Alter Mann will es nochmal wissen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      ich war vor ein paar Wochen an genau dem selben Punkt wie Du. Gaaaanz früher mal gespielt und dann noch läääänger raus.
      Also herzlich willkommen auch von mir.
      Was den Markieren angeht, ist der Tip, alle selbst auszuprobieren bzw. wenigstens selbst mal in die Hand zu nehmen und zu schauen ob Alles und insbesondere das Handling passt, wirklich der Beste.

      Mir war die M17 am Anfang am symphatischsten. Bis ich sie in der Hand hatte. Dann bekam ich meine Zweifel. Die TMC fand ich preislich und optisch auch nicht schlecht. Aber sie kann im Vergleich zur M17 kein FS (also nicht ohne gebastel) aber letztlich passte sie ohnehin so garnicht zu meinen kurzen Armen. Auch die .468 fand ich wirklich gut aber geworden ist es eine T15. Die hatte ich garnicht auf dem Zettel. Sie schien mir einfach zu teuer. Bis ich sie einmal in die Finger bekommen habe. Und gefallen hat sie mir "Out of the Box" auch nicht so toll. Dann war ich wegen der .468 bei WSS in Berlin und da hing sie, fast genau so wie ich sie hätte haben wollen. Die Kleinigkeiten die noch nicht so ganz "meins" waren, waren kein Problem. Das wurde sogar verrechnet. Sie ist perfekt für mich, FS fähig, obwohl ich das noch nicht einmal genutzt habe. Aber das wird sich beim SBG wohl ändern.
      Was ich damit sagen will!? Theorie ist gut aber die beste und für Dich richtige Entscheidung triffst Du, wenn Du den Markierer selbst in der Hand hattest.

      Gruß aus Berlin
    • @Orchid75

      am kommenden Sonntag ist in Montabaur ein Mgafed Eevent. Wenn dir die Zeit nicht zu viel ist und du Interesse hast komm doch einfach da mal hin. Dort sind sehr viele aus dem forum.

      1. kannst du mal sehen wie so ein Ablauf eines Events ist
      2. kanst du mal befummeln und ggf. testen
      3. kannst du dich in den Pausen mit allen unterhalten und Fragen stellen
      4. sieht man auch mal Exoten und Umbauten
      5. stellst dich dann gleich pers vor ;9
    • Wanderhoden schrieb:

      @Orchid75

      am kommenden Sonntag ist in Montabaur ein Mgafed Eevent. Wenn dir die Zeit nicht zu viel ist und du Interesse hast komm doch einfach da mal hin. Dort sind sehr viele aus dem forum.

      1. kannst du mal sehen wie so ein Ablauf eines Events ist
      2. kanst du mal befummeln und ggf. testen
      3. kannst du dich in den Pausen mit allen unterhalten und Fragen stellen
      4. sieht man auch mal Exoten und Umbauten
      5. stellst dich dann gleich pers vor ;9
      das ist leider sehr kurzfristig .
      Gibts das regelmäßig , dann plane ich das beim nächsten mal ein .
      Unwissender
    • Orchid75 schrieb:

      Wanderhoden schrieb:

      jap das nächste event da ist am 15. September. Dort laufen wir alle wieder auf.
      Falls ich bis dato schon investiert habe .. dürfte man dann auch schon mitspielen ?
      Wenn du dir noch nen Ticket fürs TEAM Event ergatterst auf jedenfall. Lohnt sich
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • DerColonel schrieb:

      Orchid75 schrieb:

      Wanderhoden schrieb:

      jap das nächste event da ist am 15. September. Dort laufen wir alle wieder auf.
      Falls ich bis dato schon investiert habe .. dürfte man dann auch schon mitspielen ?
      Wenn du dir noch nen Ticket fürs TEAM Event ergatterst auf jedenfall. Lohnt sich
      Ich werde dann einem Team zugeteilt / gelost und die armen müssen mich dann ertragen ? :D
      Unwissender
    • Orchid75 schrieb:

      DerColonel schrieb:

      Orchid75 schrieb:

      Wanderhoden schrieb:

      jap das nächste event da ist am 15. September. Dort laufen wir alle wieder auf.
      Falls ich bis dato schon investiert habe .. dürfte man dann auch schon mitspielen ?
      Wenn du dir noch nen Ticket fürs TEAM Event ergatterst auf jedenfall. Lohnt sich
      Ich werde dann einem Team zugeteilt / gelost und die armen müssen mich dann ertragen ? :D
      Operation: "Lebendes Schild"!!!

      :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :poke: :poke: :poke:
    • Orchid75 schrieb:

      DerColonel schrieb:

      Orchid75 schrieb:

      Wanderhoden schrieb:

      jap das nächste event da ist am 15. September. Dort laufen wir alle wieder auf.
      Falls ich bis dato schon investiert habe .. dürfte man dann auch schon mitspielen ?
      Wenn du dir noch nen Ticket fürs TEAM Event ergatterst auf jedenfall. Lohnt sich
      Ich werde dann einem Team zugeteilt / gelost und die armen müssen mich dann ertragen ? :D
      Ööööhm, nein. Ticket holen, auftauchen und glücklich sein
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Masser schrieb:

      Orchid75 schrieb:

      DerColonel schrieb:

      Orchid75 schrieb:

      Wanderhoden schrieb:

      jap das nächste event da ist am 15. September. Dort laufen wir alle wieder auf.
      Falls ich bis dato schon investiert habe .. dürfte man dann auch schon mitspielen ?
      Wenn du dir noch nen Ticket fürs TEAM Event ergatterst auf jedenfall. Lohnt sich
      Ich werde dann einem Team zugeteilt / gelost und die armen müssen mich dann ertragen ? :D
      Operation: "Lebendes Schild"!!!
      :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :poke: :poke: :poke:
      Würde Sinn machen , bin groß ;(
      Unwissender
    • @Orchid75 Ick habe jetzt 1 Jahr lang 2 T 15 gespielt .Einen Eigenbau als Schnaipa Kniffte und als Back Up eine T 15 MP am Gürtel + 7 Mags beim Spiel immer beide am Mann gehabt war für mich alten Sack vom Gewicht her kein Problem war.Bis auf wenige Aussetzer sind beides Top Markierer.Hab mir vor 3 Wochen die MG 100 gekauft :herz: Präzision Luftverbrauch Bedienung alles Top mit der Optik bin ick noch nich warm geworden und um @Wanderhoden zu zittieren denk bei PB nich über Geld nach.Wenn Du aus Berlin oder Umland kommst kannste meine T 15 gerne ausprobieren :gun:
    • snip schrieb:

      @Orchid75 Ick habe jetzt 1 Jahr lang 2 T 15 gespielt .Einen Eigenbau als Schnaipa Kniffte und als Back Up eine T 15 MP am Gürtel + 7 Mags beim Spiel immer beide am Mann gehabt war für mich alten Sack vom Gewicht her kein Problem war.Bis auf wenige Aussetzer sind beides Top Markierer.Hab mir vor 3 Wochen die MG 100 gekauft :herz: Präzision Luftverbrauch Bedienung alles Top mit der Optik bin ick noch nich warm geworden und um @Wanderhoden zu zittieren denk bei PB nich über Geld nach.Wenn Du aus Berlin oder Umland kommst kannste meine T 15 gerne ausprobieren :gun:
      Danke für dein Angebot , komme aber aus 66386 , also eher nicht :(
      Glaub aber die 100er kann man sich mit bissl Farbe und Anbauteile schön machen .
      Wenn die Performance stimmt ist doch super . Ist doch eigentlich das wichtigste , oder ?
      Unwissender
    • Orchid75 schrieb:

      snip schrieb:

      @Orchid75 Ick habe jetzt 1 Jahr lang 2 T 15 gespielt .Einen Eigenbau als Schnaipa Kniffte und als Back Up eine T 15 MP am Gürtel + 7 Mags beim Spiel immer beide am Mann gehabt war für mich alten Sack vom Gewicht her kein Problem war.Bis auf wenige Aussetzer sind beides Top Markierer.Hab mir vor 3 Wochen die MG 100 gekauft :herz: Präzision Luftverbrauch Bedienung alles Top mit der Optik bin ick noch nich warm geworden und um @Wanderhoden zu zittieren denk bei PB nich über Geld nach.Wenn Du aus Berlin oder Umland kommst kannste meine T 15 gerne ausprobieren :gun:
      Danke für dein Angebot , komme aber aus 66386 , also eher nicht :( Glaub aber die 100er kann man sich mit bissl Farbe und Anbauteile schön machen .
      Wenn die Performance stimmt ist doch super . Ist doch eigentlich das wichtigste , oder ?
      Jap. T15 wird ohnehin überbewertet, mM
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke