CCM SSR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Direkt Erfahrung damit hab ich nicht, allerdings hat ein Kumpel eine davon. Was ich damit sagen will: Ich hab seine Erfahrungsberichte und konnte sie ausführlich befingern/schießen.

      Hast du konkrete Fragen oder was willst du wissen?
    • @Carry Potter Die Präzision lass ick mal außen vor das is Feinabstimmung worum es mir geht funktioniert das Teil ohne "größere Probleme" soll heißen Repetieren funktioniert einwandfrei Mags feeden ? Nich wie bei der SAR wo man die FS abschleifen muss damit sie beim repetieren nicht verkannten.Ganz wichtig is Ersatzteilversorgung gesichert? Habe bis jetzt noch nich viel gefunden über die Kniffte bis auf ein bischen YT und Google und das is mehr als wage
    • @DangerRanger Werd jetzt erstmal mein Oldtimer Womo verkaufen und mir dann ein Sprinter o.Ä. Womo kaufen.Da kommt ne Fette Matratze rinn und ick schlafe wie King Loui uff de Wolke nachdem ick die Standheizung angemacht hab.Ick will nich mehr campen sondern Altersgerecht übernachten aber der Tip is für die jungen Hüpfer TOP :2thumb:
    • @donKermit ick weiß aber is nich mehr meins ick will morgens nen warmen trockenen Pöppes haben und did ohne Rücken Aua damit man hinterher flott übers Feld kommt.Zu Zeiten als ick noch Autocross gefahren bin gab es eine Begebenheit der besonderen Art nachdem mich meine Kumpel nach durch zechter Nacht nich wach bekommen haben wurde das Zelt in dem ick geröchelt habe abgebaut somit lag ick mit meiner Liege im Regen und die damals 5 Jährige Tochter von meinem Kumpel kam mit nem Plastikteller in dem ein Toast mit Erdbeermarmelade schwamm und meinte dein Frühstück is angerichtet.Ick musste es essen darauf hat die Lütte bestanden.Der Schnapps am Vorabend hat nich so weh getan
    • Hatte die CCM auch auf dem Schirm, bin dann aber, wegen dem bescheuert angebrachten Luftanschluss (unten am Magazin), schnell wieder davon abgekommen.

      Es ist ja auch eigentlich ein Co2 Gewehr und für die Verwendung von diesen Co2 Patronen ausgelegt.
      Eine solche Co2 Patrone sollte für ca. 40 Schuss gut sein, also durchaus ausreichend für "Sniper".
      Das hat zwar auch den Vorteil von weniger Gewicht und mehr Handlichkeit, aber das zieht eben auch die Unmöglichkeit des "höher drehens" der Leistung nach sich. Gerade für "Sniper", die auch mal gerne mit 400fps auf 100m ballern wollen (nicht in einem Game), ist das ein NoGo.
      Auch das diese nur mit FS betrieben werden kann, finde ich, ist ein Manko.

      Von einer SAR bin ich ebenfalls abgekommen, schon allein das Beschaffungsproblem, da muss man schonmal ein halbes Jahr in Kauf nehmen. Dazu kommt dann noch die dreimal so hohe Preispolitik für Teile und die Verwendbarkeit für FS only.
      Aber optisch die schönste ist und bleibt sie allemal, was für viele dann den Preis und die Verfügbarkeit rechtfertigt.

      Bei mir wurde es dann eine Rap4 DMR, die mit ein paar Teilen aufgerüstet, noch immer für ca. die Hälfte des Preises zu haben ist.
      Habe es nicht bereut bisher, mit FS und 20" Lauf steht sie den anderen in der Schussleistung nicht nach.
      Aber auch mit den normalen Paint-Kugeln geht sie super genau und das repetieren ist echt klasse.


      Das sind nur meine persönlichen Erfahrungen und Überlegungen, aber vielleicht hilfts ja.
    • Ich hab bei MCB keinerlei Klagen über das Gerät gehört.
      CCM ist normalerweise qualitativ auch über alle Zweifel erhaben.
      Zubehör das "out of stock" ist, taucht aber nicht so schnell wieder auf.
      Und an den Gedanken mit den Kapseln zu spielen muss man sich gewöhnen.
      Ein paar Bilder von SSRs mit HP:
      35114691_1893816483973248_8975537327065530368_o.jpg
      42921231_2060003317354563_6850317694311333888_o.jpg
      IMG_0674.jpg
    • Tupapupa schrieb:

      ....

      Es ist ja auch eigentlich ein Co2 Gewehr und für die Verwendung von diesen Co2 Patronen ausgelegt.
      ...
      Gerade für "Sniper", die auch mal gerne mit 400fps auf 100m ballern wollen (nicht in einem Game), ist das ein NoGo.

      Ernstgemeinte Frage: Warum sollte man sowas machen?

      Als Vorbereitung fürs Spiel ist es Käse weil sich die FS höchstwahrscheinlich mit 300 FPS anders verhält (vor Allem auf längere Distanz).

      Wenns nur ums „plinking“ geht wäre n Luftgewehr höchstwahrscheinlich die bessere und legalere Alternative (sofern irgendwer ein solch großes befriedetes Areal hat oder im Ausland wohnt). Oder halt gleich die Mitgliedschaft im Schützenverein.

      Oder überseh ich da was?
    • Carry Potter schrieb:

      Tupapupa schrieb:

      ....

      Es ist ja auch eigentlich ein Co2 Gewehr und für die Verwendung von diesen Co2 Patronen ausgelegt.
      ...
      Gerade für "Sniper", die auch mal gerne mit 400fps auf 100m ballern wollen (nicht in einem Game), ist das ein NoGo.
      Ernstgemeinte Frage: Warum sollte man sowas machen?
      Weil man es kann ? Weil es Spaß macht ? Weil man unter "snipern" eben keine 10m-20m Schüsse versteht ?

      Daß sowas in D nicht legal machbar ist, ist wohl jedem klar.
    • Okay dann BTT :btt:

      Was ich zur SSR sagen kann:

      Was ja @Tupapupa richtig gesagt hat ist das die SSR ursprünglich als CO2 Markierer gedacht war, man sie aber upgraden kann auf HP. Was man vllt. noch klarer sagen sollte ist das die CO2 Kapsel nicht am Magazin ist sondern dahinter am „fake“ Magazin ist (das Mag selber ist recht kompakt/dünn und unten an der SSR ist quasi ein „fake“ Magazin welches die ungefähren Abmaße von nem cal.50 Gewehr hat).

      Die Magazine und die zugrundeliegende Mechanik des Markierers feeden die FS sehr gut. Ein an/abfeilen von FS war dafür nicht nötig.

      Je nach aufgebauter Optik und Anbauteilen ist die SSR sehr sehr leicht (liegt natürlich auch an der Verwendung von CO2) und stabil (ein abreißen des Repetierhebels wie bei der 468 kann ich mir kaum vorstellen).

      Das einzig negative was mir auffiel ist dass die SSR nach dem Schuss manchmal kurz abbläst bzw. undicht wird. An was das nochmal liegt versuch ich noch bei dem Kumpel der sie hat in Erfahrung zu bringen (ebenfalls mit der ungefähren Schusszahl die mit einer CO2 Kapsel rausgeht).