Kurze Fragen - kurze Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage: wie schützt ihr euren Kopf?

    ich habe nun am Wochenende (wieder mal) festgestellt das so ne Murmel mit 220 FPS ganz schön weh tut wenn die frontal auf der Stirn einschlägt, natürlich da wo die Maske endet.

    wodurch ich zu der Frage komme wie ihr eure Köpfe schützt? oder ist das einfach Gewohnheitssache?
    Die Paint fliegt hoch, die Paint fliegt weit, warum auch nicht, sie hat ja Zeit <3
  • Rabentier schrieb:

    Kurze Frage:

    Unsere TiPX geht (natürlich nur im Ausland!) nicht über 240 fps, soll aber als Main gespielt werden. Welche Feder ist zu tauschen/bearbeiten, damit sie noch ein paar FPS mehr zulässt?
    HP (Ausgangsdruck?) oder Co2?

    Kokki schrieb:

    Frage: wie schützt ihr euren Kopf?

    ich habe nun am Wochenende (wieder mal) festgestellt das so ne Murmel mit 220 FPS ganz schön weh tut wenn die frontal auf der Stirn einschlägt, natürlich da wo die Maske endet.

    wodurch ich zu der Frage komme wie ihr eure Köpfe schützt? oder ist das einfach Gewohnheitssache?
    Paintball Headband - Standardausstattung
    An vielen Masken kann man auch einen Stirnschutz anbringen (VForce)
    Steigerungen:
    Nana Bandana /Armagillo
    Bounce Cap (Atlas, Exalt)
    Mütze mit eingebauter Anstoßkappe
    Helm
  • Nana Predator Bandana
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Grave schrieb:

    Rabentier schrieb:

    Kurze Frage:

    Unsere TiPX geht (natürlich nur im Ausland!) nicht über 240 fps, soll aber als Main gespielt werden. Welche Feder ist zu tauschen/bearbeiten, damit sie noch ein paar FPS mehr zulässt?
    HP (Ausgangsdruck?) oder Co2?

    Kokki schrieb:

    Frage: wie schützt ihr euren Kopf?

    ich habe nun am Wochenende (wieder mal) festgestellt das so ne Murmel mit 220 FPS ganz schön weh tut wenn die frontal auf der Stirn einschlägt, natürlich da wo die Maske endet.

    wodurch ich zu der Frage komme wie ihr eure Köpfe schützt? oder ist das einfach Gewohnheitssache?
    Paintball Headband - StandardausstattungAn vielen Masken kann man auch einen Stirnschutz anbringen (VForce)
    Steigerungen:
    Nana Bandana /Armagillo
    Bounce Cap (Atlas, Exalt)
    Mütze mit eingebauter Anstoßkappe
    Helm
    Danke!

    was ich nun öfter gelesen habe sind Sandana, was ist davon zu halten? würde mir persönlich mit langen Haaren ja entgegen kommen
    Die Paint fliegt hoch, die Paint fliegt weit, warum auch nicht, sie hat ja Zeit <3
  • Rabentier schrieb:

    Kurze Frage:

    Unsere TiPX geht (natürlich nur im Ausland!) nicht über 240 fps, soll aber als Main gespielt werden. Welche Feder ist zu tauschen/bearbeiten, damit sie noch ein paar FPS mehr zulässt?
    Was passiert denn wenn du an die 240 FPS kommst? Bläst sie dann ab, oder kannst du drehen und schrauben wie du willst und sie geht nicht höher?
  • Rabentier schrieb:

    Kurze Frage:

    Unsere TiPX geht (natürlich nur im Ausland!) nicht über 240 fps, soll aber als Main gespielt werden. Welche Feder ist zu tauschen/bearbeiten, damit sie noch ein paar FPS mehr zulässt?
    @V+Krombacher wird dir da wohl helfen könen, hau den mal an, der kennt jede Schraube beim Namen in der TiPX
    Die Paint fliegt hoch, die Paint fliegt weit, warum auch nicht, sie hat ja Zeit <3
  • Kokki schrieb:

    Danke!
    was ich nun öfter gelesen habe sind Sandana, was ist davon zu halten? würde mir persönlich mit langen Haaren ja entgegen kommen
    Sandana ist auch nur ein Hersteller von Headbands. Die taugen genauso viel wie alle anderen von Dye, PE, Exalt, ...

    Meistens wirst du unter dem Begriff Headband oder Bandana fündig. Alternativ als Headwrap mit angenähtem Tuch was über den Kopf gelegt wird.
  • Relaxo schrieb:

    Kokki schrieb:

    Danke!
    was ich nun öfter gelesen habe sind Sandana, was ist davon zu halten? würde mir persönlich mit langen Haaren ja entgegen kommen
    Sandana ist auch nur ein Hersteller von Headbands. Die taugen genauso viel wie alle anderen von Dye, PE, Exalt, ...
    Meistens wirst du unter dem Begriff Headband oder Bandana fündig. Alternativ als Headwrap mit angenähtem Tuch was über den Kopf gelegt wird.
    ah, ok es ist der Markenname! und ich dachte so heißen die Dinger mit angenähten Tuch, wirken ja bissl wie die Durags aus Afrika :denk: und ich denke Durag + Headband in kombination kostet erheblich weniger, ist stylischer und ich hätte alles was ich möchte also Stirn geschützt und Haare zusammen
    Die Paint fliegt hoch, die Paint fliegt weit, warum auch nicht, sie hat ja Zeit <3
  • Kokki schrieb:

    Relaxo schrieb:

    Kokki schrieb:

    Danke!
    was ich nun öfter gelesen habe sind Sandana, was ist davon zu halten? würde mir persönlich mit langen Haaren ja entgegen kommen
    Sandana ist auch nur ein Hersteller von Headbands. Die taugen genauso viel wie alle anderen von Dye, PE, Exalt, ...Meistens wirst du unter dem Begriff Headband oder Bandana fündig. Alternativ als Headwrap mit angenähtem Tuch was über den Kopf gelegt wird.
    ah, ok es ist der Markenname! und ich dachte so heißen die Dinger mit angenähten Tuch, wirken ja bissl wie die Durags aus Afrika :denk: und ich denke Durag + Headband in kombination kostet erheblich weniger, ist stylischer und ich hätte alles was ich möchte also Stirn geschützt und Haare zusammen
    Hätte ich am Samstag sogar dabei gehabt, aber du sahst mit deinem Cappy eigentlich ganz gut geschützt aus :pfeif:
    Fashionball! Style for Function :gun:
  • V+Krombacher schrieb:

    Kokki schrieb:

    Relaxo schrieb:

    Kokki schrieb:

    Danke!
    was ich nun öfter gelesen habe sind Sandana, was ist davon zu halten? würde mir persönlich mit langen Haaren ja entgegen kommen
    Sandana ist auch nur ein Hersteller von Headbands. Die taugen genauso viel wie alle anderen von Dye, PE, Exalt, ...Meistens wirst du unter dem Begriff Headband oder Bandana fündig. Alternativ als Headwrap mit angenähtem Tuch was über den Kopf gelegt wird.
    ah, ok es ist der Markenname! und ich dachte so heißen die Dinger mit angenähten Tuch, wirken ja bissl wie die Durags aus Afrika :denk: und ich denke Durag + Headband in kombination kostet erheblich weniger, ist stylischer und ich hätte alles was ich möchte also Stirn geschützt und Haare zusammen
    Hätte ich am Samstag sogar dabei gehabt, aber du sahst mit deinem Cappy eigentlich ganz gut geschützt aus :pfeif:
    dachte ich auch, meine Stirn sagt da aber was ganz anderes :eek: die Kappe gahts leider nicht so richtig gebracht daher schaue ich welche Optionen es noch gibt, müssen halt mit lamngen Haaren praktikabel sein, dadurch fällt meine Idee mit dem Shemag leider raus
    Die Paint fliegt hoch, die Paint fliegt weit, warum auch nicht, sie hat ja Zeit <3
  • Kokki schrieb:

    Rabentier schrieb:

    Kurze Frage:

    Unsere TiPX geht (natürlich nur im Ausland!) nicht über 240 fps, soll aber als Main gespielt werden. Welche Feder ist zu tauschen/bearbeiten, damit sie noch ein paar FPS mehr zulässt?
    @V+Krombacher wird dir da wohl helfen könen, hau den mal an, der kennt jede Schraube beim Namen in der TiPX
    FREVEL!!!!!!!!!!!!!! Bei Fragen zur TiPX wendet man sich an Doctor @Grave !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!
  • Carry Potter schrieb:

    Rabentier schrieb:

    Kurze Frage:

    Unsere TiPX geht (natürlich nur im Ausland!) nicht über 240 fps, soll aber als Main gespielt werden. Welche Feder ist zu tauschen/bearbeiten, damit sie noch ein paar FPS mehr zulässt?
    Was passiert denn wenn du an die 240 FPS kommst? Bläst sie dann ab, oder kannst du drehen und schrauben wie du willst und sie geht nicht höher?

    Sie schießt auf Anschlag gedreht 240 fps, abblasen tut sie nicht (in dem Fall wäre es ja vermutlich nur die kleine Schraube hinter der FPS Schraube, die man nachjustieren müsste, oder? :denk: )

    @Grave
    HP, Ausgangsdruck nicht bekannt, aber vermutlich 850psi oder ähnliches, da mit unverbastelten Regs auf 0,2l/200bar und großer 300bar getestet. TMC, x7 und Phenom laufen mit dem Druck,.also ists vermutlich nicht zu wenig :denk:


    Mit co2 schießt sie auch nur auf 200- 240fps ,falls das relevant ist.
  • Kokki schrieb:

    dachte ich auch, meine Stirn sagt da aber was ganz anderes :eek: die Kappe gahts leider nicht so richtig gebracht daher schaue ich welche Optionen es noch gibt, müssen halt mit lamngen Haaren praktikabel sein, dadurch fällt meine Idee mit dem Shemag leider raus
    Gibt´s bei deiner Maske nen Visor zu kaufen? Der Visor hält schon mal nen großen Teil der fiesen Stirntreffer ab, den Rest schafft die Anstosskappe.

    Die freie Stirnpartie war mit ein Grund meine DYE I4 zu verkaufen.
  • Listenhund schrieb:

    Kokki schrieb:

    dachte ich auch, meine Stirn sagt da aber was ganz anderes :eek: die Kappe gahts leider nicht so richtig gebracht daher schaue ich welche Optionen es noch gibt, müssen halt mit lamngen Haaren praktikabel sein, dadurch fällt meine Idee mit dem Shemag leider raus
    Gibt´s bei deiner Maske nen Visor zu kaufen? Der Visor hält schon mal nen großen Teil der fiesen Stirntreffer ab, den Rest schafft die Anstosskappe.
    Die freie Stirnpartie war mit ein Grund meine DYE I4 zu verkaufen.
    gibt es, finde ich aber unglaublich hässlich son teil.
    ich habe ja nun Ideen und bastel an einer Lösung, die Anstoßkappe dachte ich auch aber da ichd ie Kappe Reverse trage wäre an der Sturb ja nen loch quasi (auch wenns ne FlexFit ist
    Die Paint fliegt hoch, die Paint fliegt weit, warum auch nicht, sie hat ja Zeit <3
  • du kann die Kappe auch andersrum in die Cap einlegen, dann ist der geschlossene Teil vorne.

    Visor, hässlich? Ne verbeulte Stirn ist halt auch ned sooo schön. :poke:

    Spätestens wenn du 4 Treffer in 4 Runden hintereinander auf die selbe Stelle bekommst, fängst du an umzudenken. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber mir selbst schon so passiert. :pokal:
  • @Rabentier Bei Co2 und Schraube ganz drin muss die Knifte über 300 und/oder das Sicherheitsventil abblasen, es sei denn, es ist saukalt.
    Reg "neu" einstellen. Fps Schraube rausdrehen. Sicherheitsventilschraube aufdrehen bis Luft kommt. Zwei Umdrehungen reindrehen. Fps Schraube reindrehen. Bei jeder halben Umdrehung ein paar mal schießen. Wenn das Sicherheitsventil Luft lässt, vorsichtig weiter reindrehen. Wenn die Fps Schraube auf Anschlag steht, Sicherheitsventil nochmal öffnen und wieder schließen.
    Sollte dabei irgendwas komisch sein, Knifte aufmachen und Reg säubern und fetten.

    Mit HP (850psi) mitgeliefertem Lauf und kleiner Paint kommt die Tpx nie auf 300. 280 ist schon schwer. Gibt mehrere Bauteile, die die fps erhöhen, aber ein engerer Lauf schlägt alles andere bei Preis/Leistung. Originallauf freaken lassen ist am besten, sofern Hülsen schon vorhanden sind.