Gesichtsschutz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @RayBln
    Außerdem scheint die Kombi Helm und Mesh Gittermaske mit Ballistikbrille problemlos zu funktionieren.
    Bei Airsoft vielleicht, aber beim Paintball?

    Vielleicht denkst du Mal nicht nur über direkte frontale Einzeltreffer nach, sondern auch über Spritzer, Schallenstücke und Treffer aus ändern Winkeln als frontal...
  • Cotter schrieb:

    @RayBln
    Außerdem scheint die Kombi Helm und Mesh Gittermaske mit Ballistikbrille problemlos zu funktionieren.
    Bei Airsoft vielleicht, aber beim Paintball?

    Vielleicht denkst du Mal nicht nur über direkte frontale Einzeltreffer nach, sondern auch über Spritzer, Schallenstücke und Treffer aus ändern Winkeln als frontal...
    Ja genau deswegen habe ich doch den Thread hier gestartet. Will eben erfahren ob es sicher ist die Dinger zu benutzen oder ob mir wirklich nichts anderes übrig bleibt als Maske und oder Helm soweit zu beschneiden das am Ende eine passende Symbiose entsteht. :huh:
  • @RayBln Hier die Bilder vom Helm. Hab zusätzlich einen Lüftermod drin. Und natürlich die 'Show Off' Deko :P Fashionball halt ;)
    Das Schwarze Verbindungsstück wird einfach mit Zwei schrauben vom alten Gurtzeug am Helm befestigt.
    Dateien
    • DSC_0008[1].JPG

      (48,86 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0009[1].JPG

      (48,08 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0010[1].JPG

      (87,29 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0011[1].JPG

      (195,2 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0014[1].JPG

      (223,08 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0015[1].JPG

      (215,4 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Fashionball! Style for Function :gun:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V+Krombacher () aus folgendem Grund: Iwie gehen die Bilder nicht. Versuche es gleich mal vom PC.

  • Und ich verstehe immer noch nicht was du an deiner Maske beschneiden willst das die mit nem Helm passt? Das einzige was bei der I5 stören könnte ist dieses Massive Einstelldingensgedöns am Hinterkopf. Abmachen und Gummiband mit Leiterschnallen zum Einstellen dran nähen. Oder, je nach Helm, das Maskenband über den Helm ziehen und mit den Seitlichen Schienen(zB. beim FASThelm) fixieren.

    Meine erste Kombi war nen FAST-Helm und ne MI-7. Die musste ich tatsächlich bearbeiten aber sie passte danach 1A
    IMG_0590.jpegIMG-20160711-WA0011.jpg

    Jetzt nutze ich ne VIO Ascend und nen MICH2000 Helm. Da is sogar noch platz für Lüfter und Batterien
    69597192_1174015952797767_4805835462377734144_n.jpg29351612_1907347376003323_5214519707867429339_o.jpgFB_IMG_1555704504938.jpg

    Was ich damit sagen will. Besorge dir nen paar Helme und Probier aus was passt. Anders wird das nix. Vielleicht können ja andere Helmträger mal nen Bild posten wie sie es gelöst haben.

    Mehr können wir nicht tun. Der rest liegt bei dir

    Prost
    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
    -Harald Juhnke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerColonel ()

  • Ich kann dem @DerColonel nur zustimmen.
    Du wirst für deinen Schädel hier keine Lösung finden die sicher passt. Du musst selber probieren und im wahrsten Sinne, dir nen Kopf machen.
    Ich habe die I4. Im Prinzipe der I5 sehr ähnlich, AUSSER! dem dicken Einstellteil am Hinterkopf. Das ist sehr komfortabel aber beim Helm hinderlich. Ersetzt du das sehe ich für Helm keine Probleme.
    Da ich einen riesen Wasserkopf habe musste ich auf einen relativ geräumigen Helm ausweichen. Ich hab mich für einen von Amazon entschieden, der ein anderes Innenleben hat. Er hat den Kunststoffbügel nicht, der normal den Kopf auf Abstand hält. Statt dessen hat er viele Polster dabei die man selber flexibel verteilt. Außer der Lüftung Marke Eigenbau (ähnlich wie @V+Krombacher ), musste ich an dem Helm nichts mehr in Kombination mit der I4 machen. Der Masken Helm Kombi sitzt bei meinem Wasserkopf perfekt, nachdem ich die ideale Polsterposition ermittelt hatte. Die Helm ragt vorn etwas über die Maske. Das ist perfekt.
    Im Sommer ist ein Helm mit Lüftung sogar ein Vorteil. Da ist es mit Maske und Helm frischer als ohne weil die Sonne nicht auf die Birne brennt. Bei feuchten Wetter beschlägt auch nichts mehr. Und wenn ich damit zufrieden bin, heißt das was. Ich schwitze schon wenn ich daran denke mich zu bewegen.

    20190703_180627.jpg20190808_125333.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cdi ()

  • Strykaar schrieb:

    @DerColonel

    Dürfte ich fragen was für ein Camo gear und für eine Weste du auf den ersten beiden Bildern da an hast ? :)

    Denke mal die meisten würden es so erkennen, aber bin in der Thematik noch nicht so drin ^^
    Guckst du
    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
    -Harald Juhnke
  • Dem ist so. Sicherheit zuerst !

    Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Moin,

    bin relativ neu im BP Bereich, hatte die Diskussion welche Maske mit Helm und/Oder Mash mit Brille gerade ausführlich mit einem Sehr gutem Freund.

    Seine Anregung war wie folgt:
    Mash Maske mit einer Brille und dann Helm auf dem Kopf. Mash Maske hatte nur eine Airsoft Zulassung, genauso wie die Brille. Helm hatte für nichts eine Zulassung.

    1. Da ich mich zwar etwas mit Physik auskenne aber eine Kinetische Energie von Geschossen beim Auftreffen auf eine Maske/ Brille nicht ausrechnen kann, habe ich mal alte Kontakte genutzt und jemanden bei der WTD angerufen der genau so etwas (für natürlich Größere Kaliber) ausrechnet.
    2. Kurz erklärt was ich wollte und zack kam die Antwort die es in sich hatte.


    Seine Antwort war wie folgt:
    Wenn du deinem Kumpel zusehen möchtest wie er das Augenlicht verliert und zukünftig sein Kind ertasten kann, lasse Ihn Ruhig mit einer solchen Kombination Spielen.
    Die Kinetische Energie die eine Paint aufweist bei den in Deutschland zugelassenen 7,5 Joule wird ihm irgendwann die Maske oder die Brille zerreisen.
    Seine Aussage weiter dazu: es Geht nicht um die 1.000 Schuss die sie Standhält, es geht um den 1001 Schuss wo sie Zerplatzt.

    Hersteller sagen das man nach jedem Treffer das Glas tauschen soll. Ich Zweifel daran das dass wirklich jeder Tut.
    Aber ich denke es hat schon seinen Sinn, das PB Zugelassene Helme/ Masken bzw. Kombinationen eben die genannten 7,5 J. standhalten müssen.

    Ich weis das ich vermutlich mit meiner Meinung alleine da stehe aber ich werde nicht mit einer Maske/ Brille oder Kombination spielen die keine PB Zulassung hat.

    Meinem gutem Freund habe ich die Antwort gezeigt und habe ihm Mitgeteilt das er natürlich Spielen darf was er möchte aber ich mit Ihm, wenn er diese Kombination spielt, nicht spielen werde.
    Begründung: Er ist mein Freund. Ich kenne Ihn, seine Frau und sein Kind. Ich möchte ihm die Splitter nicht aus dem Auge Puhlen und seiner Frau erklären wie es dazu kam.

    Was andere Spieler tun, ist mir relativ wurst. Letztlich entscheidet jeder für sich was er macht.

    Der WARQ Helm hat eine wohl eine Zulassung für Paintball. Dazu ist aber wohl folgendes Statement an die Vertreiber herausgegangen :

    Die aktuelle Version bietet zwar lt- Zertifizierung ausreichend Schutz für den Paintball Sport, dennoch ist mit Spritzern und allgemein Paint Resten zurechnen die durch das Gitter in den Bereich der Augen dringen können. Der Hersteller ist aktuell an einem Update für den Einsatz im Paintballbereich dran.

    Aus dem genannten Grund rät der Hersteller ausschließlich zur Verwendung im Airsoft Bereich.


    Meine Meinung, die keiner nachweisbaren Grundlage besitzt, sonder reines Gedankengut ist!!!!:
    Der erste Hersteller der eine Helm/Masken Kombination für den PB Bereich hat, rät davon ab diese dafür zu benutzten. Das tut der Hersteller vermutlich nicht aus reiner Vorsicht, sondern vermutlich weil bereits etwas vorgefallen ist.
    Das Wort "Würde" kennen die meisten Menschen nur noch als Konjunktiv 2 in dem Satz:
    "Für Geld würde ich alles tun."

    Die Würde des Menschen ist Unantastbar!
  • PeterK schrieb:

    Hersteller sagen das man nach jedem Treffer das Glas tauschen soll. Ich Zweifel daran das dass wirklich jeder Tut.
    Aber ich denke es hat schon seinen Sinn, das PB Zugelassene Helme/ Masken bzw. Kombinationen eben die genannten 7,5 J. standhalten müssen.
    Deine Zweifel sind berechtigt.


    Tippmann/Empire E-Mesh - Paintball Börse - einfach gebrauchte Paintball Markierer kaufen & verkaufen
    Hätte auch eine E-Mesh zur Auswahl. Mit einem billigen Fast-Helm könnte es passen.

    Beschuss hält die auch aus. Maske selber ist von Empire und wurde quasi nur mit Gitter umgerüstet.
    This signature is under construction!
    Diese Signatur ist in Bearbeitung!