Szenario Markierer und (noch) kein Spieler , ist das Vereinbar ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Szenario Markierer und (noch) kein Spieler , ist das Vereinbar ?

      Moin
      Hab mir mit anfang 50 einen Tiberius Arms T-15 Markierer gekauft und find das Teil schon ZIEMLICH cool .(War Geburtstags und Weihachtsgeschenk zusammen ..jetzt gibts nix mehr .. <X )
      Meine bessere hälfte ist da natürlich Weiblich zurückhaltend obwohl ich auch gemeint hab "Jetzt schiess halt mal ..keinen Angst wes gibt keinen Rückstoss wie bei einer Echten " Da hat sie gemeint "ich brauch Ohrenschutz" ^^ (Ok , sie ist sensibel und im Keller hallt das schon ..)
      Ansonsten ist sie Wirklich SUPER tolerant und versteht meine verrücktheiten :herz:
      Hab unten einen relativ grossen Keller und kann sogar distanzen von 10 metern und etwas mehr schiessen , was NATÜRLICH keine entfernung für ein "Gewehr" ist
      Zuerst mal kurz mein Eindruck zu der Waffe : Sehr genaue Kopie der M4 (ursprünglich von Colt) , SEHR Hochwertig ..und mit den Blauen Nylon Re-balls auch sehr genau (wie gesagt , auf 10 meter LoL ;) )
      Finde es faszinierend dass man auch die sogenannten First Strike Rounds verballern kann , die ich aber nicht habe , solange ich da im Keller rumballere sehe ich da keinen Grund noch weiter "Aufzurüsten" da die Waffe ansonsten als Wandschmuck (und zum Pflegen und Erfreuen an der Technik) herhalten muss .
      Bei mir ist es so , das ich als Kind schon mit Waffen in berührung gekommen bin ..Mein Dad hat einen Knarrenfimmel gehabt und er besass unter anderem ein StGw 44 und ein K98 (Mit 13 durfte ich da zum ersten mal mit schiessen unter Aufsicht , im Schützenverein)
      Nach dem Tod meines Vaters hat sich das alles "gelegt" und ich bin was Waffen betrifft nicht Angesteckt worden ..Meine Wirkliche Leidenschaft sind Gitarren /Musik, das beste was die Menschheit hervorgebracht hat sag ich immer ) der EINZIGE Gegenstand auf den ich RICHTIG Scharf war hat sich mein älterer Bruder "unter den Nagel gerissen" den Paradesäbel meines Lieblingsopas (Mütterlicherseits) , der im Ersten WK bei den Königl. Bayrischen Dragonern gekämpft hat ..Hirschhorngriff , Vergoldeter Handkäfig und ein Prächtiges Schlachtgemälde als Gravierung auf der Klinge ...(1871..) in einem TOP Zustand ..
      Ich komm halt generell auf ungewöhnliche Ideen , wenn ich da mal länger über ein Thema im Internet Recherchiere , so auch die T-15 ..die ist mir halt Positiv aufgefallen und nachdem ich die Idee verworfen habe mit Vorderladergewehren Anzufangen :D 8o (alles Legal , ich hätte einen Verein gesucht ..aber ..unrealistisch und wohl zu teuer UND gefährlich und ..zu deutschland :dance: ..) Aber nicht nur Waffen , sondern natürlich Hauptsächlich Gitarren gear und Musiktheorie/Praxis oder vor zwei Monaten musste ich auch noch anfangen mein Brot selbstzubacken , nachdem ich die Möglichkeit erkannt habe dass man sich imNetz das BESTE Mehl was gibt bestellen kann (Schweizer Ruchmehl und Französisches La Banette T65) ..gestern wieder 3 Brote geschoben ..in der GANZEN Gegend hier kriegst du nicht SO ein Brot ..ich schwörs ..
      Also jetzt ..zwei Jahre nach der idee mit echten Waffen zu schiessen (Schützenverein natürlich ..) , dachte ich halt es könnte spassig werden mit einem Sogenannten Szenario Markierer und ..Ja , den Spass hab ich Absolut 8o ..
      Einen Grossen Kräftigen Karton Unten im Keller an der Wand mit alten T-shirts etc. ausgestopft und das Klappt Exzellent ..
      Paintball ,oder sogenannte Woodland Szenarios etc. das sind für mich Erwachsene , die "Cowboy und Indianer" oder Moderner Ausgedrückt "Analog Ego Shooter" :thumbsup: spielen mit Modernen Mitteln (Farbmarkierungen ..)was ABSOLUT nicht Wertend gemeint ist , da ich ja schon im Titel angedeutet habe mich da evtl. noch dafür begeistern könnte..und ..ja Ego Shooter spiel ich ja auch ganz gut ..manchmal

      OOOder aber eine Kunstaktion ..ich ..5 Tage Bart ..übel dreinblickend Zigarrenstummel zwischen den Zähnen , Mindestens 10 Magazine dabei mit allerlei Bunten Farbbällen drin , komm in ein Atelier und Baller wie blöd auf eine Leinwand drauf (müsste nat. verstärkt werden) , danach fährt die Kamera auf die Leinwand zu und man erkennt ..Die Mona Lisa ..oder "Moderne Kunst" :cry: :grinser:

      Aber nochmal Spass kurz beiseite , Es ist zwar "nur" ein Markierer mit einer Max. Kraftentwicklung von 7,5 Joule , jedoch gehe ich damit um als wäre es eine Echte Waffe , soll heissen , das erste was man macht wenn man eine Waffe in die Hand nimmt , man schaut ob sie entladen und gesichert ist (Es sei denn man ist Old Shatterhand und wird gerade von einer Horde Kiowakrieger Angegriffen ..) , Den Lauf NIEMALS in Richtung eines Lebewesens halten (in einer Entspannten Situation nat.) Einfach keine Dummheiten damit machen und RESPEKT davor haben .
      Das sind Übrigens Dinge , die ich schon im alter von 7 jahren von meinem Vater Eingebläut bekommen habe und es war Ihm VERDAMMT ernst damit ! Hat er gesehen dass er jemandem , selbst wenn es eine Attrappe mit entferntem Schlagbolzen war , eine Waffe gab und derjenige nicht sofort alles gecheckt hat , war es aus und ich hab mich IMMER dran gehalten .
      Waffen sind Faszinierend UND Furchtbar zugleich ..ich will NICHT wissen wie es ist von einer ECHTEN M4 beschossen zu werden (Ist doch was GANZ anderes als 7,5 Joule Markierer )
      Und , man kann auch vom Amerikanischen Waffengesetz halten was man will , es gibt DURCHAUS ganz vernünftige Menschen :

      Eine M4 A1 SOCOM mit Persönlichen Initialien ..ein Geschenk .. ^^
      Dürfte hier Jeder Kennen ;) Hickock 45 einer der ABSOFUCKING Luteley grössten Youtube Stars ...i mean 4,5 000 000 Follower (vier komma 5 Millionen .. :eek: )
      Greetz
    • JuelzBeezy schrieb:

      T-15 als Wanddeko? Waffengestz mal studiert? Nein? 6 und setzen :rofl:

      Was spricht dagegen ?

      Soweit ich weiß, muss vom Gesetzlaut her nur sichergestellt werden, dass keine Unbefugten dritten die "Waffe" an sich nehmen können bzw. diese nicht abhanden kommt. Wie das ganze im Detail aussehen muss wäre dann Auslegungssache. Sofern kein unbefugter in meine Wohnung kommt, kann ich sie doch an die Wand hängen. Natürlich auch nur sofern keine minderjährigen Kinder in der Wohnung wohnen, die so Zugriff auf die "Waffe" haben könnten.
    • Strykaar schrieb:

      JuelzBeezy schrieb:

      T-15 als Wanddeko? Waffengestz mal studiert? Nein? 6 und setzen :rofl:
      Was spricht dagegen ?

      Soweit ich weiß, muss vom Gesetzlaut her nur sichergestellt werden, dass keine Unbefugten dritten die "Waffe" an sich nehmen können bzw. diese nicht abhanden kommt. Wie das ganze im Detail aussehen muss wäre dann Auslegungssache. Sofern kein unbefugter in meine Wohnung kommt, kann ich sie doch an die Wand hängen. Natürlich auch nur sofern keine minderjährigen Kinder in der Wohnung wohnen, die so Zugriff auf die "Waffe" haben könnten.
      im Prinzip ja. Sollte aber von Außen definitiv nicht sichtbar sein
      Dann sollte es eigt wie bei einer Flagge von 1940 sein Im Prinzip ist der hacken verboten aber man darf in aufhängen wenn er von Ausen nicht sichtbar ist... Deutsche gesetzte muss man nicht immer verstehen
      Bei manchen Forenteilnehmern muss man sich fragen: "Hilft er eigentlich bei der Lösung, oder gehört er mit zum Problem?"
    • DerColonel schrieb:

      Alle Jahre wieder... :pfeif:

      :popcorn: :popcorn:

      ...hast der grimmige grade Gin-Tonic gesagt ?

      :sauf:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Mombrero schrieb:

      im Prinzip ja. Sollte aber von Außen definitiv nicht sichtbar seinDann sollte es eigt wie bei einer Flagge von 1940 sein Im Prinzip ist der hacken verboten aber man darf in aufhängen wenn er von Ausen nicht sichtbar ist... Deutsche gesetzte muss man nicht immer verstehen


      Wie bei vielen Gesetzen in Deutschland muss einiges immer erst durch diverse Rechtsprechungen erschöpfend geregelt werden :D

      Aber das Thema passt hier nicht hin. Wollte nur eben mal einwerfen, dass das Waffengesetz in keinster Weise verbietet eine T15 an die Wand zu hänge.
    • Ich nehme alles zurück, ich sehe 2017 wurde hier vom Gesetzgeber zuletzt was geändert :) , eine Zeit in der ich mich mit sowas nicht mehr auseinander gesetzt habe. Da ich aus einem Polizisten und Jäger Haushalt stamme, habe ich in meiner Jugend einiges zu dem Waffenaufbewahrungskram mitbekommen, danach nicht mehr.

      Ich gelobe hiermit Besserung :D
    • Achtung Achtung, der Raketenwissenschaftsrat des WLF wird zu einer Sondersitzung einberufen.


      Paintball ohne Paintball, ist das noch vertretbar?
      Wo bleibt da die Moral?
      Ist es der richtige Markierer? (Notiz, ich habe aber einen anderen Markierer!!!!)
      Was sagt das Waffengesetz?
      Sollte ein Freakset montiert werden?
      Und in der Tat nicht ganz unwichtig - zählt das als Vorstellung!??
      Paintball macht heile Welten kaputt
    • Habakuk schrieb:

      Achtung Achtung, der Raketenwissenschaftsrat des WLF wird zu einer Sondersitzung einberufen.


      Paintball ohne Paintball, ist das noch vertretbar?
      Wo bleibt da die Moral?
      Ist es der richtige Markierer? (Notiz, ich habe aber einen anderen Markierer!!!!)
      Was sagt das Waffengesetz?
      Sollte ein Freakset montiert werden?
      Und in der Tat nicht ganz unwichtig - zählt das als Vorstellung!??
      Welcher Lauf am besten zu ES?
      ZF im Paintball sinnvoll oder nicht? Erfahrungen eines Sportschützen.
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke