Servus mitnand aus dem Süden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus mitnand aus dem Süden

      Habedieehre!

      Nun will auch ich mich kurz in der Runde vorstellen: Mein Name ist Sascha, habe 36 Lenzen auf dem Buckel und bereits vor geraumer Zeit zum Paintball gefunden. Bis zuletzt war ich eher casual unterwegs, ab und zu ein gepflegtes Match mit guten Freunden. Bis zu jenem schicksalshaften Tag Ende letzten Jahres, als zwei meiner engsten Buddies den Markierer wohl dauerhaft an den Nagel hängten... :cry: Die Lust am Zocken hat mich dennoch nicht losgelassen, ganz im Gegenteil: Einige traurige Feiertage nach dem familien- und arbeitsbedingten Karriere-Ende meiner Weggefährten bin ich über dieses Forum gestolpert. Und siehe da; die Leidenschaft ist neu entbrannt.Jetzt bin ich nicht nur auf der Suche nach Anschluss im südbayerischen Raum (Sprachkenntnis-Level: Ureinwohner), sondern auch in jeder freien Minute am lesen und stöbern. Ein bisserl Equipment ist bereits vorhanden (habe in der Vergangenheit hauptsächlich mit Leih-Ausrüstung gespielt); der Wille, jetzt Voll-Gas zu geben ebenfalls! :2thumb:
      Also: Wer wen kennt, der wen kennt dessen Schwager mit dem Bruder meiner Schwester zocken, quatschen oder Bierchen (und ja; es heißt Weißbier, nicht Weizen-Bier) trinken will, meldet Euch!
      :respect: Jedem das Seine, mir das Meiste :?
    • Tagsüber hock ich in der Landeshauptstadt, sonst im beschaulichen Rosenheim (bitte keine Witze über die "COPS".. :rofl: ) Die bessere Hälfte kommt aus der Oberpfalz, ein Teil der Familie lebt in Regen! In Deggendorf war ich mal ein paar Jahre Schulbank drücken; Eine wilde Mischung, sozusagen :bravo: Dürft bei Dir ja gleich ums Eck sein :poke:
      :respect: Jedem das Seine, mir das Meiste :?
    • Joa fast ;)
      I kim aus Omschberg (Abensberg). Dialektmäßig mitten im 3-Länderdreieck. Oberpfäzerisch, Niederbayrisch und Oberbayrisch prallen hier aufeinander. :eek:

      Wilde Mischung ist immer gut! :2thumb: Ist bei mir a so...(Ursprünge in Schlesien, Allgäu, Schwaben, Niederbayern, Oberpfalz und bestimmt no vieles mehr von dem man gar nix weiß :grinser: )

      München, Rosenheim da hast ja schon 2 Anlaufstellen in Sachen Paintball direkt vor Ort du Glückspilz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Listenhund ()

    • Listenhund schrieb:

      München, Rosenheim da hast ja schon 2 Anlaufstellen in Sachen Paintball direkt vor Ort du Glückspilz.
      Da hast eigentlich Recht: Daheim (Rosenheim) wird allerdings großer Wert aufs "klassische" Ballspiel gelegt. Markierer, die etwas realistischer aussehen, sind da meiner Erfahrung nach gar nicht gern gesehen. Alle nur mit Hopper unterwegs... Und trotzdem finde ich gerade Magfed sehr spannend. Das Paint-Spammen dagegen nicht ganz so sexy.. :denk: In München war ich ehrlich gesagt erst einmal unterwegs, da war es dann das gleiche Spiel. Nicht falsch verstehen, macht schon Laune, aber ich kann die tief verankerte Abneigung mancher Spieler einfach nicht ganz nachvollziehen.. Erst Recht, weil Magfed doch glaub ich um einiges taktischer daherkommt! Was es aus meiner Sicht wieder deutlich interessanter macht. Ich hoff, ich hab jetzt in kein Wespennest gestochen.. :grinser: :grinser: :grinser:

      Listenhund schrieb:

      Joa fast ;)
      I kim aus Omschberg (Abensberg). Dialektmäßig mitten im 3-Länderdreieck. Oberpfäzerisch, Niederbayrisch und Oberbayrisch prallen hier aufeinander. :eek:
      Wie geil, sieht bei mir ähnlich aus: Schlesien, Franken, Oberbayern, Niederbayern und wieder zurück nach Oberbayern :herz:
      :respect: Jedem das Seine, mir das Meiste :?
    • Hallo @Grantlhuaber , super das Du den Weg hier(das organisierte Woodland PB nahm hier quasi seinen Anfang(Pre-FB-zeit)) her gefunden hat.
      Du wirst es sicher nicht bereuhen.


      Herzlich Willkommen im Namen des ganzen Boards!


      Erl.: Der erste aeltere User gruesst eigentlich die Neuen im Namen aller,
      weil sonst 20x die Smartphone-User "Hallo-antworten" wegklicken muessen,
      wenn jeder einzeln zurueck gruesst...
      Dafuer gibt es nen "LIKE" stellvertretend - bringt dir mehr
      [Funkdiziplin ins Moderne uebertragen, ]



      Die User in Deiner Umgebung, oder ernsthaft Kontakt-interressierte
      Leute,- oder Teams melden sich i.d.R. extra - hier, oder via PN



      Hau deine Fragen gerne erstmal hier rein, zumal du in der ersten Woche
      noch nicht in alle Bereiche des Boards gelangst(Spammer/Bot-schutz)
      Gewisse Bereiche(VIP...) setzen zusaetzlich eine gewissse Anzahl an Punkten(Rang) voraus(Likes&Aktivitaet addiert)



      [edit edit sorry das hat lange gedauert, ich bin z.z. sehr krank und kann die Rolle des Zeremonienmeisters nur eingeschraenkt aus ueben.]

      [edit 2 Danke fuer das "Warten" ]

      [edit 3 Dank fuer persoenl. Avatar]
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Listenhund schrieb:

      Weils grad soo schee passt..
      Ein Schmankerl, hat ein Studien-Kumpel in Deggendorf damals gebastelt das Video! Kommt auch gar nicht weit von Dir der liebe Alex (aka Taabaascoo), aus Pocking..

      Aber mal schnell was ganz anderes: Gibt es irgendwo im 200 KM Umkreis um München (oder generell im süddeutschen Raum) einen ordentlichen Laden? Klamotten, Maske, Weste etc. hab ich noch bzw. kann ich mir auch im Netz holen. Aber den Markierer würde ich dann schon mal gerne in die Hand nehmen, bevor ich mein Taschengeld ausgeb :2cent: Oder wie macht ihr das? Online bestellen, bei Nichtgefallen wieder zurück??? Hier steht leider nicht viel drin und sowohl beim Krausser als auch dem "Paintball Pro Shop" ist die Auswahl leider eher mau.. Es wird eindeutig Zeit für ne "World of Paintball" Filiale in MUC, wenns hier schon so viele von uns gibt... :bravo: :hurra:
      :respect: Jedem das Seine, mir das Meiste :?
    • Was Läden angeht, wirst in Bayern abgesehen von den dir genannten nicht fündig werden.
      CPS, als Coach' Paintball Store hat vor ein paar Jahren zugemacht.

      Bei uns so ziemlich alles über @Magpb4all.de und asmc.de.

      Markierer deiner Wahl musst dir in Ermangelung an Farbballläden in Bayern von Mitspielern am Feldanschauen/schießen müssen.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Liberaptor schrieb:

      Was Läden angeht, wirst in Bayern abgesehen von den dir genannten nicht fündig werden.
      CPS, als Coach' Paintball Store hat vor ein paar Jahren zugemacht.

      Bei uns so ziemlich alles über @Magpb4all.de und asmc.de.

      Markierer deiner Wahl musst dir in Ermangelung an Farbballläden in Bayern von Mitspielern am Feldanschauen/schießen müssen.
      Hatte ich mir fast schon gedacht, Danke trotzdem! Oder es gibt dann doch mal nen Ausflug in die Mitte oder den Norden, rein dienstlich versteht sich! Eine HDR50 hatte ich noch bei meinem Waffenladen ums Eck bekommen, was Größeres wird dort aber wahrscheinlich schwierig. Hab aber auch noch nicht gefragt, ob die iwie zur Ansicht bestellen können...

      Ich guck gleich mal in die Termine, wann und wo so die nächsten Feld-Events laufen. Würde mich natürlich brennend interessieren!!!
      :respect: Jedem das Seine, mir das Meiste :?
    • (in München gibt´s den Waffenkrausser mit ner ganz, ganz geringen Auswahl zum Anfassen, bestellen kann er alles.) Okay hatte ich Anfangs völlig überlesen, dass du den schon erwähnt hast. :pfeif:

      Empfehlen würde ich das was @Liberaptor sagt. Auf´s Feld gehen und durch die Sammlungen der Mitspieler fummeln. Jeder referiert gerne über seine Babies. So bekommst gleich wertvollen Input und kannst sehn ob dir der Markierer vom Handling liegt.