Defektes Manometer am Myth oder Hero Regulator reparieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Defektes Manometer am Myth oder Hero Regulator reparieren

      Moin, diese Regulatoren erfreuen sich auf Grund der kleinen Baulänge einiger Beliebtheit.
      Nur wird immer wieder von defekten Manometern berichtet. Ich selbst hatte den Fehler an meinen beiden Manometern.
      Das erste wurde als Garantieabwicklung von @Magpb4all.de getauscht, Danke noch mal für die super Abwicklung.
      Die zweite Flasche habe ich gebraucht erworben, auch hier ist kein Ablesen des Drucks möglich gewesen. @Grave hatte mich aber vor dem Kauf darauf hingewiesen :D
      Ich habe aber festgestellt, dass sich der Zeiger in Abhängigkeit zum Füllstand bewegt. Also ist das Manometer nicht defekt, sondern die Skala ist verdreht.
      Nun habe ich ein 2mm Loch in das Glas gebohrt, die Flasche entleert und mit einer Nadel durch das Loch die Skala auf O-Stellung gedreht.
      Dann habe ich mit 5-Min Epoxi das Loch verschlossen, dabei aber so viel Epoxi nachgedrückt, dass die Skala fixiert ist.

      Wieder funktionsbereit !!!
      Dateien