11" Planet Eclipse Shaft Quake Lauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja nur drehen ist ja wie ne Zentrifuge da werden die schwereren Bestandteile ja in eine Richtung gedrückt ...
      Besser wäre da wohl so ein Uhr aufzieh mechanismus
      MFG
      lieber Ehrlicher Realist als Schleimerist ;)
    • Morganisation schrieb:

      Rabentier schrieb:

      @cdi da wäre vortexen aber einfacher als extra was drehendes zu bauen :rofl: aber verrückt, wohin paintball so führen kann 8o
      Verrückt, dass first strike noch Kunden hat
      Für mich ein Rätsel. Ich kann es nach wie vor nur mit Sektenwahn beantworten
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Habakuk schrieb:

      Ich hab die Apparatur mal an der entsprechenden Stelle referenziert:


      Raketenwissenschaftsrat
      :rofl: Sauber.
      Ja so ist das wenn man was Zuhause liegen hat und einfach mal verwendet.
      Der Rest ist 3h CAD und irgendwann mal viele Stunden auf dem Drucker.


      DerColonel schrieb:

      Morganisation schrieb:

      Rabentier schrieb:

      @cdi da wäre vortexen aber einfacher als extra was drehendes zu bauen :rofl: aber verrückt, wohin paintball so führen kann 8o
      Verrückt, dass first strike noch Kunden hat
      Für mich ein Rätsel. Ich kann es nach wie vor nur mit Sektenwahn beantworten
      Dazu sei bemerkt. Ich spiel Round Ball. Das kann man auch in den was ich vorher geschrieben hab lesen. Der Lauf sollte seine Verwendung auf dem SBG bekommen. Dann kam Corona.

      Und warum man sowas bei nem Glas Whisky rein aus Spaß konstruiert, wo man nicht weiß wofür es gut ist, ist mit einer Gegenfrage beantwortet.
      Warum leckt sich der Hund die Eier?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cdi ()

    • cewa schrieb:

      Morganisation schrieb:

      Rabentier schrieb:

      @cdi da wäre vortexen aber einfacher als extra was drehendes zu bauen :rofl: aber verrückt, wohin paintball so führen kann 8o
      Verrückt, dass first strike noch Kunden hat
      muss nur teuer genug sein,dann haste auch kunden... :buddel:
      Und es muss "FS" im Namen oder in der beschreibung beinhalten
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Ist das Dingen jetzt sinnvoll oder nicht? Habe bisher nur Uralt-FS mit dem Standart Shaft4-Back und nem 16" Tip geschossen und war mit der Flugbahn echt zufrieden. Die kleinen Finnen am FS versetzen das doch eh in Rotation und stabilisieren die Flugbahn.
    • coaxer schrieb:

      So wird der Effekt zwar auch irgendwann auftreten, aber erst bei deutlich höheren FPS.
      Sei versichert, das passiert bei bis zu 310 fps +/- nicht.

      coaxer schrieb:

      Die Eventpaint hat Butch übrigens auch aus dem Quakelauf zum Corcscrewing bekommen, aber erst jenseits der 330 FPS.
      Roundball die taumelt? :rofl: Das will ich im Video sehen! :D

      coaxer schrieb:

      Mein Workaround: Ab jetzt schüttel ich die FS vorm Laden ins Magazin einfach in der Hand durch, dann umgehe ich das Corcscrewing-Drama
      Abwarten.., ich lehne mich mal ausm Fenster und sage dir wird es trotzdem noch passieren. Ich hätte ehrlich gesagt auch ne Videodokumentation über die Untersuchung seitens Paintball.de erwartet,
      um zu beweisen, dass es nicht am Lauf liegt so wie das ganze Thema im Vorhinein aufgebauscht und der Peter den FSR zugeschoben wurde.
      So gesehen ist es für mich eher ne Bestätigung, dass es NICHT die (frischen) FSR sind, die Schuld am Corkscrewing des Quakelaufes sind, sondern der Lauf selbst. :2cent:


      der rapi schrieb:

      Ist das Dingen jetzt sinnvoll oder nicht? Habe bisher nur Uralt-FS mit dem Standart Shaft4-Back und nem 16" Tip geschossen und war mit der Flugbahn echt zufrieden. Die kleinen Finnen am FS versetzen das doch eh in Rotation und stabilisieren die Flugbahn.
      Wenn die Rotation mittels gezogenem Lauf bereits im Lauf beginnt, hat man insgesamt ein merklich genaueres Schussbild.
      Und ja, die FSR drehen sich eh in der Luft, aber die Stabilisation beginnt dann erst nach Verlassen des Laufes und in dieser Strecke kann die FSR vom eigentlichen Ziel etwas abdriften, bevor die Flugbahn mittels Rotation stabilisiert wurde. Das ist zumindest meine Erklärung für die Testergebnisse mit FSR aus glatten Läufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von A1M1NG ()

    • Mit Eventpaint meinte Coaxer denk ich mal die SBG FSR.

      @A1M1NGNix für ungut, Du hast schlechte Erfahrungen mit dem Quake Lauf, Carmatech und dem Typ hinter dieser Marke.

      Mich persönlich nervt einfach nur die negative Art und Weise Deiner Posts hier, die auch nur ansatzweise dieses Laufthema berühren, gerade was gegen paintball.de geht.

      Ich bin davon überzeugt, dass egal was PE hinsichtlich der Quakethematik noch an Problemlösung präsentieren mag, Deine Meinung dazu nicht mehr ändern wird.


      "What is steel compared to the hand that wields it?"
    • Verstehst mich falsch, ich kaufe gerne bei Paintball.de und ich wettere ganz und gar nicht gegen den Laden.

      Es beschränkt sich allein auf die Vermarktung des Quakelaufes.
      Das darf dich gerne nerven, mich nervt es auch, wenn einem mit einen angeblich vorab lang getesteten Lauf, 120€ für taumelnde FSR aus der Tasche gezogen werden. :rolleyes:
    • A1M1NG schrieb:

      coaxer schrieb:

      Die Eventpaint hat Butch übrigens auch aus dem Quakelauf zum Corcscrewing bekommen, aber erst jenseits der 330 FPS.
      Roundball die taumelt? :rofl: Das will ich im Video sehen! :D
      Eventpaint war FS. Ist auch Farbe drin. Häng dich nicht an jedem Wort auf.

      A1M1NG schrieb:

      Ich hätte ehrlich gesagt auch ne Videodokumentation über die Untersuchung seitens Paintball.de erwartet
      Wurde auch gemacht. Nur bin ich kein Laden und auch nicht verpflichtet, stellvertretend für PE-Paintball hier zu posten. Ich poste hier meine Meinung, Erfahrungen und Material, nicht das von anderen.

      A1M1NG schrieb:

      Das darf dich gerne nerven
      Tut es. Wie jemand so mutwillig wirklich alles so versteht, wie er das hören will, nervt mich das. Massiv.

      Wieso hast du Deinen Lauf nicht reklamiert, wenn Du so unzufrieden damit warst/bist?
    • Moin Ladys,

      auch wenn jetzt einige wieder Hohn und Spott austeilen, wenigstens noch die versprochen Ergebnisse von mir. Dieses Thema ist für mich hiermit abgehakt.
      Die FS Rührmaschine funktioniert überraschend effizient.
      Was wurde getestet?
      Setup:
      • Quake Lauf mit Front vom Original MG100 Lauf und danach mit Muzzel vom Quakelauf.
      • 24°C 50% relative Luftfeuchtigkeit
      • FS adäquate FPS Einstellung
      • Visierung Red Dot, beim Zielen aufgelegter Markierer
      • 28m Distanz Mündung zu Ziel.
      • 4 Monate in Tüte gelagerte FS
      • 4 Monate in Tüte gelagerte FS die 2 Tage bei 4 Umdrehungen pro Minute in der "FS Rührmaschine" Marke Eigenbau waren. (selbe Tüte wie zuvor)
      Ergebnis:
      • 4 Monate in Tüte gelagerte FS 10 Stück(5 mit MG100 Front und 5 mit Quake Muzzel)--> stark taumelnd Richtung Ziel. Trefferkreis 1020mm (durchschnittliche Roundballs sind da deutlich besser), Keine im 100mm Kreis der Scheibe . Ob die Muzzel einen Unterschied zur Original Front bringt lässt sich bei den Streukreis nicht sagen.
      • 4 Monate in Tüte gelagerte FS die 2 Tage bei 4 Umdrehungen die Minute in der "FS Rührmaschine" Marke Eigenbau waren.10 Stück (5 mit MG100 Front und 5 mit Quake Muzzel) --> Normale ballistische Flugbahn. Nahezu keine horizontale Abweichung. Geringe vertikale Abweichung. Trefferkreis 75mm. 10 von 10 im Ziel. Ich konnte keinen Unterschied zwischen Original Front und Quake Muzzel feststellen.
      Ich glaube das Ergebnis sollte klar machen was das Problem ist. Es ist Paintabhängig. Die Rotation den der Lauf den FS mit gibt ist für eine durchschnittliche FS wohl zu viel und vom Hersteller ungünstig gewählt. Hat man frische oder wie oben aufbereitete Paint ist das Schussbild tadellos. Da dürfte die Schwäche des Laufes sogar seine Stärke sein und somit potentiell genauer als andere Läufe mit geringeren Drall.
      Mein Fazit: Mein Lauf hat ein Problem, aber damit kann ich leben. Nur wenn man weiß woran etwas liegt, kann man Fehlerquellen eliminieren.

      Und hier die Raketenwissenschaft Rührmaschine in Aktion. Für die Technikfreaks unter uns: Die niedrigste Drehzahl sind gute 4 Umdrehungen pro Minute. Und das reicht vollkommen aus um die Paint im inneren der FS in 1-2 Tagen komplett durchzumischen und die Separation der Flüssigkeit rückgängig zu machen. Höchstdrehzahl sind 30 UpM. Das wiederum braucht kein Mensch.
      Fassungsvermögen 390 First Strike. Mit anderer Scheibe als im Video 650 First Stike. Mehr sind denkbar. Der Motor hätte auch die Kraft ein Schwein am Spieß zu drehen. :dance:
      Leistungsaufnahme bei 4 UpM sind gut 1W. Der Stromverbrauch ist in Relation zu den Kosten von FS also absolut zu vernachlässigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cdi ()

    • Lob und Respeckt für die forensische Arbeit. :hammer:
      Die Konstruktion feier ich hart. <3

      Eine Frage die sich mir aber stellt ist, wie läuft dass dann beim Spielen den Tag über wenn man durch die Gegend läuft (Erschütterungen usw.)? Dann setzt sich die Suppe im Endeffekt wieder ab und das Spiel geht von vorne loos. Oder hält die nen Tag aus? :denk:
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Liberaptor schrieb:

      Lob und Respeckt für die forensische Arbeit. :hammer:
      Die Konstruktion feier ich hart. <3

      Eine Frage die sich mir aber stellt ist, wie läuft dass dann beim Spielen den Tag über wenn man durch die Gegend läuft (Erschütterungen usw.)? Dann setzt sich die Suppe im Endeffekt wieder ab und das Spiel geht von vorne loos. Oder hält die nen Tag aus? :denk:
      OK, Also Thema doch nicht abgeschlossen. :rofl:
      Ich teste das wenn sie 2 Tage wieder rumliegt. Melde mich.