11" Planet Eclipse Shaft Quake Lauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liberaptor schrieb:

      Neues Video.

      Gruppe ab 3:03, scheinbar macht die Front den Unterschied.


      Sehr interessant. Ein Unterschied ist zu sehen aber ob die Wortwahl signifikant passt.... ich weiß nicht. Fand bei beiden den Streukreis nicht gerade prall. Wie weit wird das gewesen sein, 25m? Das geht besser.
      Wie schon mal geschrieben. Ich hatte den Quake mit Muzzel, Ohne und mit der Standard front getestet. Da konnte ich keinen "signifikanten" Unterschied feststellen. Außer, dass er mit der Front des Standardlaufes sehr viel leiser ist.
    • stuffz_bock schrieb:

      was meint ihr mit richtig lagern bei den FSR?

      Raketenwissenschaftsrat



      cdi schrieb:

      A1M1NG schrieb:

      Also Luftblasen hat man bei frischen FSR eigtl immer meine ich... wenn sie älter sind, wird die Masse halt fest und setzt sich "Creme" bis "Knetartig" in der Halbkugel ab.
      Meiner Meinung aber größtenteils unerheblich für die Flugeigenschaften. Auch den Sinn des senkrecht nach unten lagerns bezweifele ich, zumal man sie in den Magazinen lagernd transportiert/durchgeschüttelt und anschließend stark im Lauf beschleunigt werden, sodass dann eh alles wieder hinfällig ist. Ich habe, ob alt oder neu, keine Unterschiede mit funktionierenden Läufen bisher festgestellt und habe mit
      meiner MG100 bereits 5 Jahre alte FSR ohne Probleme verballert, die am Feldrand in großen Mengen aufgesucht wurden (ca. 500 stk. 2+ Jahre alte, mehrfarbige/bunte FSR).

      Der sChwarze Peter wird halt von einem gewissen LAufheRsteller (den ich hier nicht nennen möchte) imMer gerne den Angeblich "zu alTen" FSR zugEschoben,
      selbst dann, wenn man frisChe FSR verballert Hat! :rofl:
      Naja, für unerheblich auf die Flugeigenschaften halte ich das nicht mehr. Die Ergebnisse von meinen bisherigen Tests, haben das ja auch belegt. Das Flugverhalten war so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Die Durchmischung erfolgt nicht schnell. Die FS, die ich verschossen hatte, haben zu 50% überlebt. Man hat lediglich gesehen, dass der festere Teil jetzt vorne war und der dünnere hinten. Das ist aber dem Aufprall geschuldet.Lagert sich das "Material" seitlich ab, hat die FS unweigerlich eine Unwucht. Ein verhalten wie ein Korkenzieher oder taumeln ist dann zu erwarten.
      Die Frage ist halt wie sich das bei verschieden Läufen auswirkt. Ist die "Steigung" der Züge, bei deinen bevorzugten Läufen kleiner als die vom Quake? Ich würde mal mutmaßen, dass bei einer langsamere Drehung die Auswirkungen des Effektes nicht so gravierend sind.
      Hast du direkte reproduzierbare Tests gemacht? Also Quake Lauf verglichen mit anderen Lauf. FS alle aus der selben Packung und kurz hintereinander getestet?
      Also ich glaub inzwischen schon, das der Quake Lauf unter bestimmten Bedingungen ein Problem hat. Oder besser gesagt, mehr Probleme als andere Läufe.
      Wie gesagt, bei meinen ersten Tests auf dem Feld, war das Ding auf den Punkt genau. Mit anderen FS war das Trefferbild einfach unterirdisch schlecht.

      cdi schrieb:

      Moin Ladys,

      auch wenn jetzt einige wieder Hohn und Spott austeilen, wenigstens noch die versprochen Ergebnisse von mir. Dieses Thema ist für mich hiermit abgehakt.
      Die FS Rührmaschine funktioniert überraschend effizient.
      Was wurde getestet?
      Setup:
      • Quake Lauf mit Front vom Original MG100 Lauf und danach mit Muzzel vom Quakelauf.
      • 24°C 50% relative Luftfeuchtigkeit
      • FS adäquate FPS Einstellung
      • Visierung Red Dot, beim Zielen aufgelegter Markierer
      • 28m Distanz Mündung zu Ziel.
      • 4 Monate in Tüte gelagerte FS
      • 4 Monate in Tüte gelagerte FS die 2 Tage bei 4 Umdrehungen pro Minute in der "FS Rührmaschine" Marke Eigenbau waren. (selbe Tüte wie zuvor)
      Ergebnis:
      • 4 Monate in Tüte gelagerte FS 10 Stück(5 mit MG100 Front und 5 mit Quake Muzzel)--> stark taumelnd Richtung Ziel. Trefferkreis 1020mm (durchschnittliche Roundballs sind da deutlich besser), Keine im 100mm Kreis der Scheibe . Ob die Muzzel einen Unterschied zur Original Front bringt lässt sich bei den Streukreis nicht sagen.
      • 4 Monate in Tüte gelagerte FS die 2 Tage bei 4 Umdrehungen die Minute in der "FS Rührmaschine" Marke Eigenbau waren.10 Stück (5 mit MG100 Front und 5 mit Quake Muzzel) --> Normale ballistische Flugbahn. Nahezu keine horizontale Abweichung. Geringe vertikale Abweichung. Trefferkreis 75mm. 10 von 10 im Ziel. Ich konnte keinen Unterschied zwischen Original Front und Quake Muzzel feststellen.
      Ich glaube das Ergebnis sollte klar machen was das Problem ist. Es ist Paintabhängig. Die Rotation den der Lauf den FS mit gibt ist für eine durchschnittliche FS wohl zu viel und vom Hersteller ungünstig gewählt. Hat man frische oder wie oben aufbereitete Paint ist das Schussbild tadellos. Da dürfte die Schwäche des Laufes sogar seine Stärke sein und somit potentiell genauer als andere Läufe mit geringeren Drall.
      Mein Fazit: Mein Lauf hat ein Problem, aber damit kann ich leben. Nur wenn man weiß woran etwas liegt, kann man Fehlerquellen eliminieren.

      Und hier die Raketenwissenschaft Rührmaschine in Aktion. Für die Technikfreaks unter uns: Die niedrigste Drehzahl sind gute 4 Umdrehungen pro Minute. Und das reicht vollkommen aus um die Paint im inneren der FS in 1-2 Tagen komplett durchzumischen und die Separation der Flüssigkeit rückgängig zu machen. Höchstdrehzahl sind 30 UpM. Das wiederum braucht kein Mensch.
      Fassungsvermögen 390 First Strike. Mit anderer Scheibe als im Video 650 First Stike. Mehr sind denkbar. Der Motor hätte auch die Kraft ein Schwein am Spieß zu drehen. :dance:
      Leistungsaufnahme bei 4 UpM sind gut 1W. Der Stromverbrauch ist in Relation zu den Kosten von FS also absolut zu vernachlässigen.


      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Gerade die Erkenntnis gesammelt dass der Quake-Lauf richtig gut in die Rap4 FS aus Plastik reinschneidet.

      Wie man auf den Bildern (hoffentlich) gut sieht ziehen die Finnen der roten FS aus Plastik Schleifspuren die 1:1 parallel zu den Zügen im Lauf sind... d.h. auf die doch recht kurzen 8 Zoll (ohne Tip) bekommen die Projektile schon ordentlich Drall.

      Ob die Erkenntnis auf „echte“ FS übertragbar ist und ob das „Mehr an Drall“ der Präzision förderlich ist, lasse ich mal unkommentiert stehen...
      Dateien