Tasche für Paintball -> Welche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tasche für Paintball -> Welche?

      Hallo Leute,

      ich will mir eine Tasche kaufen in die meine PB Sachen rein passen. Im Netz gibt es ja einige Empfehlungen, jedoch bin ich sehr schlecht im Volumen schätzen. Welche Taschengröße würde ihr empfehlen? Untergebracht werden soll:

      - Markierer
      - Hopper
      - HP-Flasche
      - Maske
      - 4x Pötte
      - Weste
      - Hose, Jacke, Regenjacke, Kopfbedeckung
      - (Sportschuhe)

      Extra:
      - Verpflegung (1 Tag)
      - 2 - 2,5 l Getränke

      VG,
      Thorsten
    • Tasche

      Das gute Stück benutze ich seit einem Jahr.
      Es passen zwei Empire Sniper, ein HDR 50, Werkzeug, Maske, Hopper, 1x 0,8l, 1x0,4l, 2x0,2l HP Klamotten und diverses Kleinzeug rein.

      Schuhe werden extra Transportiert ( werden, gerade bei schlechterem Wetter, doch zu dreckig, um sie zwischen das ganze Zeug zu stopfen) :D

      Ist halt ne relativ günstige Alternative im Gegensatz zu den ganzen "speziellen" Paintball Taschen. Und wunderbar, wenn man in den Urlaub fährt. Keine extra Tasche nötig ;)
    • da können wir noch viel weniger...wir haben deinen Kram nicht und wissen nicht Wie ausladend deine 5XL Hosen sind oder ob dein Markierer nen HDR50 oder nen MG43 Umbau einer Phenom ist...
      Du hast doch bestimmt schonmal deinen Schulrucksack selber gepackt mein kleines oder? :angel:
      ICH persönlich packe alles für nen Spieltag in einen 30l Rucksack...

      Du musst erstmal selber rausfinden, was du brauchst/hast/willst, bevor es an so unwichtige Sachen wie nen Gearbag geht....

      1.Welche Maske hastn du?
    • Hi,

      durchaus, durchaus. Der fasst jedoch nur 28l und ich bin bisher immer mit Ikea-Taschen, 28l Rucksack und Satteltasche (Fahrrad) aufs Feld gefahren. Da hier auch immer umpackte Luft mit drin ist und die Sachen auf mehrere Taschen aufgeteilt sind, kann ich schlecht abschätzen wie viel Volumen effektiv benötigt wird. ;)

      Die Tasche ist halt wichtig um die Sachen von A nach B zu verschiffen. Ich will die Sachen in einem Paket unterbringen und nicht jedes Mal 3-4 Taschen zusammen suchen zu müssen.

      Was hast du dann alles dabei wenn dir 30l reichen?

      In meinem besitzt befindet sich jedoch:
      - Virtue Vio Maske mit Stoffbeutel
      - Dye LT-R Hopper ohne Tasche
      - Proto Rize Maxxed mit Tasche
      - 1,1 l 300 bar Flasche ohne Tasche; Beutel sollte beschafft werden
      - BW Hose Größe 33/34
      - BW Feldbluse Größe S
      - BW Regenjacke Größe S/M
      - generische Weste
      - 4 Pötte

      Extra:
      - Verpflegung (1 Tag)
      - 2 - 2,5 l Getränke
    • Mit der Tasche von Mx 24 bist Du gut bedient. Stauraum mehr als genug. Einer Bei uns hat die.
      hast sogar ne extra Fussmatte die man auslegen kann.
      und deutlich günstiger als die Gearbags der PB Hersteller.
      Nutella macht Schnella
    • Ich benutze für Klamotten, Battlebelt, Harnes, Magazine, Maske, Helm, Schal, Handschuhe, Trinken und evt. Paintreste einen einfachsten österreichischen Feldrucksack . Meine MG 100, die TMC, HDR, Werkzeug, Ersatzteile, Laufschafe und sonstiges Kleinkram sind in einer Rodpodtasche. Alles in Allem sehr kompakt und frisst nicht so viel Platz im Auto. Das lässt sich auch gut tragen. Rucksack auf den Rücken und die Rodpodtasche vorn am Rucksack eingehangen vor dem Bauch. So hat man die Hände frei und das Gewicht ist schön verteilt.

      Wenn es da nicht mehr rein passt, ist es zu viel Gerödel. Ich will das ehr noch deutlich abbauen. Markiertasche bekomme ich nicht mehr kleiner, aber am Inhalt des Rucksacks kann man noch sparen.
    • Hm, ich habe es bei mir auch mal durchgerechnet. Mein Rucksack hat tatsächlich sogar nur 24l. Die Fahrradtasche 13l. Dazu kam dann immer noch eine Ikea Tasche für die Kleidung (inkl. Weste; gequetscht ca. 20l) und die Maske (kA was die in Zahlen an Volumen einnimmt).

      57l wären das ohne Maske und ohne Verpflegung/Getränke. 80l sollten also schon reichen würde ich jetzt mal sagen. Die Differenz zu euch wäre dann durch zweiten Markierer, extra HP Flaschen auch erklärt. :)
    • Nehmt ihr alle eigentlich keine Ersatzteile, Ersatzausrüstung etc. mit ?

      Also wenn ich für einen Tag packe, hab ich das große PE Gearbag und ein kleineres dabei.

      Wenn ich auf ein Event mit Übernachtungen fahre, ist die Ladefläsche von meinem Pickup voll :rofl: (klar da ist viel unnötiges dabei, aber besser man hat es dabei und brauch es nicht, als man braucht etwas und hat es nicht dabei)



    • TiPX oder Trracer....ErsatzteileKISTEN sind so groß wie meine Kippenschachtel.
      VOR dem Spieltag ist NACH dem Spieltag....da wurde die Wartung (falls bei Tipx nötig) schon gemacht....
      Lustigerweise werde ich immer wieder beim schrauben beiseits des Feldes "ertappt"....leider meistens nicht meine eigenen....und was die anderen mitschleppen für ihre Buff'n.... :? :hut:
    • Über eine Tasche denke ich jetzt auch schon nach. Tendiere aktuell zu einer ganz normalen 50l Sporttasche.

      Sobald ich mir meine TMC geholt habe, muss ich dann auch mal schauen wie ich die am besten aufbewahre und transportiere. Am besten wäre da dann denke ich ein abschließbarer Koffer oder ?

      Bin jetzt schon mit der Frau am verhandeln wo ich noch Platz für den Paintball Kram bekommen könnte. Heute erst eine neue Couch bestellt, es fallen zwei Bettkästen von der alten jetzt weg und der ganze Kram muss irgendwohin. Erkenntnis des Tages: Das war ein ganz schlechter Augenblick zu erwähnen, dass ich nächstes Jahr einen Paintball Markierer und weiteren Paintball Kram anschaffen werde :D
    • Ist halt auch eine Frage was man alles mitschleppen will. Habe früher auch immer alles mögliche mitgeschleppt, zweite Flasche, zweiter Markierer Ersatzteile usw. kam alles hier unter
      Stanley Fatmax Kiste Ist super stabil, kann man abschließen und ordentlich Platz.
      Seit ich auf Magfed umgestiegen bin, hab ich angefangen nur das nötigste mitzuschleppen und ordentlich ausgemistet. Jetzt passt alles hier rein, Gewehrtasche hab zwar die 90cm Tasche von Valken aber die sind so ziemlich gleich.
      Meine MG100 geht komplett rein ohne das ich sie auseinander bauen muss. Flasche kommt vorne rein, kleiner Kasten mit Ersatzteilen und Werkzeug ist drin, Freakset und Freak Back (ohne extra Tasche) ist vorne drin und die Magazine sind auch vorne. Maske kommt mit dem Maskenbeutel außen dran, meine Klamotten hab ich schon vorher an und die sauberen Klamotten für danach (Pullover und Jeans) kommen in die Mitte der Tasche. Laufreiniger etc. sind im zweiten Fach. Meine Schuhe packe ich in den Kofferraum und die werden dann bei der Ankunft angezogen. Eine Rolle mit Müllsäcken hab ich immer dabei da kommen die dreckigen Sachen rein und gut ist.