Moin, bin der Peter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin, bin der Peter

      Hallo.

      Ich stell mich einfach mal vor.

      Bin der Peter, wohne im Osnabrücker Landkreis. Bin Geburtsjahr 1987, meistens Glücklich Verheiratet.
      Ich habe drei Kinder und das alles mit meiner Ehefrau :D .
      Ich arbeite als Kaufmännischer Angestellter und bin ehemaliger Zeit Soldat.


      Ich bin ganz neu in der Welt des Paintball.
      Habe mein Erstes Spiel direkt mit Magfeed gestartet. Was soll ich sagen. Es hat mich umgehauen.
      Ich bin mega begeistert. Das Erste Spiel ist mittlerweile 3 Wochen her und ich bin immer noch geflasht.
      Kurz: MEGA

      Ich hab danach ein normales Spiel mit Hopper und Leihmarkieren gemacht. Das war ganz schick. Aber kein Vergleich zu Magfeed.
      Wir haben zu 8 gespielt (4 vs 4).

      Es hat mich einfach gepackt.

      Da ich genau so etwas als Hobby gesucht habe.

      Taktisches Verständnis, Begrenzte Paint, Teilweise doch sehr anstregend, Teambilding, einfach alles war genau so wie ich es mir Vorgestellt habe.

      Da ich nicht gerne mit "Leihgaben" Spiele, habe ich mir mehrere Einstiegsmarkierer angeschaut und habe letztlich bei der Tippmann TMC zugeschlagen. Allerdings Ohne Airstock. Ich spiele sie mit Mamba Schlauch an 0,8 HP Flasche.

      JA ich weis das es etwas verrückt ist aber was soll ich sagen, ich habe mich verliebt in diesen Sport/Hobby.
      Zusätzlich habe ich mir noch 4 Magazine sowie eine (erstmal) günstige Weste und einen Tragegurt für den Markierer geholt.

      Mein Ziel ist es 2-3 im Monat auf Field zu gehen.

      Ja, so jetzt bin ich durch. Habe ich etwas vergessen?
      Wenn ja, einfach fragen :)


      In diesem Sinne, in die Rinne
      Das Wort "Würde" kennen die meisten Menschen nur noch als Konjunktiv 2 in dem Satz:
      "Für Geld würde ich alles tun."

      Die Würde des Menschen ist Unantastbar!
    • Wie meinst du mit Kinder Ding Ding ding? @Alba79


      @DangerRanger Danke.

      Ja ich hab im Vorfeld viele beiträge hier im Forum gelesen um mich überhaupt mit dem Hobby/der Leidenschaft Paintball vertraut zu machen.

      Ich muss ja sagen das ich mir als einstiegsgrenze 500€ gesetzt hatte. Und damit dank der Hilfreichen Tipps hier, damit sehr gut klar gekommen bin. Es ist sogar noch etwas über :D .

      Da schaue ich mal, was von den verbleibenden 109,-€ noch angeschafft wird.
      Das Wort "Würde" kennen die meisten Menschen nur noch als Konjunktiv 2 in dem Satz:
      "Für Geld würde ich alles tun."

      Die Würde des Menschen ist Unantastbar!
    • Achso. Das klingt cool.
      Ich werde auf jedenfall auf das nächste sbg fahren.

      Gibt es noch weitere Tipps für Events die man besuchen kann wo man auch als Newbie willkommen ist?
      Das Wort "Würde" kennen die meisten Menschen nur noch als Konjunktiv 2 in dem Satz:
      "Für Geld würde ich alles tun."

      Die Würde des Menschen ist Unantastbar!
    • Tatsächlich ist es so das ich mich gerad über ein Baldiges Event erkundigt habe und auch ein paar Anfänger fragen gestellt habe und mir dann öffentlich wie auch über pn mitgeteilt worden ist das dass wohl nichts für anfänger ist und die Leute dort auch nicht gerne mit Anfängern spielen würden.

      Leider sind die Kommentare mittlerweile auf FB gelöscht aber bei bedarf kann ich gerne die PN dazu zukommen lassen.

      Für mich ist dieses Event damit gestorben. Selbst wenn ich dann irgendwann mal gut bin werde ich dort garantiert nicht hinfahren.

      Zumal auf der Anmeldeseite steht das Rookies willkommen wären. Aber nach dem was dort gelaufen ist, war es das für mich mit diesem Event.
      Das Wort "Würde" kennen die meisten Menschen nur noch als Konjunktiv 2 in dem Satz:
      "Für Geld würde ich alles tun."

      Die Würde des Menschen ist Unantastbar!
    • @PeterK

      Beim OCF / TEAM im Montabaurer Forst jederzeit als Newbee WILLKOMMEN !

      Auf den ganzen Rambo-Dünnpfiff a la "24 Stunden auf Panzerschokolade / Die Missionen werden Nachts gewonnen / blahblub" ist getrost hart oben drauf gekackt;

      Hauptsache Spaß und gesund vom Feld kommen;

      Cheers
      :voodoo: :voodoo: :voodoo: #MakeMusicGreatAgain! :voodoo: :voodoo: :voodoo:

      Bier - Rassist

      "Wenn Du Nickelbacksongs rückwärts spielst, hörst Du satanische Botschaften !
      Noch schlimmer ist, wenn Du sie vorwärts spielst, denn dann hörst Du Nickelback !" D.Grohl
    • Speziell geht es um das ASC19 OP End State.

      Wir wären dort einfach mal spontan hingefahren.
      Aber wie gesagt für uns hat es sich erledigt auch aufgrund der PN´s die man dann so bekommen hat.

      Egal das nächste Event kommt wo wir teilnehmen werden.

      Also wenn Ihr Tipps habt gerne her damit. :)
      Das Wort "Würde" kennen die meisten Menschen nur noch als Konjunktiv 2 in dem Satz:
      "Für Geld würde ich alles tun."

      Die Würde des Menschen ist Unantastbar!
    • Auf dem Spieltag treibt sich quasi der harte Kern rum der sich seit den Anfängen der Magfedgeneration kennt. Immerhin waren sie von Anfang an mit ihrer Meinung so ehrlich anstatt Euch dann beim Spielen blöd anzumachen.
      Nicht fragen, einfach wundern. :D
      Variantenreichtum erzeugt Entscheidungszwang.

      Der Einstieg + Verbesserungen
      Kleinzeug!
      Erklärung Laufset
      Markierervergleich
      Auf- & zuschießende Markierer
      Alles hier => Speck Ops Blog
    • @Imhotep was ist das OCF / TEAM im Montabaurer Forst? hast du zufällig ein Link?
      Google gibt mir gerade nicht viel her ?(

      Wir würden uns gerne irgendwo mal anschließen. Was wir bis jetzt gesehen haben ist halt sehr einseitig weil es immer die Gleichen sind auch wenn die Lokation unterschiedlich sind.
      Wir würden gerne mal sehen was andere machen, wie andere Spielen, Erfahrung sammeln etc..
      Das Wort "Würde" kennen die meisten Menschen nur noch als Konjunktiv 2 in dem Satz:
      "Für Geld würde ich alles tun."

      Die Würde des Menschen ist Unantastbar!
    • Wenn's pressiert;

      OCF 4 > Paintballfabrik Montabaur

      Anmeldung über Massive Entertainment > Events > Tickets

      Eintagesevent ( falls vorher nicht geBONKERt wird ), nett, familiär, von Paintballern für Paintballer, gute Fotographen, geiles Spielfeld,...

      ... :hi:
      :voodoo: :voodoo: :voodoo: #MakeMusicGreatAgain! :voodoo: :voodoo: :voodoo:

      Bier - Rassist

      "Wenn Du Nickelbacksongs rückwärts spielst, hörst Du satanische Botschaften !
      Noch schlimmer ist, wenn Du sie vorwärts spielst, denn dann hörst Du Nickelback !" D.Grohl
    • Liberaptor schrieb:

      Auf dem Spieltag treibt sich quasi der harte Kern rum der sich seit den Anfängen der Magfedgeneration kennt. Immerhin waren sie von Anfang an mit ihrer Meinung so ehrlich anstatt Euch dann beim Spielen blöd anzumachen.
      Nicht fragen, einfach wundern. :D
      Gewundert habe ich mich tatsächlich.

      Dann sollte man auf der Anmeldeseite den Text entfernen das Rookies willkommen sind.
      Das war der Ausschlaggebende Punkt warum ich überhaupt intensiver geschaut habe.
      Das Wort "Würde" kennen die meisten Menschen nur noch als Konjunktiv 2 in dem Satz:
      "Für Geld würde ich alles tun."

      Die Würde des Menschen ist Unantastbar!
    • Der Ticketverkauf hat eine seperate Seite:

      operation-cedar-falls?eventid=76


      PeterK schrieb:

      Gewundert habe ich mich tatsächlich.
      Dann sollte man auf der Anmeldeseite den Text entfernen das Rookies willkommen sind.
      Das war der Ausschlaggebende Punkt warum ich überhaupt intensiver geschaut habe.
      Nachvollziehbar.
      Hast du da zufällig einen Link dazu? Würd mir das grad selber durchlesen.
      Variantenreichtum erzeugt Entscheidungszwang.

      Der Einstieg + Verbesserungen
      Kleinzeug!
      Erklärung Laufset
      Markierervergleich
      Auf- & zuschießende Markierer
      Alles hier => Speck Ops Blog
    • Liberaptor schrieb:

      Der Ticketverkauf hat eine seperate Seite:

      operation-cedar-falls?eventid=76


      PeterK schrieb:

      Gewundert habe ich mich tatsächlich.
      Dann sollte man auf der Anmeldeseite den Text entfernen das Rookies willkommen sind.
      Das war der Ausschlaggebende Punkt warum ich überhaupt intensiver geschaut habe.
      Nachvollziehbar.Hast du da zufällig einen Link dazu? Würd mir das grad selber durchlesen.
      tfaforms.com/4741931?fbclid=Iw…0GNJNXAaDubKrYJuCIwyAmUuE

      Dort der Link und genau steht dort:

      Rookie? Kein Problem, wir teilen dich einem erfahrem Team zu. Du kannst uns gerne eine Anmerkung unten
      hinterlassen.

      Das OCF sieht ja schon schick aus. ich schau mal was der Terminplan sagt.
      Das Wort "Würde" kennen die meisten Menschen nur noch als Konjunktiv 2 in dem Satz:
      "Für Geld würde ich alles tun."

      Die Würde des Menschen ist Unantastbar!