Mein erstes SBG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erstes SBG

      Vorab ein fettes Danke Schön an @Bertl und Deine Crew.Kann mich nich erinnern wann ich das letzte Mal soviel Spaß hatte.Missionen waren Top Futter und Getränke Top Dusche und Sanitär für mich und meine Puppe völlig ok.Preise für`s Event und alles Drum Rum :2thumb: Eins meiner High Lights war es endlich mal die Fratzen die man nur übers Forum kennt persöhnlich zu treffen mit ihnen zu spielen und Gin mit ihnen zu teilen .Unbezahlbar!!!Wenn ich einen Wunsch frei hätte:Ja ich weiß es ist ein riesiges Gelände und wahrscheinlich schwer umzusetzen aber ich würde mir wünschen das auch bei den Mag Fed Events Ref`s auf dem Feld sind.Man geht mit vorgeschriebener Anzahl an Paint auf`s Feld um dann fest zu stellen das der Gegner auch nach 3 Treffern auf die Brust die aufgehen weiter spielt und sich nich mal die Mühe macht die Paint abzuwischen abgesehen davon das Farbe auf dem Feld war die nich zum Event gehört hat.Beim nächsten mal werde ick mich Harrakiri Mäßig mit nem Edding auf solche Typen stürzen.
      Unterm Strich: Ick komm wieder keine Frage SBG 24,25.....
    • Das mit dem Edding find ich mega

      Generell ist es so dass es eigentlich bei Magfed Events gar keine Marshalls gibt weil die das Feeling zerstören aber wir werden vor allem was Chronen angebelangt nochmal aufrüsten und die Crew verstärken

      vielen Dank fürs FEEDBACK


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Ich schließe mich da @snip zu 100% an. War ne geile Nummer aber eben genau die fehlenden Refs haben stellenweise das Feeling zerstört. Ich hatte ebenfalls einige Momente wo ich mir einen Ref gewünscht hätte den ich mal rüberschicken kann zum abchecken
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • @Bertl Ick war bei diversen Mag Fed Events um Berlin rum und da waren immer Ref`s auf dem Feld die konsequent eingegriffen haben und die Mädels und Jungs zerstören aus meiner Sicht auch nich das Feeling sondern sorgen für eine gewisse Fairness im Rahmen ihrer Möglichkeiten
    • ja so ein paar " aufpasser" wären schon gut .
      Allerdings hast du bei gut 200 Leuten zwangsläufig einen gewissen arschlochanteil (z.b die Vollpfosten die mit Absicht auf die Fotografin geschossen haben) ,wenn es also einer drauf anlegt unbedingt unfair zu spielen wird es ihm auch gelingen.ich denke hier sind wir als faire Spieler gefragt ...fällt einer unangenehm auf sollten sich da die "GUTEN " zusammenraufen und den kackvogel zum Spielleiter schleifen...da werd ich nächstes Jahr definitiv weniger tolerant sein.
    • Moin zusammen,

      da werd ich also auch mal meinen Senf zu meinem ersten SBG dazugeben. Es war übrigens die erste Veranstaltung seit 10 Jahren für mich bzw. im Bereich Magfed überhaupt.

      Aaaalso...

      Kurzfassung:

      Es war geil! Ich komme wieder!!!

      Langfassung:

      Es war geil! Ich komme 100 prozentig wieder!!!

      Endlich Gesichter zu den Namen und nicht zu vergessen auch so manche gemeinsame Aktion. Ob @snip als er am Fenster steht und eine FS mit einem lauten "Knall" quasi direkt neben seinem Kopf einschlägt (das Gesicht unter der Maske hätte ich gern gesehen) oder @JuelzBeezy der wie von ein Verrückter auf mich zugerannt kam nur um mir den Arsch zu retten. @KingCJ Du hast uns nen schönen Schreck eingejagt. Und alle Anderen die ich jetzt nicht einzeln erwähne, weil ich sonst nicht fertig werde ... ich fand es einfach nur super und hoffe das nächste SBG wird genauso geil. Das darf ich euch übrigens auch von meiner Frau ausrichten und das obwohl sie Camping hasst.

      @Bertl

      Location geil, Sanitär in Anbetracht der Menge an Leuten völlig ok, Essen lecker und das zu fairen Preisen, die Paint lief einfach nur super und danke für das eigene WLF Camp! Ach ja, und ein fettes Danke von meinem Hund an Deine Frau. Er will jetzt jeden Morgen eine Wurst.

      Manöverkritik!?
      Ok, muss sein. Für mich persönlich waren es zu viele Side-Events aber da muss man ja nicht mitmachen.
      Leider zu wenig Getränke beim Magfed-Event. Dieser Punkt ist echt meine größte Kritik und Bitte für die Zukunft, die ich für euch als Crew habe. Es war einfach zu weit draussen um Alles mitzuschleppen. Gerade bei den Temperaturen diesmal. Vielleicht auch einfaches Wasser bei den HQ´s in den kleinen gesicherten Safezones.
      Klar, sind Unklarheiten in den Missionen ärgerlich (also wenn der General nicht weiß was erlaubt und was eben nicht erlaubt ist) aber für den Rest konntet ihr im Grunde Nichts. Daher eher eine Wunschliste von mir:
      Bessere (stabilere) Versorgung beim Magfed.
      Mehr Refs beim Magfed. Nicht um jeden Hit zu kontrollieren, den die Meisten spielen fair, aber für die Fälle, wo Jemand das Spiel garnicht verstanden hat. Da gab es Leute, die haben wir zu zweit aus überlegener Position mit 40 Bällen bearbeitet und sie wollten einfach nicht raus. In diesen Fällen sollte halt wer in Reichweite sein, der im Verdachtsfall ein Auge drauf werfen kann, auch wenn mir die Idee mit dem Eding sehr sympathisch ist. Du hast recht, zu viele Refs machen das Spiel kaputt aber zu wenige in Kombination mit solchen Idioten auch.

      UND

      Jeden chronen, so wie am zweiten Tag, gern auch viel öfter direkt und ohne Ankündigung auf dem Spielfeld. Bei über 300 FPS sofort runter und auch für das gesamte SBG sperren. Das mir an meiner Maske das Glas zerschossen wird und die Tatsache, dass am zweiten Tag Leute mit knapp 350 FPS gemessen wurden zeigt, dass Worte wohl auch unter Erwachsenen nicht genug sind. Da kann man ja die Kontrolle der Fieldpaint gleich mitmachen. Fieldpaint only heißt Fielpaint only. Wenn da ständig gelbe FS mit gelber Füllung durch die Gegend fliegen ist das uncool und auch für Dich und die Kasse am Ende sch...

      Last but not least ... nen kleines Regelwerk inkl. Sicherheitsbriefing im Rahmen des Missionsbriefing. Klingt blöd aber wohl nötig für Leute, die es nicht besser wissen (wollen). Scheinbar gibt es da ja "Experten", denen man das mit dem Thema Sicherheit wie im Kindergarten erklären muss, obwohl sogar ein unterdurchschnittlich intelligenter Schimpanse ohne Erklärung auskommen würde.
      Das nächste mal, wenn so ein Honk mir oder Jemandem Anderen aus 2m Entfernung seine T15 hinter/um eine(r) Ecke ins Gesicht hält und schiesst, das dann auch noch OHNE vorher wenigstens selbst mal zu schauen, ob und wer da wie steht bzw. ob das nicht doch etwas nah oder gefährlich sein könnte, dem trete ich das Ding hinterher in so kleine Teile, wie es nur geht ...

      Klingt nach viel Mimimi aber am Ende fand ich es trotzdem einfach super.
    • So dann auch mal meine 50 Pfennig zum Thema...

      Auch von mir erst einmal Hut ab vor @Bertl und dem was er auf die Beine gestellt hat. Zum magfed event selbst kann ich nichts sagen aber zum biggame für alle.
      Uns als Team hat es sehr viel spass gemacht obwohl es uns so vorkam als wenn diesen August weitaus mehr Leute beschissen haben als noch letztes Jahr. Dies sowohl auf Seiten der tt wie auch der gu, obwohl es mir bei tt verstärkt auffiel was aber an der zugehörigkeit zur gu liegen wird. Leider sind viele statt vom Startpunkt durch die Absperrung "gespawnt" und hatten des öfteren Probleme die Farbe auf der eigenen Kleidung als Hit zu werten bzw. wurde diese gerne selbst gewischt. Schön wäre es die refs noch ein wenig mehr zu Briefen da diese teilweise scheinbar überfordert waren bzw. nicht eingriffen.
      Trotzdem hatten wir ein mega Wochenende und viel spass am Spiel und werden 100% nächstes Jahr wieder dabei sein.
      gesendet mit mentaler Geisteskraft
    • MoD schrieb:

      Scheinbar gibt es da ja "Experten", denen man das mit dem Thema Sicherheit wie im Kindergarten erklären muss, obwohl sogar ein unterdurchschnittlich intelligenter Schimpanse ohne Erklärung auskommen würde
      Was erwartest du bei einem Event wo zu 95% nur Hoden unterwegs sind? :rofl:

      Nein Spaß, sehr schön geschrieben dein Beitrag. Aber allem Anschein nach sind das relativ leicht zu lösende Probleme. Das SBG ist nicht perfekt und wird es auch nie sein, genauso wie jedes andere Event auch. Nächstes Jahr tauch ich auch auf, aber wenn erst zum SBG25 :hut:
      This signature is under construction!
      Diese Signatur ist in Bearbeitung!

    • Dann schließ ich mich mal an: auch für mich war es das erste Mal auf so nem Event. Bin zwar erst Freitag vormittag auf dem Feld aufgetaucht aber denk mal ich konnte genug eindrücke mitnehmen. Zuerst hab ich mal falsch geparkt und für ne durchsage von @Bertl gesorgt :grinser: (der Golf ist übrigens schwarz und nicht rot :P ), dann bin ich im Camp angekommen und kein Schwein von den Magfed-Spielern war da, also wusste ich nicht welches Zelt für mich war. Also gerödel am Auto angezogen und mit Pritsche zum Feld. Mehrfaches "Airsoft" führte nur bedingt zum auffinden der Truppe,was ein Frevel!!! Jungs gefunden, rinn ins Match und spass gehabt. @Imhotep hat unsere Altherrentruppe jut geleitet, dafür n danke und @KingCJ hat sich nen neuen Usertitel verdient (irgendwas mit Katze, schwarz und dick :angel: ). Geile Aktion mit @MoD und @BenderRodriguez gehabt! Das Haus voller Grüner musste gestürmt werden, da war der vip drin. Wir zu dritt nen riesen Bogen gelaufen und von hinten (hihi) ans Haus. N Typ kommt in unsere Richtung und wollte pinkeln, er bemerkt uns und wir geben ihn zu verstehen das er sich erleichtern soll und ohne physischen Treffer gerne zum spawn gehen darf. Er zieht auf einmal die Pistole und kassiert aus 3 Markierern, tja, selber schuld. Weiter Richtung Haus, @MoD fällt leider, @BenderRodriguez und ich in den Keller: feuergefecht im Keller, durchs kellerlicht raus, Flur im ersten Stock gesäubert und elegant wieder ins kellerlicht gehüpft, dabei noch kurz @DangerRanger gewunken, der stand vorm Haus und war schon out. Ab in den ersten Stock und beim Versuch die erste Etage zu holen nen Hit kassiert... Tag 1 gerockt und nach ner herrlichen Dusche den Bereich im die Bühne gesichtet. Danach ins Camp und allen anwesenden nen lustigen Abend verbracht. @Schabe und @Holsteiner-Jung sind aufgetaucht und @Magpb4all.de hat zu später Stunde ins auch noch besucht. Lustiger Abend. Tag 2: Teile der spielfähigen/spielwilligen magazinspieler unserer Truppe fahren wieder aufs Feld. Entsprechend unserem Durchschnittsalter relativ ruhig die ersten Missionen gespielt. Noch ne Mission und der Rest kam auch zum Feld, eigentlich wollte ich dann aufhören, aber die nette Art von @SohnderFarbe hat mich dann doch überredet weiter zu spielen und es hat sich gelohnt. Bis zur letzten Minute haben wir gefightet und unser HQ verteidigt, 2 Minuten vor Schluss hats mich wieder erwischt, aber @DangerRanger, @BenderRodriguez und 2 andere (@idefox ?) haben bis zum Schluss durchgehalten, es war ein Fest! Abends wieder abrödeln, essen, duschen, @Magpb4all.de voll labern, Gruppenfoto @Bertl überraschen und wieder feiern im Camp. Bis zum nächsten Mal ihr HOOOMOOOS (hier @SohnderFarbe Stimme einfügen) und mindestens einmal am Tag laut PENIS (@alba79 :rofl: ) rufen. Alle die ich vergessen habe dürfen sich bei mir beschweren :grinser: .
      Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!
    • Morgen Leute

      Ich hab mir die Sachen notiert, keine Frage unfaires Verhalten gibts solange ich paintball spiele und das ist verdammt lange und wird auch nicht änderbar sein, bei den großen Magfed Events wie HELLDAYS, ASC, OBS, den Tschechischen Events etc gibt es überall keine Marshalls aber wir werden das einführen damit auch da mehr kontrolle gegeben ist, vielleicht ist da auch von meiner seite etwas viel wunschdenken dabei - ala magfed is family - generell wirds das immer geben, inzwischen sperren wir 3 km Gelände mit nem orangenen Schutzzaun ab , ich betone 3 KM !! und trotzdem gibts welche die die Spielfeldgrenze nicht "gesehen" haben wollen aber irgenwo sind halt dann auch die Möglichkeiten erschöpft
      Die Marshalls tun ihr bestes und wir sind immer weiter dabei die Crew zu schulen und aufzubauen aber das ist halt eine ewige Baustelle das wird nie perfekt werden
      Das ist so wie mit den Sideevents, woanders gibt es keine oder man macht sich keine Mühe , anderen ist es zuviel - ich vesuche eine gesunde Mittellinie hinzubekommen und eine gesunde Mischung sodass einfach für jeden was dabei ist , das sbg soll ein Festival sein wo sich magfed, hopper, pros und funspieler sowie newbies wohlfühlen und wieder zu einer familie zusammenwachsen und ich denke ich bin da schon gut dabei

      Auch dieses mal werd ich fleissig nachbereiten und weiter drann arbeiten da und dort verbessern aber generell finde ich für 59/69 Euro für die 4-5 Tage tun wir wirklich Alles was irgend möglich ist um den Leuten ne geile Zeit zu bieten - Generell ist übrigens für die Zukunft ein weiterer Geländezukauf geplant den wir auch schon beantragt haben, sollte dieser Umgesetzt werden können wäre das Magfed Feld DIREKT neben dem Big Game Feld und somit müsste man nirgendwo mehr mit dem Bus hinfahren was bezüglich Service, Infrastruktur und Ablauf einen unglaublichen Vorteil bieten würde aber mal Ehrlich wo sonst auf der Welt hat man 2 x 40 ha große Felder wo man parallel ein Magfed und ein Hopper big Game zocken kann ?
      Ich freu mich dass es euch gefallen hat und ich freu mich auch dass die Kinderstube des SBG - nämlich das WLF immerhin ist es auch aus dem WLF ja entstanden so präsent ist beim Event und ich versprech euch auch für nächstes Jahr das WLF Camp weiter auszubauen, ich durfte nur heuer keine Bäume mehr fällen etc aber auch der Campingbereich soll mit festen Stromanschlüssen ausgestattet werden und die Bäume kommen auch größtenteils weg

      VIELEN DANK leute dass ihr mich so unterstützt


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Ich schließe mich meinen Vorrednern an und fand es war ein Mega Event :2thumb:
      Angefangen von der Infrastruktur die @Bertl da aufgebaut hat bis hin zu den Leuten die man nun endlich mal in echt kennen lernen durfte, es hat alles gepasst :2thumb:
      Spielerische Highlights waren für mich das Erobern der Fahne von Team Grün. Nachdem @snip, @DangerRanger und meine Wenigkeit auf einmal unbemerkt vorm spawn von Team Grün standen, dachten wir uns, auf geht's. Sehr geile Aktion :grinser: ebenso geil wie die letzte Runde am nächsten Tag wo Grün unseren Spawn überranntenund wir bis zum Schluss stand hielten, (einer von den zweien die @JuelzBeezy erwähnte)
      Gesellige Highlights waren eigentliche alle Abende, weil jeden Abend wer neues kam und man wieder jemand kennen lernen durfte. Ich persönlich fand es an der Theke mit @'Imhotep, @'Alba79' und @DerColonel oder hinten am WLF Camp Abends schöner wie auf dem Eventplatz wo so ne komische "Nena" Cover Band gespielt hatte. Ich freue mich auf nächstes Jahr wo ich definitv wieder teilnehmen werde. :love: :2thumb: Für das Geld bekommt man nirgendwo anders so ein geiles verlängertes Wochenende inkl Paintball!!!
    • Bertl schrieb:

