Maske mit integriertem Nachtsichtgerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maske mit integriertem Nachtsichtgerät

      Liebe WLF Gemeinde ich bräuchte mal eure Hilfe um mein "Schubladen" Projekt endlich mal fertigzustellen
      hiermit präsentiere ich euch auch eines meiner weitere arbeiten... ^^
      nv5.jpg das Graue soll die Scheibe der Maske darstellen wo das ganze rangeklebt werden soll
      nv4.jpgrote gehäuse kommt eine Arduino Cam rein /Blaue Gehäuse zwei IR Leds (Rasperry)

      nv2.jpgdurch das loch oben sollen die ganzen kabel in einem strang zum Arduino
      nv3.jpgzwischen das große Rote Gehäuse und den grauen Rahmen kommt ein 1,8zoll Tft
      nvbox.jpgdas gehäuse für den arduino hat ebenfalls ein loch für die ganzen kabel und soll seperat irgend wo befestigt werden


      betrieben wird das ganze via powerbank ( 1X18650 Akkui = ca 3,5H laufzeit gestestet)

      erste prototyp war fertig und hat auch funktioniert. aber beim ins gehäuse packen is wohl n kabel oder so gebrochen -.- geht nicht mehr... und ich hab kein nerv mich nochmal hin zusetzten und da stundenlang einen schaltplan zu lesen und zu löten
      wofür n elektriker / mechatroniker wahrschreinlch 30min oder eine stunde braucht.
      LiveOV7670.png

      angefangen hat die verückte idee mit diesem video

      (ich plane und tüfftle dran seit anfang 2018)

      und wie immer dachte ich mir ... das muss doch irgend wie umsetztbar sein das es sich jeder leisten und nachbauen kann.. weil wie der kerl im video eine VR brille für 500€ zerlegen fand ich damals bissle übertrieben.

      hab dann geschaut was man alternativ benutzen kann

      und hab das video gefunden

      der Indrek der das video mit arduino macht mit dem hab ich monate hin und her geschrieben ... auf englisch ^^ ... bis er seinen arduino code erweiter hat mit einer extra gray scale variante
      also schwarz/weis da bei einem nacht sicht gerät keine farben gebraucht werden und dadurch auch die frame rate besser ist

      alle teile zusammen kosten ..... ich glaub waren 10 € das varifocal objektiv ohne ir filter war das teuerste

      nur liegt mir löten nicht und ich hab kein plan wie ich das ganze so verlöte das es am ende in das 3d gedruckte gehäuse passt was an die scheibe der maske soll ...
      derjenige wo lust hat zu helfen kann sich quasi selbst auch eins zusammen löten ... den arduino werd ich dann fertig geflasht, mit display, camera, ir leds und gehäuse verschicken in 2 facher ausführung ^^


      hier mal meine einkaufs liste ... ein paar wiederstände kommen noch dazu
      nv6.jpg
      Bei manchen Forenteilnehmern muss man sich fragen: "Hilft er eigentlich bei der Lösung, oder gehört er mit zum Problem?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mombrero ()

    • xGDNAx schrieb:

      Hy magst mir das mal zu kommen lassen würde das mal testen wollen.

      Ein Arduino Nano sollte besser passen Leistung ist die selbe.
      ich hab bei der arbeit mit arduino getestet und daheim mit wavgat laufen beide gleich gut von der framerate..... der einzige nachteil den ich bis jetzt beim wavgat sehe ist das man den china treiber instalieren muss
      und preis/leistung ist halt einfach unschlagbar wie ich finde.. bei einem 3€ teil is es nicht so schlimm wenn man es kaputt macht .. n original ardu sieht da schon wieder anders aus preislich
      ach ja und es wird auch die nano variante von wavgat
      das praktische am uno R3 ist das man die LED seperat daran über 5V laufen lassen kann .. wofür beim nano kein platz ist

      die einkaufs liste ist alt und dient nur als beispiel



      hier noch "der Beweis" das es funktioniert hat
      ein altes foto von damals
      image1 (1).JPG
      Bei manchen Forenteilnehmern muss man sich fragen: "Hilft er eigentlich bei der Lösung, oder gehört er mit zum Problem?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mombrero ()

    • Bones schrieb:

      hatte hier nich schonmal wer sich an sowas versucht
      nur ich hab es beendet ^^ quasi

      ragoulator schrieb:

      Wofür ist der Arduino ? es gibt für RunCam Owl 700TVL oder Wärmebild ab 97€ + Versand. ebay.de/itm/401691293029




      Dazu ein TFL und Akku :pfeif:
      der arduino ist der computer der das bild der cam zum bildschirm schickt... jetzt mal blöd gesagt ^^
      97€ vs. nicht mal 20€ wenn man einen eigenen 3d Drucker hat und lust hat bisschen zu basteln... und wenn das ding am ende läuft wenn man es selbst zusammen gebaut hat ist doch viel geiler wie mal eben etwas gekauft.... by the way ich arbeite in der Motorsport Abteilung eines Weltunternehmens .. Geld juckt mich nicht.... aber andere
      und jemand der nur 2mille oder so im monat raus bekommt ... miete zahlen muss, kinder hat, und und und ... der hat vllt keine 100€ übrig um sich das zu kaufen
      Bei manchen Forenteilnehmern muss man sich fragen: "Hilft er eigentlich bei der Lösung, oder gehört er mit zum Problem?"
    • xGDNAx schrieb:

      Bis auf die Cam und paar Klein Teile habe ich alles da inkl Drucker, wäre für einen link zu den benötigten Dateien dankbar
      die wollt ich erst hochlanden wenn der erste komlett fertig ist und ich ein funktions video dazu machen kann
      aber .... ich will ja nicht so sein Hier

      kann sein das es noch nicht 100% zusammen passt und man etwas nachbessern muss
      Bei manchen Forenteilnehmern muss man sich fragen: "Hilft er eigentlich bei der Lösung, oder gehört er mit zum Problem?"
    • Darf ich anmerken das meine auch funktioniert. und ich auch nur bei etwas kleinen Geld geblieben bin. musste selbst in meinen Thema nachschauen.

      einfach mal durchlesen. Ach ja man musste nicht viel löten^^

      Mich liebevoll drücken
      Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
      "Au,au,au!!"
      "Das heißt HIT, du Penner!"
    • !!!Nachtsichtgerät 2.0!!!
      Es ist vollbracht
      :thumbsup:
      Und funktioniert echt gut :grinser:
      IMG-20210320-WA0012.jpegIMG-20210320-WA0014.jpegIMG-20210320-WA0016.jpeg
      Erste Prototyp der neuen Version gerade fertig gemacht und bin mehr als begeistert wie einfach es mit den richtigen Komponenten doch umzusetzen ist.
      Einfach als meine erste Variante dafür aber auch etwas teuerer.
      Monokular Sucher ca. 50€
      FPV Kamera ca. 20€
      Beides von Ali Express
      Akku 3,7V hatte ich durch meine Lüfter eh schon an der Maske und hab es daran angeschlossen .
      Zusammenbau hat ca. 1h gedauert (erst Mal nur mit Heißkleber)
      Die Seite auf der das Objektiv ist wird noch verblendet da ich mit dem Lötkolben ein Loch reingeschmolzen habe. Denke das ist besser wie bohren. Natürlich kann man die Kabel auch außen herum legen.
      Video kommt noch


      Bei manchen Forenteilnehmern muss man sich fragen: "Hilft er eigentlich bei der Lösung, oder gehört er mit zum Problem?"