Frage zu PET Flaschen Loader für T15 Magazine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu PET Flaschen Loader für T15 Magazine

      Hallo Zusammen,

      es haben mich in letzter Zeit mehrere wegen meinem PET Flaschen Schnellader für meine TMC Magazine gefragt. Ein paar davon hatten aber eine T15. Ich will das daher mal dafür umzeichnen und hatte mir ein paar Maße von einem Magazin abgenommen. Das Magazin hab ich aber leider nicht mehr zum Prüfen da.
      Dabei hatte ich auch ein paar Werte nicht aufgenommen.
      Zwei Fragen hab ich.
      1. Wie tief muss man die Nase eindrücken damit die Entriegelung vollständig den Weg für die Paint frei macht.
      2. Kann bitte jemand der eine T15 hat prüfen ob meine abgenommen Maße am Magazin stimmen. Oder noch besser, hat jemand ein geprüftes 3D Model des Magazins? Hier das Dummy Model was ich aus meinen Maßen erstellt hab.T15Mag.zip
    • Sieht sehr gut aus. Damit konnte ich schon mal die Position und Höhe der Entriegelungsnase abgleichen. Passt.
      Das Teil befestigt man bestimmt direkt an einem Pott.
      Mein Ansatz, vor einem Jahr, war ein anderer. Das mit den Pötten hat mir nicht gefallen, da die Bälle sich oft darin verkeilen und nicht in einem Rutsch ins Mag kullern.
      Ich bin darum von den Pötten abgegangen und hab mit PET Flaschen experimentiert. Das hat mit der richtigen Flasche deutlich besser funktioniert. Daher hat mein Adapter ein Gewinde für PET Flaschen. Anfänglich hab ich eine Flasche mit nem dran montierten Reißverschluss benutzt. Hat gut funktioniert (Fotos davon in der Webdisk bei den 3D Daten).
      Irgendwann hab ich dann mal ne Pott zerschnitten und mit der Flasche verbunden. Das ist für mich jetzt perfekt. Und ein paar T15 Fanboys waren halt auch interessiert, darum will ich das umzeichnen.
      Kann man sich drüber streiten ob Pötte oder Flaschen besser sind. Ich finde das Handling damit halt angenehmer.
      Nachteil an meiner Konstuktion ist das Metallteil was nicht aus dem Drucker kommt und somit nicht so leicht zu fertigen ist. Hab mich dafür entschieden, da ich Zugang zu den Fertigungsmöglichkeiten dafür hab (Stanzmaschine und Kantpresse) und ich somit die Größe sehr gering halten konnte. Ist aber auch schnell aus einem Stück Blech gebogen und gefeilt.


      20190830_145056.jpg

      Was ich bei meinen 3D Model auch nicht weiß, ist ob es auf einen 3D Drucker für den Hausgebrauch druckbar ist. Ich hatte meinen auf einen älteren Industriegerät von HP ausgeben können wo das Stützmaterial auswaschbar ist. Das könnte ein Problem bei der Aussparung für das Blech sein. Das muss man bei einen normalen Drucke bestimmt etwas aufwendig freipulen.
    • @ragoulator Danke für das Video. Das rote Teile meinte ich gar nicht. Ich meine das Teil was den Weg für die Paint0 frei macht. Also den Hebel in der Mitte.
      Aber durch das Video konnte ich perfekt sehen wie der Drücker arbeitet. Alle Fragen sind für mich damit klar. Ich mach die Daten fertig und lade sie bei Gelegenheit auf die Webdisk.
      Dank dir nochmal, hast sehr geholfen. :up: