Wie sieht euer Training aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie sieht euer Training aus

      Moin Ich habe mal so paar frage in die Runde.

      1. Übt ihr in euren Teams auf dem Feld ablaufe und Taktiken,
      2. Betreibt ihr neben PB auf dem Fällt, Training zur Leistungssteigerung (Joggen /Sprintraining und so) für PB
      3 Macht ihr auch mal Zielübungen

      oder Fahrt ihr einmal die Woche oder 2 mal im Monat zum PB und habt da einfach euren Spaß?

      Falls ihr neben den Feldspieleinheiten noch was andres Trainiert sagt mal bitte wie ihr das so aufbaut.
    • Ich geh zwei bis dreimal die Woche laufen. Dazu (unregelmässig) fahrrad fahren und schwimmen.
      Das hat aber weniger den Grund des paintballspielens, eher liegt das an meinem anderen Hobby. Bei dem braucht es etwas fitness.
      Schaden tut es aber für das Paintballspielen nicht.

      Auf dem Feld trainieren wir nicht. Wir spielen und schauen was passiert. :thumbsup:
      Nutella macht Schnella
    • Üben bietet sich gelegentlich mal an wenn man nicht genug Leute am Start hat um untereinander zu spielen. Das mit Abstand wichtigste ist und bleibt halt die Kommunikation untereinander, der Rest ergibt sich dann (wie zum Beispiel Deckungsverhalten oder eben dir richtigen Winkel zu finden mit denen man einen Vorteil ergattert).

      Speziell beim Magfed steht zügiges Nachladen im Raum und das Spielfeld auswendig zu kennen, da man sich in schlechten Positionen den Weg nicht einfach freiflexen kann wie mit nem Epneu zum Beispiel.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Rotelocke schrieb:

      Ok laufen habe ich jetzt auch wieder angefangen. Musste aber auch erstmal das mit schwanger sein bekämpfen :)
      Schlimmste Geschlechtskrankheit. :D

      Rotelocke schrieb:

      Also so richtig spezifisches Training macht ihr nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Ihr geht über Spielerfahrung.
      Richtiges Training ist im Turnierbereich Gang und Gäbe, im Magfedberreich eher nur bei recht wenigen Mannschaften zu finden. Gäbs eine Magfedliga, würde sich das wahrscheinlich ändern.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Ja und das ungerechte ist das bei Frauen die Geschlechtskrankheit nur 10 Monate dauert und bei uns Männern neigt es leider chronisch zu werden:)

      Ok naja ich bin es gewohnt mangelnes Talent mit Training weg zu machen:)


      duke nukem schrieb:

      du solltest einfach so fit sein um nach einem kurzen Sprint nicht mit scchnappatmung umzukippen...der Rest kommt von allein .
      Nebenher joggen gehen ist aber NIE verkehrt.
      ok. das bekomme ich aktuell schon akzeptabel hin:)
    • Fitness, 400 Kniebeugen und 400 Liegestütze wenn's hart kommt (...) pro Tag am Wochenende;

      gute Koordination ist auch was Feines;

      das zu bespielende Feld sehr gut zu kennen ist essentiell;

      ansonsten:

      Es ist nur ein Spiel !

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Imhotep schrieb:

      Fitness, 400 Kniebeugen und 400 Liegestütze wenn's hart kommt (...) pro Tag am Wochenende;

      gute Koordination ist auch was Feines;

      das zu bespielende Feld sehr gut zu kennen ist essentiell;

      ansonsten:

      Es ist nur ein Spiel !

      Cheers
      ok also mehr oder weniger allgemeine Fitness:)

      Weiß das es nur nen spiel ist. aber versuche den Motivation s Effekt zu nutzen um auch etwas fitter zu werden. da wollte ich das eine mit dem Anderen einfach mal verbinden:)
    • Wenn Du beim OCF in Bullenhitze und 110% Luftfeuchte in Runde 4 immernoch Vollgas geben kannst ( @Chronoxon :up: ) ist Fitness ein ziemlich spielentscheidender Unterschied.

      Auch vom Sicherheitsaspekt her nicht zu verachten;

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Ich selbst trainiere auch nicht extra fürs Spiel, für mich ist die Spielpraxis selbst das wichtigste, alles andere simuliert nur die Erfahrungen aus dem Spiel (was aber natürlich nicht schadet).

      Was noch nicht genannt wurde, aber was ich noch ziemlich wichtig finde ist das Gefühl für die Flugkurve der Paint und ab wann noch geschossen werden sollte, oder sich das schießen nicht mehr rentieren würde (sieht man sehr oft bei Anfängern die ihre Markierer fast senkrecht halten in der Hoffnung was zu treffen). Ersteres könnte man noch trainieren, allerdings finde ich einfach spielen, Spaß haben und Spielpraxis sammeln den eleganteren Weg :grinser:
    • Imhotep schrieb:

      Wenn Du beim OCF in Bullenhitze und 110% Luftfeuchte in Runde 4 immernoch Vollgas geben kannst ( @Chronoxon :up: ) ist Fitness ein ziemlich spielentscheidender Unterschied.

      Auch vom Sicherheitsaspekt her nicht zu verachten;

      Cheers
      Ok Was ist ocf denn genau. Naja aktuell ist die Fitness stark ausbaufähig:) aber daran wird ja aktiv dran gearbeitet.


      Carry Potter schrieb:

      Ich selbst trainiere auch nicht extra fürs Spiel, für mich ist die Spielpraxis selbst das wichtigste, alles andere simuliert nur die Erfahrungen aus dem Spiel (was aber natürlich nicht schadet).

      Was noch nicht genannt wurde, aber was ich noch ziemlich wichtig finde ist das Gefühl für die Flugkurve der Paint und ab wann noch geschossen werden sollte, oder sich das schießen nicht mehr rentieren würde (sieht man sehr oft bei Anfängern die ihre Markierer fast senkrecht halten in der Hoffnung was zu treffen). Ersteres könnte man noch trainieren, allerdings finde ich einfach spielen, Spaß haben und Spielpraxis sammeln den eleganteren Weg :grinser:
      ja das mit dem Schießen üben und die Flugkurve besser vorhersehen ist aktuell auch noch ne gute Baustelle bei mir:) aber das wird langsam:) ich sehe schon das meiste läuft hier also deutlich über spielpraxis:) Das macht die Sache ja dann doch recht nice:) Dann werde ich mit laufen und sprinten einfach mal versuchen die wampe zu reduzieren und mich fit zu bekommen:)
    • OCF ist die "Operation Cedar Falls"

      Bei der letzten Veranstaltung habe ich 4 Masken durchgeschwitzt :grinser:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Ich persönlich trainiere häufiger mal das Vorhalten auf größere Entfernung, also um nicht allzu viele Korrekturschüsse machen zu müssen. Ob man unbedingt das Laufen trainieren muss ist so eine Sache, denn wenn du wie beim Marathon durch den Wald rennst, wird im Regelfall die Runde sehr schnell vorbei gehen, da viele längere Zeit auch mal auf einer guten Position "campen" (Jajaja ich weiß, ist kein Paintball blablabla Bewegungssport usw., aber es kommt trotzdem sehr häufig vor). Bezüglich der Kondition kann man es trotzdem machen, vor allem weil es mit der Maske über längeren Zeitraum schon zu Problemen kommen kann.

      Nachladen sollte auch sehr schnell von der Hand gehen. Ich lass auch das leere Magazin auch fallen und sammel es erst auf sobald ich oder der gegenüber getroffen wurde und die Situation entschärft ist. Habs in den letzten spielen immer mal wieder gehabt, dass meine Gegner das leere Magazin wieder in die Tasche friemeln oder in eine Magpouch werfen, kostet halt alles Zeit und endet meist mit einem Hit.

      Beim Subair sollte man schon regelmäßig trainieren, aber beim Woodland spiel ich (und die meisten meiner Mitspieler) ausschließlich aus Spaß.

      :hut: :hut: :hut:
      This signature is under construction!
      Diese Signatur ist in Bearbeitung!

    • UnknownDE schrieb:

      Ich persönlich trainiere häufiger mal das Vorhalten auf größere Entfernung, also um nicht allzu viele Korrekturschüsse machen zu müssen. Ob man unbedingt das Laufen trainieren muss ist so eine Sache, denn wenn du wie beim Marathon durch den Wald rennst, wird im Regelfall die Runde sehr schnell vorbei gehen, da viele längere Zeit auch mal auf einer guten Position "campen" (Jajaja ich weiß, ist kein Paintball blablabla Bewegungssport usw., aber es kommt trotzdem sehr häufig vor). Bezüglich der Kondition kann man es trotzdem machen, vor allem weil es mit der Maske über längeren Zeitraum schon zu Problemen kommen kann.

      Nachladen sollte auch sehr schnell von der Hand gehen. Ich lass auch das leere Magazin auch fallen und sammel es erst auf sobald ich oder der gegenüber getroffen wurde und die Situation entschärft ist. Habs in den letzten spielen immer mal wieder gehabt, dass meine Gegner das leere Magazin wieder in die Tasche friemeln oder in eine Magpouch werfen, kostet halt alles Zeit und endet meist mit einem Hit.

      Beim Subair sollte man schon regelmäßig trainieren, aber beim Woodland spiel ich (und die meisten meiner Mitspieler) ausschließlich aus Spaß.

      :hut: :hut: :hut:
      ja mag übe ich auch. Wobei ich mit doppelmag nicht wirklich viel Aufwand habe.

      Zielen und Flugbahn abschätzen mache ich so weit es geht auch. Laufen und sprinten mache ich da wir aktuell auf na eher kleinen map spielen wo man schnell von Bunker zu Bunker muss. Und damit ich nicht aussehe wie nen heuballen von meiner Körperform aus




      sgt-terror schrieb:

      Ich trinke jeden Tag in der Woche 5-8 Bier, damit ich am Spieltag dann eine ganze Kiste schaffe.
      das muss ich nicht mehr trainieren bin seit jahrelangem Training ein virtuose an der Flasche
    • Rotelocke schrieb:

      Zielen und Flugbahn abschätzen mache ich so weit es geht auch. Laufen und sprinten mache ich da wir aktuell auf na eher kleinen map spielen wo man schnell von Bunker zu Bunker muss. Und damit ich nicht aussehe wie nen heuballen von meiner Körperform aus
      Gut, gebe ich zu, da wäre es besser etwas schneller zu Fuß zu sein :thumbsup:

      Rotelocke schrieb:

      Zielen und Flugbahn abschätzen mache ich so weit es geht auch.
      Würde mich auch wundern wenn nicht. Ich persönlich halte gerade am Anfang Frauen für die besseren Paintballspieler, da sie sich häufig besser positionieren, weniger Angriffsfläche bieten (meist!) und häufig ein gutes Gespür für die Flugbahn haben. An den letzten Spieltagen wurde ich fast ausschließlich von Frauen rausgeschossen und da waren auch headshots auf gut 50-60m in der Bewegung dabei (War auch leicht schockiert, bei einer Person die einen Markierer zum ersten mal in der Hand halten). So fertig geschleimt :rofl:
      This signature is under construction!
      Diese Signatur ist in Bearbeitung!