Gesichtsschutz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UnknownDE schrieb:

    Deine Zweifel sind berechtigt.

    UnknownDE schrieb:

    PeterK schrieb:

    Hersteller sagen das man nach jedem Treffer das Glas tauschen soll. Ich Zweifel daran das dass wirklich jeder Tut.
    Aber ich denke es hat schon seinen Sinn, das PB Zugelassene Helme/ Masken bzw. Kombinationen eben die genannten 7,5 J. standhalten müssen.
    Deine Zweifel sind berechtigt.

    Tippmann/Empire E-Mesh - Paintball Börse - einfach gebrauchte Paintball Markierer kaufen & verkaufen
    Hätte auch eine E-Mesh zur Auswahl. Mit einem billigen Fast-Helm könnte es passen.

    Beschuss hält die auch aus. Maske selber ist von Empire und wurde quasi nur mit Gitter umgerüstet.
    Das denk ich auch. Und ich selbst werde es vermutlich auch nicht nach jedem Treffer tun.
    Aber auch das ist meine Entscheidung, und wenn dann das Glas doch mal zersplittert, reist what ever, dann werde ich niemanden dafür die Schuld geben außer mir selbst!

    Letztlich muss jeder selber Wissen mit welchem Gesichtsschutz er Spielt.
    Ich hoffe nur das jeder genug Verstand hat, das er entsprechend sich bzw. Sein Augenlicht schützt.
    Das Wort "Würde" kennen die meisten Menschen nur noch als Konjunktiv 2 in dem Satz:
    "Für Geld würde ich alles tun."

    Die Würde des Menschen ist Unantastbar!
  • Nachdem ich letzens einen seitlichen Schuss auf den unteren Teil meiner Grill bekommen habe, bin ich sehr skeptisch bei allem, was zu offen ist - es war nur ein Schalenteilchen das durch kam, aber meine Lippe sah aus wie nach einem Botox Unfall und war den Tag über taub.

    Ein Bekannter hat auch mit Brille und Gitter gespielt, beim hinlegen in die Wiese ist es leicht verrutscht und er hat einen Schuss zwischen Brille und Mundschutzt bekommen - das sah aus wie nach einem üblen Faustschlag.

    Respekt an alle die mit Gitter spielen (wollen), ich finde es ziemlich gefährlich und auf den Feldern auf denen ich bisher war, war es verboten oder zumindest nicht gern gesehen.
  • nachdem ich jemandem mit nem tollen helm,sonem gitter und ner brille aus 5 metern genau dazwischen geholtz habe...und mir danach auch noch sprüche anhören musste ,so von wegen,auf die entfernung.schiesst man nicht aufeinander.. :poke: ......spiel ich nicht mehr gegen solche deppen... tut mir nicht leid diesen ausdruck zu verwenden..wem irgendwelcher style wichtiger ist als die eigene gesundheit ist für mich persönlich ein idiot! aber was red ich....paintball verkommt doch immer mehr zu ner art styleshow..... :2cent:
    >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


    NIL MORTIFI, SINE LUCRE
  • cewa schrieb:

    nachdem ich jemandem mit nem tollen helm,sonem gitter und ner brille aus 5 metern genau dazwischen geholtz habe...und mir danach auch noch sprüche anhören musste ,so von wegen,auf die entfernung.schiesst man nicht aufeinander.. :poke: ......spiel ich nicht mehr gegen solche deppen... tut mir nicht leid diesen ausdruck zu verwenden..wem irgendwelcher style wichtiger ist als die eigene gesundheit ist für mich persönlich ein idiot! aber was red ich....paintball verkommt doch immer mehr zu ner art styleshow..... :2cent:
    Leider ist genau das das Problem welches ich sehe.
    Ich Selber spiele nur MagFeed. Und hier Diskussionen, wo ich mir echt an den Kopf packe. Wie kann jemanden das Aussehen wichtiger sein als die Gesundheit.
    Und dann kenne ich Menschen, die solchen Leuten auch noch sagen, das wäre total Ok und ganz viele Spielen So :? :eek: :red:

    Ich kann nur hoffen, das die Erfahrener Spieler, neue Spieler unbedingt davon abraten.
    Und das Feldbetreiber so etwas direkt unterbinden.
    Ich meine (Meine Meinung, die nur meine Sicht darstellt) das so etwas direkt im Keim erstickt werden sollte.

    Aber ich weis auch das meine Meinung leider nicht viel Ansehen bekommt...
    Das Wort "Würde" kennen die meisten Menschen nur noch als Konjunktiv 2 in dem Satz:
    "Für Geld würde ich alles tun."

    Die Würde des Menschen ist Unantastbar!
  • cewa schrieb:

    nachdem ich jemandem mit nem tollen helm,sonem gitter und ner brille aus 5 metern genau dazwischen geholtz habe...und mir danach auch noch sprüche anhören musste ,so von wegen,auf die entfernung.schiesst man nicht aufeinander.. :poke: ......spiel ich nicht mehr gegen solche deppen... tut mir nicht leid diesen ausdruck zu verwenden..wem irgendwelcher style wichtiger ist als die eigene gesundheit ist für mich persönlich ein idiot! aber was red ich....paintball verkommt doch immer mehr zu ner art styleshow..... :2cent:
    sei froh das der noch nen gitter hatte
    hatte schon nen helden auf dem feld der hat nur mit brille gespielt
  • Bones schrieb:

    sei froh das der noch nen gitter hattehatte schon nen helden auf dem feld der hat nur mit brille gespielt
    Klassischer Style in CZ - sehr atmungsaktiv :up:

    Spaß beiseite, ich denke es gibt 1-2 Masken die kein Mesh benötigen (Empire E-Flex (und die JT Varianten) sowie die Bunkerkings CMD), aber ich kann auch die Leute verstehen die ihre Masken umbauen, oder gleich ohne Unterteil spielen. Man kassiert halt im blödesten Fall ordentlich was und den Zahnarzt freuts... solang jeder weiß was er tut (und sich später nicht beschwert) sei es demjenigen gegönnt.
    Das ist meiner Meinung auch der Fall für Leute die ohne Schutz im unteren Bereich spielen. Darüber hab ich noch keine Diskussion gefunden...und wer meint er habe Eier aus Stahl der sollte doch mal ne FS mit 300 FPS ohne gespannter Hose auffangen :pfeif:
  • Wow. Jetzt ist das „Ficken ohne Gummi“ auch im PB angekommen.
    Denn nichts anderes ist der Gitterfetisch!

    Kleine Erfahrung aus meiner altvorderen Zeit; ich habe meine Gläser zusätzlich mit einer leicht abgetönten Splitterschutzfolie (PKW Zubehör Tönungsfolie) versehen. Kosten pro Maske waren 15€.
    In Veckring ist jemand das Glas zersprungen, nicht durch einen Treffer sonder ein im Gehölz zurück schnippender Ast vollbrachte dies.

    Nur mal so Rande.
    • :cry: „Homefucking is killing Prostitution!“ :cry:
  • Ich kann das persönlich mit den Gittern nicht verstehen. Ich bin unsportlich, dick und hab keine Ausdauer. Ich fange sofort an zu pumpen und brauche viel Luft. Und ich kann mich über die Luft unter der Maske nicht beklagen. Gitter brauche ich nicht und mir käme noch nicht mal in den Sinn nur mit Brille vom Militär zu spielen. Soll jeder machen was er will, aber dann bitte nicht beschweren wenn er dauerhaft zum Gelbem Team ( +3Punkte ) gehört.
    Genauso ist das mit dem Eierbecher. Ich hab schon bei meinen ersten Paintball Spiel 3 Murmeln einer Line auf die 12 bekomme und war glücklich, dass ich für sowas vorgesorgt hatte. Später hab ich mir dann nen gut tragbaren Eierbecher zugelegt. Man mag mich dafür als Weichei bezeichnen. Ich habe aber keinen Bock meinen Hormonhaushalt zu ändern. Auch da gilt für mich. Soll jeder machen was er will, aber bitte nicht rumheulen wenn das Ei Schwarz ist.
  • Rabentier schrieb:

    Nachdem ich letzens einen seitlichen Schuss auf den unteren Teil meiner Grill bekommen habe, bin ich sehr skeptisch bei allem, was zu offen ist.
    Die Maschen von einem Gitter sind sehr viel enger als von einer Paintballmaske, da kommt nur pürierte Soße durch.


    PeterK schrieb:


    Aber ich denke es hat schon seinen Sinn, das PB Zugelassene Helme/ Masken bzw. Kombinationen eben die genannten 7,5 J. standhalten müssen.
    Weil ja auch vorallem alles extra für den Deutschen Markt mit seinen nur 7,5J angefertigt wird ...
  • Freunde der Farbkunst:

    Das Kompendium des Schutzes. Mal alles was ich bisher so erlebt habe, bewertet nach der offiziellen Paintball-Prioritätenformel "(f) air play, safety, party":

    A) paintballmaske vanilla
    Kaufen und fertig. Wer beim Amt anruft, wird dies empfohlen bekommen. Feldbetreiber und der TÜV Rheinland lieben diesen Trick. Hier ist wirklich nichts falsch und man hat auf jeden Fall Recht.

    Air play: 80
    Safety: 100
    Party: 0

    B) Paintballmaske umbauen mit Gitter:

    Wer die Brille ganz lässt (alle Umbauer aller Zeiten) und ein Airsoftgitter, keinen Kaninchendraht verwendet, sollte hier kaum was falsch machen können.
    Das Risiko, seine Zahngesundheit einer Kombination von Kabelbindern, Schrauben und Kleber zu überantworten ist vom Vertrauen in die moderne Technik her ungefähr auf der Stufe, eine Brücke zu überqueren. Es einzugehen führt zu 100 mal deutlicher Kommunikation ("Mmmwmmmwmmmmuuuwnmmmmnnn") und frischem Atem. Partywertung steigt. Sollte man natürlich das Beschlagen vermissen, muss man aber in eine Nebelmaschine investieren.


    Air play: 90
    Safety: 90-100. je nach handwerkskunst. Bei 90, lieber zu A zurück.
    Party: 50

    C) ballistische Brille und Gitter
    "wie kannst du es wagen, mir ZWISCHEN die Schutzausrüstungen zu schießen?!"
    Sinngemäß gehört in CZ.
    Dennoch Operator's Choice™. Was in Bora Bora Osamas Schergen Angst macht, kann auf dem Paintballfeld so verkehrt nicht sein! Augenklappe nicht enthalten.

    Air play: 90
    Safety: 30
    Party: 90

    D) nur ballistische Brille
    Siehe C, mit dem Bonus, dass man dieses DrSmile Zeug dann endlich ausprobieren kann.

    Air play: 120
    Safety: 10
    Party: 70


    E) Paintballmaske zerschnitten und Spiel ohne mundschutz

    Gesehen in CZ im CQB Mode mit Hand vorm Mund. Karius und Baktus haben endgültig ausgespielt. Immerhin geht's den Augen gut.

    Air play: 120
    Safety: 50
    Party: 90


    F) Sonnenbrille only
    Kein Witz, ist geschehen. Deutscher in CZ, der seinen style noch durch einen Sniper Umbau mit Granatwerfer vervollkommnete. Merkt man natürlich auch nicht, bis das Spiel rum ist. Frische Luft ist hier wirklich gar kein Problem. Auch die Gelatine kommt unfiltriert. Wer besonderes Glück hat, wird mit Hirn beschossen.

    Air play: 300 Punkte
    Safety: 0 Punkte
    Party: 90 punkte



    G) Maske mal kurz absetzen und eine rauchen - was soll schon schiefgehen?

    OBS 10 oder wo wars? Schön im Dämmerlicht. Kann ja mal passieren, LARP ist ja nur was für Verantwortungsbewusste ... der Notarzt kam ja gleich. Schuld aus meiner Sicht ganz klar der Schütze. Klares Verletzen der Spielstop Regel beim 24h Nonstop Hardcore Krieg.

    Air play: 80
    Safety: 0
    Party: 50


    H) apropos LARP. Ein ex-Kollege hat wirklich ein Auge verloren, durch ein Plastikschwert im Auge. Ohne Wertung.


    I) Dieser onetigris Helm,der aussieht wie eine Maske eines polynesischen Urvolkes, und in den man von hinten oder unten einfach reinschießen kann.
    Sicherheitsrisiko UND hässlich? WO MUSS ICH UNTERSCHREIBEN!?

    Air play: 80
    Safety: 30
    Party: 0


    Thread bitte jetzt closen!!
    Paintball macht heile Welten kaputt
  • Ich kann das persönlich mit den Gittern verstehen und wenn, wie @Habakuk schon eloquent zu berichten wusste, handwerklich alles sauberst verdengelt ist, gibt's auch keine Probleme.

    Entscheident ist der persönliche Spielstil und: Wieviel schwitze ich am Kopf ?

    Selbst von meinen Umbauten verbrauche ich 2-3 pro Spieltag locker. Schaumstoff durch, Ende !

    Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Habakuk schrieb:

    F) Sonnenbrille onlyKein Witz, ist geschehen. Deutscher in CZ, der seinen style noch durch einen Sniper Umbau mit Granatwerfer vervollkommnete. Merkt man natürlich auch nicht, bis das Spiel rum ist. Frische Luft ist hier wirklich gar kein Problem. Auch die Gelatine kommt unfiltriert. Wer besonderes Glück hat, wird mit Hirn beschossen.

    Air play: 300 Punkte
    Safety: 0 Punkte
    Party: 90 punkte
    23. August 2015
    Das Internet vergisst nicht.
    (Zwex Anonymisierung etwas Weichzeichner.)

    11894572_965420106850799_923433230161596502_o_2.jpg
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liberaptor ()

  • Liberaptor schrieb:

    Habakuk schrieb:

    F) Sonnenbrille onlyKein Witz, ist geschehen. Deutscher in CZ, der seinen style noch durch einen Sniper Umbau mit Granatwerfer vervollkommnete. Merkt man natürlich auch nicht, bis das Spiel rum ist. Frische Luft ist hier wirklich gar kein Problem. Auch die Gelatine kommt unfiltriert. Wer besonderes Glück hat, wird mit Hirn beschossen.

    Air play: 300 Punkte
    Safety: 0 Punkte
    Party: 90 punkte
    23. August 2015Das Internet vergisst nicht.
    (Zwex Anonymisierung etwas Weichzeichner.)

    11894572_965420106850799_923433230161596502_o_2.jpg
    Natürliche Selektion
    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
    -Harald Juhnke