Walther PPQ oder TIPX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • '43 Paint ist nicht auf allen Feldern zugelassen, geht scheiße auf und die Leute gehn nicht raus.

      TIPX
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • hängt bischen davon ab , was du damit anstellen willst und wo du überwiegend spielst.

      ist dort wo du spielst ca.43 überhaupt erlaubt? ist nicht bei allen Feldern so , aufgrund der Lochgröße der Netze.
      ist dort BYO erlaubt?

      soll es eine reine Zweitwaffe werden?

      PPQ
      • läuft nur mit Co2 -- kann bei sehr kalten Temperaturen problematisch sein (Unter 0 Grad)
      • ist nicht chronbar
      • ab und zu Laufplatzer gehören dazu
      • läuft mit Powederball, Paint kannst eigentlich vergessen
      • Ersatzmagazin kostet ca. 50€
      • hat natürlich Style und Spaß mit dem Blowback und repetierbaren Schlitten
      • Wartung ist relativ komplex
      • klein und Handlich
      • Ersatzteile sind relativ teuer
      TIPX
      • kann auch als vollwertiger Hauptmarkierer genutzt werden
      • cal. 68
      • läuft mit CO2 und bei Umbau auch mit HPA
      • darfst auf jedem Feld spielen
      • Chronbar
      • groß und klobig
      • Magazine günstiger als PPQ
      • sehr zuverlässig
      • Aufwendig zum Zerlegen, was aber selten nötig ist.
      • läuft mit fast jeder Paint (außer sehr brüchige Turnierpaint, die ist nur was für Pupsen)
      • (braucht man für die Überhaupt Ersatzteile? :grinser: )
      • höhere Reichweiter bei mehr Präzision


      Wenn dir Spielspaß und Zuverlässigkeit wichtig und du kein Bock auf Wartung komplizierter Systeme hast nimm die TIPX.

      Wenn der Style im Vordergrund steht und du "Rückstoss" brauchst, sowie Geduld und Freude an der Wartung komplexer Systeme hast, nimm ruhig die PPQ.

      Heißt: die TIPX schmeisst in die Kiste holst se zu den Spieltagen wieder vor, wenig Aufwand 0 Stress. Die ganzen cal.43 Pistolen mit beweglichen Schlitten, brauchen viel Liebe und Geduld in der Pflege und auch mal Nachsicht auf´m Feld wenn se nicht laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Listenhund ()

    • Falls nur als Sekundär gedacht, kannst beide nehmen.
      Wennst den kompletten Tag Pistole spielen willst, dann TiPX mit Pressluftadapter.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Chronoxon schrieb:

      Tipx würde ich empfehlen

      Die HDR stell ich auch einfach mal in den Raum, vor allem wenn es um Budget und Style geht :gun: :2cent:
      Als reines Backup finde ich den HDR auch besser. Über den Style kann man sich streiten, aber wenn man bedenkt, das man für 2 Ersatzmagazine für die PPq schon fast nen HDR bekommt...


      Morganisation schrieb:

      Ich lese immer mal wieder, dass cal. 43 eigentlich total scheisse ist. Trotzdem spielen viele die ppq. Wie passt das zusammen?
      Schaut gut aus, der Schlitten der sich bewegt hat schon was. Und natürlich ist das Ding schön Klein und Leicht. Und da Backup meist bedeutet das du das Ding so 90% oder mehr der Zeit nur mit dir rumschleppst und nicht benutzt...
    • Morganisation schrieb:

      Ich lese immer mal wieder, dass cal. 43 eigentlich total scheisse ist. Trotzdem spielen viele die ppq. Wie passt das zusammen?
      Denke mal viele werden da auch Powderballs (Kreide) drin haben. Aber bei denen sieht man Treffer auch nicht gut. Die meisten haben so was wohl eher dem Style wegen und nicht aus Effizienzgründen.
    • Morganisation schrieb:

      Ich lese immer mal wieder, dass cal. 43 eigentlich total scheisse ist. Trotzdem spielen viele die ppq. Wie passt das zusammen?
      Mit schlechten Kugeln sind alle Markierer kacka. Die Kreidekugeln von T4E haben sich bisher ziemlich gut geschlagen.

      Im HK bis 10-15 Schritt ist sie Cal. 68 ebenbürtig was Spielbarkeit betrifft (würd ich sagen).
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Meine Persönliche Favoritenliste cal.43 nach Zuverlassigkeit, Effizienz, allg. Performance: (ist meine Persönliche Erfahrung und nicht unbedingt allgemein Übertragbar, gibt Anscheinend bei jedem Markierermodell den Punkt, wo manche Glück und manche Pech gehabt haben.)
      • T4E PPQ (Spiele ich zwar selbst nicht, durfte aber bei nem Kollegen testen; Großer Vorteil CO2 im Magazin macht Sie sehr effizient, für mich persönlich gleichzeitig das große Manko weil mir das nicht gefällt vom Handling)
      • Umarex P99 (Ist zwar nicht so effizient wie die PPQ, aber genauso zuverlässig. Dennoch mein persönlicher Favorit unter cal.43, da die CO2-Kaspsel vom Magazin getrennt ist. Dadurch zwar nicht so effizient wie die PPQ, dafür sind die Magazine günstiger und man muss nicht so viele Kapseln anstechen wenn man während der Runde mal mehr Magazine verschießen möchte.
      • Hämmerli/Umarex X50 (SiG P226) (Zuverlässigkeit, Effizienz und allgemeine Performance würde ich ziemlich ähnlich zur P99 einschätzen. Zum wieder zusammenbauen etwas komplizierter als P99.)
      • RAM Combat (schaut richtig geil aus, Glock halt :D , hat aber sonst nix zu bieten. Die Worte Zuverässigkeit und Performance möchte ich nur ungern im selben Satz mit RAM Combat verwenden :angel: . Die ist zwar auch relativ einfacher als die anderen aufgebaut, aber durch den Aufbau der Magazine sind Chops und Platzer vorprogrammiert. Hatte dann auch trotz seltener Benutzung nen Riss in der Launching Unit. Das Metall des Schlittens ist so weich, dass schon nach wenigen Magazinen deutliche Abnutzungsspuren zu sehen waren. Dies bertifft vor allem die Nase , wo der Schlittenfanghebel einrastet. Kann mir nicht vorstellen, dass der das lange durchhält. Ganz klar keine Kaufempfehlung
    • TIPX mit ein wenig (...) Tuning ist auch'ne rüschdüsch geile FS-Schleuder bzw erwachsener Hauptmarkierer;

      12er Mags völligst stressfrei;

      Eisenschwein
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • BackUp-BackUp

      Noob

      :hut:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Vergeben und Vergessen !






      Aber nur, wenn's wieder Bohnensuppe gibt :maul:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"