklusiv Distributor D/A/CH
    • Ich muss echt sagen, dass ich es sehr gut finde wie ihr damit umgeht.
      Ein Lauf welcher nicht funktioniert würde niemanden was bringen.

      Zu schauen wo das Problem liegt hingegen schon.
    • @paintball.de PN ist raus, gerne schicke ich euch den Lauf zu!
      @Listenhund Langsam mit den jungen Pferden. Wenn die Geschosse bei 280 FPS anfangen zu taumeln kann der beste Schütze nichts dafür :P

      Ich habe mir meine Beiträge hier nochmal durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass meine Unzufriedenheit etwas in meine Formulierungen durchgeschlagen hat. Ich spiele im Supairbereich seit über 10 Jahren(!) Planet Eclipse - weil die Kannonen und der Service einfach funktionieren. Ich war immer zufrieden mit der Marke Planet Eclipse und mit dem Shop paintball.de, deshalb war ich mit dem Quake Lauf umso enttäuschter. Ich möchte hier nicht sinnlos gegen ein Produkt haten (Sachlichkeit ist mir ebenfalls sehr wichtig), deshalb möchte ich meine Erlebnisse mit dem Quakelauf in diesem Post nochmal zusammen fassen:

      Das Trefferbild war schlecht, aber das wird mit Sicherheit nur zu einem geringen Anteil am Quake Lauf gelegen haben (wenn überhaupt, sowas lässt sich schwer eindeutig sagen). Ich habe meine First Strikes weder ausgewogen noch ausgemessen oder anderweitig selektiert, außerdem habe ich die EMG/EMF 100 coronabedingt noch nicht oft gespielt.

      Das Corcscrewing hingegen trat heftig bei mir auf und das ärgert mich. Dadurch ändert sich die Trefferpunktlage auf verschiedene Entfernungen auf beiden Achsen (X und Y) und macht gezieltes treffen zum Glücksspiel. Und das liegt meiner Meinung nach nicht an den FS, da mein Freund, der FS aus demselben Beutel spielte, bei ihm nicht im Flug taumelten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coaxer ()

    • coaxer schrieb:

      @paintball.de PN ist raus, gerne schicke ich euch den Lauf zu!
      You got mail ;) Und Danke für die ausführliche Nachricht. Damit kann man arbeiten.
      paintball.de
      Langenberger Str. 9 Tor 5
      40233 Düsseldorf

      Fon: 0211 210 230 0
      Hotline Mo-Fr: 11:00-18:00 Uhr
      Ladenlokal Mo-Fr: 13:00-19:00 Uhr
      Ladenlokal Sa: 10:00-16:00 Uhr

      Planet Eclipse HQ in Deutschland
      HK Army Exklusiv Distributor D/A/CH