Mag vs. Hopper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Detonateer schrieb:

      Ich spiele am liebsten in gemischten Teams.
      ich nicht.
      Dann ersparen sich solche Diskussionen :D Kann sich auch keiner mehr ausm Schneider ziehen wenn es heißt was fair wäre und was nicht (was im eigentlichen bei den Teams mit denen ich gespielt habe, eh nie das Thema war)
      This signature is under construction!
      Diese Signatur ist in Bearbeitung!

    • AimtoWin schrieb:

      Moinsen meine lieben ,

      ich übersetz mal was Peter sagen wollte . Mir wurde gesagt das diese Event für Magfed nicht gut geeignet ist , da es eher in einer Materialschlacht ausartet . Ja es wurde brutal viel verballert , der Nebentisch mit 4 Mann Besetzung hat 10 Kartons durchgerockt .
      Da es mein erster Häuserkampf war , habe ich mich mit Firststrikes und Granaten eingedeckt . Zu meinem Glück ist das sehr gut investiert gewesen , denn die runden murmeln sind in den Gebüschen zerplatzt wie nichts gutes und es gab eine Goldenshower . Meine FS , frisch aus dem Gefrierfach , haben einen sehr guten dienst getan und sowohl hecken geschnitten als auch Leute makiert .
      Der Vorteil auf dem Gelände war schon Brutal mit FS , das auch Cologne Predators, Frankfurt Syndicate oder Ramstein vor Ehrfurcht erstarren :love: , die Schneisen die wir uns auf 30-50 Metern mit FS freigeschossen haben waren Spielentscheidend und ein ganz wichtiger punkt ist , man hat sich nicht eine Minuten benachteiligt gefühlt , was auf kleinen Feldern beim einbunker vom hopper schnell mal aufkommt .
      Das Teamplay von uns Magfedspielern war wirklich sehr gut , alle haben zusammengehalten , sich unterstützt und hatten bock auf Taktik .

      Mein Fazit ,
      Hammer Event
      Gute Ref´s
      Ich brauche noch mehr Granaten , da stehen die Hopper Brüder gar nicht drauf
      Ich komme zu 1000% wieder

      Schlank gebaut , Braun gebrannt
      selten so einen scheiss gelesen...
      >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


      NIL MORTIFI, SINE LUCRE
    • Ich finde, der Markierer macht nicht den Spieler. Das gilt auch, wenn es zu Vergleichen aller Art bzgl. Hopper/Magfed/Pumpe kommt. Wenn ich keine AHnung habe zu spielen, habe ich keine Ahnung zu spielen, ganz gleich wie viel BPS mein Markiere herausschleudert und wie viel auch immer im Magazin/Hopper stecken. Wie immer und überall wird man so ziemlich jede Art von Mensch in jeder Nische früher oder später treffen, es gibt Spieler die sind gut und es gibt welche die noch viel lernen müssen.

      Beim Training für nächstes Jahr bin ich schon überrascht, wie viele Unterschiede es im 3 Mann Format gibt zwischen den Teams. Und wie unterschiedlich die Leute innerhalb der Teams sein können. Jeder Trupp hat dadurch irgendwie seinen Anfänger, oder seinen Profi. Wir hatten jetzt schon zweimal einen Bundesligaspieler der DPL als Trainer da, und es ist schon unglaublich was er so alles an Anmerkungen und Tipps mitbringt. Aber auch was er alleine gegenüber den selbst erfahrenen Spielern auf den Spielfeld anrichtet. Aber auch schon der Unterschied zwischen 3 Mann vs 5 Mann Format ist beachtlich, Strategien und Spielzüge die im 3er Format klappen, funktionieren nicht umbedingt im 5er Format. Daher würde ich mich mal soweit herauslehnen, das auch das Spielformat seinen Teil dazu beiträgt.

      Aber am Ende bleibt es wohl dabei, ein Team das zusammenarbeitet, wird in aller Regel dem weniger Kooperativen Team immer etwas vorraus sein. Kapazität und Feuerrate eines Epneumaten mit Hopper wird das nicht so einfach ausgleichen. Je eingespielter die Teams sind, umso deutlicher wird wohl der Unterschied zwischen Hopper und Magfed ausfallen, je nach Spielformat.

      Es ist eben ein Unterschied ob ich schon mit Prefire und Max BPS um die Ecke rushen kann und das an drei Bunkern oder Türen machen kann, oder eben mit Munition haushalten muss und dadurch Hemmungen habe für das ein oder andere Manöver, bzw. mir die Feuerkraft fehlt um es auszuführen oder irgendwo die Ausdauer des Markieres. Grade jetzt beim Training für die XSeries ist schon so ne Sache selber beim Bewegen über das Feld die Kette zu halten. Immer ein komisches Gefühl die Deckung zu markieren und einfach den Ramp zu halten, und das immer und weiter zulaufen...Kette halten, Kette halten, es gilt den Gegner zu Bunkern und dann sich Abzusprechen das ein anderer ihn überennen kann.

      Wir haben momentan noch eingie andere Neulinge im Kader, und uns allen fällt es schwer die 200 Bälle im Hopper komplett einzusetzen und ohne Hemmung auch die Deckung direkt vor der Nase einzuseifen. Wenn man dann einen von den Monkeys sieht.... run&gun, du bist gebunkert. Fein. Mit 20er Magazinen geht das so nicht.

      Bzgl. Präzision nimmt sich die Emek und die Shocker nichts, Shocker dank Freak etwas Konstanter, je nacht Paint. Auch fand ich, das Snap-Shooting Training war auch auf dem SBG23 ganz nützlich. Klar mit 10 Bällen am Stück nicht das selbe wie mit der Shocker, aber schon krass was der bissle Drill da für einen Unterschied gemacht hat, man konnte so ziemlich gut direkte Konfrontationen angehen, da das Gegenüber idr. Stumpf stehen blieb. Jetzt nach dem SBG haben wir auch nette Drills nochmal gemacht bzgl. Sliden, Sprints mit möglichst geringer Beschleunigungsstrecke, Head-First/Supermann usw. ... Was man da nur auf so einen SubAir Feld noch alles rausholen kann ist der Wahnsinn. Wahnsinn genug wo ich mich immer ein wenig frage, was wohl dann alles zusammenkommt wenn im Magfed Bereich sich ein standardisiertes Tuniersystem ausbilden würde. Und dabei bin ich noch ganz am Anfang.... X_x
    • snip schrieb:

      @Listenhund ick hatte es ja korrigiert Thema is Magfed vs, Epupse und nich Magfed gegen Hopper war mein Fehler steh ick zu.Wenn der Kollege am Vorabend 14 Weißbier und 17 Obstler in seinen Kadaver geschüttet hat brauch ick keinen Markierer mehr dann renn ick 3 Mal um ihn rum und er bekommt den silbernen Edding uff die Maske :grinser: .Glück haben die die mit FA und 1000 Bällen einen Lucky Punch landen did hat aus meiner Sicht nichts mit Taktik oder Team play zu tun könnten auch Lackierer sein und um dem nächsten Schit Storm vorzubeugen.Auch vor gelernten Lackierern und ihrer Arbeit habe ick größten Respekt.Und ja ick geb zu ick habe noch nie CounterStrike o.ä.gespielt hab bei meinen Jungs mal zugesehen und festgestellt dat is nich meins da es nich weh tut es sei denn ick fall besoffen von de Couch und schlag mir den Schädel uff.Bin halt Old School wenns nich weh tut isses nich passiert.Gute Nacht
      gibt aber auch genügend die mit 14 weißbier und 17 obstler erst richtig rund laufen :D