ExFog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • snip schrieb:

      @Liberaptor Der Treffer is vom SBG was bekanntlich nich in Deutschland statt fand.Bei Chroni Kontrolle vor dem 2 ten Game wurden bei so nem Klappstuhl 342 FPS gemessen :red:
      Vergiss, dachte du redest von Treffern aus 2 Metern von den Spielen in Deutschland.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Na die "Kriegermale" sehen ja prächtig aus. Sieht aus als wenn ihr viel Spaß hattet. Beneide euch da gewesen zu sein.
      Die von Imhotep sind meist die fiesesten, so schön über die Haut gerubbel und ne große Fläche durchgewalgt. Der von snip sieht ja normal aus, das sind die wo mir meine Frau immer einen Vogel zeigt, wenn sie die sieht. Offene wie der Colonel bekommste auch von der HDR.

      Das mit den Maskengläsern interessiert mich. Normal dürfen die bei den FPS nicht platzen. Da gabs mal ein Video mit beschuss > 400fps mit First Strike
      youtube.com/watch?v=ISCCK19OtJQ

      Was wiegt so eine First Strike eigentlich? Sind die schwerer als Roundballs oder leichter?
    • cdi schrieb:

      Na die "Kriegermale" sehen ja prächtig aus. Sieht aus als wenn ihr viel Spaß hattet. Beneide euch da gewesen zu sein.
      Die von Imhotep sind meist die fiesesten, so schön über die Haut gerubbel und ne große Fläche durchgewalgt. Der von snip sieht ja normal aus, das sind die wo mir meine Frau immer einen Vogel zeigt, wenn sie die sieht. Offene wie der Colonel bekommste auch von der HDR.

      Das mit den Maskengläsern interessiert mich. Normal dürfen die bei den FPS nicht platzen. Da gabs mal ein Video mit beschuss > 400fps mit First Strike
      youtube.com/watch?v=ISCCK19OtJQ

      Was wiegt so eine First Strike eigentlich? Sind die schwerer als Roundballs oder leichter?
      Wenn sie klein sind 2,95 Gramm und wenn sie größer sind 3,05~3,10 Gramm.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Ich mach mich jetzt mal unbeliebt aber hier gehts um dieses ExFog-Gedöns und nicht um unsere Kriegsverletzung vom SBG. Da sollten wir vielleicht nen eigenen Fred aufmachen. Oder @Grave macht einen auf und verschiebt die Beiträge :buddel:
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • snip schrieb:

      @DerColonel Du oller Brummbär kannst Dich nich unbeliebt machen
      Och, lass mich nur mal machen. Aufm SBG gabts ja leider kein Streitthema wo ich mich auslassen konnte :grinser:
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • A1M1NG schrieb:

      suschi schrieb:

      Hatte jetzt schon mehrere BigGames wo ich gesehen habe, dass die Maske anfängt zu beschlagen, dann die Powerbank (Lüfter) an gemacht und schwupp keine Spuren mehr von beschlagen.


      Verwendete Lüfter Sunon MC17080V1-A99 5V 0,8W 17x17x8mm 1,5m3/h 25dBA
      Wie viel "Mah" hat deine Powerbank und wie lange halten die zwei Lüfter damit durch?
      Die hat 4400mAh. Ich hatte sie vor dem SBG im Mai geladen, dass komplette SBG genutzt+ mittlerweile 4 weitere Spieltage und sie hat immer noch Saft. Die Anzeige der Powerbank lässt halt zu wünschen übrig. Aber sie hält und hält und hält!! :rolleye:
    • MoD schrieb:

      Wie lade ich hier eigentlich Bilder hoch? Oder geht das nur extern?
      Ich hab versucht das Maskenglas zu fotografieren. Es spiegelt aber extrem.

      Unten bei "Dateianhänge"



      Unbenannt.jpg
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Ich hatte Null Probleme mit der Sicht. Mein Exfog hat getan was es sollte.
      Aus meinem Maskenschaumstoff hab ich 1234567 Liter schweiß rausgedrückt, aber das Glas war nicht beschlagen.
      Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
      Die Akkulaufzeit kann sich sehen lassen!
      Ich habe den gesamten Freitag (vom ersten Game bis zum Absturz) den Exfog auf höchster Stufe laufen gehabt und er machte nicht die Anstalten, als würde er bald ausgehen.


      Imhotep schrieb:

      ...wir hatten uns doch auf "Garfield vom heißen Blechdach" geeinigt, oder ?

      :angel:

      "Arschkrampe" ist auch'n schönes Wort !

      :gun:

      Cheers
      Bunkerkönig!
      Hast du nicht gehört, wie ich beim Fallen "Ich bin der König der Welt!!" ,ala Titanic, geschrien hab?!
      @KingCJ91 | Willow

      Bei manchen Frauen frage ich mich:
      Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!
    • ...nö 'Tschulligung,

      da war mein Slapstickfilter grade auf 105%

      :grinser:

      Alles Latscho, Junge ?
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • suschi schrieb:

      Wenn ich das so höre mit dem ExFog, scheint mir die Luft die rein geblasen wird zu gering zu sein und fördert auch keine Zirkulation in der Maske. Wenn man wirklich extrem schwitz das einem der Schweiß schon in die Augen läuft, bringt das Ding glaube ich dann auch nichts.
      Bei meiner Maske merke ich den Luftzug und der Schweiß wird auch wesentlich geringer.

      Ich weiß es sollte zwar kein Selbstbau sein, aber ich ich kann es echt nur empfehlen.


      Ich hatte auch die Probleme mit beschlagener Maske, da ich echt sehr schnell und viel Schwitze.

      Bei diversen BigGames ging es mir natürlich auf die Nerven, dass ich in manchen Runden gar nichts mehr gesehen habe. Irgendwann habe ich dann auch mal geschaut was es denn für Möglichkeiten gibt und mich dann für Ventilatoren entschieden. Da ich Stromer bin war die Umsetzung etc. jetzt nicht so wild für mich. Manch einer scheut sich da ja.
      Also habe ich mal geschaut was es für Lüfter gibt. Da es von der Maske her (EVS) her nur 17x17mm in die Vertiefung passten blieben somit nur diese oder kleinere übrig.
      Beim testen waren diese recht laut, dBA keine Ahnung. Laut Datenblatt 25dBA, in Parallelschaltung.
      Somit probierte ich nochmal die Reihenschaltung, zwecks möglicher Geräuschreduzierung, die Spannung wurde somit quasi „halbiert“, die Lüfter drehen sich somit auch langsamer und noch ein Vorteil, es wurde leiser.
      Die Geräuschentwicklung ist zwar vorhanden aber nach einer gewissen Zeit und im Game bekommt man das kaum mit.
      Angeordnet habe ich die Lüfter so, dass sie die Luft aus der Maske raus ziehen. Um so die warme Luft (steigt nach oben) abzuziehen und eine gewisse Zirkulation in die Maske zu bekommen.
      Für die Verkabelung habe ich ein altes USB Kabel genommen, an Lüfter verlötet und mit Schrumpfschlauch versehen.
      An das Maskenband habe ich mir noch mit Klettband eine kleine Powerbank montiert und seit dem läuft das ding.
      Hatte jetzt schon mehrere BigGames wo ich gesehen habe, dass die Maske anfängt zu beschlagen, dann die Powerbank (Lüfter) an gemacht und schwupp keine Spuren mehr von beschlagen.
      Härtetest war das SBG im Mai, Samstag um die 10 Grad, Regen. Kein beschlagen!!!

      Ich kann es nur empfehlen. Falls es hier Selbstbauer gibt, haut rein. Ihr habt nie wider ein beschlagenes Glas.


      Verwendete Lüfter Sunon MC17080V1-A99 5V 0,8W 17x17x8mm 1,5m3/h 25dBA

      Bin gerade dabei mit den 2 identischen Lüftern es nachzubauen.
      Allerdings bin ich mir noch nicht so schlüssig, ob es besser wäre, die Lüfter IN das Glas oder AUS dem Glas herauspusten zulassen.

      Was denkt ihr? Und warum?

      (Hab mir mal das Bild zur Veranschaulichung geklaut :D Danke @suschi !)
      Dateien
      • IMG_1364 (1).jpg

        (11,27 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hier mal meine Kampferprobte Variante
      20190904_173913.jpg20190904_173933.jpg20190904_173959.jpg20190904_173921.jpg20190904_173942.jpg

      Der Lüfter im Mundbereich bläst die Atemluft raus. Dadurch entsteht ein recht angenehmer Unterdruck hinter der Maske der Frischluft nachzieht und läuft dauerhaft. Die 3 Lüfter oben werden nur nach bedarf eingeschaltet solange bis das Glas wieder frei ist
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke