Aenderungen Am WaffG 2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bevor hier zugemacht wird, moechte ich auf etwas hinweisen:

    Es gab freuher viele Mods zu kaufen fuer die Tippmann A5/X7 womit man z.B. ein Barrett M81A2, M16,AK47 u.v.a.m. nachbauen konnte.
    Diese Mods hatten oft ein Origial Mag mit dabei, die Gesetztesaendung wuerde diese grossen Mags zum verbotenen Gegenstand machen.

    Daraus duerfte sich das eine oder andere Problem ergeben, weil die Kniften+Mags sind ja noch da :!:

    :warn: :2cent:



    TITO0815 schrieb:

    Und Jäger dürfen eh schon seit längerem nur mit 5 Schuss rumlaufen. Also whatthefuck.

    Falsch

    TITO0815 schrieb:

    :rofl:

    Boah ich dreh ab. Wie geil :rofl:

    Ruhig Brauner. Alles easy. Mach mal fein weiter und jammer oder geh in die Politik oder geh überhaupt wählen.

    Vllt sollten einige mal politisches Denken lernen und aufhören Panikmache zu betreiben. Bis hierher leider stereotypische linke hetze :rolleye: :wirklich: :shake:


    Der Gesetzesentwurf war von Anfang an nicht gegen PB gerichtet. Aber was war Panik -> Pedition mitzeichnen etc. P.s. die Pedition, welche sogar die notwendigen Stimmen bekommen hat, hat 0 gebracht.

    Und für alles andere war es in meinen Augen als Waffenträger ok.
    Keine Sau braucht ein 30 Schuss Magazin in seiner AK 47 Zivilversion. Willst du uns wirklich erzaehlen, das du eine WBK,- oder gar Waffenschein hast :wirklich:

    Niemand


    Auch ein Jäger brauch nicht mehr als 5 Schuss. Wenn doch sollte er einen Hobbywechsel anstreben. Mach mal den Jagdschein(hast dann wirklich Ahnung von dem, was du da sagst) :judge:


    Und bitte bilde dir über mich kein Urteil, solange du mich nicht kennst. Denn wenn du dies tun würdest, würdest du nicht so einen Bullshit ablassen. Ich denke jetzt wisse all wie du tickst :gott:


    Plattitüden aus einer extremen Ecke, egal ob rechts, links, oben oder unten, bringen auch keinen weiter. Liess mal deine 3.+4. Eingangzeile :pfeif: :hammer:

    Spooner schrieb:

    Das Thema Freiheit und Waffen ist so eine Sache...

    Ich finde scharfe Waffen haben überhaupt nichts in privater Hand zu suchen und fertig. Selbstverteidigung funktioniert auch mit Stichwaffen, Reizgasen usw.
    Einzig die Definition wo eine scharfe Waffe beginnt sollte in Deutschland nochmal überarbeitet werden. Ein Markierer ist für mich ein klares Spielzeug (natürlich nicht ungefährlich, aber trotzdem ein Spielzeug) und da könnte man die 7,5 Joule Regel mal hochsetzen. Gleiches gilt für Luftgewehre, dienen als Sportgerät (Spielzeug) und nicht dazu jemanden zu töten. Natürlich könnte man sie dafür auch nutzen, wäre allerdings dumm da es bessere Möglichkeiten dazu gibt. Nach der Logik alles zu verbieten was gefährlich sein könnte, dann dürften auch keine großen Küchenmesser mehr verkauft werden.
    :2cent:
    Scharfe Waffen nur in Staatshand(deren priviligierter Eliten)... das hatten wir unter Adolf und in der DDR, das hat ja so viel gebracht. ;)

    Luftgewehre koennen getuned toeten(gibst auch in cal. .50 ), es gibt da viele Anwendungsbereiche wie die Stadtjagd/Flughafenjagd(im Hanger)/Raffenerien... :vertrag:

    :hut:
    die inkarnation der Unschuld:
    "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
  • TITO0815 schrieb:

    oh man viel Müll hier gelesen.
    Egal.

    Für pb 0 Auswirkung.
    Für die Softfraktion fa nur noch unter 0.08 Joule.

    Viel gelaber für nix.

    Für echte Schusswaffen ändert sich doch auch im Grunde nicht viel. Es gibt mme keine Disziplin die mehr als 10 Schuss Magazine hat. Und Jäger dürfen eh schon seit längerem nur mit 5 Schuss rumlaufen. Also whatthefuck.
    ipsc parcour hat mehr wie 10 schuss