T15 vs MG100

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    Hat Jemand von euch zufällig beide Markierer T15 und EMEK MG100 und kann mir sagen wo für ihn die Vor und Nachteile liegen?

    Habe die MG100 und hatte am Wochenende die T15 in der Hand.
    Und Naja, ab mich irgendwie total verliebt in das Teil, optik und Haptik einfach fantastisch.
    Gespielt habe ich sie leider nicht.

    Will das Teil auf jeden Fall haben :D
    Nun stehe ich vor der Frage ob ich die MG100 verkaufe für die T15 oder ob ich sie zusätzlich hole.

    Wobei es bei zusätzlich dann wohl Probleme mit der Regierung geben wird.

    Erstmal zu mir.
    Bin 38 Jahre alt und ziemlicher newbi im magfed. Stand jetzt vor der ersten Anschaffung eines magfed markierers und wollte wie die meisten anfangs natürlich nicht ganz so viel ausgeben.
    Daher hatte ich den T15 auch nicht mit auf dem Schirm
    Stand zwischen Tippman tmc und mg100.
    Ist dann die MG100 geworden.


    Bin auch technisch mit ihr voll zufrieden.
    Nur leider sagt sie mir optisch nicht so zu, auch nach diversen umbauten kann ich mich nicht wirklich mit anfreunden, hinzu kommt das drehen des Magazins nach 10 Schuss. War wohl ein wenig zu hastig der Kauf.

    Dann hatte ich halt jetzt die T15 in den Pfoten und dann kam dieses "Will haben" Gefühl und das geht irgendwie nicht mehr weg. :gun:

    Vielleicht kann ja wer die beiden mal vergleichen damit ich leichter entscheiden kann ob es Sinn macht beide zu behalten oder halt nur eine der beiden.

    Vielen Dank :)
    Vollkommen egal welche Farbe ein Markierer hat, wichtig ist nur das er schwarz ist :D
  • da Du Dich schon entschieden hast die T15 anzuschaffen , wäre meine Empfehlung die MG100 als backup zu behalten, weil ....

    läuft immer

    das ist bei der T15 nicht immer der Fall, ich sage nur Sommer- Winteröl...
  • Listenhund schrieb:

    Ich habe keine der beiden bisher gespielt und kann dir deswegen nix zum Vergleich an sich sagen. Auffällig waren aber die vielen t15 in der Börse kurz nach dem Release der mg100 :denk:

    Ja das stimmt wohl, es haben viele ihre T15 verkauft und sich eine MG100 geholt, unter anderem ich.

    Was mich an der T15 gestört hat waren erstmal das Gewicht und die Unzuverlässigkeit. Irgendwas war immer, so dass man nicht ein Wochenende am Stück problemlos zocken kann.

    Die Optik und Haptik sind bei der T15 klar besser, aber das wars dann auch schon.

    Irgendwann hat man einfach keinen bock mehr immer schrauben zu müssen, nur einen Markierer zu haben der geil aussieht.

    Die MG100 ist günstiger, leichter, zuverlässiger, Luft effizienter und evtl. präziser (das liegt ja aber eher am Lauf und vor allem der Paint).

    Was gegen die MG100 spricht sind evtl. noch die Mags die man drehen muss, aber da solls ja im Januar andere geben die man nicht mehr drehen muss.



  • DangerRanger schrieb:

    da Du Dich schon entschieden hast die T15 anzuschaffen , wäre meine Empfehlung die MG100 als backup zu behalten, weil ....

    läuft immer

    das ist bei der T15 nicht immer der Fall, ich sage nur Sommer- Winteröl...
    Kann @DangerRanger nur zustimmen....
    Backup ist wichtig...
    Außerdem sind Markierer Rudeltiere :angel:
    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
  • @NadNaffy von den zwei gespielten T15 auf unserem Magfed-SupAir Turnier gabs bei beiden Stress. Sie liefen letztendlich beide, aber es war hat kein rausnehmen und los spielen. Die MG100 liefen alle soweit problemlos wie ich weiß.

    Was ich damit sagen will: Wenn du dich mit dem Markierer auseinandersetzen willst/kannst und gute Nerven hast dann kannst du dir schon ne T15 holen. Am sichersten isses aber wenn du die MG100 behältst und se immer als Backup mitnimmst.

    So viel zu meinen :2cent:
  • T15 ist ein krasses Teil, sofern man sich damit auseinander gesetzt hat und Pflege, sowie Wartung ernst nimmt und gewissenhaft durchführt. Du besitzt bereits einen guten Markierer, der auch ein gutes Umbaupotenzial hat und Anfängerfreundlicher ist. T15 ist eine gute Ecke teurer und so ein Fauxpas wie mit deinem Lauf bei der MG 100 wird dir die T15 nicht so schnell verzeihen. Manchmal sollte man praktisch denken, ist nicht einfach. Das "haben wollen" auch stark in mir ist :grinser:
  • Danke erstmal für die vielen Eindrücke und Meinungen. :up:
    Dachte bisher immer der T15 sei auch so ein sorglos markierer. Der auch noch funzt wenn man ihn 2 Jahre im Garten verbuddelt. :D
    Das macht es dann natürlich nochmal mehr überlegenswert welchen Weg ich nun gehe...

    Aber soviel teurer ist er eigentlich garnicht wenn man zb zur mg100 auch noch Schulterstütze und Flasche und 2 Mags zu kauft , ist man ja erst beim Lieferumfang der T15. Und ist auch schon knapp 650 los.

    Am liebsten hätte ich ja beide, nur spielt da Frauchen nicht mit. Wie das halt so ist :D

    Dann könnte man ja die Mg100 fast zur sidearm umbauen und dafür nutzen.
    Vollkommen egal welche Farbe ein Markierer hat, wichtig ist nur das er schwarz ist :D
  • Ich hab das Go für einen 2. Markierer von meiner Regierung bekommen. (Freischein). Spass bei Seite, die MG 100 ist vielseitig und zuverlässig. Zocken während andere noch Schrauben ist unbezahlbar. Bin gestern gegen ein sniper mit der MG 100 angetreten, echt beeindruckend. Wenn du nicht Milsim spielen musst/willst, hast du ein geiles Universalgerät (ich meine immer noch den Markierer, falls das zweideutig klingt). Vielleicht noch ein sidearm dazu, und gut is.
  • Carry Potter schrieb:

    @NadNaffy von den zwei gespielten T15 auf unserem Magfed-SupAir Turnier gabs bei beiden Stress. Sie liefen letztendlich beide, aber es war hat kein rausnehmen und los spielen.
    Ínwiefern?
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • @f0rfeited hatte Probleme mit dem durchrattern der T15 was aber mit dem Wechsel auf PE-Öl behoben werden konnte.

    Zudem bekam er das Manifold nicht mehr aus dem Lower Receiver um den Recock einzustellen (was aber zum Glück dann nicht mehr nötig war).

    Des Weiteren hatte er Probleme den Upper- und Lower-Receiver zusammenzuführen. D.h. beide Hälften erzeugten beim hinteren Push-Pin einen Spalt der nur mit dem Zusammenpressen der beiden Hälften zu überwinden war.

    Was die beiden letzten Probleme verursacht hat weiß ich selbst nicht, letztendlich lief sie dann aber.

    @Mombrero hatte (so weit ich das mitbekam) auch 1–2 kleinere Probleme, allerdings war ich da nicht direkt mit involviert. Vielleicht kann er mehr dazu sagen (ich hoffe ich hab mich da nicht geirrt, ich möchte seiner T15 keine Unzuverlässigkeiten nachsagen wenn es nicht so gewesen wäre).
  • Ich hab’s mit der mg100 noch nicht gespielten aber mit der dye dam (Magazin) da hat es mich sehr genervt mit dem Magazin drehen.

    Ich hab selber die t15 pdw mit der hatte ich am Anfang nur ein Problem das mehrer Kugeln raus kamen aus dem Lauf das war aber mit neuen detens weg. Ansonsten läuft die Super. Nur noch eins wenn in den v2 Mags Kugeln sind keine FS dann kann es mal passieren wenn wenn man nciht auslässt das man die fender löst und die Kugeln rausfallen.

    aber sonst kann ich mich nicht beklagen über die t15 auch das Gewicht passt mir.
    Bang Bang Feuer Frei :bravo:
  • Zu meinem Problemen Mit der T15 am WE... Hab das erste mal mein Baby in Kälte gespielt und der bolt ratterte am Anfang durch beim testen
    Meine Vermutung war das durch die Kälte das gute Stück etwas mehr Recock brauch.. (Ist irgend wie naheliegend da man im Winter sich weniger Mags aus einer Flasche bekommt.
    Hab dann die Schraube vom recock minimal weiter aufgedreht und sie lief sauber.
    Danach Kam dann noch ... Falsche Paint ( Commander Off- Season) der war es wohl etwas zu kalt am Wochenende.... Hatte viele Laufplatzer wobei einmal ein Stück Schale der Paint den Bolt blockiert hat
    (Is aber nur ein Mal passiert)
    Letzteres kann einem Glaube ich bei jedem Markierer passieren

    trotz alle dem bin ich mit meiner t15 total zufrieden

    Und ich möchte nochmal erwähnen das Samstag eine T15, mit einen Riss überhalb der Velocity Schraube, den ganzen Tag Lief
    Trotz eines Risses in einem Teil des Luftsystems .... Das ist sex in meinen Ohren xD

    Aber die Qual der Wahl ist auch nicht einfach....
    Für mich war von Anfang an klar ich will Real Steel kein Plastik
    Und optik ... Hat er ja selbst geschrieben da brauch man nicht drüber Diskutieren welche geiler aussieht
    Aber bei der T15 sollte man sich auch ganz klar im Vorraus über die Technik/Wartung/Einstellungen informieren sonst ist sie eine Diva und du hast vor jedem Spiel Puls
    Aber wenn die T15 läuft dann läuft sie in der Regel auch
    Und Teures Markierer Öl Brauch Sie auch nicht
    Meine läuft mit Silikon Spray
    Und ja jetzt werden manche rumheulen von wegen ... Schon mal n o Ring darin einlegt ... Die Quellen doch auf ....
    Alter ich leg meine Knifte nicht darin ein sondern bestreiche die O Ringe nur Etwas Damit xD
    Kumpel hat sich jetzt auch die MG100 geholt... Wollten uns beide t15 holen und am Ende war sie im zu teuer... Er ist zufrieden damit hat aber auch neidisch geschaut als ich mein Auspackte xD xD

    ich würd die T15 Holen ... mG100 behalten und an Freunde "vermieten" das sie keinen Leihmarkierer Spielen müssen
    Mach ich mit meiner Proto Reflex auch
    Die Zahlen dann quasi soviel wie mit Leihmarkierer haben aber eine gescheite gun und dürfen eigene Paints mitbringen (bei byo zumindest^^)
    Alle sind glücklich und deine Markierer bezahlen sich von selbst ;)
    Bei manchen Forenteilnehmern muss man sich fragen: "Hilft er eigentlich bei der Lösung, oder gehört er mit zum Problem?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mombrero ()