Bouncer als Hits zählen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouncer als Hits zählen lassen

      Habe mich durch die Suchfunktionen gekämpft und leider nichts gefunden (Falls es diese Diskussion bereits gibt, bitte ich euch, den Thread dorthin zu verschieben)

      Nun zu meinem Anliegen. Ich habe heute bei FB gelesen, dass beim nächsten OBS Bouncer als Hits gezählt werden. Ich persönlich halte davon nichts, da es doch Sinn und Zweck der Paints ist, die getroffene Person zu markieren, um keine Diskussionsgrundlage zu schaffen, ob der oder diejenige getroffen ist oder nicht. Dann muss man ja davon ausgehen, dass alle Spieler fair spielen (ist klar :irre: ). Was haltet ihr von der Regelung, dass Bouncer als Hits gezählt werden sollen?
    • würde ich persönlich ganz stark von folgenden Faktoren abhängig machen:

      • zusammensetzung der Spieler - Also mit wem spiele ich?
      • Art des Games bzw. des Feldes
      • äußere Faktoren wie zb: Witterung - Im Winter wenn jeder flauschig eingepackt ist und sehr harte Paint verwendet wird kann man gerne drüber reden
      Ansonsten ist mir auch lieber Farbe zählt als Hit.

      Wobei ich bei Kunstschüssen, die mich als Bouncer treffen auch gerne anerkennend die Hand hebe und das Feld aus Anstand verlasse. :respect: :angel:
    • Jonny Jonsen schrieb:

      Habe mich durch die Suchfunktionen gekämpft und leider nichts gefunden (Falls es diese Diskussion bereits gibt, bitte ich euch, den Thread dorthin zu verschieben)

      Nun zu meinem Anliegen. Ich habe heute bei FB gelesen, dass beim nächsten OBS Bouncer als Hits gezählt werden. Ich persönlich halte davon nichts, da es doch Sinn und Zweck der Paints ist, die getroffene Person zu markieren, um keine Diskussionsgrundlage zu schaffen, ob der oder diejenige getroffen ist oder nicht. Dann muss man ja davon ausgehen, dass alle Spieler fair spielen (ist klar :irre: ). Was haltet ihr von der Regelung, dass Bouncer als Hits gezählt werden sollen?
      Wenn man Milsim spielt und alle Treffer zählen, muß man mir erklären, warum man nicht AS spielt.
      Gibt doch echt keinen Grund sich dann noch den Mist mit der Paint und den Markierern anzutun.
      GBB Kniften, Low Cap Mags, 450 fps und strenge Sicherheitsregelungen (wie beim Paintball). Wenn man mit kurzen Ärmeln spielt ist es auch nicht langweilig.
    • Grave schrieb:

      Jonny Jonsen schrieb:

      Habe mich durch die Suchfunktionen gekämpft und leider nichts gefunden (Falls es diese Diskussion bereits gibt, bitte ich euch, den Thread dorthin zu verschieben)

      Nun zu meinem Anliegen. Ich habe heute bei FB gelesen, dass beim nächsten OBS Bouncer als Hits gezählt werden. Ich persönlich halte davon nichts, da es doch Sinn und Zweck der Paints ist, die getroffene Person zu markieren, um keine Diskussionsgrundlage zu schaffen, ob der oder diejenige getroffen ist oder nicht. Dann muss man ja davon ausgehen, dass alle Spieler fair spielen (ist klar :irre: ). Was haltet ihr von der Regelung, dass Bouncer als Hits gezählt werden sollen?
      Wenn man Milsim spielt und alle Treffer zählen, muß man mir erklären, warum man nicht AS spielt.Gibt doch echt keinen Grund sich dann noch den Mist mit der Paint und den Markierern anzutun.
      GBB Kniften, Low Cap Mags, 450 fps und strenge Sicherheitsregelungen (wie beim Paintball). Wenn man mit kurzen Ärmeln spielt ist es auch nicht langweilig.
      Das denke ich mir halt auch. Bunt (oder im besten Fall nicht bunt) vom Platz zu gehen gehört doch zum PB, wie das Amen in der Kirche.
    • Wenn ich was spüre gehe ich raus fertig.
      Wie soll ich sehen ob en Hit auf meinem Rücken auf ist? Jedesmal jmd. rufen, kein Bock.

