Gruß aus Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruß aus Berlin

      Da es sich in der alten Schule so gehört, stelle ich mich hier auch mal vor. Zu meiner Schande habe ich diesen Account hier schon länger (und einen noch älteren vergessen) und schreibe erst jetzt den Text.

      Angefangen habe ich 2000 zu spielen. Damals noch mit Schüttelhopper, VM68 und CO2 und kurze Zeit später mit einer allmächtigen und ehrfürchtigen Tippmann 98 (Noch ohne Custom, Rental, whatever und in einer Zeit als der Frontgrip in good old D verboten war)... Irgendwann dann der Umstieg zur Automag, A5 und danach dann zur E-Cocker. Nach längerer Pause dann eine kleine aber feine E-Pupse (Dye DSR) und eine X7 als Spare.

      Jetzt habe ich eine neue Gruppe zum Spielen und... Ihr kennt ja das Problem E-Pneu vs. Mech... Wird es nun an der Zeit die X7 ein klein wenig aufzubauen und die DSR zwecks Chancengleichheit im Gearbag zu lassen. Die soll erst dann wieder aufs Feld kommen, sobald die bunte Fraktion (zu der ich mich auch zähle) mit 15 bps NXL-Ramping meine Jungs mit ihren Mechs und Rentals beharken will.

      So far.. Grüße aus Berlin und Tschuldigung der späten Vorstellung.

      PS: Eigentlich bin ich ja nur hier um mir einen Lauf freaken zu lassen :grinser:
    • Hallo @neomon super das Du den Weg hier(das organisierte Woodland PB nahm hier quasi seinen Anfang(Pre-FB-zeit)) her gefunden hat.
      Du wirst es sicher nicht bereuhen.

      Herzlich Willkommen im Namen des ganzen Boards!

      Erl.: Der erste aeltere User gruesst eigentlich die Neuen im Namen aller,
      weil sonst 20x die Smartphone-User "Hallo-antworten" wegklicken muessen,
      wenn jeder einzeln zurueck gruesst...
      Dafuer gibt es nen "LIKE" stellvertretend - bringt dir mehr
      [Funkdiziplin ins Moderne uebertragen, ]


      Die User in Deiner Umgebung, oder ernsthaft Kontakt-interressierte
      Leute,- oder Teams melden sich i.d.R. extra - hier, oder via PN


      Hau deine Fragen gerne erstmal hier rein, zumal du in der ersten Woche
      noch nicht in alle Bereiche des Boards gelangst(Spammer/Bot-schutz)
      Gewisse Bereiche(VIP...) setzen zusaetzlich eine gewissse Anzahl an Punkten(Rang) voraus(Likes&Aktivitaet addiert)



      [edit leg dir bitte einen persoenlichen Avatar zu, bist nicht wirklich du oder ?]


      (abgeschrieben vom Zeremonienmeister @recycler77)



      P.S. Gegen E-Pupsen hilft auch ne gute Mech oder Pumpe

    • Naja... Meine Fragen sind schon mal eher der spezielleren Art bezüglich so mancher Hardware...

      • Welche Länge hat eine Apex2 Front. Ich habe bisher noch nichts im Netz gefunden oder vermutlich war ich zu doof. Ich meine damit nicht die Front von nem Freak sondern die Länge vom "Fake" Schalldämpfer
      • Analog sieht es mit dem Durchmesser aus


      Ich frage, weil ich mir nun auf X7 mit Tacamo-Kit basis ein LVOA-C ähnlichen Markierer bauen will und sonderlich viele Infos findet man nicht :/ Und bevor ich mir Lauf und Shroud kaufe und zurück schicke... Vielleicht hat jemand den rumzuliegen und kann ihn mal nachmessen?
    • 1.Rat: Pfeife auf Apex2 und hole dir einen vernüftigen Lauf mit Frontgewinde und Bau dir nen schalli dran

      2.Rat: wenn du Rat 1 ignorierst...musst du den Ring aus dem X7 Frontshroud entfernen, dann passt der Lauf....ansonsten nicht
    • Geplant ist da den BT-Lauf freaken zu lassen... Sollte ja theoretisch reichen :)
      Apex2 for fun... Dass der nichts bringt, weiß ich ja.. Der Flatline damals an meiner alten A5 war auch so ein richtiger Fehlkauf...

      Zu 1) Ich habe nen großes Boomie-Set von der DSR und mir über reichlich Umwege den Adapter organisiert, Schauen wir mal, ob er was taugt:
      Cocker Barrel To A5 Adapter (Barrel Bushing Replacement) – Lapco Paintball

      Zu 2)... Das Shroud soll durch ein ganz anderes ersetzt werden... Nen Kumpel hatte vor Jahren recht große Augen auf dem Spielfeld gemacht, als sein neues Freak nicht mehr durchgepasst hatte... Ohne Shroud sah sie ja reichlich bescheiden aus...

      Geht ja mehr um den Spaß am Basteln über den Winter... Denn von der Stange kan ja jeder.



      Grave schrieb:

      Wie Schabe schon erwähnte, der Lauf hat ein Zoll, die Tippmann Shroud mit Ring 7/8 Zoll.
      Wenn du aber, wie ich deinem Post entnehme, den ganzen Apex in der Shroud verschwinden lassen willst, sollte die Shroud 400mm aufnehmen können.
      So beschreibt Magfedmaker es in einem Post. Der Fake Schalli ist mM ~5 Zoll lang.
      @Imhotep könnte auch mal messen




      18 Zoll müsste das dann von der Länge sein? Vorne soll die Apeks Front noch ausschauen und sich einstellen lassen... Dann sind bei 5 Zoll nach Adam Riese noch ca 13 über...
      Ich dachte an folgendes Shroud:

      Angedachtes Shroud

      Ein Kumpel ist Dreher und der kann mir den Adapter von dem verlinkten Shroud vermutlich aufdrehen, dass es an dem Adapter montiert wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von neomon ()

    • Kurze Antwort.... Weil es geht (for science !!!) :D Wie allen bekannt: Sinn macht nen Apex reichlich wenig. Aber Spaß sollte er trotzdem machen.

      Lange Antwort, ich habe Lust auf den Lauf schon seit der ersten Generation aber noch keinen Markierer, an dem es halbwegs sinnvoll wäre. Dazu kosten Fake-Silencer hier in D ja fast so viel, den ein ganzer Apex inclusive Lauf kostet. Ich mag die Optik von dem und mein Zeil ist es, einen LVOA-C ähnlichen Markierer aufzubauen, der aussieht wie meine Lieblings-Kanone von Tom Clancys Division.

      Für Präzision vertraue ich dann doch eher meiner DSR mit Boomstick und entsprechender Paint. Ich bezweifle stark, dass ne Tippe mit egal welchem Lauf an einen solchen E-Pneu auch nur entfernt ran kommt. Da macht es imho keinen Sinn, sich jetzt noch einen Lauf-Set vom Schlage Hammerhead, Freak-XL etc... zuzulegen... Die 65 Euro für ein Apex + ggf. nach Laune Freakkosten generieren da ein überschaubares Loch im Budget.
    • War Sport Industries ist pleite... Also wird es wohl nicht mehr mit der LVOAC in Division 3... Und ich suche mich wahnsinnig...

      Um das Thema mit dem Apex 2 abzuschließen... Die Front hat einen Durchmesser von 1 1/2 " und eine Länge von 6". Dabei liegt die Front genau mittig und würde als Aufsatz 3" in den Lauf ragen.