Milsig ist jetzt wohl Valken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Milsig ist jetzt wohl Valken

    Von der Milsig FB Seite


    "Today I write with mixed emotions.
    In 2013, I was given the honour of taking over MILSIG Distribution in Canada. When this happened, I was a one-man show. It was just me, and a small storage closet outside of my basement apartment. Not long after that, the paintball industry saw the largest economic boom in its history.
    Unfortunately, since that time, things have declined. We’d all like to point fingers at what factors we think caused an industry-wide decline, but I think there is no simple answer to what went wrong.
    When I first came on board with MILSIG, MagFed was in its infancy, it was our job to make it known and take the front stage. With the right people and a revolutionary marker, we did that. We conquered the unconquerable. We revolutionized MagFed and paintball as a whole. We proved a new standard of customer service and set the bar HIGH. We conquered giants and left them scrambling. We helped make MagFed the mainstream. We attended hundreds of events and met tens of thousands of amazing people. We supported the causes and the people we loved. We had triumphed, but more importantly, we had struggles that proved our resolve.
    Paintball and MILSIG helped to shape the path of the future for me and my family, but I don’t think it comes as a surprise to anyone when I say that the paintball side of our business was eventually moved to the sidelines. Between in-fighting of the industry, the players, and the intolerable treatment by retailers, our hearts and passions drifted further towards PatchPanel, the other side of what we do.
    I made it known to the brand about 6 months ago that it was time for me to focus on what I am most passionate about, and that it was time to find someone else to take the reins of this machine and steer it into a changing industry. Outside of this, I didn’t have any say or input as to who comes next.
    As you have likely seen already, Valken is now selling MILSIG products directly under their own branding. This results at the end of our participation in the MILSIG Brand and Distribution. Beginning immediately we will begin clearance of all inventory, so stay tuned for some unique gems, relics, and ludicrous deals (you should head over to milsigdirect.ca if you want to get in on that).
    Conveniently, it looks like not a thing has been changed on the Valken M17, so parts should remain readily available, as well as technical support. Any further requests, questions, or inquiries should be sent to cho@milsig.com, or directly to Valken technical support. We will still be around for the foreseeable future to clear out inventory and will do our best to aid in that transition with any information that you need.
    Thank you so much to everyone that has believed in me through this adventure. I have made the best friends anyone could ask for, and a bucket list worth of the best experiences one could have. I’m not down, nor out, and looking forward to focusing time and effort into providing an unparalleled experience through PatchPanel.
    I am so unbelievably excited for what the future will bring.
    Evan Henshaw
    WMI Sports Ltd.
    Exclusive Canadian Distributor of MILSIG products since 2013
    I’ll have more to say in the coming month as we wind things down. But I wrote enough of a novel today."
    ( 2610764225707293?__tn__=K-R )

    Edit:
    Falls das eher in News gehört, kann jmd den Post verschieben?
  • deshalb find ich den Spruch ja so witzig, weil wir Bayern selbst kein Deutsch kennen. ;)

    Bißchen selbstironische Veräppelung gehört schon dazu :grinser:

    Leider ist ein selbstironischer Unterton schwer in Schrift darzustellen . :poke:

    Ich fang trotzdem Mal an:

    "Heit schreib I mit gmischte Gfui.
    2013 hab I mit groußer Ähre den Vertrieb Kanada übanemma derfa. Wia des bassiert is, war des a oa Moo Shouw.Des war bloß I und a Schrankal in meiner Kellerwohnung. Kurz draf hot de Paintballindustrie den greysten Boom in seiner Gschicht dalebt"

    :hut:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Listenhund ()

  • Listenhund schrieb:

    "Heit schreib I mit gmischte Gfui.2013 hab I mit groußer Ähre den Vertrieb Kanada übanemma derfa. Wia des bassiert is, war des a oa Moo Shouw.Des war bloß I und a Schrankal in meiner Kellerwohnung. Kurz draf hot de Paintballindustrie den greysten Boom in seiner Gschicht dalebt"

    Etz isma hoaßkoid wenne des schreib.
    Desemsd 2013 hane in Kanada Milsig iwanehma derfa. Des is war de Gaude vo oam Kasperl, und zwar mir in meim Keja. Net lang hods dauad, dann hods beim Foaboi an richtign Schnoitz do. Gschaud hams wiad dSingal wenns blitzt.

    A wenns zwida is, hod se seitdem einiges afghead. Jeda dad gern mim Finga af de Sachan zoing, de wo dazua gfiad ham dass a groußkopfada Betrieb an Boch obeganga is, aber i moin des is z oafach und a da foische Weg.

    Woe bei Milsig ogfangt han, war MagGef no in de Kindaschuah, es war unsa Oabad de Gaude grouß zum mocha und afm Dorftheater ganz voan steh zum lossn. Mit de richtigen Hawara und na stabiln Haubitzn hamas zambrocht. Nur de Härtesten kemand ind Gärtnerin. MagGef und des Gschuisarad mit de Foakugln hod glei mitgriagt dass a neie Muse gspejd wiad. Es is a saubana Kundendienst etabliert woan ders Breddl glei moi afd dnaxde Sting glegt hod. A de grejsda Edeltraut hod ihrane Zehn mit de brochan Fingal afglabt. Durch unsa Gaude war MagGef de neie Blechmuse. Hundade Getränkeunfälle hama ogricht und ZEADAUSND Leid hama droffa. Mia bleima unsane Bräuche und Spetzen imma treu. Dasma de geilsten han wissma eh, owa vor allem hama a interne Zwistigkeiten zua Seidn glegt wodurch ma na stabila woan han.

    Foaboi und Milsig haman den Pfad vo mia und meim Stammbaum geprägt, aba amend weads koan iwaraschn wenne sog, dass de Foaboiseidn vo unserm Lem zua Seidn grutscht is. Wega de Reiberein zwischen da Gmoa, de Leid an sich und echt damische Dandla hod se unsa Herzblut in Richtung AbzeichenPanel voschom, unsam andan Xicht.

    De Groußkopfadn hane voram hoibadn Joh xogt, dass Zeit fia mi wiad mi af des zum konzentrieren wosma am meisten an da Pumpn liegt und dass Zeit wiad an andan zum fina der der Schoida bei dem Hobe druckt und den Hobe richtig steing lossn kann wenns bressiad.

    Wia warscheins jeda xeng hod, vokafd Valken etz den Milsiggrafe unda eram eignen Nam. Des is so, weilma bei Milsig nima mitzuing. Ab ejtz rama unsan Houbodn af. Legts enk afd dLauer nach gewissen Raritäten, Relikten und Gschäftl wousda ind Hon bisslst. (milsigdirect.ca wad de richtige Adress dafia).

    Wose scho praktisch find is, dass Valken anscheind an da M17 nix gändad hod, vo doher soidma amend oiwei na Ersatzteile und a weng a Untastützung griang. Falls sinsd na eba wos net woas, soia seine dumma Fragen an cho@milsig.com oda dem Technikfuchs vo Valken schicka (der gfreid se der Zipfe). So wias ausschaut, werma no a wengal länger in dera Bude umananda geistern um unsan Scheiß afzumrama und unsa Bests dau damid se je jeda a weng askennt wia de Gaude vo dem Übergang olafd.

    Fetts Merce Hombois dass ma bei dem ganzn Theata de letztn Joh so sche in Osch grocha hads. I han de besten Saufkumpanen dawischt nach dene ma frong kann und de besten Rauschgschichten woe leida nima woas. I lieg net am Bodn und steh a net im Reng. Eingle is anders. Mia wiad scho ganz deidei wenne dro deng, das bei Abzeichenpanel letzta Gas Voigang oxogt is und no mehr dumme Fotos und Saufgschichtn ums Eck keman.



    In dem Sinn, safds oan af mi und losdsna racka den Hobe. Es Schupfabrunsn.



    Tschip Tschap.



    Evan Henshaw
    WMI Sports Ltd.
    Stabils Canadian Wirtshaus vo MILSIG Schnaps seit 2013
    "In de naxdn Manat hane na mehr zum vozejn wenn se de Bähungen a wengal beruhigt ham, bis dohi hane fia heid gnua vo meina Lemsgschicht vozapft."
    ( 2610764225707293?__tn__=K-R )
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Liberaptor ()

  • Ihr Spitzbuben!



    "Heute schreibe ich mit gemischten Gefühlen.
    Im Jahr 2013 wurde mir die Ehre zuteil, den Vertrieb von MILSIG in Kanada zu übernehmen. Als dies geschah, war ich eine Ein-Mann-Show. Es gab nur mich und einen kleinen Lagerschrank vor meiner Kellerwohnung. Nicht lange danach erlebte die Paintballindustrie den größten wirtschaftlichen Aufschwung in ihrer Geschichte.
    Leider sind die Dinge seitdem zurückgegangen. Wir würden alle gerne mit dem Finger auf die Faktoren zeigen, die unserer Meinung nach einen branchenweiten Rückgang verursacht haben, aber ich denke, es gibt keine einfache Antwort auf das, was schief gelaufen ist.
    Als ich bei MILSIG an Bord kam, steckte das MagFed noch in den Kinderschuhen, es war unsere Aufgabe, es bekannt zu machen und an die Spitze zu bringen. Mit den richtigen Leuten und einem revolutionären Marker haben wir das getan. Wir eroberten das Unerreichbare. Wir revolutionierten das MagFed und den Paintball als Ganzes. Wir bewiesen einen neuen Standard im Kundenservice und setzten die Messlatte hoch. Wir eroberten Riesen und ließen sie in der Luft hängen. Wir haben dazu beigetragen, die MagFed zum Mainstream zu machen. Wir besuchten Hunderte von Veranstaltungen und trafen Zehntausende von erstaunlichen Menschen. Wir unterstützten die Anliegen und die Menschen, die wir liebten. Wir hatten triumphiert, aber was noch wichtiger war, wir hatten Kämpfe, die unsere Entschlossenheit bewiesen.
    Paintball und MILSIG halfen, den Weg der Zukunft für mich und meine Familie zu gestalten, aber ich glaube, es überrascht niemanden, wenn ich sage, dass die Paintball-Seite unseres Geschäfts schließlich an den Rand gedrängt wurde. Zwischen den Kämpfen der Industrie, der Spieler und der unerträglichen Behandlung durch die Einzelhändler trieben unsere Herzen und Leidenschaften weiter in Richtung PatchPanel, die andere Seite unseres Geschäfts.
    Ich habe der Marke vor etwa sechs Monaten mitgeteilt, dass es für mich an der Zeit ist, mich auf das zu konzentrieren, was mir am meisten am Herzen liegt, und dass es an der Zeit ist, jemand anderen zu finden, der die Zügel dieser Maschine übernimmt und sie in eine sich wandelnde Branche lenkt. Abgesehen davon hatte ich kein Mitspracherecht und keinen Einfluss darauf, wer als nächstes kommt.
    Wie Sie wahrscheinlich schon gesehen haben, verkauft Valken jetzt MILSIG-Produkte direkt unter ihrem eigenen Branding. Dies ist das Ergebnis am Ende unserer Beteiligung an der Marke MILSIG und dem Vertrieb. Ab sofort werden wir mit der Räumung des gesamten Lagerbestands beginnen, also bleiben Sie dran für einige einzigartige Edelsteine, Reliquien und lächerliche Angebote (Sie sollten zu milsigdirect.ca gehen, wenn Sie mitmachen wollen).
    Praktischerweise sieht es so aus, als ob am Valken M17 nichts geändert wurde, also sollten Teile weiterhin leicht erhältlich sein, ebenso wie technischer Support. Alle weiteren Wünsche, Fragen oder Anfragen sollten an cho@milsig.com oder direkt an den technischen Support von Valken geschickt werden. Wir werden in absehbarer Zeit noch immer da sein, um den Bestand zu bereinigen, und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen bei diesem Übergang mit allen Informationen zu helfen, die Sie benötigen.
    Vielen Dank an alle, die während dieses Abenteuers an mich geglaubt haben. Ich habe die besten Freunde gefunden, die man sich wünschen kann, und eine Liste der besten Erfahrungen, die man machen kann. Ich bin weder am Boden noch draußen und freue mich darauf, Zeit und Mühe darauf zu verwenden, mit Hilfe von PatchPanel eine unvergleichliche Erfahrung zu machen.
    Ich bin so unglaublich gespannt auf das, was die Zukunft bringen wird.
    Evan Henshaw
    WMI Sport Ltd.
    Exklusiver kanadischer Vertriebspartner von MILSIG-Produkten seit 2013
    Ich werde im kommenden Monat noch mehr zu sagen haben, wenn wir die Sache abschließen. Aber ich habe heute genug von einem Roman geschrieben."
    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.
  • Bin ich jetzt blöd oder steht da eigentlich nur, dass der Vertrieb in Kanada demnächst von Valken gemacht wird und zwar unter eigenem Namen?
    De facto ändert sich für uns gar nix. Und in canada wird's halt jetzt von wem anders verkauft...