      Morgen Leute

      Ich hab mir die Sachen notiert, keine Frage unfaires Verhalten gibts solange ich paintball spiele und das ist verdammt lange und wird auch nicht änderbar sein, bei den großen Magfed Events wie HELLDAYS, ASC, OBS, den Tschechischen Events etc gibt es überall keine Marshalls aber wir werden das einführen damit auch da mehr kontrolle gegeben ist, vielleicht ist da auch von meiner seite etwas viel wunschdenken dabei - ala magfed is family - generell wirds das immer geben, inzwischen sperren wir 3 km Gelände mit nem orangenen Schutzzaun ab , ich betone 3 KM !! und trotzdem gibts welche die die Spielfeldgrenze nicht "gesehen" haben wollen aber irgenwo sind halt dann auch die Möglichkeiten erschöpft
      Die Marshalls tun ihr bestes und wir sind immer weiter dabei die Crew zu schulen und aufzubauen aber das ist halt eine ewige Baustelle das wird nie perfekt werden
      Das ist so wie mit den Sideevents, woanders gibt es keine oder man macht sich keine Mühe , anderen ist es zuviel - ich vesuche eine gesunde Mittellinie hinzubekommen und eine gesunde Mischung sodass einfach für jeden was dabei ist , das sbg soll ein Festival sein wo sich magfed, hopper, pros und funspieler sowie newbies wohlfühlen und wieder zu einer familie zusammenwachsen und ich denke ich bin da schon gut dabei

      Auch dieses mal werd ich fleissig nachbereiten und weiter drann arbeiten da und dort verbessern aber generell finde ich für 59/69 Euro für die 4-5 Tage tun wir wirklich Alles was irgend möglich ist um den Leuten ne geile Zeit zu bieten - Generell ist übrigens für die Zukunft ein weiterer Geländezukauf geplant den wir auch schon beantragt haben, sollte dieser Umgesetzt werden können wäre das Magfed Feld DIREKT neben dem Big Game Feld und somit müsste man nirgendwo mehr mit dem Bus hinfahren was bezüglich Service, Infrastruktur und Ablauf einen unglaublichen Vorteil bieten würde aber mal Ehrlich wo sonst auf der Welt hat man 2 x 40 ha große Felder wo man parallel ein Magfed und ein Hopper big Game zocken kann ?
      Ich freu mich dass es euch gefallen hat und ich freu mich auch dass die Kinderstube des SBG - nämlich das WLF immerhin ist es auch aus dem WLF ja entstanden so präsent ist beim Event und ich versprech euch auch für nächstes Jahr das WLF Camp weiter auszubauen, ich durfte nur heuer keine Bäume mehr fällen etc aber auch der Campingbereich soll mit festen Stromanschlüssen ausgestattet werden und die Bäume kommen auch größtenteils weg

      VIELEN DANK leute dass ihr mich so unterstützt
      Schön geschrieben und vielen Dank für die Mühen!! Ich selbst war leider noch nicht beim SBG, komme aber auch aus einer Veranstaltungsbranche, sodass ich annähernd nachvollziehen kann, was für Anstrengungen, Zeit und vor allem Kosten das beinhaltet. Es ist ja nicht nur mit den 4-5 Tagen abgetan. Die Vorbereitungen auf so ein großes Event, die Nachbesserungen etc. sind ja die eigentlichen Arbeiten, die ein "Gast" so gar nicht sieht. Daher ein fetten Respekt an dich und deine Crew!!!

      Wie schon erwähnt, haben @Rotelockeund ich uns vorgenommen, nächstes Jahr auf jeden Fall dabei zu sein (@Bertl, danke für die Aufnahme in den Newsletter), um selbst mal in den Genuss des SBG zu kommen. Aber bis dahin heißt es noch: "Üben, üben, üben" :D

      Hinsichtlich der Ref´s kann ich nichts zu sagen, jedoch denke ich, dass es schon ein enormer Vorteil ist, wenn Offizielle auf dem Feld rumlaufen. Schon alleine aus "psychologischer Hinsicht", da vielleicht einige die Scheu davor haben einfach weiter zu spielen bei nem Hit, da sie ja "erwischt" werden könnten.
    • Ich sehe es ähnlich wie @Jonny Jonsen ein paar offizielle auf dem Feld bringen schon was. Wobei wir hier auch eine gewisse Hilflosigkeit bemerkt haben.
      Bsp.: Gu hält am Freitag eine Fahne und plötzlich kommen durch den Zaun ein Rudel TTs. Der Orga sieht es und schickt diese weg. Nach ein paar Metern gemütlichen Waldspazierganges drehen die TTs um und fangen an zu ballern.
      Auch das sieht der Orga und macht den Jungs dampf. Leider ging es soweit das die Jungs sich wohl ein Ei darauf gepellt haben und der Orga zu uns sagte dann müssen Sie es eben durch Schmerzen lernen bzw. wir einfach drauf halten sollen. Das hat gewirkt aber es wäre einfacher hätte man einen Ref der die Jungs in eine Art Abkühlzone bringt und diese dann 15 Minuten Pause haben oder so.
      Ich bin mir aber auch bewusst darüber das so etwas sicherlich unmöglich durchzuführen ist alleine schon wegen dem immensen Personalaufwand. Ich will mich auch nicht ausheulen wegen ein paar Pfeifen die es auf beiden Seiten gab nur denke ich sollten man sowas einmal in einer geselligen Runde (dem WLF) ansprechen.
      In diesem Sinne sollten wir aus dem WLF versuchen mit guten Beispiel voran zu gehen und Fair spielen und ja ich weiß das tun wir ja :thumbsup:
      gesendet mit mentaler Geisteskraft
    • Skelet0r schrieb:

      Ich sehe es ähnlich wie @Jonny Jonsen ein paar offizielle auf dem Feld bringen schon was. Wobei wir hier auch eine gewisse Hilflosigkeit bemerkt haben.
      Bsp.: Gu hält am Freitag eine Fahne und plötzlich kommen durch den Zaun ein Rudel TTs. Der Orga sieht es und schickt diese weg. Nach ein paar Metern gemütlichen Waldspazierganges drehen die TTs um und fangen an zu ballern.
      Auch das sieht der Orga und macht den Jungs dampf. Leider ging es soweit das die Jungs sich wohl ein Ei darauf gepellt haben und der Orga zu uns sagte dann müssen Sie es eben durch Schmerzen lernen bzw. wir einfach drauf halten sollen. Das hat gewirkt aber es wäre einfacher hätte man einen Ref der die Jungs in eine Art Abkühlzone bringt und diese dann 15 Minuten Pause haben oder so.
      So ein Verhalten ist einfach respektlos den Mitspielern und dem Orgateam gegenüber und sollte bei wiederholtem Vorkommen mit Ausschluss des Events enden. Es gibt einfach Regeln, an die man sich zu halten hat, damit ALLE ihren Spaß haben. Aber wie du schon richtig sagst, Pfeifen hast du überall.
    • Ich hab jetz 72 Events hinter mir und 17 Jahre Paintball Event Veranstalter und egal was du machst - die 1-2% Pfosten werden immer bleiben das ist schade und das schadet allen aber das ist leider überall so und auch realistisch nicht zu ändern

      - ganz viele "Kosten" und "preiserhöhungen" etc gehen auf lediglich 2 % der Gäste

      1. 5000 Euro für Sanitärreparaturen nach jedem SBG
      2. 7000 Euro für Security
      3. 3000 Euro Müll
      usw usw

      Die Liste ist lang aber ich würd ausm bauch raus sagen dass man 15-20k kosten einsparen könnte wenn es die 2% ned geben würde

      wir werden jedenfalls Reffs auf dem Magfed einführen


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • @Bertl ich habe zwar noch nie ein Event planen müssen aber glaube dir sofort das die paar Prozent einen riesen Unterschied machen würden. Verstehe auch nicht wie sich manche teilweise benehmen in Bezug auf Müll, Sanitär etc. zuhause macht man sowas ja auch nicht.
      Trotzalledem hat dein Event bei einigen unserer Jungs das Paintball-feuer wieder geweckt und wir "aktiven" werden so oder so wieder bei dir anzutreffen sein. Pfosten hin oder her die nehmen uns den Spass am SBG sicherlich nicht :2thumb:
      gesendet mit mentaler Geisteskraft