Neuling sucht Rat ~Tippmann Tmc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling sucht Rat ~Tippmann Tmc

      Heyho!

      Ich bin Kevin 21Jahre alt und komme aus NRW. Habe mir vorkurzem eine Tippmann Tmc zugelegt und wollte da einfach mal fragen wie es mit der Pflege des Makierers aussieht..
      Und da ich bisher noch nicht mit ihr Farbe verteilen war wollte ich mal fragen ob man mit ihr Solang sie natürlich nicht zusammen gebaut ist in öffentlichen Verkehrsmittelt fahren darf natürlich eingepackt!
      Ansonsten wollte ich nur mal so grob fragen ob es da noch irgendwas zu beachten gibt bei der Tippmann TMC?

      Ich habe von einen einen Spieler der schon was länger dabei das man die Woodland Kleidung auch gut bei wish kaufen kann und da wollte ich mal fragen ob ihr damit schon erfahrung gemacht habt? (Tarn pulli&Hose) taugen die da tatsächlich was?
      Ansonsten wollte ich fragen da ich bisher immer mit der ausgeliehen Ausrüstung gespielt habe welches System ihr bevorzugt und warum? Also mit der HP Flasche.
      Die HP Flasche im air thru stock? Oder doch per mamba System hieß das glaube ich auf dem Rücken? (stelle ich mir beim Woodland einfach was blöd vor )
      Hoffe das war nicht altzu viel was ich hier auch schon im forum finden hätte können
      • Vielen Dank schonmal für jede Antwort!
    • Moin. Also Transport des Markierers nur in einem verschlossenen Behältnis, also Koffer oder Tasche mit Schloss. Es empfiehlt sich auch des Mopped zu zerlegen. Zur Pflege: is ne tippmann. Wenn nicht zwingend nötig, dann nicht auseinander schrauben, einfach n bissl Öl ( 2-3 Tropfen) auf den Asa und mit HP durch triggern. Ob mamba oder airstock, das ist dir überlassen. Klamotten bei wish, joa kannste machen, kaufst aber evtl 2-3mal.

      P.S.: Dein username is etwas unglücklich gewählt.
      Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!
    • Generell gilt:
      Waffentransport in einem verschlossenen Behältnis. Waffe darf nicht geladen und nicht zugriffsbereit sein (Zugriffsbereit = mit einigen, wenigen Handgriffen funktionsfähig in Anschlag zu bringen).

      Bei Betreibern von öffentlichen Verkehrsmitteln können Sonderregelungen bestehen! Einige Betreiber verbieten in Ihren allg. Beförderungsbedingungen generell das (Mit)führen/ bzw. Transportieren von Waffen in Fahrgasträumen.
      Nein, das bin nicht ich auf dem Profilbild. Mein Bart ist länger und meine Kanone größer :rolleyes:
    • Moin,
      Wie meine Vorredner schon geschrieben haben tmc erst auseinander Auen, wenn es nötig ist. Mamba oder buddeln? Ich hab es mit buddel am Griff ausprobiert, macht die kniffte für mich sehr unhandlich. Mamba bin ich gewohnt, hat mir auch bei der tmc gut gefallen. Transport in Öffies rate ich von ab, zumal es von einigen Anbietern nicht gern gesehen wird, oder gar verboten ist, und weil paintball Equipment in der Regel rasant anwächst. Schau in deiner Region nach Gleichgesinnten, hier im Forum beim Vorstellungsboard wirst du schnell fündig.
    • Servus, tippe nur en Bissl Öl ins asa was @JuelzBeezy gesagt hat.
      Klamotten lass es bei wish. Hosen und hemden bekommst fast nicht in deiner Größe. Ich trage L und selbst xxxl war zu klein. Lieber bei ASMC was vernünftiges wo du lange Spaß mit hast oder auch gutes gebrauchtes von der Bundeswehr oder der britischen Armee bei ebay. Das Zeug ist gut und günstig.
      Grüße
    • Grad mit Ersatzaccount unterwegs, wollte aber trotzdem hierzu ein kurzes Feedback geben :)

      Bin selbst relativ frisch dabei, ebenfalls mit einer TMC.

      Pflege und Transport ist alles zu gesagt.

      Es gibt bei Amazon für 40€ einen abschließbaren Waffenkoffer in den die TMC gut reinpasst, falls gewünscht kann ich dir einen Link zukommen lassen.

      Klamotten würde ich was gescheites kaufen, keinen Wish kram.

      Helikon SFU Jacke und Hose, kommt man auf 70-80€, ist noch recht günstig und taugt was.

      Ich persönlich spiele mit Mamba. Stört mich weniger als es ein Airstock tun würde. Mit Airstock wird die TMC (für mich) viel zu lang und unhandlich. Neulich aufm Feld ein Mädel gesehn die recht klein war und ne TMC mit Airstock gespielt hat, die Kniffte war fast so lang wie sie groß war :D

      Ich hätte auch keine Lust nach jeder Runde die Flasche zu füllen.

      Und falls du auch mal mit Hopper spielen willst (jaja verteufeln viele, aber kommen dann mit 300 Schuss Bixmagazinen an :grinser: ) , dann wirst du mit nem Airstock keine Freude dran haben ;)
    • Servus,

      wenn Du in deiner Nähe einen PB-Shop hast kommst Du für kleinstes Geld an Massen an Tarnklamotten;

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Strykaar2 schrieb:

      Es gibt bei Amazon für 40€ einen abschließbaren Waffenkoffer in den die TMC gut reinpasst, falls gewünscht kann ich dir einen Link zukommen lassen.




      Ich persönlich spiele mit Mamba. Stört mich weniger als es ein Airstock tun würde. Mit Airstock wird die TMC (für mich) viel zu lang und unhandlich. Neulich aufm Feld ein Mädel gesehn die recht klein war und ne TMC mit Airstock gespielt hat, die Kniffte war fast so lang wie sie groß war :D


      Und falls du auch mal mit Hopper spielen willst (jaja verteufeln viele, aber kommen dann mit 300 Schuss Bixmagazinen an :grinser: ) , dann wirst du mit nem Airstock keine Freude dran haben ;)
      Denn link hätte ich gern! Danke :D
      Ich werde anfangs sowieso mit hopper spielen war so halt nochmal was günstiger :s die magazine kommen natürlich noch nach!
      Gut also probiere ich erstmal das mamba System aus bin ja auch nicht wirklich groß... xD
      Danke!

      An den anderen antworten ebenfalls danke! :D
    • Was den Koffer für Markierer anbelangt:

      drück mich

      26€, auch wenn Bogenkoffer drann steht, bei mir passt die TMC inklusive 6 Magazinen, einer 0,8l HP Flasche, Hopper und bissel klein Kram rein (da wo die Läufe sind, war ansonsten die HP Flasche). An beiden Verschlüssen sind Löcher für Schlösser vorhanden.

      IMG_20191230_145433.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Masser ()

    • Habakuk schrieb:

      Den Koffer muss ich fast mal in der 1000 € challenge einpflegen
      Vorteil ist auch noch, es ist ein Massiver Schaumstoffblock drinne, der Komplett die eine Hälfte des Koffers ausfüllt. Kann also individuell auf jeden Markierer zurechtgeschnitten werden ( sollte ja auch auf dem Bild zu erkennen sein, das es selber ausgeschnitten (geferkelt) ist :D
    • zu den Klamotten von Wish kann ich was sagen. Selbst habe ich schon einiges bestellt und war in 8 von 10 Fällen total zufrieden. Bestell nur aus Shops wo du eine Masstabelle siehst. Und dann heisst es genau messen und ruhig eine Nummer größer. Erwarte keine Qualität wie bei uff! Dann wirst du enttäuscht sein. Die Klamotten kosten meist nicht viel und sind meist ziemlich billig, sind aber für meine Belange ausreichend. Wenn man etwas länger sucht, findet man auch das passende Muster. Achtung bei vermeintlich tollen Anbauten für die TMC, da ist vieles in Deutschland nicht erlaubt anzubauen!!!!

      Wenn du weitere Fragen hast, schreib mir ruhig
    • Koffer hätte ich sonst diesen hier gehabt:

      ref=ya_aw_oh_bia_dp?ie=UTF8&psc=1

      Da bekomme ich Markierer und alle Attachments rein. HP Flasche und Hopper allerdings nicht. Die transportiere ich aber eh in meiner normalen Tasche getrennt. Der hat auch zwei kleine Löcher an den Verschlüssen für Schlösser, man muss also kein riesen Schloss an den Griff hängen.

      Der Schaumstoff da drin ist super, kann man natürlich auch nochmal dran rumbasteln wenn man Bock hat. Dann bekommt man vielleicht noch mehr rein.

      Aber preislich ist der von Masser echt unschlagbar.


      Was Anbauten angeht sind in erster Linie Lampen und Laserzielhilfen verboten. Ansonsten mit Griffen, Red Dots / Holos und Bipods etc. kannst du dich austoben.

      Hab bei meiner ein Holo dran, finde ich angenehmer als ein normales Red Dot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strykaar2 ()