X-days

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hiho,

      Ich stehe kurz davor mir meinen ersten magfed-markierer zu holen. Es wird wohl ne milsig m17.
      Jetzt habe ich zufällig gesehen, daß in Kürze die x-days in meiner Nähe stattfindet. Lohnt es sich, rein "wirtschaftlich" sich einen markiere auf der Messe zu kaufen? Hat man da eher die Chance auf ein Schnäppchen? Das ganze bummeln und andere coolen Features einer Messe mal außen vor gelassen.

      Gruß Moritz
    • Du musst halt durchrechnen wie viel die jeweiligen %e bei deinen geplanten Ausgaben ausmachen.
      Auf Anhieb ohne stabile Zahlen kann dir niemand genaues sagen.

      Tickets | X-Days.eu
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • ...naja, es lässt Dich auf jeden Fall mit @Magpb4all.de direkt in's Gespräch kommen, is' das denn nix ?

      Was dann geht und wieviel liegt an den Gypsie-Genen...

      ...#nenwohnwagnfürmeinmom

      Wenn in der Nähe: Hin !

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Hi,

      Das habe ich schon gemacht. Einen hoodie oder t-shirt brauch ich nicht. Würde wohl ungetragen im Schrank einstauben oder nur zum Schrauben rausgeholt werden. Meine Frage bezog sich auf die Preise einer Messe generell. Werden die Artikel ohne die rabatttickets zu den gleichen Preisen wie in den gängigen läden/onlineshops angeboten, oder verkaufen die Händler/hersteller ohne den Aufschlag für die zwischenhändler bzw. günstiger? Man redet ja oft von einem Messerabatt.

      Ist meine erste Messe mit Kaufabsicht :D

      Gruß Moritz
    • Zitat Lemmy:

      Nett sein kostet nichts !

      Anrufen / FB Kontakt, vorher schomma klären wann vor Ort, ob Ware vorrätig, was an Goodies noch obendrauf...

      ...auch Händler freuen sich, wenn sie wissen, dass der Absatz Pi x Daumen stimmen wird;

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • In meiner X Days Interviewserie in Video 3 werden generell die Fragen zu Messepreisen und Rabatten beantwortet, vielleicht hilft dir das für eine Entscheidung?
      youtube.com/watch?v=G93BksDP77k&t=612s


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Imhotep schrieb:

      ...naja, es lässt Dich auf jeden Fall mit @Magpb4all.de direkt in's Gespräch kommen, is' das denn nix ?

      [list=1][*]
      [/list]Was dann geht und wieviel liegt an den Gypsie-Genen...

      ...#nenwohnwagnfürmeinmom

      Wenn in der Nähe: Hin !

      Cheers
      Gipsy gene habe ich leider keine. Ich bin der schlechteste wenn es ums Verhandeln geht. Entweder ich komme mir schäbig vor oder ich setze zu unverschämt an :rolleyes: und dann komme ich mir wieder schäbig vor :) .

      Das Video gucke ich mir mal an. Danke.
    • Dann klärs vorher, dann stotterst Du da vor Ort net so grenzdebil rum !

      :angel:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • "Aber...aber...aber..."

      "ABBA is ' ne Band aus Schweden, Junge !"

      :gun:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Mal ne andere Frage: Hast du die M17 oder andere Magfedmarkierer schon gespielt? Ich frage weil viele den Fehler machen und sich nach Optik, Preis und dem Dummgelabber anderer richten. Dann sehen sie ihren Fehler ein, kaufen dann nachträglich doch nen anderen Markierer, und verkaufen den ersten mit Wertverlust wieder. Was die Frage nach nem Messerabatt irgendwie obsolet machen würde.
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Warum ?

      Messerabatt & mit Wertverlust an mich verkauft;

      Superdeal !

      :grinser:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • DerColonel schrieb:

      Mal ne andere Frage: Hast du die M17 oder andere Magfedmarkierer schon gespielt? Ich frage weil viele den Fehler machen und sich nach Optik, Preis und dem Dummgelabber anderer richten. Dann sehen sie ihren Fehler ein, kaufen dann nachträglich doch nen anderen Markierer, und verkaufen den ersten mit Wertverlust wieder. Was die Frage nach nem Messerabatt irgendwie obsolet machen würde.
      Hi,
      Ich habe die beiden tatsächlich noch nicht gespielt. Ich war allerdings in einem Shop, welcher hier anscheinend nicht genannt werden darf, und habe meine Favoriten mal befingert. In meiner range liegen eigentlich nur die m17 und die tmc. Im Endeffekt konnte ich mich immer noch nicht entscheiden. Mir liegt die tmc etwas besser in der Hand ist mir als elite aber zu lang. Ich könnte jetzt alle meine Pro und contras aufzählen und wäre immer noch nicht weiter ^^ . Am Ende hat dann die Möglichkeiten der Anpassung für die m17 gesprochen.
      Aber am liebsten würde ich einfach meine a5 auf magfed umbauen .