      Beim Team Event in Monta zum Beispiel sind net mal Refs unterwegs, zumindest sehr wenige.
      Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno.....
    • Ich richte mich da meist an das Team mit dem ich spiele. An manchen Stellen wie z.B. Rücken ist es schwer ohne Ref einen Hit als Bouncer oder regulär zu erkennen (Jajaja wer sich dort treffen lässt selber schuld und so). Ich gehe meist selbst schon bei Bouncern raus, getroffen ist getroffen...

      Im Wald kommen dann wie oben genannt noch verschiedene Einflüsse wie dicke Kleidung und harte Schalen usw.

      :hut:

      Edit.: @Olwer89 war schneller
      This signature is under construction!
      Diese Signatur ist in Bearbeitung!

    • halte es ähnlich...wenn ich getroffen bin, bin ich getroffen und geh vom Feld - auf der anderen Seite hab ich auch schon "reguläre" Hits net mitbekommen, weil sie auf'nem Magazin o.ä. aufgegangen sind.

      Sich vorher drüber unterhalten is immer jut, is aber ein ähnlich leidliches Thema wie, ob es unfair is, den Lauf einfach durch'nen Spalt in der Deckung zu schieben, oder net...

      :2cent:
      wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt...
    • Meine Erfahrung mit Paint - aus den goldenen Blowback-zeiten, entweder sie geht nur in der Kniffte,- oder auf der Maske(o.ae.) zuverlaessig auf -FPO(Schrott).

      Es ist schoen, wenn die Paint aufgeht - weniger Aua bei 260fps und so soll es auch sein.

      Aber jeder Gute 'Plan/Vorsatz(Paint aufgeht =Hit) ueberlebt den Kontakt mit Abhaengigkeit von schrotter/falscher Paint nicht.

      Hit ist relativ und das wird es immer sein und das ist OK

      Absprache im Voraus ist alles
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Das ist auch eine Frage wie & wo man spielt, als Frontschwein ( @Liberaptor G'schicht'n ) isses eh eindeutig, da geht man auch bei Powder PPQ respektvoll raus...

      ...wenn Spieler auf größere Distanzen einfach nicht rauswollen ( "Highlander" @Schwarzlicht Bunker Oben ? ), auch weil sie's schlicht nicht Checken wo die Schüsse herkommen, fördert das nur eins:

      Bonusballing

      Bei Magfed und insbesondere LowCap 'türlich total Kacke;

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Imhotep schrieb:

      Das ist auch eine Frage wie & wo man spielt, als Frontschwein ( @Liberaptor G'schicht'n ) isses eh eindeutig, da geht man auch bei Powder PPQ respektvoll raus...

      ...wenn Spieler auf größere Distanzen einfach nicht rauswollen ( "Highlander" @Schwarzlicht Bunker Oben ? ), auch weil sie's schlicht nicht Checken wo die Schüsse herkommen, fördert das nur eins:

      Bonusballing

      Bei Magfed und insbesondere LowCap 'türlich total Kacke;

      Cheers
      ich habe noch öfters über diese Situation nachgedacht und denke er wollte es nicht merken dass er getroffen ist.
      Geht die Hand nicht hoch: draufhalten bis sie freiwillig hoch geht
    • Bouncer Regel hin oder her. Werde ich getroffen geh ich raus. Entweder du rennst grad von A nach B und wirfst getroffen oder du stehst hinter einer Barrikade. Wenn er trifft, hat er sich den Treffer verdient. Da ist es mir egal ob ich Bunt bin oder nicht. Habe ich wenigstens weniger zu waschen. Jeder Treffer zählt in meinen Augen. Ehre wem sie gebührt.
    • lyfti schrieb:

      Bouncer Regel hin oder her. Werde ich getroffen geh ich raus. Entweder du rennst grad von A nach B und wirfst getroffen oder du stehst hinter einer Barrikade. Wenn er trifft, hat er sich den Treffer verdient. Da ist es mir egal ob ich Bunt bin oder nicht. Habe ich wenigstens weniger zu waschen. Jeder Treffer zählt in meinen Augen. Ehre wem sie gebührt.
      Besser hätte ich es nicht schreiben können :2thumb: