✌️Grüsse aus Freiburg im Breisgau✌️

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ✌️Grüsse aus Freiburg im Breisgau✌️

      Moin zusammen✌️
      Dann stell ich mich mal vor:
      Ich bin Kevin, 28 Jahre alt und komme aus Freiburg im Breisgau.
      Zum Paintball bin ich vor einem Monat gekommen, als ich zum ersten Mal in Kassel auf einem Spielfeld war. Seitdem bin ich fasziniert vom Paintball und musste mir natürlich erstmal eine eigene Ausrüstung anschaffen. Der erste Markierer ist nun die Tippmann Cronus Tactical die ich schon ein bisschen modifiziert habe( Smartparts 16“ Tactical Lauf und ein Valken Red Dot Scope)
      Nun hoffe ich Anschluss an ein Team oder ein paar Mitspieler zu finden, die auch aus Freiburg kommen, um Regelmäßig dem Hobby nachzugehen zu können.
      So ich werde mich jetzt erstmal den ganzen Threads widmen
      Viele Grüße aus Freiburg✌️
    • Servus komme aus Lörrach und spiele mit einer Gruppe einmal im Monat (hirtzfelden in Frankreich) wir sind immer so zwischen 10 und 20 Nasen.
      Anfänger, Fortgeschrittene ,Hopper, magfed...alles bunt gemischt.
      Falls Lust hast einfach ne pn schicken ...dann kannst dich gerne mal probeweise anschließen.
    • willkommen im Forum...super das du hergefunden hast UND dich sogar vorstellst...damit schaffst du schonmal mehr als 80% der Neuen hier :2thumb:
      Noch viel toller finde ich, das du dir schon eine (hoffentlich brauchbare) Maske gekauft hast...sehr sehr gut...
      Was allerdings nicht so cool ist, fühle dich bitte bitte nicht angegriffen.....

      DIE CHRONUS....

      Das beste an dem Ding ist der Name....versenkt da keinen weiteren Cent drin!!!!

      Nein....nicht mal ne neue Laufsocke...nicht mal ne Dichtung...nix...einfach gar Nix...wenn du zum Feld fährst, fahre einfach in einem anderen Auto mit....oder schick das Ding per Post zum Feld und hoffe das es verloren geht....

      Wirklich Alter....


      Ansonsten kommt gleich ne Robbe @recycler77 und erklärt dir alles nochmal....er ist hier der Minister für Bestellungen
    • Schabe schrieb:

      willkommen im Forum...super das du hergefunden hast UND dich sogar vorstellst...damit schaffst du schonmal mehr als 80% der Neuen hier :2thumb:
      Noch viel toller finde ich, das du dir schon eine (hoffentlich brauchbare) Maske gekauft hast...sehr sehr gut...
      Was allerdings nicht so cool ist, fühle dich bitte bitte nicht angegriffen.....

      DIE CHRONUS....

      Das beste an dem Ding ist der Name....versenkt da keinen weiteren Cent drin!!!!

      Nein....nicht mal ne neue Laufsocke...nicht mal ne Dichtung...nix...einfach gar Nix...wenn du zum Feld fährst, fahre einfach in einem anderen Auto mit....oder schick das Ding per Post zum Feld und hoffe das es verloren geht....

      Wirklich Alter....


      Ansonsten kommt gleich ne Robbe @recycler77 und erklärt dir alles nochmal....er ist hier der Minister für Bestellungen

      Hallo @LoneWolve , super das Du den Weg hier(das organisierte Woodland PB nahm hier quasi seinen Anfang(Pre-FB-zeit)) her gefunden hat.
      Du wirst es sicher nicht bereuhen.

      Herzlich Willkommen im Namen des ganzen Boards!


      Erl.: Der erste aeltere User gruesst eigentlich :saint: die Neuen im Namen aller,
      weil sonst 20x die Smartphone-User "Hallo-antworten" wegklicken muessen,
      wenn jeder einzeln zurueck gruesst...
      Dafuer gibt es nen "LIKE" stellvertretend - bringt dir mehr
      [Funkdiziplin ins Moderne uebertragen, ]


      Die User in Deiner Umgebung, oder ernsthaft Kontakt-interressierte
      Leute,- oder Teams melden sich i.d.R. extra - hier, oder via PN


      Hau deine Fragen gerne erstmal hier rein, zumal du in der ersten Woche
      noch nicht in alle Bereiche des Boards gelangst(Spammer/Bot-schutz)
      Gewisse Bereiche(VIP...) setzen zusaetzlich eine gewissse Anzahl an Punkten(Rang) voraus(Likes&Aktivitaet addiert)


