SBG 23 Nachbereitung - Planungen fürs SBG 24

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SBG 23 Nachbereitung - Planungen fürs SBG 24

      Das SBG 23 ist vorbei und wir wären nicht das SBG wenn wir es nicht entsprechend nachbereiten würden ! Auch dieses Mal haben wir viele Anregungen und Verbesserungsvorschläge von Euch bekommen und so möchte ich euch auch erneut mitteilen was wir für das Jahr 2020 geplant haben und was wir mit der aus dem SBG 23 erwirtschafteten Kohle für Euch machen um ein noch besseres SBG für euch zu erschaffen:
      Vorab, es war aus meiner Sicht biser das wohl beste SBG, die Paint lief super, Luft und Infrastruktur hat alles super funktionert, die Deko , das Programm etc alles wurde gut angenommen die Stimmung war phänomenal und ich war wirklich sehr sehr glücklich ! Trotzdem ist Stillstand Rückschritt und man kann weiter darauf aufbauen - Mein Ziel ein echtes Festival zu erschaffen denke ich habe ich aber erreicht !

      Nun selbstlob stinkt heisst es immer also dann zu den Punkten die wir über den Winter anpacken wollen:

      1. der wohl mit Abstand größte und finanziell aufwendigste Punkt: Wir werden im Gebäude die kompletten Sanitäranlagen erneuern ! Neue Duschen , Neue Toiletten , neue Fliesen etc einfach komplett neu ! Das liegt mir schon länger am Herzen aber es braucht dazu den Winter und genügen Geld um das umsetzen zu können , jetzt ist es endlich soweit ! Danach sollten die Sanitäranlagen auf einem völlig neuen Level sein !
      2. Der alte Bus kommt auf Spielfeld als Deckung und wir kaufen einen zweiten neueren Bus sodass wir dann 2 Busse haben die in guten Zustand sind mit Klima etc
      3. Campingplatz: Wir haben vor 120 Parzellen mit je 60qm zu schaffen die alle einen Stromanschluss haben dann kann man auch eine Parzelle vorreservieren als zusätzlichen Service gleichzeitig werden nochmal weitere Campingplatzteile geschaffen und nochmal 50 Stellpltäze für Wohnwagen und Wohnmobile sodass es einfach noch schöner wird bei uns zu Campen
      4. Wir werden einen Service Platz schaffen wo man Campingtoiletten ausleeren kann und Wasser beziehen kann wie auf richtigen Campingplätzen auch
      5. wir bauen ein neues Festes Bühnendach im selben Stil wie die Dächer im Eventcamp um das Camp nochmal aufzuwerten
      6. Der Magfed Bereich bekommt 4 zusätzliche Safetymarshalls mit Chronis
      7. Startposition B beim Biggame wird weiter aufgewertet mit einem Gastro Container und mehr Service
      8. Wir werden zusätzliche Vegetarische Angebote einführen
      9. Die Zufahrtsstrasse zum SBG Gelände wird verbessert auch das packen wir endlich an
      10. der linke neue Eventfeldbereich wird mit weiteren Deckungen versehen und atraktiver gestaltet
      11. Wir bauen im Winter ein neues Spielfeld auf dem Eventfeld , es nennt sich PIPELINE und wird das Gelände auch weiter aufwerten

      Zudem kommen natürlich auch immer neue Ideen etc dazu und neue Programmpunkte aber das sind jetz mal die ersten groben meilensteine die in den nächsten Monaten und über dem Winter anstehen
      Danke dass ihr dem SBG immer so treu seid wir werden euch nicht enttäuschen

      Euere SBG CREW/Bertl


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • @Bertl

      Die Artlife Eventpaint ist/war für Mag-Fed ein absoluter Traum !

      Da können sich ALLE ANDEREN Veranstalter mal eine dicke Scheibe von abschneiden;

      <3
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Bertl schrieb:

      10. der linke neue Eventfeldbereich wird mit weiteren Deckungen versehen und atraktiver gestaltet
      11. Wir bauen im Winter ein neues Spielfeld auf dem Eventfeld , es nennt sich PIPELINE und wird das Gelände auch weiter aufwerten
      Ist damit der Waldbereich hinter dem Campingbereich gemeint? Dort ist ja echt nur Wald was eine Bewegung auf die Fahne am Banditenlager sehr schwierig gemacht hat! Wäre echt schön wenn man hier noch ein par Deckungen schaffen könnte. Würde dem Spielfluss auf jeden Fall zu gute kommen.

      Thema Sanitär, finde ich klasse das Ihr da noch mal komplett neu aufbaut. Wäre es möglich diese Gummimatten im Duschbereich großflächiger zu verlegen? Dann läuft man nach dem Duschen nicht gleich durch den ganzen Dreck.

      Und eine Sache war mir beim Spiel noch aufgefallen. Hatte zwei mal mitbekommen das die REFs gar nicht wussten welche Farben die Paint hat! Einer der REFs wusste z.b. nicht das die FS weiß waren.

      Ansonsten echt dickes Lob an Euch! Wir waren das erste Mal da und waren begeistert! Wir kommen wieder!
    • Die Reffs haben alle vorher ne Einweisung bekommen aber das ist halt wie bei den Spielern da stehen auch welche vor der Bühne und fragen dich nach dem Briefing mit wieviel FPS gespielt wird ;)

      Das mit der Farbe hat sich nächstes jahr erledigt da wir dieses Jahr unsere eigene Eventfarbe eingefährt haben und Farbe die älter als 1 Jahr ist nicht mehr gespielt werden darf ( weil alte farbe einfach auch hart ist wie stein ) somit gibts dann da keine Unsicherheiten mehr
      Das Gelände beim Banditenlager gabs ja jetz zum SBG das erste mal und das ist ein riesiges Waldstück , das wird nach und nach immer weiter ausgebaut , es geht halt alles immer nur nach und nach aber so können wir auch immer was neues bieten und was verbessern


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Anstelle der zusätzlichen Refs könnte man einfach freiwillige Spieler mit mehr als genug Erfahrung und Engangement zu Rate ziehen und diese vorm Spiel alle auf den gleichen Stand bringen. Quasi Klassensprecher mit SBG-Gendarmeriemarke.

      Als Danke gibt man denen halt Essensgutscheine, Kugeln oder so.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liberaptor ()

    • Liberaptor schrieb:

      Anstelle der zusätzlichen Refs könnte man einfach freiwillige Spieler mit mehr als genug Erfahrung und Engangement zu Rate ziehen und diese vorm Spiel alle auf den gleichen Stand bringen. Quasi Klassensprecher mit SBG-Gendarmeriemarke.

      Als Danke gibt man denen halt Essensgutscheine, Kugeln oder so.
      Gibt sicher genug die gerne mal einen Nachmittag aushelfen.
      Die Idee der Selbstkontrolle finde ich gut.
    • Hatte mir das schon so gedacht dass die auch mitspielen. Dadurch hast halt dauerhaft viel mehr Leute am Feld die bei Bedarf eingreifen können. Zumal Dinge wie Ehrlichkeit dann am besten funktionieren wenn sie vorgelebt und nicht nur gefordert werden.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • RAPTOR. schrieb:

      Bertl schrieb:

      10. der linke neue Eventfeldbereich wird mit weiteren Deckungen versehen und atraktiver gestaltet
      11. Wir bauen im Winter ein neues Spielfeld auf dem Eventfeld , es nennt sich PIPELINE und wird das Gelände auch weiter aufwerten
      Ist damit der Waldbereich hinter dem Campingbereich gemeint? Dort ist ja echt nur Wald was eine Bewegung auf die Fahne am Banditenlager sehr schwierig gemacht hat! Wäre echt schön wenn man hier noch ein par Deckungen schaffen könnte. Würde dem Spielfluss auf jeden Fall zu gute kommen.
      Thema Sanitär, finde ich klasse das Ihr da noch mal komplett neu aufbaut. Wäre es möglich diese Gummimatten im Duschbereich großflächiger zu verlegen? Dann läuft man nach dem Duschen nicht gleich durch den ganzen Dreck.

      Und eine Sache war mir beim Spiel noch aufgefallen. Hatte zwei mal mitbekommen das die REFs gar nicht wussten welche Farben die Paint hat! Einer der REFs wusste z.b. nicht das die FS weiß waren.

      Ansonsten echt dickes Lob an Euch! Wir waren das erste Mal da und waren begeistert! Wir kommen wieder!
      @Bertl
      Das Thema Sanitär würde ich gerne nochmals aufgreifen...besteht die Möglichkeit die WC und Duschanlagen räumlich zu trennen oder aber eine Ablaufrinne in den Boden zu setzen bei den WCs? Nachdem ein Großteil duschen war konnte man mit einem Schlauchboot in der WC Kabine fahren und da kam auch die Putzcrew, verständlicherweise, nicht hinterher mit aufwischen.
      gesendet mit mentaler Geisteskraft
    • ...also in den Duschkontainern dahinter (...) war gute Stimmung;

      Ablöse der Kabine:

      "Benimm Dich ! Es ist Weibsvolk anwesend !"

      "Kicher-Kicher"

      :pokal:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • @Skelet0r ich hab ja geschrieben die Sanitäranlagen stehen zur kompletten Erneuerung heran, es soll nach unserem plan keine Duschkabinen mehr geben sondern extra Duschbereich mit Mittelrinne wie in Schwimmbädern oder Fitnessanlagen wir machen das alles komplett neu


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Liberaptor schrieb:

      Hatte mir das schon so gedacht dass die auch mitspielen. Dadurch hast halt dauerhaft viel mehr Leute am Feld die bei Bedarf eingreifen können. Zumal Dinge wie Ehrlichkeit dann am besten funktionieren wenn sie vorgelebt und nicht nur gefordert werden.
      Quasi Spieler mit erweiterten Befugnissen. Kenntlich gemacht zb. durch ne MP-Armbinde. Die die Spieler bei verdacht "kontrollieren" dürfen. Somit spart man sich die Ref`s
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • DerColonel schrieb:

      Liberaptor schrieb:

      Hatte mir das schon so gedacht dass die auch mitspielen. Dadurch hast halt dauerhaft viel mehr Leute am Feld die bei Bedarf eingreifen können. Zumal Dinge wie Ehrlichkeit dann am besten funktionieren wenn sie vorgelebt und nicht nur gefordert werden.
      Quasi Spieler mit erweiterten Befugnissen. Kenntlich gemacht zb. durch ne MP-Armbinde. Die die Spieler bei verdacht "kontrollieren" dürfen. Somit spart man sich die Ref`s
      Ob Armbinden das richtige Mittel der Wahl sind glaub ich eher nicht. Weil wenn du damit auf jemanden zumarschierst stellt der unter Umständen wieder was zurück. So einfache Marken/Ausweise wären evtl. nicht verkehrt.
      Der Gedanke ist halt die etablierten Spieler einen Anreiz und auch die Autorität zu geben Zivilcourage zu zeigen wenn was aus dem Ruder läuft. Glaskugeln, Wischer, Feuer, Verletzte gabs ja alles schon. Eventuell gibt man denen auch die Handynummer/Funkkanal von Leuten von der Orga.

      Aktive Spieler dazu zu bringen Reffs zu machen is in meinen Augen wesentlich aufwendiger was die Einteilung angeht und auch nicht so die geile Aufgabe den anderen dabei zuzusehen wenn die gerade den Spaß ihres Lebens haben und in ein Haus reinrumpeln.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Liberaptor schrieb:

      DerColonel schrieb:

      Liberaptor schrieb:

      Hatte mir das schon so gedacht dass die auch mitspielen. Dadurch hast halt dauerhaft viel mehr Leute am Feld die bei Bedarf eingreifen können. Zumal Dinge wie Ehrlichkeit dann am besten funktionieren wenn sie vorgelebt und nicht nur gefordert werden.
      Quasi Spieler mit erweiterten Befugnissen. Kenntlich gemacht zb. durch ne MP-Armbinde. Die die Spieler bei verdacht "kontrollieren" dürfen. Somit spart man sich die Ref`s
      Ob Armbinden das richtige Mittel der Wahl sind glaub ich eher nicht. Weil wenn du damit auf jemanden zumarschierst stellt der unter Umständen wieder was zurück. So einfache Marken/Ausweise wären evtl. nicht verkehrt.Der Gedanke ist halt die etablierten Spieler einen Anreiz und auch die Autorität zu geben Zivilcourage zu zeigen wenn was aus dem Ruder läuft. Glaskugeln, Wischer, Feuer, Verletzte gabs ja alles schon. Eventuell gibt man denen auch die Handynummer/Funkkanal von Leuten von der Orga.
      Ich glaub auch, dass das die beste Lösung wäre. Die Spieler mit den erweiterten Befugnissen sollten sich unkenntlich unter die restlichen Spieler mischen und bei Bedarf ihren Ausweis, Marke o.ä. zücken und den Spieler ermahnen. Denn wie schon einige von euch geschrieben haben, sind die Spieler, die sich nicht an die Regeln gehalten haben, vor den Ref´s weggelaufen und bei Entwarnung wiedergekommen. Wenn aber solch ein Spinner nicht weiß, ob der Mann/ die Frau an seiner Seite ein Ref ist, wird die Scheu größer sein, gegen die Regeln zu spielen, da er ja nicht weiß, ob er nicht gleich zur Rechenschaft gezogen wird.
    • ...LARP-Gendarme...

      ...klingt netter...

      ... :angel:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Steinigt mich... aber ich finde es traurig, dass zu einem „Männer Event“ das vegetarische Portfolio ausgebaut werden muss..
      Wo sind sie geblieben, die guten alten Zeiten, wo man genussvoll und ohne schlechtes Gewissen sein Fleisch futtern konnte.

      Diese Gemüse Heinis sind doch schon ICD pflichtig...

      @Bertl, keine Kritik in deine Richtung, Du musst halt den Ansprüchen der zahlenden Kundschaft gerecht werden.
      Wie ich die ganzen Review‘s zum SBG gelesen habe, hast Du sämtliche Anregungen fast 1:1 umgesetzt.
      • :cry: „Homefucking is killing Prostitution!“ :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El_Schradinio ()