Wie kann ich den Vollautomatik-Modus erkennen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann ich den Vollautomatik-Modus erkennen?

    Hallo liebe Leute,

    ich bin ziemlich neu im Business und habe mir eine Tippmann Stryker AR1 Elite zugelegt (übrigens bei einem seriösen, großen, deutschen Online-Shop). Nun habe ich gerade herausgefunden, dass die Waffe ab Werk ja einen Vollautomatik-Modus hat. Ich hatte mich hier ein bisschen durchs Forum gewühlt und da stand irgendwo, dass der Importeur dann das Board mit einem anderen ersetzen muss, das mit unserem Gesetz kompatibel ist. Meine Frage ist nun: Wie erkenne ich, ob das bei mir passiert ist ohne es mit schießen auszuprobieren? Ich bin mir ziemlich sicher, laut Anleitung den verbotenen Modus einschalten zu können. Zumindest blinkt die LED in den Feuermodus-Einstellungen 4 mal. Aber ich weiß natürlich nicht, ob das so gewollt ist und sie trotzdem nur semi-automatisch schießt. F-Siegel und Plombe hat sie auf jeden Fall.
    Ich möchte natürlich auf jeden Fall vermeiden, hier mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.

    Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen Danke schonmal!

    Viele Grüße,
    nano
  • In der Anleitung steht beschrieben wie man das einstellt und erkennt. Du musst mit einem kleinen Inbus die Menüfunktion "aktivieren". Die Öffnung dazu ist oberhalb vom Abzug an der Innenseite.
    Dann kannst du mit dem Abzug und dem on/off Knopf den einzustellenden Parameter auswählen und mit dem Abzug abändern. Zum Beispiel von Semi auf Ramp auf Vollauto.
    Man kann auch einstellen, wann die Ramp startet, wie viele Balls beim Burst raus sollen etc.
    Hab das erst am letzten Wochenende eingestellt bei mir, darum ist es noch frisch.