      [edit 1 Ein persoelicher Avatar von dir waere nett die dunkelneon grune Tentakelrakte(Hentai-monster ? ) bist nicht wirklich du ???]
      [edit 2 Sorry bin sehr krank -> Gestern frueh zu Nest -> daher erst jetzt die Begruessung -Sorry ]
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von recycler77 ()

    • Schabe schrieb:

      willkommen im Forum...super das du hergefunden hast UND dich sogar vorstellst...damit schaffst du schonmal mehr als 80% der Neuen hier :2thumb:
      Noch viel toller finde ich, das du dir schon eine (hoffentlich brauchbare) Maske gekauft hast...sehr sehr gut...
      Was allerdings nicht so cool ist, fühle dich bitte bitte nicht angegriffen.....

      DIE CHRONUS....

      Das beste an dem Ding ist der Name....versenkt da keinen weiteren Cent drin!!!!

      Nein....nicht mal ne neue Laufsocke...nicht mal ne Dichtung...nix...einfach gar Nix...wenn du zum Feld fährst, fahre einfach in einem anderen Auto mit....oder schick das Ding per Post zum Feld und hoffe das es verloren geht....

      Wirklich Alter....


      Ansonsten kommt gleich ne Robbe @recycler77 und erklärt dir alles nochmal....er ist hier der Minister für Bestellungen
      Danke für die Begrüßung;-)Klar die Maske passt perfekt und hält hoffentlich was ausBin durch die ganzen Youtube channels auf die DYE I4 Maske gekommen, soll ja eine der besten sein, wenn es darum geht mit Scope zu spielen:-)Es geht zwar,ist aber immer noch nicht richtig mit dem Zielen durchs Visier da die Schulterstütze zu hoch/ das Visier zu niedrig ist...Aber mit einem Picatinny Riser brauch ich nicht anfangen, weil sich da durch die ungünstige Positionierung des Hoppers eh nichts machen lässt....(wobei wir dann beim Thema Tippmann Cronus sind)Im Nachhinein hätte ich mir wohl lieber einen Magfed Markierer holen sollen...Naja Anfängerfehler...Bleibt mir nur übrig die HP Flasche, als Schulterstütze zu nehmen....fürs erste;-)
    • @LoneWolve ich glaube es ging @Schabe nicht darum ,dass MagFed besser ist als Hopper oder umgekehrt.

      Er wollte dich nur warnen unnötig Geld in Tuningteile zu versenken. Ne Ente bleibt ne Ente, egal wieviel Tuning n Ferrari wird da nicht draus.

      Zum Hintergrund: Die Cronus ist genauso gut/schlecht wie die gängigen Leihmarkierer und gehört (meiner Meinung nach) einfach zu den Fehlkäufen, so wie ne Tippmann Sierra One,Bravo One oder Tango One.
      Fehlkauf deshalb, weil man ja mit nem eigenen Markierer zumindest besserere Performance haben will, als mit nem Leihmarkierer.
      Deshalb spiel einfach noch ne Zeit lang damit, um dich einfach mit der Martierie anzufreunden und deinen eigenen Spielstil zu finden. Am besten an den Spieltagen einfach mal andere Leute mit anderen Knifften höflich fragen, ob du mal ausprobieren darfst. Die meisten reden gerne über ihre Markierer und lassen dich auch damit schießen.
      Dann wenn du bissal Erfahrung und Know How hast, werde die Cronus los und hol dir was besseres.

      Ach ja keine Sorge, nen Fehlkauf hat hier bestimmt schon fast jeder hinter sich. Vor allem dieses Tuningzeug was teuer angepriesen wird, ist meist überflüssig. :hut:
    • ...hast Du grade "Frontgriff mit integriertem und auf Knopfdruck ausfahrbarem Zweibein" gesagt ?
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • hast du SCOPE gesagt????!!!!


      @LoneWolve Nein...darum ging es nich...wie du meinem Profil entnehmen kannst, habe auch ich Hopper und MagFed Markierer....und ich habe gaaaanz viel Geld in gaaaaanz viel scheiße gesteckt....und damit meinte ich nicht die ein oder andere zahnlose und/oder hässliche oder schlechtes ...ähm Bier....(hat mir nen Kumpel erzählt :angel: )....


      Ich bin seit kurzem auf Level 4 :gun: Minimalistisch....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schabe ()

    • Moin zusammen✌️@Listenhund und @Schabe: Ich glaube ihr habt das falsch verstanden/ich habs vielleicht auch falsch rübergebracht: Ich meinte wegen meinem Scope(Rotpunktvisier) hätte ich mir lieber ein Magfed Markierer besorgen sollen, da der Hopper an der Cronus stört, wenn man mit Scope spielen möchte.Sprich ich habe das richtig verstanden und wollte eig. nur danke sagen @Schabe das er mich vor weiteren Fehlkäufen bewahrt✌️
      Wo wir schon dabei sind: Welche Magfed Markierer könnt ihr denn Empfehlen die evtl. Noch Firststrike paint verschießen kann?(Sind die Firststrikes wirklich so viel besser/Präziser in ihrer Flugbahn?
    • @LoneWolve Leicht beantwortet deine Frage zum Markierer aktuell ganz klar die emek mg 100 Preis Leistungsverhältniss is Top ich persöhnlich kenne niemanden der damit Probleme hat oder hatte laufen out of the Box vom feinsten auch wenn ich hier schon was anderes gelesen habe.Wenn Du auf Heavy Metall stehst dann T 15 Gen.3.Und ja die Erstschlag (FS) sind der Hammer und sind was Präzision und Reichweite angeht aus meiner Sicht nich zu schlagen außer beim Preis sind halt schweine teuer aber aus meiner Sicht jeden Cent wert
    • alle Gut, 0 Problemo @LoneWolve


      First Stike können die meisten MagfedMarkierer und alle haben ihre individuellen Stärken und Schwächen. Da wird´s dann schnell Subjektiv welcher "der beste" ist, in Abhängigkeit auf welche Features man wert legt.
      Die Emek MG100 scheint momentan fast sowas wie die eierlegende Wollmilchsau zu sein. Also in Bezug auf Preis Leistung und Performance dürfte die den anderen eine Nasenlänge voraus sein.
      Ansonsten First Strike geeignet:
      • Milsig M5
      • Milsig M17
      • MCS 468
      • FS T15
      • Macact TGR
      Reihenfolge ist unabhängig irgeneiner wertung und ich hab bestimmt noch paar Knifften vergessen.
      :hut:
    • ich sag dir jetzt einfach was hier jedem neuen geraten wird...probieren geht über studieren .
      Komm mal auf dem Feld vorbei (Infos haste ja schon) ,wir haben dort t15,m17,tgr2,mg100,Defender und weiß der Teufel noch alles .
      Da darfst sicher mal probeschießen und kannst uns Löcher in Bauch fragen.
      DEN richtigen markierer gibt es nicht ,da hat jeder seinen persönlichen Favoriten.
    • Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • @Listenhund

      Ja, die "Extreme"

      SAR12 & TIPX :rofl:

      Kommt ja auch immer auf den persönlichen Spielstil und vor allem wie Häufig (...hust, Internetzpaintball, hust... ) an;

      Wer mal'n ganzen Spieltag FS durch'n Scope geballert hat, kann dann irgendwann ( auch finanziell ) mitquatschen;

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Hi Kevin,

      Ich bin zwar auch eher neu im Forum, vorgestellt habe ich mich auch noch nicht da ich eher still mit lese, aber irgendwann ist es dann halt soweit.

      Hiermit kurz mein Hallo in die Runde. :rolleye:

      Da du deine Ausrüstung wohl neu hast und es sicherlich kaum erwarten kannst zu spielen. Sonntag der 17.11, also nächste Woche
      spielen wir wieder in Hirtzfelden, Frankreich. Duke Nukem hat da ja bereits drauf verwiesen. Es sind schätze ich wieder ca. 20 Leute anwesend. Ist von der Gruppe "Paintball Südbaden" (Haben sich hier auch schon vorgestellt).
      Ich weiss, dass mehrere zum ersten mal spielen und mit Leihmarkierern von dort spielen. Von daher ist dies sicherlich ein guter einstieg :)

      Start ist gegen 9 Uhr Morgens meistens, da trudeln dann alle ein, umziehen, zusammen bauen, chronen und dann geht es langsam los.

      Hier mal die Adresse falls du Lust und Zeit hast
      [*]Adresse: 74 Rue d'Ensisheim · 68740 Hirtzfelden
      [*]Telefon: +33 3 89 28 46 34
      [*]Website: paintball-inside.com


      Grüsse und bis vll am Sonntag,

      TeinZ