Demoliertes Trommelfell.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Fehler.

      Aber wie gehe ich vor, wenn es gar keine Absprache gibt (besagte Situation = open game) und Flashbangs einfach so kommen?

      Nicht böse gemeint, aber ich fühle mich mit dem Spielprinzip von Paintball mittlerweile recht vertraut. Mein Stand war: Farbe ist Hit.

      Wenn ich auf ein Milsim Event gehen würde, dann lass ich mir das alles vielleicht eingehen. Gehe ich aber nicht :D


      "mal kurz nix hören können " ist für mich auch schon über die Grenze, und das war in dem Fall ne Enola Gaye.
      Paintball macht heile Welten kaputt
    • Flashbangs hatte ich noch nicht miterlebt, aber nen klassischen legalen Böller und ne Taginn Granate.

      Normaler (mittelgroßer) legaler Böller war völlig okay (war damals in nem Hausgang, @Liberaptor erinnert sich vllt noch).

      Die Taginn Granate war viel zu laut. Ich hatte das Vergnügen auf freiem Felde (ca. 10 Meter von mir) und ein Kumpel direkt im Haus. Bei mir war es noch verkraftbar, der Kollege hat danach kurzzeitig nichts mehr gehört.

      Kurz gesagt: die Varianz in der Lautstärke kann echt groß sein, dafür gibt es einfach zu viele legale und illegale Böller/Flashbangs/Granaten. M.M.n. brauchts den Käse generell nicht. Ne gute Smoke hat im Haus (mit vorheriger Absprache) denselben Effekt.
    • und manchmal wird´s halt einfach nur noch übertrieben :irre: (auch von den Herstellern)

      Thunder B Pine Apple Grenade (12 pack) – MCS

      "Thunder B grenades are Co2 powered, distraction devices that are used to disorient your opponent while in battle. It can generate a very loud explosive sound at over 130 decibels - enough to deafen and stun your opposition temporarily for you and your team strike. "

      Ich find solche Leute, die das Maß nicht mehr kennen und kein Gefühl mehr für mögliche Gefahren seiner Mitspieler haben, sind besser am PC aufgehoben. Vorher noch ein durchziehen und dann können se schön den harten Operator in der HarryPotter-Welt spielen. :vertrag: Dann bleiben zumindest physische Schäden der Mitspieler aus.

      dezibel_skala_gross.gif

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Listenhund ()

    • Zu den möglicherweise mehr als 132 dB Ausgangsschalldruck kommt netterweise halt noch der Impulsschall;

      klassisch: Knalltrauma !

      Und wenn die kleinen Haarsinneszellen im Hochtonbereich platt sind, dann sind die platt !

      Irreversibel. Leider.

      In jungen Jahren schon mit sogenannten "Dead Regions" rumzulaufen ist mehr als Scheiße
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Diese Knallkörper mit ihren 120db haben beim Paintball nix verloren.

      Nix gegen Rauch draussen. Und vom Airsoft gibt es einige interessante Konzepte die ohne Risiko gangbar sind (hinten über Greengas mit mäßigem Knall). Farbgranaten ohne Explosion gibt es auch, was ja beim Paintball richtig heimisch ist.

      Die ganzen Milsim'mer können gern zum Airsoft abwandern. Auf das Paintball ein Spiel bleibt.
      Ja, ich renne gelegentlich auch in Tarn (immer) mit MagFed rum. Aber da gibt es empfindliche Abstufungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exxon Valdez () aus folgendem Grund: u.a. Worterkennung

    • Bin ja auch keine Muschi aber wenn dir in einer Baracke die Vogelschreck um die Ohren segeln dann hält sich mein Vergnügen auch in grenzen hatte berichtet war bei LOS.Rauch hingegen wenn`s beim Briefing zugelassen wird is für mich völlig ok wenn die Granate im Raum hoch geht kommt sowieso jeder raus und wird im E Fall noch markiert wenn er es nicht verstanden hat
    • Interessant wäre jetzt zu wissen wieviel dB so ne Taginn oder sonst so nen Böller, oder was auch immer ihr da für Teile oder gar selbstgebasteltes Zeug verwendet, erzeugt? Das ganze noch in einem Raum(wo sollte man Bendgranaten auch sonst nutzen). Ich bin nur bedingt vom Fach aber ich weiß vong Berufsgründen her das nen Rappelmax im Zimmer mehr Aua auf die Ohren macht als wenn ich den im Garten nutze. Vielleicht kann uns @Imhotep ne Raketenwissenschaftliche Einschätzung geben?
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Grave schrieb:

      Wußtet ihr eigentlich:
      Auf ebay/wish/ali gibt's Spielzeuggranaten, die nach kurzer Verzögerung blinken und piepsen. Wiederverwendbar. Für 2€.

      Fürs nächste TEAM Event geb ich ne Runde aus.
      kurzer Zwischenruf....haben mal so eine bestellt/getestet...ist fürn Arsch...kann sie gerne mitbringen viel zu leise und macht zu wenig Spektakel...denke werden es bei unseren events bei rauch belassen um die Häuser zu räumen.
    • Maggus schrieb:

      Grave schrieb:

      Wußtet ihr eigentlich:
      Auf ebay/wish/ali gibt's Spielzeuggranaten, die nach kurzer Verzögerung blinken und piepsen. Wiederverwendbar. Für 2€.

      Fürs nächste TEAM Event geb ich ne Runde aus.
      kurzer Zwischenruf....haben mal so eine bestellt/getestet...ist fürn Arsch...kann sie gerne mitbringen viel zu leise und macht zu wenig Spektakel...denke werden es bei unseren events bei rauch belassen um die Häuser zu räumen.
      Danke für den Tipp.
      Dann bestelle ich nicht 30, sondern nur 2; zum tunen. Wäre ja gelacht...
    • Ganz ehrlich?
      Schmeißt mir einer ne Flashbang vor die Füsse, hau ich dem in die Fresse. Ohne Diskussion.
      Wenn es vorher gesagt wird und die es unbedingt brauchen, können die sich die Dinger gerne in den Arsch schieben, ich bleib dann nicht auf dem Feld.
    • Maggus schrieb:

      kurzer Zwischenruf....haben mal so eine bestellt/getestet...ist fürn Arsch...kann sie gerne mitbringen viel zu leise und macht zu wenig Spektakel...denke werden es bei unseren events bei rauch belassen um die Häuser zu räumen.
      Ich habe so eine: Kimera JR 4.0 Black Sonic core - Army-Shop
      Nicht leicht zu bekommen und man sollte sie gleich wieder einsammeln, bevor sie jemand anderes sammelt. Knallt wirklich gut (aufgrund der Gasausdehnung leider nur im Sommer) und kann ohne Probleme im Raum neben einer Person verwendet werden.

      Bleibt halt immer das Thema / die Diskussion: beim Paintball geht es um markieren. Eine Knall-Granate muss von allen akzeptiert werden. Ich habe Tests mit Talk (Pulver) gemacht. Das Ergebnis war aber nicht berauschend. Da muss die Granate schon direkt neben einem liegen.
    • @Liberaptor dieses Mal nicht und auch in Zukunft nie wieder
      Dafür Spiel ich zu gern mit/gegen euch :)

      Wenn's um das Event vom 5.1 in Tepla geht.... Ja da hats ordentlich gerumpelt und das war nix deutsches/legales was da geknallt hat
      ich hab aber nur einen in der letzten Runde mitbekommen
      da hat kurz ganz Tepla vibriert
      War aber auch etwas ungeschickt es beim Briefing nur auf Deutsch zu sagen da ja schon einige tschechen dabei waren. Was das ganze natürlich nicht rechtfertigen soll :/
      Bei manchen Forenteilnehmern muss man sich fragen: "Hilft er eigentlich bei der Lösung, oder gehört er mit zum Problem?"
    • Ich stelle einfach mal diese gut funktionierenden Gehörschutzstöpsel in den Raum. Normale Kommunikation (Gespräch) ist möglich, ab einem gewissen db Pegel machen die Stöpsel innen zu.
      Ist eine gute Alternative für alle die sich keinen teuren ,aktiven Gehörschutz leisten wollen/ können.

      Die Dinger funktionieren. Kosten glaub ich 7,99 oder so (ich krieg die umsonst, deshalb weiß ich dass die funktionieren. Schussknall einer 9mm wird damit zuverlässig gedämpft.)

      3m schutz.png
      Das ist keine Werbung! Nur ein Tipp.
      Nein, das bin nicht ich auf dem Profilbild. Mein Bart ist länger und meine Kanone größer :rolleyes:
    • Leider Unsinn !

      Ein zertifizierter Gehörschutz ( sprich: Maßanfertigung inkl. Filter ) muss ab April 2-19 mittels Dämmschutzprüfung von Seiten Abgeber ( sprich Verkäufer ) gemessen und dokumentiert sein.

      Bei dem abgebildeten Lamellengedöns sind mehrere Parameter nicht erfüllt; heißt:

      Im Ernstfall gibbet mit der BG/KK ernste Laberei und Streit;

      SEIN LASSEN !!!

      Geld (200-250 €) inne Hand holen, Fachleute aufsuchen, allet jut

      #militär(auchmusik)gehörschutznummertrallala
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Unsinn klingt jetzt vielleicht ein bisschen hart. Militär, POL. Ist halt nicht in erster Linie für zivilen Anwender gedacht. Ersetzt natürlich keinen zertifizierten Gehörschutz gem. Arbeitsschutzbestimmungen -funktioniert aber und ist besser als gar nix.

      Ich würde hier niemandem unsinnige Tipps oder Erlebnisse vom Hörensagen mitteilen.
      Nein, das bin nicht ich auf dem Profilbild. Mein Bart ist länger und meine Kanone größer :rolleyes:
    • GERADE im Bereich Mil/Pol/etc sollte der Diensthabende bzw der Versichernde größtmögliche monetäre Unterstützung für den Leistenden zeigen !

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Imhotep schrieb:

      GERADE im Bereich Mil/Pol/etc sollte der Diensthabende bzw der Versichernde größtmögliche monetäre Unterstützung für den Leistenden zeigen !

      Cheers
      SOLLTE.
      Das tut zwar jetzt nicht unbedingt hier was zur Sache, aber wie so oft ist die Realität des Dienstalltags ein Kompromiss aus dem was der Dienstherr einem zur Verfügung stellt (dies ist regelmäßig zwecks monetären Gründen nicht das beste auf dem Markt/ optimalste) und dem was man selbst erprobt/ angeschafft hat (wenn man bereit ist dies selbstständig zu leisten).
      Ich kann gerne Beispiele aus der Praxis einbringen, mir liegt es aber fern hier meine persönliche Meinung mit oT Infos bis zum letzten zu verteidigen.

      Sollte nur ein Tipp werden für alle die praktikable Lösungen suchen. Ein Tipp nach dem Minimalprinzip.
      Nein, das bin nicht ich auf dem Profilbild. Mein Bart ist länger und meine Kanone größer :rolleyes: