T15 vs MG100

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mg100 kann man relativ gut anpassen wenn man will. Schulterstütze durch die FAB-GL Core o. Ä., damit hat man den Versatz zwischen Stock und rail ausgeglichen. Shroud ausm 3D Drucker und die neuen Magazine von FID oder ebenfalls über 3D Druck. Da lässt sich sicherlich was zaubern.

    Von einer geilen Optik und gutem Handling hast du auch nichts wenn der Markierer in der Ecke liegt. Ich würde bei der mg100 bleiben und sie versuchen umzubauen. Die oben genannten umbauten sind nur Vorschläge, weil ich hier oft lese, dass sich die T15 besser umbauen lässt. Sehe ich nur bedingt so.

    Das mit den mags ist auch so eine Sache. Die mags muss man zwar wenden, dafür sind sie aber zuverlässiger als die meisten anderen.
    This signature is under construction!
    Diese Signatur ist in Bearbeitung!

  • Mombrero schrieb:

    Zu meinem Problemen Mit der T15 am WE... Hab das erste mal mein Baby in Kälte gespielt und der bolt ratterte am Anfang durch beim testen
    Meine Vermutung war das durch die Kälte das gute Stück etwas mehr Recock brauch.. (Ist irgend wie naheliegend da man im Winter sich weniger Mags aus einer Flasche bekommt.
    Hab dann die Schraube vom recock minimal weiter aufgedreht und sie lief sauber.
    Danach Kam dann noch ... Falsche Paint ( Commander Off- Season) der war es wohl etwas zu kalt am Wochenende.... Hatte viele Laufplatzer wobei einmal ein Stück Schale der Paint den Bolt blockiert hat
    (Is aber nur ein Mal passiert)
    Letzteres kann einem Glaube ich bei jedem Markierer passieren

    trotz alle dem bin ich mit meiner t15 total zufrieden

    Und ich möchte nochmal erwähnen das Samstag eine T15, mit einen Riss überhalb der Velocity Schraube, den ganzen Tag Lief
    Trotz eines Risses in einem Teil des Luftsystems .... Das ist sex in meinen Ohren xD

    Aber die Qual der Wahl ist auch nicht einfach....
    Für mich war von Anfang an klar ich will Real Steel kein Plastik
    Und optik ... Hat er ja selbst geschrieben da brauch man nicht drüber Diskutieren welche geiler aussieht
    Aber bei der T15 sollte man sich auch ganz klar im Vorraus über die Technik/Wartung/Einstellungen informieren sonst ist sie eine Diva und du hast vor jedem Spiel Puls
    Aber wenn die T15 läuft dann läuft sie in der Regel auch
    Und Teures Markierer Öl Brauch Sie auch nicht
    Meine läuft mit Silikon Spray
    Und ja jetzt werden manche rumheulen von wegen ... Schon mal n o Ring darin einlegt ... Die Quellen doch auf ....
    Alter ich leg meine Knifte nicht darin ein sondern bestreiche die O Ringe nur Etwas Damit xD
    Kumpel hat sich jetzt auch die MG100 geholt... Wollten uns beide t15 holen und am Ende war sie im zu teuer... Er ist zufrieden damit hat aber auch neidisch geschaut als ich mein Auspackte xD xD

    ich würd die T15 Holen ... mG100 behalten und an Freunde "vermieten" das sie keinen Leihmarkierer Spielen müssen
    Mach ich mit meiner Proto Reflex auch
    Die Zahlen dann quasi soviel wie mit Leihmarkierer haben aber eine gescheite gun und dürfen eigene Paints mitbringen (bei byo zumindest^^)
    Alle sind glücklich und deine Markierer bezahlen sich von selbst ;)
    @Mombrero du "vermietest" deinen Markierer an deine "Freunde". Und dann auch noch zum Preis eines verleihs? Finde ich uncool. Wenn ich meinen verleihe erwarte ich lediglich, dass mir gesagt wird falls er nen Schaden davongetragen hat. Sollte etwas repariert werden müssen gehe ich davon aus meine Freunde bezahlen den entstandenen Schaden. Ansonsten freue ich mich über jeden der zusätzlich mitkommt. Aber jeder wie er es für richtig hält.

    Sorry für off topic!
  • @Morganisation
    Ich geb ja auch nicht mein Auto Schlüssel jeden in die Hand der grad Bock drauf hat ne runde zu fahren ;)
    Enge Freundes Kreis zalt natürlich nix aber ich biete den Leuten halt an Bsp in Cheb 39€ mit Leih Markierer, Maske und 500 Schuss, dann Field Paint kaufen....
    Oder 39€ E-Pneu mit dye i4 und ne eigene Kiste Paint ... Ist doch fair
    Auch sry für off-Topic ^^
    Bei manchen Forenteilnehmern muss man sich fragen: "Hilft er eigentlich bei der Lösung, oder gehört er mit zum Problem?"
  • Ich geb wildfremden ne ganze Ausrüstung für umme und wir freuen uns das es noch Mitspieler gibt. Und das würde wohl jeder Sheriff so machen und wahrscheinlich auch 95%des Forums. Normalität ist angesagt.
  • Morganisation schrieb:

    Sollte etwas repariert werden müssen gehe ich davon aus meine Freunde bezahlen den entstandenen Schaden. Ansonsten freue ich mich über jeden der zusätzlich mitkommt. Aber jeder wie er es für richtig hält.
    Wenn ich was verleihe und derjenige macht es nicht mutwillig kaputt, dann stell ich niemanden etwas in Rechnung, dafür kann im PB zu viel kaputt gehen.
    Finde ich uncool. Soviel dazu...

    Und für enge Freunde verlangen die wenigsten etwas, aber ständig auf meine Tasche spielen muss auch nicht sein...

    OT



    Behalte einfach die MG100 und verinnerliche die Funktion und bau Sie nach deinem Geschmack um. Haste auf lange Sicht mehr. :D
    This signature is under construction!
    Diese Signatur ist in Bearbeitung!

  • ich glaub ich hab @Schabe damals auch noch nicht wirklich gekannt und hab ihm "roter Oktber" in die Hand gedrückt und gemeint er soll damit ballern gehen weil er die unbedingt mal Probieren wollte. Hab ich mir in dem Moment sorgen über Schäden oder so nen Kopp gemacht? NÖ - ich hätte ihn gefunden wenn er abgehauen wäre... :fire:

    Ich hab beide nicht gespielt und kann wenig zu Technik und Haptik sagen, aber so ganz im Allgemeinen, schadet es nie einen Backup-Marierer zu haben oder zwei....
  • Alba79 schrieb:

    Ich geb wildfremden ne ganze Ausrüstung für umme und wir freuen uns das es noch Mitspieler gibt. Und das würde wohl jeder Sheriff so machen und wahrscheinlich auch 95%des Forums. Normalität ist angesagt.
    Eure Positionen sind glaub ich bekannt. Ich denke dass keiner zum Altruismus überredet wird im weiteren Verlauf des Threads. Beide Seiten verstehe ich, aber trotzdem fänd ich ein BTT gut.

    Also: :btt:
  • Insistiert und frönnt dem Hanebüchenem hier => Markiererverleih - Wie mache ich es am besten falsch????????????????
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Bei den Mags für die MG100 wird es ja was neues geben, also das könnte man ändern. Entweder direkt von PE oder von FID bei Paintballsports bestellen sobald verfügbar. Dann hat sich das wenden erledigt.

    An den Antworten kannst du ja erkennen dass die beiden nicht wirklich zu vergleichen sind. Der eine will Haptik/Optik der andere einfach und zuverlässig, da muss jeder selbst entscheiden und bringt auch nichts zu diskutieren.
    Man sieht aber auch dass die T15 halt mehr zicken macht als eine MG100. Das einzige was man dir wahrscheinlich mitgeben kann ist, erwarte nicht das die T15 so einfach läuft wie die MG100 und ganz wichtig (!) geh mit der T15 erst mal schießen bevor du du was kaufst. Das Teil spielt sich komplett anders als die MG100. Lauter und deutlich mehr Kick.

    Also ab aufs Feld und probespielen danach liegt es an dir was dir besser gefällt und was du machst.
  • Nach dem sich alle ausgetobt haben will ick auch mal.@NadNaffy habe 2 T15 gehabt und war mit beiden bis auf wenige Aussetzer zufrieden sind super gelaufen.Hatte dann die MG 100 von @DangerRanger probiert und da war klar haben wollen yuuup sie is ne hässliche Ente aber für mich is Funktion und Präzision wichtiger als die Optik als Side Arm habe ich die T 15 Mp gespielt was auch sehr fein war und nicht falsch verstehen die T15 ist mit dem richtigen Set Up auch sehr Präzise.Um auf den Punkt zu kommen Meine T 15 mussten für eine 2004 WGP Pro Stock Pumpe :hurra: :hurra: :hurra: und eine MG 100 weichen da ich nich der Sammler bin is mir das nich sonderlich schwer gefallen.Andererseits is es natürlich so Sammeln/Pumpen wird mein neues Hobby schönes beleuchtetes Regal und nach nem harten Tag die Pumpen zärtlich vom Staub befreien und noch nen Holsten in den Hals gegossen entschädigt für vieles :grinser: WARNUNG:Fass keine Pumpe an sonst wirst auch Du von der Dunklen Seite geschluckt :buddel:
  • Gestern in Veckringen bei ca 2 Grad + gestartet . 300 FPS... keine Probleme mit Exalt Vitamin O. Auch die anderen T15 im Team ( 5 Stück ) sind problemlos gelaufen .

    hier mal die beiden
    Dateien
    Unwissender
  • Stehe tatsächlich vor dem umgekehrten Dilemma. Habe die T15 und liebäugle mit der MG100 / EMF100.

    Haptik, Optik und Performance der T15 finde ich bis jetzt sehr gut, allerdings muss man auch dazu sagen das ich ne Menge machen musste da sie in der Tat eine Diva war. Meistens war es allerdings falsche Handhabung, da ich weniger als keine Ahnung von der Materie hatte (Beweise finden sich in meinen Hilfeschreien hier im Forum). War halt doch was anderes als eine Tippmann Cronus.

    Nach diversen learning by doing sessions und Zukäufen wie Freak Laufset, Dye Core 300 Bar Flasche, Rot Punkt usw. läuft sie aber wie gesagt einwandfrei und es mach einfach Spaß mit Ihr zu spielen und an ihr rumzubasteln. Das war tatsächlich auch das was mir am wichtigsten war. Ich wollte einen Markierer den ich soweit modden kann das er einzigartig ist oder zumindest in einem Zustand das nicht 20 gleiche auf dem Spielfeld rumfliegen.

    Das einzige was mich an der T15 wirklich stört sind die Magazine. Ich hatte bis jetzt zwar keine Probleme mit dem feeden oder so aber leider habe ich es bis dato nicht fertig gebracht eine Strategie zu entwickeln die es verhindert das die Mags schon in den pouches auslösen und sich Paint munter in meinem Plate Carrier sammelt. Bis jetzt gab es noch keine Situation wo ich dadurch raus geflogen bin aber es ist schon ein blödes Gefühl wenn man von einem 20er Mag effektiv nur 15 Schuss an den Mann bringen kann und am Ende des Tages beim schütteln der Weste bestimmt noch mal 1/2 - 1 ganzes Mag da rauspurzelt. Passiert nur mit normaler Paint, nie mit First Strikes aber wo ich spiele habe ich gehört das die wohl bald in Gänze verboten werden (Eins von den drei mir bekannten Feldern hat das bereits eingeleitet und man munkelt das die andern folgen werden).

    Bezüglich der farblichen Inkontinenz scheinen die Dye Mags zuverlässiger zu sein und auch die 3D gedruckten bzw. neue PE Mags sollen den Mechanismus wohl haben oder übernehmen soweit ich weiß.

    Was mich auch neugierig gemacht hat is das alle von der Lautstärke bzw. deren Abwesenheit so begeistert sind. Ist das wirklich so ein extremer Unterschied? Wenn ja ist er so groß das man sagen kann der Gegner hört nicht wenn die MG100 / EMF100 feuert?

    Der "Rückstoß" ist mir eigentlich egal. Finde es gut das die T15 einen hat aber ist bestimmt auch angenehm wenn da weniger ist.

    Gewicht stört mich bei der T15 nicht bewusst aber ich kann mir vorstellen das man die MG100 / EMF100 schneller schultern und sicherer führen kann da man durch geringere Masse weniger Momentum kompensieren muss.

    Optik ist natürlich gewöhnungsbedürftig, gerade mit den 20er DAM Mags und das Wenden nach 10 Schuss ist für mich ein absolutes Cringe Erlebnis aber mit den 3D Mags und später mit den PE 20er continous feed Mags sieht die Welt dann ja vielleicht anders aus.

    2 Spielkameraden haben sich die MG100 / EMF100 jetzt geholt und einer hat sie sogar schon ne Weile und meint die sei der T15 haushoch überlegen. Bin mal gespannt wie es am nächsten Spieltag ist gegen bzw. mit ihr zu spielen. Vielleicht darf ich sie ja auch mal ausprobieren. :)

    Ich weiß mein ganzes gebabbel kommt etwas spät da der letzte Post hier fast ein Jahr alt ist aber ich dachte ich gebe mal meinen Senf dazu und entfache vielleicht damit nochmal die Diskussion. Mittlerweile gibt es ja auch unter Umständen und weitere Erfahrungsberichte.

    So jetzt halt ich den Sabbel.

    LG

    Ray
  • RayBln schrieb:

    Das einzige was mich an der T15 wirklich stört sind die Magazine. Ich hatte bis jetzt zwar keine Probleme mit dem feeden oder so aber leider habe ich es bis dato nicht fertig gebracht eine Strategie zu entwickeln die es verhindert das die Mags schon in den pouches auslösen und sich Paint munter in meinem Plate Carrier sammelt. Bis jetzt gab es noch keine Situation wo ich dadurch raus geflogen bin aber es ist schon ein blödes Gefühl wenn man von einem 20er Mag effektiv nur 15 Schuss an den Mann bringen kann und am Ende des Tages beim schütteln der Weste bestimmt noch mal 1/2 - 1 ganzes Mag da rauspurzelt. Passiert nur mit normaler Paint, nie mit First Strikes aber wo ich spiele habe ich gehört das die wohl bald in Gänze verboten werden (Eins von den drei mir bekannten Feldern hat das bereits eingeleitet und man munkelt das die andern folgen werden).
    @DerColonel und @dreschflegl haben da so Einlegeplatten für die Taschen. Diesbezüglich sind die Magazine ne blanke Fehlkonstruktion.


    RayBln schrieb:

    Was mich auch neugierig gemacht hat is das alle von der Lautstärke bzw. deren Abwesenheit so begeistert sind. Ist das wirklich so ein extremer Unterschied? Wenn ja ist er so groß das man sagen kann der Gegner hört nicht wenn die MG100 / EMF100 feuert?
    Pauschal ist sie schon leiser, generell is ne Aussage aber schwierig, da viele Faktoren mitrein spielen. Distanz zum Gegner, FPS, achtet er gerade auf deine Richtung, Länge und Material des Laufs, usw.
    Grundsätzlich hast mit dem Nachrüstset von PE für die Magazine keine Leerschüsse in der EMEK und das isn immenser Vorteil da der Gegner nicht mehr hört wenn du leer schießen würdest. Aus dem lauten "BAM" wird quasi ein leiser Schluckauf.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Liberaptor schrieb:

    RayBln schrieb:

    Das einzige was mich an der T15 wirklich stört sind die Magazine. Ich hatte bis jetzt zwar keine Probleme mit dem feeden oder so aber leider habe ich es bis dato nicht fertig gebracht eine Strategie zu entwickeln die es verhindert das die Mags schon in den pouches auslösen und sich Paint munter in meinem Plate Carrier sammelt. Bis jetzt gab es noch keine Situation wo ich dadurch raus geflogen bin aber es ist schon ein blödes Gefühl wenn man von einem 20er Mag effektiv nur 15 Schuss an den Mann bringen kann und am Ende des Tages beim schütteln der Weste bestimmt noch mal 1/2 - 1 ganzes Mag da rauspurzelt. Passiert nur mit normaler Paint, nie mit First Strikes aber wo ich spiele habe ich gehört das die wohl bald in Gänze verboten werden (Eins von den drei mir bekannten Feldern hat das bereits eingeleitet und man munkelt das die andern folgen werden).
    @DerColonel und @dreschflegl haben da so Einlegeplatten für die Taschen. Diesbezüglich sind die Magazine ne blanke Fehlkonstruktion.

    RayBln schrieb:

    Was mich auch neugierig gemacht hat is das alle von der Lautstärke bzw. deren Abwesenheit so begeistert sind. Ist das wirklich so ein extremer Unterschied? Wenn ja ist er so groß das man sagen kann der Gegner hört nicht wenn die MG100 / EMF100 feuert?
    Pauschal ist sie schon leiser, generell is ne Aussage aber schwierig, da viele Faktoren mitrein spielen. Distanz zum Gegner, FPS, achtet er gerade auf deine Richtung, Länge und Material des Laufs, usw.Grundsätzlich hast mit dem Nachrüstset von PE für die Magazine keine Leerschüsse in der EMEK und das isn immenser Vorteil da der Gegner nicht mehr hört wenn du leer schießen würdest. Aus dem lauten "BAM" wird quasi ein leiser Schluckauf.
    Diese Eineleplatten habe ich schon aber out of the Box (oder in dem Fall Printer) passen die nicht in meine Pouches. Muss ich wohl mal runterfeilen damit das was wird.

    Ja stimmt die Faktoren sind da wichtig. Dachte natürlich auch nicht das sie wie schallgedämpft agiert aber habe auch schon viele schwärmen hören das die EMF100 ideal für ein Sniper set up sein soll da sie so leise ist und mit dem Follower Kit keine Leerschüsse zu haben ist sehr ansprechend. Hatte zwar auch hier noch keine Situation wo der Gegner einen Leerschuss hörte und mich daraufhin gepusht hat aber das sowas passiert kann ich mir denken.

    Bin echt sehr gespannt auf die Performance. Unterm strick lege ich bei den Markierern zwar mehr Wert auf Optik und Haptik bzw. Spielgefühl aber vielleicht überzeugt mich die EMF100 ja doch noch.