Angepinnt Die 1000 Euro MagSpeck Challenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Will mal meinen Senf zu den Stiefeln dazu geben.
      Für das gleiche Geld bekommst du GSG 9.7 Stiefel. Haben mich komplett überzeugt. Und da wir ja oft genug Knien, hocken, schleichen ist die Flexibilität am vorderen Gelenk sensationell. 8)
      Nutella macht Schnella
    • Der Leitfaden ist gut, dann ist man nicht völlig planlos. 1000er ist weg, wenn man bedenkt, dass es hier der günstige Markierer ist und die Maske ebenfalls noch unter 100.

      Wobei den Battlebelt mit den Magtaschen fand ich jetzt persönlich bei knappem Budget zu teuer.

      Klamotten und Schuhe sind immer so ne persönliche Sache da muss man sich einfach durchprobieren. Ich bin mit Haix sehr zufrieden. Einer braucht was flexibles, der andere legt mehr Wert auf Stabilität/Sicherheit.

      Aber insgesamt schon ne schöne Sache und man sieht, wie schnell da auch mal 2000 Flocken über den Tresen wandern.
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Habe mir im Sommer selbst das erste Magfed-Set zusammengestellt und über einen Beitrag wie diesen, hätte ich mich dabei wirklich gefreut.
      Klar kommt für jeden individuell der eine Schuh oder die andere Hose eher in Frage, aber um für den Anfang erstmal eine Orientierung zu haben, finde ich den Artikel spitze. :up:
    • Mit taiwangun hätteste noch etwas mehr sparen können. Und milsig wäre , meiner Meinung Nach, die bessere Wahl gewesen wegen fsr.

      Aber selbst wenn man echt so günstig wie möglich einkauft, ist es echt wahnsinn, dass man nicht unter 1000€ kommt.

      Kannste also jeden newbie sagen, wenn er anfangen will, dass er 1000€ in die Hand nehmen muss :S
    • Alles halb so wild, jedes Hobby kostet und Grundausstattung schluckt immer ordentlich Geld. Danach sind es kleinere Beträge um alles am Laufen zu halten. Das "haben wollen", "ich brauch das" und "krasses Gerät" sind extra Kosten, die der kindlichen Unvernunft geschuldet sind. Das "mein schaaatz" feeling möchte ich aber trotzdem nicht missen. :grinser:
    • Super Artikel, bringt eine klasse Übersicht und hätte ich mir für meinen kürzlichen Einstieg auch gewünscht um auf ein paar Ideen zu kommen :D

      Kleiner Tipp für die Challenge, man bekommt bei Amazon einen passenden Waffenkoffer in den die TMC mit etwas Zubehör reinpasst für 40€, findet man nicht einfach da er sich dort Pistolenkoffer nennt, aber reicht von der Größe her aus. Ist nix super tolles, erfüllt aber seinen Zweck, man kann ein Schloss dran hängen und wenns um Budget geht reicht der absolut. (Link kann ich bei Interesse gerne raussuchen).

      Mac_on_Crack schrieb:

      Mit taiwangun hätteste noch etwas mehr sparen können. Und milsig wäre , meiner Meinung Nach, die bessere Wahl gewesen wegen fsr.

      Aber selbst wenn man echt so günstig wie möglich einkauft, ist es echt wahnsinn, dass man nicht unter 1000€ kommt.

      Kannste also jeden newbie sagen, wenn er anfangen will, dass er 1000€ in die Hand nehmen muss :S


      Mit dem Gebrauchtmarkt kommt man auch deutlich unter 1000€ hin. Die Challenge ist natürlich mit Neuware zum Vergleich, macht ja auch absolut Sinn :)

      Ich habe z.B. 290€ für ein gebrauchtes TMC Set (3 mal gespielt) bezahlt mit nem Haufen Zubehör. Gut Magazine waren nur 4 dabei, da muss ich nochmal 2 nachkaufen. An dem Punkt war die Challenge aber schon bei über 400€ Ausgaben. Also man kann schon ordentlich sparen als Einsteiger. Und bei dem Set waren ne 0.8er Flasche und Remote System dabei, also potentiell nochmal bisschen teurer als das was in der Challenge berechnet wurde.

      Dann gehe ich auch davon aus, dass die meisten eine Art Funktionsshirt sowieso schon mal haben, geeignete Socken für Wandern/Sport und festes Schuhwerk auch. Ich trage aktuell noch ein paar ältere Wanderschuhe, werden zwar auch mal ersetzt, aber sind super bequem und eingelaufen, für den Anfang absolut ok. Und ja den Kram habe ich, obwohl ich der totale Sportmuffel bin :D

      Ich habe zwar inzwischen auch schon über 700€ ausgegeben, aber ist auch einiges an Kram dabei den ich mir auch später hätte kaufen können ;)

      Also wenn einer einsteigen will, dann direkt auf den Gebrauchtmarkt verweisen und nicht sagen das er 1000€ braucht. Wenn ich meinen Kumpels das so sagen würde, würde ich im Freundeskreis der einzige mit eigenem Equipment bleiben :panic:


      Aber jedes Hobby ist halt teuer, besonders zum Einstieg wenn man noch nix hat und viele Sachen "braucht". Sag mal einem er soll mit Warhammer/Tabletop anfangen. Wenn man da richtig loslegen will ist man auch bei ~800€ am Ende :D
    • Artikel geupdated aufgrund dieses Threads Neuling sucht Rat ~Tippmann Tmc und dem dort von @Masser genannten Koffer.


      Miltec Tasche durch den Koffer ersetzt.
      >> blieb genug Kohle für ne Vio Ascend statt der Spectra über, und noch ein bisschen Restbudget.
      Paintball macht heile Welten kaputt