Kurze Fragen - kurze Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

du kannst niemanden fremden nach einem angemessenen Preis fragen...er wird immer anderer Meinung sein als du....dein gewehr,dein preis mit dem du klarkommst,das es nicht mehr deins ist...

Ich zum Beispiel halte 10 euro für angemessen...weil mich z.b. ne A5 nicht mehr juckt...
      Du vielleicht 100....
      Und ein anderer wieder 150...

Also mach dir selber gedanken um dein Eigentum und zu welchem Preis die Besitzverhältnisse geändert werden....

Und verabschiede dich von dem Gedanken Erlös Nähe des Neupreises zu erzielen....

Mir wäre es 150 wert.... :hut:
    • Neu

Schabe schrieb:

du kannst niemanden fremden nach einem angemessenen Preis fragen...er wird immer anderer Meinung sein als du....dein gewehr,dein preis mit dem du klarkommst,das es nicht mehr deins ist...

Ich zum Beispiel halte 10 euro für angemessen...weil mich z.b. ne A5 nicht mehr juckt...
      Du vielleicht 100....
      Und ein anderer wieder 150...

Also mach dir selber gedanken um dein Eigentum und zu welchem Preis die Besitzverhältnisse geändert werden....

Und verabschiede dich von dem Gedanken Erlös Nähe des Neupreises zu erzielen....

Mir wäre es 150 wert.... :hut:
      Mir ist vollkommen bewusst, dass ich den aktuellen neupreis nicht erzielen werde. Das ist auch nicht meine Absicht. Ich will den markierer weder verschenken, noch hoffe ich irgendeinem "dummen" das Geld aus der Tasche ziehen zu können. Ich hatte mehr die Hoffnung, dass hier einige Leute die aktuellen Preise im Auge haben und mir ne ungefähre Preisgestaltung nennen könnten.
    • Neu

Hab meine TMC gebraucht gekauft und die Erfahrung gemacht, dass die Preise in den Börsen total schwanken. Den "einen" Handelspreis scheint es da nicht zu geben. Ich hab für meine inkl. einer Menge Zubehör (Flasche, Mamba, Bipod, Magazine (leider nur 4 gesamt), Killhouse Handguard etc.) 290€ bezahlt. Top Zustand, nur ~3 mal gespielt worden. Genialer Preis in meinen Augen. Gleichzeitig gabs aber auch in den Börsen Angebote von TMCs mit wesentlich weniger Zubehör jenseits der 400€. Also man kann hier echt schwer einen Durchschnittspreis finden denke ich.

Man muss halt überlegen, wer würde sich ne A5 kaufen ? Was ist die potentielle Käufergruppe und was würden diejenigen eventuell dafür ausgeben.

Würde einfach mal die Börsen abklappern und schauen ob dort Konsens herrscht zunächst.
    • Neu

@Morganisation
      Wenn du die Sachen einzeln verkaufst, wirst du wahrscheinlich mehr Geld bekommen wie wenn du alles als Komplettpaket verkaufst. Einfach weil viele bis zu 80% von dem set nicht brauchen und denen der Gesamtpreis dadurch nicht so viel wert ist.
      Nen Schätzpreis werden hier auch nur wenige/keine machen wollen, weil hier keiner die Preise im Kopf hat..die Lust die ganzen Sachen aus deiner Liste zu googlen hält sich dazu noch sehr in Grenzen :grinser: ;)
      Mein Tipp wäre: Neupreis recherchieren, dann Neupreis minus 30-60 % je nach Zustand und Art des Produkts.
      Oder wie die Vorredner schon sagten mal in der Börse schauen, wie ähnliche Artikel gehandelt werden.
      :hut:
    • Neu

Ne nackte A5 findest du in der Börse kaum. Und den verbastelten Mist versuchen die Leute zu absurd hohen Preisen loszuwerden.
      Ich würde nur 150€ ohne die beiden Schulterstützen ansetzen.
      Diese auf jeden Fall extra verkaufen.
      Wenn einer der Tuningläufe gut an Milsig o.ä. aussieht, ebenfalls extra verkaufen.
      Erster Versuch für einen guten Verkaufspreis ist egun. Dann die PbHub Börse.