HH-Finne für alle First Strike Durchmesser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HH-Finne für alle First Strike Durchmesser

      Beim letzten Spielen mit der Pumpe führten die kleinen Projektile dazu, dass sie mir unbemerkt aus dem Lauf rutschten und man mit leerer Kammer vorm Gegner stand.


      Vor einger Zeit startete ich den Versuch dieses Phänomen mit einem innenliegendem O-Ring zu verhindern. Allerdings verabschiedete sich dieser nach kurzer Zeit. Vermutlich aufgrund der hohen (Druck-)Belastung mit 850 psi.


      Was sich jetzt als Dauerlösung etabliert hat, ist eine Hammerheadfinne, die sich den wechselnden Durchmessern anpasst.


      Das Prinzip ist einfach:
      Man nehme eine .690er Finne und packt die gewindefreie Fläche in ein 3-Backenfutter und spannt mit Gefühl+Gewalt zu bis sie sich verformt. Wichtig dabei ist, das in kleinen Schritten zu machen um ein zu starkes Verspannen zu vermeiden. Außerdem sollte man logischerweise das Teil immer an der gleichen Stelle wieder einspannen sonst wirds alles, nur nicht dreieckig.
      Zum Schluss hab ich noch die verformte Fläche außen etwas abgedreht, damit ich die Finne optisch von den anderen unterscheiden kann und möglichst nicht verwechsle. Test mit normalen Kugeln steht noch aus.

      Kleingedrucktes: Keine Garantie/Haftung auf irgendwas. Wenn Ihr Sachen wo einspannt und verformt passiert das auf eigene Gefahr usw.


      Ob das mit anderen Gewinden als Cocker funktioniert weiß ich nicht, da A5 zum Beispiel eine Einführschräge für den Bolzen hat.

      2019-08-14 11.39.35.jpg
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Dankeschön. <3 <3
      Das ließ sich zumindest ohne viel Aufwand lösen.

      2019-08-14 17.16.16_k.jpg
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Liberaptor ()