Gude aus dem Rhein Main Gebiet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gude aus dem Rhein Main Gebiet

      Gude, ich bin der Tony aus dem Rhein Main Gebiet. 29 Jahre jung und ein kompletter Neueinsteiger.

      Habe bisher erst vier mal Paintball gespielt. Zwei mal in Wetzlar und zwei mal in Babenhausen. Jeweils mit Leihausrüstung.

      Hat mir bisher extrem viel Spaß gemacht, vor allem die Szenario / Woodland Richtung. Ein paar Kumpels und ich wollen jetzt auch regelmäßiger spielen, so wie es unsere Zeit halt zulässt. Letzten Endes wird das vermutlich auf einmal im Monat Indoor und im Frühjahr / Sommer 2-3 mal Outdoor hinauslaufen. Also wir werden absolute Gelgenheitsspieler bleiben, aber wollen einfach mit einer gewissen Regelmäßigkeit spielen.

      Dafür möchte ich mir jetzt auch Stück für Stück etwas eigene Ausrüstung anschaffen. Eine Weste mit Podhalter (inkl. 2 Pods), Handschuhe und Halsschutz habe ich schon. Bin gerade dabei mir eine Maske zu kaufen, möchte ich vor unserem nächsten Spieltag Ende November auch noch anschaffen aufjedenfall.

      Einen Markierer werde ich mir dann vermutlich im nächsten Jahr irgendwann anschaffen, sofern es dabei bleibt, dass wir Regelmäßig spielen. Möchte nicht auf einen Schlag 500€ oder mehr ausgeben und dann hat nach nem halben Jahr keiner von meinen Kumpels mehr Lust :D

      Markierer liebäugele ich mit der Tippmann Sierra One, aber da habe ich mich noch nicht annähernd schlau gemacht auf was ich dort alles achten muss. Möchte auf jeden Fall etwas was optisch in diese AR Richtung geht und das ganze dann mit einem Mamba System betreiben. Aber wie gesagt, da warte ich erstmal noch ab und werde noch ein paar mal mit Leihmarkierer spielen vorher.
    • Moinsen und Willkommen bei den Mitbekloppten !

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Alba79 schrieb:

      Willkommen hier
      Lass die Sierra mal links liegen. Nimm die tmc. Die kannst mit mamba spielen. Und wenn du mal magfed probieren möchtest kannst da einfach von hopper auf mags wechseln.
      Im Kerninhalt wollte ich heute morgen das selbe schreiben nur weniger Blumig :grinser:
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Alba79 schrieb:

      Willkommen hier
      Lass die Sierra mal links liegen. Nimm die tmc. Die kannst mit mamba spielen. Und wenn du mal magfed probieren möchtest kannst da einfach von hopper auf mags wechseln.

      Danke für den Tipp :)

      Habe einen Shop entdeckt, bei dem man die TMC mit einer Standard Tippmann 0,8 HP, Tippmann Mamba ConneX und einem günstigen Hopper für knapp über 300€ bekommt, das ist auch so etwa das Budget was ich für Markierer und Zubehör für den Einstieg angedacht hätte. Aber wie gesagt, erst mal schauen wie Regelmäßig meine Kollegen am Ende wirklich dabei sind.

      Habe schon bei vielen Gruppenvorhaben am Ende als einziger dagestanden, der dann was gekauft hatte und die anderen wollten dann doch nix ausgeben :D