      Das Prinzip :"wer billig kauft, kauft zwei mal" kenne ich nur zu gut (ich nenne die ein oder andere vespa mein eigen. Und glaubt mir, da kann man auch richtig Geld versenken). Dadurch hab ich aber auch gelernt, dass man sowieso Lehrgeld bezahlt.

      Gruß Moritz
    • Wenn nur die tmc oder die m17 in deinem Budget liegen und du auch weist, dass billigkaufen zweimal kaufen bedeutet, warum.möchtest du nicht noch bissel sparen. Mehr geld größere Auswahl.

      Mein Tipp: geh zu nem Event oder zu einem spiel und frag die leute ob du mal dereb markierer befummeln darfst. Ich kenne niemanden der dich das nicht lässt. Auch schießen sollte drin sein ( normale Paint)

      Damit kannst du deine Entscheidung besser gestalten.

      Ps: wenn ich vor der wahl tmx oder m17 stehen würde , dann lieber die tmc auch wenn diese nicht fs ready is.
    • Wanderhoden schrieb:

      Wenn nur die tmc oder die m17 in deinem Budget liegen und du auch weist, dass billigkaufen zweimal kaufen bedeutet, warum.möchtest du nicht noch bissel sparen. Mehr geld größere Auswahl.

      Mein Tipp: geh zu nem Event oder zu einem spiel und frag die leute ob du mal dereb markierer befummeln darfst. Ich kenne niemanden der dich das nicht lässt. Auch schießen sollte drin sein ( normale Paint)

      Damit kannst du deine Entscheidung besser gestalten.

      Ps: wenn ich vor der wahl tmx oder m17 stehen würde , dann lieber die tmc auch wenn diese nicht fs ready is.

      Gibt ja auch Leute die ein persönliches Limit haben und generell nicht mehr als Betrag XY ausgeben möchten.

      Ich z.B. habe mir als Limit für einen Markierer inkl. HP Versorgung so 200-300€ gesetzt und mich inzwischen (vorläufig) auf die TMC festgelegt. Kaufen werde ich erst im nächsten Frühjahr und will vorher schauen ob ich in Wetzlar mal jemanden mit TMC erwische der mich mal ausprobieren lässt :)

      Ich könnte auch mehr sparen und mehr ausgeben, aber würde mich dabei dann einfach nicht mehr wohlfühlen glaube ich :D
    • Strykaar schrieb:

      Wanderhoden schrieb:

      Wenn nur die tmc oder die m17 in deinem Budget liegen und du auch weist, dass billigkaufen zweimal kaufen bedeutet, warum.möchtest du nicht noch bissel sparen. Mehr geld größere Auswahl.

      Mein Tipp: geh zu nem Event oder zu einem spiel und frag die leute ob du mal dereb markierer befummeln darfst. Ich kenne niemanden der dich das nicht lässt. Auch schießen sollte drin sein ( normale Paint)

      Damit kannst du deine Entscheidung besser gestalten.

      Ps: wenn ich vor der wahl tmx oder m17 stehen würde , dann lieber die tmc auch wenn diese nicht fs ready is.
      Gibt ja auch Leute die ein persönliches Limit haben und generell nicht mehr als Betrag XY ausgeben möchten.

      Ich z.B. habe mir als Limit für einen Markierer inkl. HP Versorgung so 200-300€ gesetzt und mich inzwischen (vorläufig) auf die TMC festgelegt. Kaufen werde ich erst im nächsten Frühjahr und will vorher schauen ob ich in Wetzlar mal jemanden mit TMC erwische der mich mal ausprobieren lässt :)

      Ich könnte auch mehr sparen und mehr ausgeben, aber würde mich dabei dann einfach nicht mehr wohlfühlen glaube ich :D
      Ich garantiere dir das wird nix mit den 200-300€. Wenn die gute hast wird hier und da gebastelt.
      Und dann sind markierer Rudeltiere , die wollen nicht allein sein.

      Wie sind am Sonntag in Wetzlar kannst ja vorbei schauen. Es wird sicherlich auch ne tmc dort sein
    • Wanderhoden schrieb:

      Wenn nur die tmc oder die m17 in deinem Budget liegen und du auch weist, dass billigkaufen zweimal kaufen bedeutet, warum.möchtest du nicht noch bissel sparen. Mehr geld größere Auswahl.

      Mein Tipp: geh zu nem Event oder zu einem spiel und frag die leute ob du mal dereb markierer befummeln darfst. Ich kenne niemanden der dich das nicht lässt. Auch schießen sollte drin sein ( normale Paint)

      Damit kannst du deine Entscheidung besser gestalten.

      Ps: wenn ich vor der wahl tmx oder m17 stehen würde , dann lieber die tmc auch wenn diese nicht fs ready is.
      Das stimmt natürlich. Ich bin und werde auch zukünftig ein Gelegenheitsspieler sein. Es macht für mich dann keinen Sinn mir ne knifte und nötigen Zubehör für 1000 Euro zu kaufen. Wobei der markierer wohl auch ein Geschenk wird , also von meiner Freundin für mich.

      Warum würdest du zur tmc greifen? Der Preis kann es nicht sein.

      Gruß Moritz